LSH

Normale Version: Visa-Run wohin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

werde im Winter wohl ein oder zwei mal Thailand verlassen müssen, um das Visum zu erneuern. Habe aber keine Lust auf so eine blöde Bustour, sondern überlege mit Airasia einen Abstecher zu machen. Nur wohin? Was liegt nah und ist für eine Nacht interessant genug? Kuala Lumpur? Cambodia?

Gruß
Sultan
Musst Du nur aus- und wieder einreisen, oder brauchst Du ein neues Visum? Wenn letzteres, dann hängt es von der Visumssituation ab welche Botschaft zu empfehlen ist (PP definitiv NICHT, für T oder ED Vientianne, für B Singapore). Wenn ersteres, würde ich zunächst prüfen, ob Du das ganze ohne Reisen einfach an der Immigration in Bangkok machen kannst. Und falls Du doch wirklich reisen musst (oder willst), wäre die Frage leichter zu beantworten wenn man Deinen Geschmack kennen würde bzw. was für Dich eine "interessante" Nacht ist. Nahe liegen die alle mehr oder weniger, und lediglich für Burma, Vietnam und Indien gibt es kein Visa-on-Arrival. Ficktechnisch lohnt das alles nicht wirklich, so dass ich vermutlich besser einen Kulturabstecher machen würde, um dann mal zu sehen, ob sich vielleicht noch irgendwas nettes oben drauf ergibt. Ansonsten ist für eine Nacht vermutlich Singapur am interessantesten. Zum Ausgehen und Feiern, wohlbemerkt.
Angeles City (Clark Airbase).
Hallo,

vielen Dank. Bin November bis Januar rund Zehn Wochen vor allem in BKK. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, das 30 Tage Visa on arrival zu nehmen und dann zwei mal zu verlängern. Habe verstanden, dass ich dazu je einmal ausreisen muss.

Da ich keine Lust auf Bustouren und stressige Tagestripps habe, war die Idee, mit Air Asia zum Beispiel nach Kuala Lumpur zu fliegen und da mal den Beach Club anzuschauen. Oder eben mal nach Singapur, einfach weil ich es mal sehen will.

Kann ich das Visa on arrival auch verlängern ohne BKK zu verlassen? Condo in BKK immer noch nicht gemietet, komme im Moment zu nichts. Vielleicht gehe ich auch einen Monat nach Phuket, mal sehen.

Gruß
Sultan
Ich dachte, wenn man sich das Touristen Visa vorher bei der Botschaft des Heimatlandes holt, hat man max 3 Monate ohne Ausreise?
Muss das mal checken. Es sind glaube ich 60 Tage und die wollen jetzt das Rückflugticket beim Antrag sehen. Weiss ich aber nicht genau, werde wohl einfach mal anrufen.
Anrufen ist immer das Beste. Gerade lese ich in einem anderen Forum, ein Kollege bringt es mit Tourist Visa mit 3 Ein- und Ausreisen auf 270 Tage.
Ja, ich würde dann auch lieber nach einem Tourist-Visa gucken. In Vientianne stellen sie Double Entry 60 Tage-Tourist Visa aus; da Du ein Tourist-Visa an der Immigration in Bangkok 1-mal pro Entry verlängern kannst, kannst Du mit dem Visum mit nur einmal aus- und einreisen bis zu 240 Tage im Land bleiben (1. Entry: 60 Tage Stay + Verlängerung 60 Tage, ausreisen und dasselbe dann nach Aus- und wieder Einreise dann für den 2. Entry). Manchmal gibt's die sogar umsonst (Anfang 2010 hatten sie für einige Monate die Gebühren erlassen). Bei 10 Wochen Aufenthalt sollte Dir das dann auch die Ausreise ersparen.
Hallo,

habe mit der Botschaft gesprochen. Ein 60 Tage Visum ist scheinbar überhaupt kein Problem, er riet mir jedoch, ein Non-Immigrant-Visum mit 90 Tagen zu beantragen. Eigentlich schade, habe mich schon auf Kuala Lumpurs Beach Club gefreut Engel

Viele Grüße
Sultan