LSH

Normale Version: ? Handy und mobiles Internet in LoS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Abenteurer79

Auf der Suche nach einer Prepaid Karte mit mobilem Internet bin ich auf die Seite holidayphone gestossen. Das Angebot klingt sehr vielversprechend, allerdings konnte ich außer der Seite selbst nur ein paar Berichte von einem Frank Koenig finden. Die Berichte sind ganz offensichtlich eine sehr schlechte Werbekampagne, die eher das Gegenteil bewirkt. Eine seriöse Firma hat sowas nicht nötig, oder würde es zumindest so machen, dass man es nicht 10 km gegen den Wind riecht.
Hat jemand schon Erfahrung mit holidayphone, oder kann mir eine gute Alternative empfehlen???
An einem Tipp für die Philippinen wäre ich auch interessiert.
Du kannst in Thailand SIM-Karten von allen großen Anbietern an jeder Straßenecke kaufen. Du musst dafür nicht mal mehr in den nächsten 7eleven oder Familymart latschen, sondern kriegst sie mittlerweile sogar am Flughafen, direkt nach dem Zoll. Hingehen, SIM-Karte kaufen, und Dein Wunsch-Datenpaket dazubuchen. Musst nichtmal einen Perso oder Reisepass zeigen oder ähnlicher Unsinn wie hier in Deutschland.

Beschreibung und Fotos nach zu urteilen, verkauft Holidayphone einfach stinknormale Prepaid-Karten des Anbieters DTAC und nimmt dafür einen um das 24-fache höheren Preis. Die Karte wird nicht mal mit extra Guthaben aufgeladen oder einer Datenflat ausgestattet; es handelt sich einfach um die SIM-Karte mit dem 35 Baht-Minimum drauf, wie Du sie an jeder Ecke selbst kaufen kannst (für eben jene 35 Baht). Dafür kann der Ottonormaltourist nicht mal eine Sekunde nach Deutschland telefonieren.

Für ungefähr den gleichen Preis würdest Du in Thailand schon eine Datenflat für einen Monat bekommen (ich zahle als AIS-Kunde 799 Baht für 1 Monat Datenflat, was ca. 18,90 Euro sind; dazu kommen ca. 35-50 Baht für den Kauf der SIM-Karte, also bist Du bei den 19,90 Euro), bzw. könntest Du für den gleichen Betrag Deine Karte mit knapp 800 Baht aufladen, was selbst nach Deutschland für einige Telefonate reicht.

Frech ist, dass Holidayphone sogar selbst schreibt "Diese werden in ganz Thailand an Kiosken und in Geschäften, z. B. bei 7-Eleven verkauft."

Abenteurer79

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Das interessante an diesem Angebot finde ich jedoch, dass deine deutsche Handynummer angeblich weitergeleitet wird und du 3std. lang kostenlos oder umsonst Wink angerufen werden kannst?!?
(08.09.2011, 09:22)Abenteurer79 schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Das interessante an diesem Angebot finde ich jedoch, dass deine deutsche Handynummer angeblich weitergeleitet wird und du 3std. lang kostenlos oder umsonst Wink angerufen werden kannst?!?

Auch das brauchst Du nicht. Klar will keiner das Roaming zahlen, aber entweder gibst Du deine Thailändische Prepaid Nummer per SMS an die, vvon denen Du angerufen werden willst, oder rufst selber mit der Prepaid nummer zurück.
Auch das ist viel günstiger als andersherum oder als man denkt Wink

DTAC hat übrigens grad sein 3G-Netz gestartet und bietet die mobile Internetflat für 699 THB an.