Rauchmelder, Sicherheit, Lupi
Rauchmelder, Sicherheit, Lupi

Ich plädiere an die Besitzer und Betreiber der Häuser der Lupinenstrasse Rauchmelder in genügender Anzahl zu installieren. Sie sichern die Bewohner,
die Gäste und die Immobilien.
Oftmals ist eine heruntergebrannte Kerze oder eine glühende Zigarettenkippe Grund für einen Entstehungsbrand.
Überlastete Stromleitungen, zumal echt alte, können leicht schmoren und brennen. Im Winterhalbjahr aufgestellte Elektroheizöfen sind dafür oftmals die Ursache. Bei Bränden sterben in Deutschland ca. 600 Menschen pro Jahr an Rauchgasvergiftungen – nur wenige durch Flammen.
Rauchmelder können diese Katastrophe verhindern.
Entsteht ein Brand, befindet sich im Rauch auch das hochgiftige Kohlenstoffmonoxyd ( CO ). Drei Atemzüge und ein Mensch wird bewusstlos, bei längerer Einwirkung erfolgt der Tod.
Rauchmelder sind kleine, preiswerte Geräte mit einer 9 V Batterie, die ca. 2 bis 3 Jahre ihre Tätigkeit aufrechterhält, danach wird einfach die Batterie gewechselt. Rauchmelder werden an der Decke in Treppenhäusern, Fluren und Zimmern installiert.
In anderen europäischen Ländern sind Rauchmelder schon über einem Jahrzehnt längst Pflicht.
Daher plädiere ich an die Besitzer und Betreiber dieser Häuser Rauchmelder in genügender Anzahl zu installieren. Sie sichern die Bewohner, die Gäste und die Immobilie.

Grüße Flow Winke
Danke Treppensteiger für die prompte Berichigung der Zuordnung.
Grüße Flow
Grübel sag mal ... du vertickst nicht zufällig diese dinger. Augen Roll Big Grin



btp, schwer beeindruckt wie fürsorglich sich einige kunden zeigen. Smile
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Warum BTP, brauchst Du welche????

Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
borntopopp schrieb:Grübel sag mal ... du vertickst nicht zufällig diese dinger. Augen Roll Big Grin
*kreisch* Megalach

@flow
Du solltest deinen Aufruf aber besser bei den Betreibern der Lupi abwerfen, ich glaube nicht das die sich von einem posting hier sonderlich beeindrucken lassen. Die Betreiber sind total einfach zu erreichen. Geh einfach zu einem dem zahlreichen grossen zweiräder bei der lupi setz dich drauf und warte bis jemand kommt (das dauert in der regeln nicht lange). Dann kannst Du versuchen deine sicherheitsbedenken anzubringen Big Grin

gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Ich glaube Flow braucht einen: beim Posten hier war Rauch im Kopf Big Grin
Ach so: Flows Bitte kann ja jetzt von jedem gelesen werden. Vielleicht kann Lauser sie auch an die Mädels rantragen, die dann die Miete kürzen können wegen mangelnder Sicherheit. Aber zu mach ich hier trotzdem Wink