LSH

Normale Version: Altersangaben auf Sedcards etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kollegen

was sind da Eure Erfahrungen. OK, das ist eine theoretische Diskussion; gefällt einem die DL, ist das Alter im Pass (also, Volljährigkeit vorausgesetzt...nur so nebenbei) schnuppe. Und lieber eine schöne, gut gelaunte, inspirierende 40jährige als eine maulige 25jährige.

Aber trozdem. Plus 5 Jahre ist so eine pi mal Daumen - Regel. Und bis gestern dachte ich auch, ich wäre inzwischen ausreichend geeicht, das etwas besser zu können.

Bis Gestern...

Auf einem lokalen Fest mit eher wenigen Besuchern fiel mir eine rotschopfige Dame auf, lebhaft, spritzig, eloquent, sehr gute Figur mit eher hochgehobenen, aber sehr voluminösen Argumenten und ohne Solariumsschaden oder Raucherfalten. Ich sie auf Mitte 40 geschätzt und dachte, OK, so weit ists nicht weg von mir gut erhaltenem 50+ - er (so dachte ich...typsiche Fehleinschätzung).

Egal, der Abend nett, der Prosecco auch, das (...) wegen nicht gewerblich leider nicht hierher, und wohlgelaunt lädt sie mich beim Verabschieden noch zu einer Fete ein. Nächste Woche...zum 39. Geburtstag. Päng. Was ein Glück, dass ich die Klappe gehalten hatte. Und nun bin ich völlig verunsichert und traue meine Schätzungen nicht mehr.

Also Kollegen, woran macht ihr das Alter fest?; ich brauche eine neue Brille und Tipps, bitte.

torino
Hallo, da bin ich auch schon oft reingefallen. Am besten kann man/frau die Leute schätzen, die im gleichen Alter sind, wie man selbst ist. Kürzlich hatte ich einen jungen Mann gefragt, ob er noch zur Schule geht, wie? ich bin schon 30.
Bei Raucher insbesondere auch bei Raucherinnen, immer 5 Jahre abziehen, dann noch ein unsolider Lebenswandel, können weitere 5 Jahre kosten. Also vor der Schätzung erst die Lebensumstände erfragen. Sie/Er könnte auch eine schwere Krankheit hinter sich gehabt haben. Viel Glück bei der nächsten Schätzung.
du lagst doch gut.
Und klassifiziere sie doch einfach nach Fickbarkeit. Dann ist es egal was im Pass steht.
ich schätze Gleichalte meistens älter ein und alle unter 30 halte ich noch für Schulkinder..
deswegen halte ich auch lieber meinen Mund wenn es ums schätzen geht.

bei den Liebesdamen ist es allerdings die Regel, dass sie 10Jahre älter sind als in der Anzeige. Ausnahmen nach oben oder unten gibt es natürlich auch. Da sind schon einige seit über 10 Jahren 40 und es ist schon lustig, wenn eine von 23 schon 10 Jahre im Geschäft ist.
Tip Nr. 1 auf die Hände sehen. Da schlägt das Alter unerbittlich zu.
Tip Nr. 2 der Hals ebenfalls ein guter Indikator für ein reiferes Alter.

Wahrscheinlich kam Dir die Dame nur wegen Ihrer Eloquenz und Ihres Auftretens so reif vor.
(18.09.2012, 15:34)Puff Daddy schrieb: [ -> ]..... bei den Liebesdamen ist es allerdings die Regel, dass sie 10Jahre älter sind als in der Anzeige. .......


Bei den Liebesdamen ist mir das Alter egal, da wird ausschließlich gebucht was dem Auge gefällt. Und liegt sie in meinem Beuteschema dann wird gezahlt und dann gebumst.



(18.09.2012, 15:34)Puff Daddy schrieb: [ -> ]..... deswegen halte ich auch lieber meinen Mund wenn es ums schätzen geht........


Ich versuche mich auch immer um eine Antwort zu drücken bei Fragen nach dem Alter einer Frau. Das kann nur in die Hose gehen. Wenn sie auf eine Antwort besteht versuche ich es mit einem Joke, so ala bei einer Dame die u.U. 35 Jahre ist, der sage ich dann gerne "sie habe noch 42 Arbeitsjahre vor sich". Viele sind dann fürs erste mit dem Rechnen beschäftigt und verlieren das Interesse an einer Antwort.
oh ja, die Frage 'wie alt schätzt Du mich' ist DER KILLER schlechthin.