Internet (online) Probleme
hallo


ich habe da ein kleines problem in sachen internet, und suche eine lösung respektiv einige tips.


ins internet zu kommen ist für mich nicht so einfach. meine frau ist it-managerin, und erzählt mir fast jeden tag neue kniffe die sie in sachen computertechnik einrichten (über 1000 mitarbeiter) um diese zu überwachen... also kurzum von der firma wird sich nicht ins internet eingelogt (wir arbeiten nicht in der selben firma).
wenn man bedenkt daß die wissen z.b. wie oft man die taste f benutzt hat und in welcher zeitspanne dann wird es einem mulmig. fast jeder (größerer) arbeitgeber tut das...Dazu kommt auch nocht daß die IP Adressen peinlichst Überprüft werden, wirtschaftskriminalität....

also finger weg vom internet auf der arbeitstelle.zuhause geht es mir nicht besser. wir haben ein kleines netzwerk, aber der it manager hat das große sagen und können. also dort läuft auch nix.

dann bleiben nur noch die internet cafes und ähnliche orte. schlechte lösung, aber zur zeit die einzige.da muß auf folgendes aufgepaßt werden. keiner darf einen sehen sonst kommen dumme gespräche auf, die mitarbeiter, was will der manager da, der hat doch alles im büro (was stimmt), und die bekannten denken, der hat was vor seiner frau zu verstecken! dazu kommt noch das cafes selbst, was loggen die mit? persönlich logge ich mich nur in cafes ein wo, ich meine spuren verwischen kann, die werden auch immer seltener, leider. in den anderen surfe ich nur als RO.

kennt jemand eine lösung zu meinem problem? ein zweites notebook? ja mit welchem internetbetreiber?

AD
Zitieren
Hallo Andrea Doria,

eigentlich kannst du das auf 2 Weisen ganz einfach lösen !

1. Lösung ( aufwendig ) wenn du einen guten freund in eurem haus wohnen habt oder in der direkten Nachbarschaft dann schliesse dich einfach per wlan an dessen netz an und zahl ihm ein bischen von seiner flatrate. Du kannst dann in deinem Netzwerkprofil die zugänge zu deinen daten blockieren und auch dein freund wird nur über den router nicht sehen können wohin es dich internetmäßig zieht - außer er ist auch profi----dann haste pech.

2. Die zweite Lösung ist, das du einen Proxserver-dienst nutzt. Damit bist du nicht nur anonym im netz unterwegs sondern kannst auch durch die externe weboberfläche deine links eingeben ohne das sie auf deinem pc wiederfindbar sind.

Ich bin kein profi aber ich glaube so könnte es gehen.
Der 2. Vorschlag kann auch stuss sein...........
Beste Grüße

horstic
Zitieren
EIne Lösung deines Problems könnte so aussehen:
http://euro.palmone.com/de/de/products/l...tails.html
Zitieren
http://www.anonymizer.com & http://www.opera.com zu surfen der hat inzwoschen nen menüpunkt um cookies und history einfach zu löschen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#5
Solange Du nicht weißt was Du tust (aka nicht viel Ahnung davon was im Rechner und Netz passiert), ist für Dich die einzige Lösung Dir eine Umgebung aufzubauen, wo Deine Frau entweder physisch, noch über Netz an den Rechner kommt.
Da bleibt Dir nur übrig:
- Rechner anschaffen von dem keiner weiß, daß Du ihn hast. (Da ist die Lösung mit dem Palm recht gut.) Den dann direkt an den ISP anschließen, nicht über das lokale Netz Deiner Frau. Am einfachsten per Modem, direkt an der Telefondose.
- Surfen im Internetcafe. Kostet leider Geld und man ist da nicht gerade ermutigt Berichte zu schreiben. (Siehe meinen misslungenen Bericht zur Polin vor ein paar Tagen.) Wenn da einer komisch kommt, dann einfach das Cafe wechseln.

D.
Zitieren
Zitat:Original von Andrea Doria
kennt jemand eine lösung zu meinem problem? ein zweites notebook? ja mit welchem internetbetreiber?

KNOPPIX

_____________________

Was ist KNOPPIX?

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig.
Zitieren
Hi, Andrea Doria!

Was glaubst Du denn wie lange dieses Versteckspiel gutgeht?

Ich habe viele Tricks kennengelernt u. bin immer noch der Meinung Ehrlichkeit ist am Besten.
Wenn Deine Frau nicht in der Lage ist Dich glücklich zu machen, da stehst Du ziemlich einsam da........
Nimm Dir die Zeit u. lese soviel wie möglich hier in diesem Forum.
Auf das Risiko hin, es wird mir negativ oder als unerwünschte Werbung ausgelegt...........wer fragt kriegt auch Antwort. Bin mir sicher, daß eine der LIN´s Dir geben kann was Du als Mensch suchst u. wünscht.
Viel Glück G
Zitieren
Gerhard, na wenn das mal nicht ne nette Aufforderung ist, mal wieder Worms zu besuchen. Big Grin


Gruß Loki, der AD auch keine Tech. Lösung anbieten kann.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Bluescreen
Zitat:Original von Andrea Doria
kennt jemand eine lösung zu meinem problem? ein zweites notebook? ja mit welchem internetbetreiber?

KNOPPIX

Hmm... eine gute Idee!
Zu beachten: _Alles_ nur von der CD laufen lassen und direkt mit dem Netz verbinden. Wenn er sich über das Hausinterne Kleinnetz seiner Frau einwählt, dann bringt das auch nichts, da dort sicherlich auch alles geloggt wird.

Und hier noch die URL zu Knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/

D.
Zitieren
Zitat:Original von Ex-DA
Wenn er sich über das Hausinterne Kleinnetz seiner Frau einwählt, dann bringt das auch nichts, da dort sicherlich auch alles geloggt wird.
D.
Wenn da ein proxy zwischen ist auf jeden fall.
Wenns so schlimm ist, nicht zuhause surfen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#11
Natürlich ist da ein Proxy oder eine NAT dazwischen. Wie sollte sonst die Verteilung auf die Rechner hinter dem "Internetserver" funktionieren?

D.
Zitieren
Zitat:Original von Ex-DA
Natürlich ist da ein Proxy oder eine NAT dazwischen. Wie sollte sonst die Verteilung auf die Rechner hinter dem "Internetserver" funktionieren?

D.
is scho ein unterschied ob wir über nen gateway mit nat/ip translation oder nen proxy reden, der proxy "kennt" http (und cached dafür ist er ja da)
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Zitat:Original von Andrea Doria
... also kurzum von der firma wird sich nicht ins internet eingelogt (wir arbeiten nicht in der selben firma).
wenn man bedenkt daß die wissen z.b. wie oft man die taste f benutzt hat und in welcher zeitspanne dann wird es einem mulmig. fast jeder (größerer) arbeitgeber tut das...Dazu kommt auch nocht daß die IP Adressen peinlichst Überprüft werden, wirtschaftskriminalität....
also finger weg vom internet auf der arbeitstelle.

Nochmal kurz zur ursprünglichen Frage: Hast Du in Deiner Firma jemals was unterschrieben, dass Du das Internet nicht privat nutzen darfst?
Falls nein: können sie Dich zumindest nicht fristlos kündigen - es gäbe erstmal eine Abmahnung! :]
Also, falls es im Büro mal gewaltig juckt und Du unbedingt einen Bericht loswerden willst: nur zu! Big Grin
Zitieren
Hallo,

danke für die Antworten. Leider habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Meine Frau ist auch ein gewissen Mißtrauen in letzter Zeit gezeigt. Also kommt ein zweites Laptop oder Palm überhaupt nicht in die Tüte. Werde wohl noch ein wenig warten müssen.
Von der Firma aus kommt überhaupt nicht in Frage. Vor einigen Wochen wurde ein Mitarbeiter wegen einer solchen Sache gefeuert.


AD
Zitieren
@ Andrea Doria



Ich Nichtprofi, aber erfahrener Nutzer, erzähl dem sinkenden Schiff mal meine Lösung : Kostet knapp € 50.- im Monat ist aber genial.

Da ich fast immer on Tour bin, besitze ich logischerweise einen Laptop. Da ich surfen will, mache ich das über UMTS. Auch logisch. Der preiswerteste Anbieter ist hier EPlus, Du kriegst für € 39,95 plus die billigste Grundgebühr eines Handyvertrages (€ 10.-) eine echte Flatrate und kannst fast überall ins Netz !!



kobby, der zu der Gruppe der Festnetzverweigerer zählt.
Zitieren
#16
@Andrea Doria

Du bist ja ne echt arme Sau. Am besten verwendest du deine Energie darauf


a) dir einen neuen Job zu suchen, und

b) ebengleiches bezüglich deiner Frau zu unternehmen.

Denn...Miisstrauen und Kontrolle im Eheleben ist doch wohl das Letzte!!! Das Leben eines (Ehe-)Mannes ist doch schon so hart genug.
Zitieren
#17
@andrea doria,

ich habe mir letztes Jahr einen Laptop mit allem drum und dran zugelegt.
Das beste daran ist, das der schon wlan eingebaut hat. :ausr:

Ich habe mir einen Router gekauft, und so kann ich kabellos surfen. ( klappt im Keller genauso gut wie auf der Terrasse ), den habe ich aber sofort Passwort geschützt ( 128 bit, usw... damit da keiner auf meine Kosten rumsurft ) :ausr:

Der Laptop findet automatisch freie Router in der Umgebung, so wusste ich schnell wer meiner Nachbarn zu faul war seinen Router abzusichern. gD
Jetzt habe ich die Möglickeit über die Router meiner ach so lieben Nachbarn ins Internet zu kommen ( für Umme natürlich ) , bin mal gespannt wie lange ich dieses sehr billige Vergnügen noch geniessen darf. gD

Vieleicht kaufst Du Dir auch so einen Laptop, dann kannst Du auch über die lieben Nachbarn ins Internet gehen. Das merkt deine Alte bestimmt nicht.
Wenn Du einige Filme aus dem Netz runderlädst, dann wird es für die Nachbarn richtig teuer. gD

Aber wenn Deine Alte so ein Drachen ist ( wieso guckst Du denn hier im LSH Forum rum? ), dann ist das doch nur ein Krampf oder? quest

Dummerweise gehen solche Versteckspiele nicht lange gut, irgendwann verplappert man sich, oder die Alte endeckt die Hardware.
Dann fängt der Ärger erst richtig an. :ausr:

Vieleicht solltest Du mal über diese Beziehung nachdenken, ob alles so ist wie Du Dir das immer gewünscht hast. :ausr:

gruß

grandpa

der hier aber nicht zum Psychoonkel werden wollte. 8)
Zitieren
Zitat:Original von tabularasa
Denn...Miisstrauen und Kontrolle im Eheleben ist doch wohl das Letzte!!! Das Leben eines (Ehe-)Mannes ist doch schon so hart genug.
Im anbetracht der tatsache das ad HIER auf DIESER seite ist, ist das misstrauen unter umständen als gesund zu bezeichnen.

Gruß
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#19
Zitat:Original von grandpa
Wenn Du einige Filme aus dem Netz runderlädst, dann wird es für die Nachbarn richtig teuer. gD

Grandpa, dann lass das hier mal nicht deine Nachbarn lesen 8o
Zitieren
gradpa auch 128bit ssl ist nicht wirklich 100% sicher! thats reality!

ähm AD beschreibe mal etwas euer netzwerk? wie ist es abgesichert, wie sehr ist deine frau/freundin fit in dem gebiet PC/netzwerk?

also ich tendiere zu ---> router, mac adresse, --> dynamische IP festlegen lassen ( über proxy`s ( anonym ) ins net zu gehen ( winsheep ) und dann als browser, OPERA oder firefox, mit autovervollständigungen aus, cookies aus, und sonstigen kramm!

ich denke da bist du auf einer sicheren seite, und deine frau/freundin lege ich mich fest hat nicht die kenntnisse um da noch etwas zu verfolgen, wenn DOCH, sagst mir es und ich stelle sie als chefinformatikerin beim bill vor Wink

gruss
Zitieren