LSH

Normale Version: Anonyme Apartments in BKK und Patty für ein paar Tage?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LSH Freunde,

nach zwangsweise längerer Thailandpause möcste ich im Dezember mal wieder ins LOS. Unter anderem habe ich vor, ca. 5 Tage in Bangkok und 2 Wochen in Patty zu bleiben.

Ich suche jetzt noch ein Apartment/Wohnung/Zimmer in/bei der Sukhumvit in Bangkok und in Südpattaya. Sie sollten bezahlbar sein und (wichtig) anonym. Ich mag es halt lieber unbeobachtet (ganz ohne Rezeption etc.).

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp parat?

Vielen Dank und viele Grüße
mao
Bei einem so kurzem Aufenthalt dürfte es generell schwierig werden, ein Apartment zu finden. Die meisten verlangen mindestens 3, 6, oder 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Und wenn Du ein bestimmtes Niveau/Qualität willst, wird es schwierig werden, um Rezeption und 24-Stunden-Security herumzukommen. Selbst beschissene Apartments für 3000 THB/Monat haben i.d.R. irgendwo unten jemanden für Verwaltung/Sales/Security rumhocken. Das Ganze dann noch im Voraus aus dem Ausland zu buchen, dürfte auch schwierig werden. Am ehesten findet man sowas, indem man durch ein paar Sois läuft und direkt mit den Menschen quatschen kann.

Ich kann das Bedürfnis nach Anonymität nachvollziehen, glaube aber, dass das Beste, was Du realistischerweise finden kannst, ein Serviced Apartment ohne ID-Check und Anmeldung ist.
Hallo lemmer, vielen Dank für deine Antwort. werde dann wohl tatsächlich mal vor Ort um die Häuser ziehen müssen und persönlich eine solche Bleibe suchen. Notfalls nehm ich ein normales Serviced Apartment. Das hat wenigstens am wenigsten Hotelcharakter...
Grüße, mao
Hi,

da gibt es doch diese Stundenhotels, vor denen man mit dem Auto parken kann und dann wird ein Vorhang vorgezogen. War mal in einem ganz hinten in der Soy, in der auch das Bed & Supper ist. Das Zimmer mit Bad war gar nicht mal so schlecht und anonymer geht kaum. Das kann man sicher auch für einige Tage buchen.

Gruß
Sultan
(08.09.2012, 14:29)Sultan schrieb: [ -> ]Hi,

da gibt es doch diese Stundenhotels, vor denen man mit dem Auto parken kann und dann wird ein Vorhang vorgezogen. War mal in einem ganz hinten in der Soy, in der auch das Bed & Supper ist. Das Zimmer mit Bad war gar nicht mal so schlecht und anonymer geht kaum. Das kann man sicher auch für einige Tage buchen.

Gruß
Sultan

Wow, was für Erinnerungen. Soi 11 am ende links, an der Q-Bar rechts, nächste links. Gibts das immer noch. War da glaube ich mit einem Mädels vom Rainbow hinten unten links, als es nur 2 Rainbows gab 1992, meine deutsche Freundin war im Hotelzimmer.

Kurz davor hat se noch (obwohl Deutsche auch nur 45 Kilo) mit den gogo-girls im original outfit getanzt. Leider war sie dann so voll, das ich sie ins Hotel bringen musste. Die Thai sass die ganze Zeit dabei.
Vielen Dank für den Tipp, Sultan. Das Hotel kenne ich sogar auch noch von meinem letzten BKK Besuch. Großes Bett, etliche Spiegel, auch oberhalb des Bettes, großes Bad, Aircon, aber kein Fenster. Für ne Shorttime oder ne Nacht absolut in Ordnung, aber für 5 Tage wäre ein Apartment etwas besser. Mal sehen, ob sich noch was für mich findet.

Viele Grüße
mao
Wirklich gute Idee, Sultan. In Pattaya gibt es Shorttime-Hotels, die wie Motels die eigentlichen Räume auf dem Hinterhof haben. Anonymer geht's kaum. Einzig Komfort und Qualität könnten dagegen sprechen, wobei es sich schlimmstenfalls auch kaum von der Qualität einer Backpacker-Absteige unterscheidet, und es durchaus unterschiedliche ST-Hotels gibt:

- Wir waren über Silvester spontan in Pattaya und hatten uns natürlich nicht früh genug um ein Hotel gekümmert. Die letzten Zimmer, die wir irgendwie finden konnten, waren dann in einem solchen Love-Hotel, wo Thais ihre Mia Noi und Studentinnen nachmittags mit dem Pickup hinfahren und anschließend der große, schwere Vorhang hinter dem Auto runtergelassen wird. Kann mich noch dran erinnern, wie einer dieser Pickups vorgefahren ist und auf dem Beifahrersitz eine mit Kopftuch verhüllte Studentin saß. Entweder Muslime oder ein äußerst ausgeprägtes Bedürfnis für Anonymität... Wer es in Backpacker-Hostels aushält, der kann auch ein paar Tage in einem solchen ST-Hotel leben. Insgesamt sauber, Dusche mit Warmwasser, Aircon. Ansonsten allerdings eben kahl und schlicht. Das riesengroße Pinup-Girl an der Wand war noch das beste Feature.
- War ein anderes Mal mit meiner Ex in Pattaya, wieder ohne Hotelzimmer. Wir wollten ein günstiges Zimmer mit Jacuzzi. Sind dann, durch Zufall, auch auf eines dieser Love-Motels gestoßen. Zimmer auf dem Hof, anonym direkt mit dem Auto befahrbar, sauber, aber kahl, allerdings mit Badewanne samt Jacuzzi-Funktion. Der Gynäkologen-Stuhl hat meiner Ex dann allerdings den Geschmack verdorben und wir sind in ein normales Hotel gezogen.
- Direkt an meiner ehemaligen Uni in Bangkok gibt es ein ST-Hotel mit unterschiedlich gestylten Räumen, Hawaii-Room, Marilyn Monroe-Room, usw., mit DVD und riesigem Jacuzzi. Anfahrt direkt durchs Parkhaus bis zum Zimmer; hinter dem Auto wird dann der Vorhang runtergelassen.
- BK Magazine hat einen interessanten Artikel über ST-Hotels und listet einige etwas luxuriösere Stundenhotels: http://bk.asia-city.com/city-living/arti...ghty-rooms

Wenn Backpacker-Style also nicht Deins ist, könntest Du womöglich durchaus auch ein etwas höherwertigeres ST-Hotel finden. Die Idee grundsätzlich allerdings ist wirklich gut!
Hallo lemmer,

vielen Dank für die ganzen Tipps mit den ST-Hotels. So lang es nicht so ein schäbiges Shorttime Hotel ist wie das in Pattaya am Anfang der Soi 13/2 (oder ist das /1?), könnte ich mich wie geschrieben auch für 1-2 Tage damit zufrieden geben.
Sollte ich bis zu meinem Abflug kein Apartment in Patty oder BKK mehr ausfindig machen, das meinen Vorstellungen nahe kommt, nehm ich mr evtl. auch erst mal ein solches Shorttime-Zimmer und guck mich dann in Ruhe um.
Letztendlich wäre es ja auch nicht schlimm, ein halbwegs anonymes Hotel zu nehmen (wie z.B. das Inn House in Patty, Soi13) oder ein Serviced Apartment mit kleiner Rezeption und Security. Ich wollte nur mal sehen, ob es nicht noch etwas unbeobachteter geht. Mag dieses ID-Card-Verfahren etc. einfach nicht so gern.

Gruß
mao