"Wir leben Autos..."
#1
...oder: "Armer Egon !" Big Grin

Tja, da hat der Egon die Hannelore mit dem scharfen Manta A herumgekriegt - der alte Schlawiner...Augen Roll...aber leider auch gleichzeitig die (Schwieger-)Eltern bei der Fahrt in den Sonntagsausflug an den Hals bekommen... Eek
...so kanns passieren - mit so ner endcoolen Schüssel !! Smile
[SIZE="1"](Und dabei gehts hier noch gar nicht um das Modell aus den altbekannten 90er-Manta-Witzen.)
[/SIZE]
http://www.youtube.com/watch?v=M6lMEJelNEk
...es lebe das bis heute gängige Opel-Klischee... Wink

Wollte dies mal trotzdem hier einstellen als kleine Opel-Classic-Hommage.
Die guten alten Zeiten...und Opel muß weiter leben !!!!! ...trotz nun wohl folgendem schwarz-gelbem Kahlschlag (interessanterweise die ursprünglichen Opel-Logo-Farben). Verwirrt

Ich bieg das jetzt mal um zum kleinen Nostalgie-Thread für Fahrzeug-Klassiker der Kindheit und Jugend.
Also ich bin mit folgenden Juwelen automobiler Baukunst (in eben diesen Farben) aufgewachsen...von gaaanz klein auf (Wink):

NSU 1200
[Bild: th_66932_nsu_1200_123_234lo.jpg]
...einstige Automobilkunst aus meiner Heimat.

Audi 50
[Bild: th_66969_77015924h44005mxh24003mxw66000p..._361lo.jpg]
...ja, auch so etwas war mal ein Audi !! Der Vorgänger des Ur-Polo.
Unserer war damals mit satten 1100 Kubik und 50 PS ausgestattet...

VW Passat
[Bild: th_67018_vw-passat-b1-wikipedia-sst_123_246lo.jpg]
...in Signal-Grün Eek...leider nur den Zweitürer, trotzdem klassisch mit den runden Scheinwerfern...


Danach wurde es bei uns etwas langweilig mit dem Golf 2. Aber immerhin war mein Papa Anfang 1985 der Erste in unserem Wohngebiet, der so einen hatte - und dann sogar noch in der CL-Version (="Cleiner Luxus"), in Marsrot, und mit Radio Gamma... -protz- Cool
[Bild: th_67056_a2ce7962f2_123_360lo.jpg]
Zitieren
pandabär schrieb:...und Opel muß weiter leben !!!!! ...trotz nun wohl folgendem schwarz-gelbem Kahlschlag (interessanterweise die ursprünglichen Opel-Logo-Farben). Verwirrt

OPEL muß und wird weiter leben!!!!! :wow: :pro: :wow:

Ich muß halt dran glauben, da die Firma die Unterhaltszahlungen meiner Kinder finanziert.

Bei mir ging es von Isetta über Käfer zum Rekord.
Dann folgte der erste eigene B-Kadett und mit einer Episode VW-Scirocco nur noch div. weitere Opel. Aktuell kein eigenen PKW. Übrigens bin ich erst sehr spät in die Firma gewechselt.

Mach jetzt erst mal Urlaub
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Ich bin als kleiner JUunge noch im Goggomobil kutschiert worden, dann kam der Käfer, schließlich ein Opel Kadett C Coupe und nachher ein VW Jetta.

Mein erster eigener Wagen war der Opel Kadett City (hässlich, aber zuverlässig),
danach folgte ein Opel Kadett C Coupe GT/E in klassischem schwarz-gelb. (Das geilste Auto, was ich je hatte. Mann, was konnte man damit in den damals noch richtig verschneiten Wintern dank Heckantrieb durch die Eifel driften :bang: )

Danach kam der VW Golf, gefolgt von einem Opel Kadett D.
Und dann kam 1995 der erste Neuwagen, das war der VW Polo.
Den hab ich bis vor 2 Jahren gefahren.
Und nu fahr ich 'nen kleinen, langweiligen aber sehr zuverlässigen Hyundai Getz.
Dies ist mein erstes ausländisches Auto überhaupt; war erst sehr skeptisch - bin aber äußerst zufrieden mit dem Wagen.

Fotos von den alten Autos hab ich leider keine mehr, was ich speziell im Fall des GT/E bedauere.
Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich mir dieses Teil heute als Oldie zulegen. Lässt die Geldbörse aber leider net zu. :wein

Und das Schöne an den alten Kisten war, man konnte noch alles selber machen.
Heute brauchste für alles Diagnosegeräte und kannst allenfalls noch selber Bremsbeläge tauschen, Ölwechsel und anderen Kleinkram.
Ich bin zwar gelernter Kraftfahrzeugmechaniker, aber ansonsten is da heutzutage nicht viel mit
selber reparieren.

Gruß
RR
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren