LSH

Normale Version: Passwort-Funktion in Firefox geht nicht mehr.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem die Seite vor ein paar Wochen umgestellt wurde, kann Firefox das Passwort nicht mehr automatisch einfügen. War das Absicht oder ist das ein Bug?
Hi!

Der Fehler ist bei mir auch. Ich muß nun jedesmal Nick und Paßwort manuell eingeben.

Das war vorher besser.

Schönen Gruß
Warum ist es ein Bug des Forums wenn Firefox etwas nicht gebacken bekommt ?
Ich nutzte auch firefox und muss nicht jedesmal Nickname und Passwort eingeben, ist sicherlich eine persönliche Einstellungssache...
(10.05.2012, 00:39)Hesse74 schrieb: [ -> ]Ich nutzte auch firefox und muss nicht jedesmal Nickname und Passwort eingeben, ist sicherlich eine persönliche Einstellungssache...
Welche FF-Version verwendest du denn?
(09.05.2012, 20:38)Lustwandel schrieb: [ -> ]Warum ist es ein Bug des Forums wenn Firefox etwas nicht gebacken bekommt ?
Weil man typischweise Webseiten an gängige Browser anpasst und nicht Browser an Webseiten.

Aber danke für den Support!!!
Wenn es an unserer Seite liegen würde, wären wir sicher schon mit hunderten von Beschwerden bombardiert worden.
Dies ist jedoch nicht der Fall!

Bei mir läuft das übrigens auch einwandfrei.

Insofern dürfte das Prob doch auf Deiner Seite liegen.

Raubritter
vieleicht hilft es bei der Lösungsfindung,

ich habe 2 Rechner, jeweils mit FF 12.0

bei dem mit Windows XP funktioniert es, bei dem mit Win 7 nicht!
Ich nutze die aktuelle FF12.0 Version mit Win 7...
Nur mit Windows 7 und IE8 funktioniert es auch ... Dodgy

Pikashu, der Füchse generell abschießt
(10.05.2012, 11:44)Raubritter schrieb: [ -> ]Wenn es an unserer Seite liegen würde, wären wir sicher schon mit hunderten von Beschwerden bombardiert worden.
Dies ist jedoch nicht der Fall!

Bei mir läuft das übrigens auch einwandfrei.

Insofern dürfte das Prob doch auf Deiner Seite liegen.

Raubritter
Ich bin ja anscheind nicht der einzige der das Problem hat... aber egal, scheint euch ja eh scheiß-egal zu sein.
Das "Technik-Team" so anzusprechen und zu beschuldigen, da sag ich mal...naja. Was du dir vielleicht mal vor Augen führen solltest. Hier wird kein Geld verdient und was das Moderatorenteam und darunter vor allem die Administratoren für euch und auch für dich hier auf die Beine stellen ist Freizeit und freiwillig.

Adminstratoren, korrigiert mich, wenn ich Stuss rede Wink , aber: Es gibt eine grundlegende allgemeine Software, die gewisse Möglichkeiten bietet. Diese auf alle Wünsche anzupassen heißt selbst programmieren und bedeutet eigentlich einen Fulltime-Job, den es aber nebenher dann leider tatsächlich auch gibt und dieser Job ist nicht das LSH und es gibt noch ein Leben daneben. Das nur zum Thema:

Zitat:Weil man typischweise Webseiten an gängige Browser anpasst und nicht Browser an Webseiten.

Die Zeit erlaubt nicht eine perfekte Anpassung an alles. Außerdem: du siehst am Post von muggel. Eine Anpassung an nen Browser, das scheints ja nicht unbedingt in deinem Fall zu bringen. Zweimal der gleiche Browser. Zwei verschiedene Verhalten.

Zu sagen, dass es scheiß egal ist, ist ne Unterstellung. Du siehst aber: Mit einer geeigneten Konfiguration kann man vielleicht auch selbst was erreichen (siehe der Unterschied bei Muggel) und auch mal selbst ne Lösung probieren und wenn dir die Funktion so wichtig ist, kann man vielleicht auch mal nen anderen Browser testen.

Du könntest ja auch mal Ideenansätze liefern, indem du wie die anderen mal Punkte zu deiner Konfiguration anspricht. Vielleicht fällt ja dann mal was auf, worans liegen könnte. Wäre dann ein konstruktiver Post statt destruktiver Kritik.

Grüße jordan84
ich habs jetzt auch wieder unter 7 am laufen,

zuerst Chronik anlegen lassen, dann seite aufrufen, Passwort speichern "ja",

ff schliessen, dann neu starten, dann mit den folgenden Einstellungen, so tuts bei mir wieder.

[Bild: ff4od40.jpg]
Dann mal schönen Dank für die Lösung. Damit kann dann vielleicht noch jemand was anfangen. Hatte es heute noch selbst getestet an 4 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Betriebssystemen und überall liefs.
Tja, da hätte der Kollege auch selber drauf kommen können, ohne pampig zu werden.

Stuart, Thread geschlossen