LSH

Normale Version: Internetverbindung über wlan sticks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen,

ich versuche mich gerade damit 2 Pcs per wlan zu vertnetzen,
Pc1 (Win7) ist mit dem Internet verbunden (per Kabel ins DSL.Modem),
Pc2 soll die freigegebene Internetverbindung benutzen,
habe mit 2 Sticks ein Netz aufgebaut, beide können sich gegenseitig anpingen,
Firewalls habe ich beide schon abgeschaltet, nutzt nichts,
was kann ich noch ändern?

[Bild: 1mo2e.jpg] [Bild: 2gtzp.jpg] [Bild: 3eofx.jpg]
Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber "Glückwunsch" zum 2000. Beitrag Wink
dann funktioniert das routen zwischen den beiden Netzwerk karten von pc 1 nicht.
Ich kenn mich mit windows nicht so aus, das sollten aber mit "Bridgen" der Karten zu erledigen sein.

lw
(07.06.2011, 20:15)Lustwandel schrieb: [ -> ]Ich kenn mich mit windows nicht so aus, das sollten aber mit "Bridgen" der Karten zu erledigen sein.
Genau so ist es.

Klicke im "Netzwerk und Freigabecenter" links auf "Adaptereinstellungen", markiere dort gleichzeitig den WLAN Stick und die LAN Verbindung, die Internetzugriff hat, mache einen Rechtsklick auf eine der Verbindungen und wähle dann "Verbindungen überbrücken".
Moin muggel,

so ganz verstehe ich deine Beschreibung nicht. Also du hast

1. PC hat Netzkarte und WLAN-Karte
2. PC hat WLAN-Karte

und du versuchst mit einer WLAN-Verbindung PC2 nach PC1 ins Internet zu kommen. Dat funktioniert nie vernünftg.

Gehe mit PC1 und PC2 jeweils direkt an einen DSL-Router mit WLAN. Hast du keinen WLAN-Router, dann kaufst du einen, alles andere ist Bastelei, die nichts taugt.


Gruß limbo


erstmal danke für die Antworten,

aber das Brücken geht bei mir nicht,

siehe Bilder

[Bild: 488x3.jpg] [Bild: 5dkig.jpg]