LSH

Normale Version: Autovervollständigen der Nicks beim PN-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ähm,

mir geht die Funktion des Autovervollständigen der Nicknamen beim PN-System gehörig auf den Sack! Verärgert Schon mehrmals ist es mir vorgekommen, dass ich eine PN an einen User geschrieben habe, an den sie gar nicht gerichtet war....


Auch habe ich PNs von Kollegen aus meinem Fickbezirk erhalten, die an mehrere User gerichtet waren und da war dann auch ein Nick dazwischen, der mit unserem PN-Zirkel nicht das Geringste zu tun hat.

Wie kann man diese Funktion als User abstellen? Grübel So etwas geht doch gar nicht, denn man läuft zwangsläufig Gefahr, dass man dadurch unbeabsichtigt PNs an einen "falschen" User sendet....
Ja, die Funktion ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde die auch .... bescheiden. Da bekommt man aber die Finger leider nicht so einfach dazwischen.
(16.07.2011, 15:58)Puffgaenger schrieb: [ -> ]Wie kann man diese Funktion als User abstellen?

Genau draufschauen, an wen die PN geht, bevor man sie abschickt.

Stuart, Pst
Das gleiche gilt auch für die Suche in der Benutzerliste.

Früher zu Commodore64-Zeiten hat man da einfach einen Zähler einprogrammiert, damit die SW beschäftigt wird und langsamer arbeitet.

carolusMAGNUS
Ich hatte das mal als Bug gemeldet. Lt. den Entwicklern geht man davon aus das die Leute den Anfang tippen und dann von der Liste anklicken. Meinen Argumenten gegenüber war man nicht sehr aufgeschlossen. Die Funktionen dafür sind leider recht tief verbuddelt, ich kann die also nicht mal eben überschreiben Unglücklich

lw
Die Funktion ist vielleicht ganz praktisch für ein Forum von bis zu 100 Usern, aber hier, wo sich tausende von Nicks tummeln, geht das manchmal ganz schön in die Hose. Verärgert

Ich jedenfalls werde jetzt die Nicks meiner PN-Kollegen manuell im persönlichen Notizbuch im Benutzer-CP ablegen, dann kann eigentlich auch nichts mehr schiefgehen...