LSH

Normale Version: Gab es hier neue Themen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mods,

da ich einige Teilbereiche hier im Forum abonniert habe, kriege ich natürlich bei Erstellung eines Themas eine Email, da mein Akku leer war, kam ich nicht mehr zum Lesen und sehe das hier 2 Themen gelöscht wurden. Ich weiß die Gründe nicht und ehrlich gesagt nervt auch diese Willkürlichkeit, dass permanent Kommentare und Berichte gelöscht werden! Ich bin seit 6 Jahren hier Mitglied und bin der Auffassung, dass das Forum hier an Seriösität und Objektivität verliert, dies geht soweit, dass man sogar Lobbyarbeit vermuten könnte!

Leider werden nicht viele LSH User diesen "Bericht" hier lesen, da er vermutlich in kürzester Zeit gelöscht sein wird!

Schade, dass die Meinungsfreiheit trotz des 21. Jahrhundert noch nicht bei Allen angekommen ist!
Hier wird gelöscht, wenn:

- es sich um Verstösse gegen die Forenregeln handelt,
- Moderatorenanweisungen missachtet werden oder
- Posting Null Infogehalt haben.

Stuart, Deine Vorwürfe bzgl. Lobbyarbeit entbehren jeder Grundlage
Ohne den Inhalt eines Postings zu kennen dieses bewerten zu wollen ist gewagt.
Dieses Forum ist Moderiert und in den Forenregeln steht was der Inhalt dieses Forums sein soll.

Wenn Du damit nicht leben kannst oder willst steht es Dir wie jedem anderen auch frei Dich in alternativen Foren umzusehen, die Auswahl ist ja groß genug.

lw
Du schreibst im Offenen "liebe Mods"? Warum du ein Problem von Berichten, die du offensichlich nicht gelesen hast und deshalb auch gar nicht beurteilen kannst, warum etwas gelöscht wurde (wenn das denn überhaupt der Fall war!) im Offenen breit treten musst, erschließt sich mir nicht. Die Moderatoren sind bekannt, wenn du doch einzelne User hier im Forum ansprechen möchtest ist doch die PN eine einfache Methode, oder?

Da du es ja aber unbedingt möchtest, dass andere dies sehen:

Zitat:Leider werden nicht viele LSH User diesen "Bericht" hier lesen, da er vermutlich in kürzester Zeit gelöscht sein wird!

von mir aus gerne auch hier die Erklärung und Rechtfertigung von unsrer bzw zunächst mal von meiner Seite:

Wenn hier ein Beitrag oder gar ein gesamtes (von mir aus auch neu eröffnetes) Thema entfernt wird, hat das mit Sicherheit seine Gründe:

- Offensichtliche Werbung
- Komplette Missachtung der Forenregeln, die inzwischen sogar jeder neue User zu Anfang mitgeteilt bekommt

Dies sind nur 2 klare Gründe, die zu nennen sind. Beide haben nichts mit Willkürlichkeit zu tun und Lobbyarbeit lasse ich mir zumindest sicher nicht unterstellen.

Wenn du also ein Forum voller Werbeonkel oder beispielsweise mit tonnenweisen Anfragen, die einfach unter aller Sau sind möchtest tuts mir leid, aber das LSH ist da die falsche Adresse.

Gruß jordan84

Während des Schreibens meines Posts hast du ja inzwischen parallel und unabhängig mehrfach zu hören gekriegt, was die Gründe sein können und du erkennst vielleicht, dass man vielleicht nicht zu voreilig mit seiner Meinung sein sollte.

Wir lassen das hier gerne auch stehen. Da es uns bei einer solchen Anschuldigung aber auch ein Bedürfnis ist, uns zu rechtfertigen hab ich das Ganze noch gerade in den inzwischen passenderen Bereich geschoben und zwar ins "Feedback" zum Forum.

Gruß jordan84
Hallo GSDB21

nun ja.

Wie du weißt bin ich hier schon was länger on board, habe alles mögliche und alle Unmöglichkeiten schon mitbekommen und bleibe dem Forum gerade deswegen treu.

Natürlich wird das Forum moderiert und dies desöfteren in einem Maße, welches für so manche Mitglieder schwer nachvollziehbar ist.

Meiner Ansicht nach gibt es im www so viele Foren und ein Ungemach an völlig sinnlosen Postings, daß ich manchmal richtig froh bin,. wenn ich manchmal in ganz D unterwegs bin einen thread anklicken kann in dem nicht nur "rumgelabert" wird sondern auch echte Infos vorhanden sind.

Das kommt nicht von ungefähr, ist mit sehr viel Arbeit und Engagement verbunden.

Zugegebenermaßen wirkt das manchmal übermoderiert, insofern Verständnis für dein Posting und danke dir auch dafür, denn du sprichst etwas an, was wohl viele ( mehr oder weniger) aktive Mitglieder denken.

Meiner Ansicht nach ist es eine Unsitte im www geworden zu denken, daß Infos immer und überall zur Verfügung zu stehen haben. Daraus folgt manchmal eine Kommunikationskultur, die in keinster Weise mit normalen zwischenmenschlichen Umgangsformen zu tun hat....Motto: ich hau das mal hier rein, ma kieken was passiert, wenn nicht woanders eben, is ja egal.

Das geht aber an dem Sinn und Zweck eines Forums (Hort des Wissens und Informationsaustausches) gänzlich vorbei.

Kannst mir glauben, ich versteh auch nicht alles, aber ich muß auch nicht alles verstehen, zum Glück. Bin da ganz entspannt und konzentriere mich auf das Wesentliche, sprich Inhalt. Versuche es zumindest.

mfg

zap
@GSDB21: Wenn Du schon seit knapp 2h permanent online bist und hier irgendwelche diffusen Anschuldigen in den Raum stellst - dann erklär Dich doch mal bitte, was da konkret gelöscht worden sein soll. Ich habe mir mal unseren Mülleimer angesehen - von Dir sind da eine Handvoll Posts, davon einige in komplett gelöschten (Werbe-)Threads, ein oder zwei ohne Inhalt und eines, das Du selber gelöscht haben wolltest. Keine Berichte dabei.

Stuart, Grübel
Man sollte dazu sagen (für die Allgemeinheit), dass diese von Stuart angedeutete handvoll Löschungen ihn betreffend nicht in der letzten Zeit, sondern über die gesamte Registrierdauer verteilt sind. Also persönlich sollte es keinen Grund zur Beschwerde geben zumal auch bei diesen Löschungen nie Willkür galt.

Zu den kürzlich möglicherweise gelöschten Threads zum Night&Day stehen ja mögliche Gründe oben. Mit diesen müsste man sich hier im LSH abfinden.

Gruß
Da der User sich nicht äussern möchte, mach ich hier zu. Entschuldigungen per PN werden gerne angenommen.

Stuart, Thread geschlossen