Zuschuss von der BA
11.09.05 |
Arbeitslose können sich mit Zuschüssen der Bundesagentur für Arbeit (BA) als Prostituierte selbstständig machen.
Mehr zum Thema

Existenzgründung – Sind Sie ein Unternehmer-Typ?

Überbrückungsgeld – Finanzspritze für Existenzgründer


Das geht dem FOCUS zufolge aus einem Schreiben von BA-Chef Frank-Jürgen Weise an den CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel hervor. Darin bestätigte Weise, „dass die Förderung der Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit im Bereich der Prostitution mit Existenzgründungszuschuss oder Überbrückungsgeld nicht ausgeschlossen ist“.

Voraussetzung sei unter anderem „eine Stellungnahme einer fachkundigen Stelle über die Tragfähigkeit des Geschäftskonzepts“. Frank-Jürgen Weise erwähnte zwar „konkrete Einzelfälle“. Da die BA aber keine entsprechende Statistik führe, gebe es keine Zahlen. Die BA bemühe sich zwar um strenge Prüfung, sei zu den Zuschüssen aber gesetzlich verpflichtet. Denn das 2002 von Rot-Grün in Kraft gesetzte Prostitutionsgesetz sichere sexuelle Dienstleistungen rechtlich ab.

* Interessant für alle Neuanfängerinnen *
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
#2
hi,

find ich gut.....

da könnte ich ein zweites Standbein aufbauen, als Callboy :] Wink Big Grin

Gruss
joe
Zitieren
Da musst du aber erst arbeitslos sein Joe.
Wink Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
Sehr interessant:

Und woher bekommen die Damen dann diese „Stellungnahme einer fachkundigen Stelle über die Tragfähigkeit des Geschäftskonzepts“? Ganz einfach: Die Dame wird von den LSH-Members gestestet und anschließend 5 Berichte von der Forenverwaltung an die BA gesendet. Der Aufwand für dieses kleine „Gutachten“ wird selbstverständlich von der Verwaltungsstelle der BA im Rahmen einer noch vom LSH zu erlassenden Gebührenordnung zurückerstattet. Bei gutem „Geschäftskonzept“ erhält die Dame ihren Zuschuss und alle sind glücklich...oder wie?

Gruß von Sir Thomas, dem da viele Ideen kämen...
Zitieren
#5
Hi Gemeinde,

Problem dabei ist doch, dass die Förderung nicht folgenlos bleibt.

Mit der Förderung ist man als selbständige Prostituierte steuerlich erfasst. D.h. Einkommensteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer fallen an. Und das ist nicht wenig. Das wollen doch die meisten gerade vermeiden.

Würde die BA dieses Förderprogramm konseqent anbieten, dann würde sich daraus sicherlich eine sehr erträgliche Steuerquelle für den Fiskus auftun.

Hat mal einer von Euch nach dem Besuch nach einer Quittung gefragt.??? Gibts doch gar nicht - von Clubs vielleicht abgesehen.


Gruss Tarzan, immer zur Prüfung der Tragfähigkeit des Geschäftskonzepts bereit Wink
Zitieren
es steckt doch nur eine absicht dahinter,nämlich alles durchsichtig zu machen :middle :middle :middle.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitieren
Zitat:Original von tarzan
Einkommensteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer fallen an.

Vergiß die Kirchensteuer nicht.

Mark, der in Einzelfällen auch noch Vergnügungssteuern drohen sieht
Zitieren
Zitat:Vergiß die Kirchensteuer nicht.

Aber nicht wenn man aus dem Verein ausgetreten ist: Nur einmal aufs Amtsgericht, einmalige Gebühr zahlen und von da an jeden Monat bares Geld sparen :] . Ist nur zu empfehlen.

Cr., der keine Lust hat den pädophilen Filz unter dem Deppen von XVI mitzufinanzieren :kotz
Zitieren
#9
@all,


Na ja, wenn ich mal meine Altersvorsorge bekomme, mache ich auch nen Club auf ( mit Hilfe der BA ), mit Tabledance und so, und die Gretels die bei mir arbeiten wollen, werde ich vorher probefahren. gD

Ich könnte ja dann auch mal über Rabatte für LSH Member nachdenken. Brav

Man müsste nur eine geeignete Immobilie finden, in FFM ist ja schon zu viel los.
Außerdem könnte ich da noch den ein oder anderen Teilhaber gebrauchen. 8)

Die Idee ist doch gut, oder???

gruß

grandpa

der sich schon mal auf die "Personalgespräche" vorbereitet. gD
Zitieren
Also ich würde mich bereit erklären, in Frage kommende Bewerberinnen, kostenlos zu testen und ihnen, bei Qualifikation, ein entsprechendes Zertifikat auszustellen.
In Weiterführung des Gedankens, könnte ich mir dies, bei entsprechender Rentabilität, auch Hauptberuflich vorstellen.

wawi, der mit dem Job kein Problem hätte Big Grin
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Wawi hat da wohl eine Martlücke in der Berufswahl entdeckt.
8) Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
@grandpa


Na ja, wenn ich mal meine Altersvorsorge bekomme, mache ich auch nen Club auf ( mit Hilfe der BA ), mit Tabledance und so, und die Gretels die bei mir arbeiten wollen, werde ich vorher probefahren.


Gute Idee Beifall Beifall Beifall.

Ich wäre dann bestimmt mein bester Kunde gD gD gD.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitieren
#13
hmmmmmmmmmm,klingt gut...........ich würde den Laden dann ordentlich versichern und Werbung dafür organisieren................... Big Grin
Zitieren