Pattaya im November/Dezember 2012
Frage 
Hallo Gemeinde, insbesondere die Kenner der „thailändische Küche“

Ich möchte mit einem Kumpel im November/Dezember für zwei Wochen nach Thailand reisen und zwar nach Pattaya. Wir wollen mal schauen, ob die Mütter Thailands auch hübsche Töchter haben!!!
Nach dem Studium der zahlreichen Erfahrungsberichte, muss Thailand das Paradies sein.

Ich hätte nun gern aktuelle Infos von den Thailand-Kennern unter euch.

Wo oder bei welcher Airline kann man günstige Flüge von Deutschland nach Thailand buchen?

Macht es Sinn eine Pauschalreise zu buchen (kann man da Mädels mit aufs Zimmer nehmen)?

Welche Hotels sind empfehlenswert (es muss nun nicht gerade eine günstige Absteige sein!!!)?

Wie sind die Preise aktuell in Thailand (Essen, Getränke, Mädels usw.)?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen behilflich sein könntet.

Besten Dank im Voraus.

Gruß strikeout, der das Paradies erkunden möchte
Zitieren
#2
Frage zur Airline.. willst Du günstig und bequem fliegen, oder Billig?

Ich habe jetzt etwa 12 Flüge von D nach Thailand auf dem Buckel.. Einmal habe ich billig gemacht, das war mit einer Iranischen Airline über Teheran nach Bangkok.. für 444 Euro p.P. hin und zurück in 2005

Empfehlen würde ich Dir Emirates, damit wir keinen Ärger bekommen, ca. 600- 660 Euro.. Billig kann man auch googeln..

Bei der Frage, Pauschalurlaub oder nur Flug buchen, stellt sich eigentlich die Frage nach Thailand nicht.. Auf jeden Fall nur den Flug buchen..

Hotels gibt es so einige in Süden Pattayas die preislich als auch vom Service her für den Anfänger in Frage kommen.. Bin damit auch immer gut gefahren..

Mädels kann man auch mit aufs Zimmer nehmen, ja klar..


Wie sind die Preise aktuell in Thailand.. Schwere Frage, also für die Mädels findest du hier aktuell sehr viele Berichte zu.. Short Time und Long Time ist zu unterscheiden.. Short geht sicherlich ab 600, LT wohl erst ab 1500 Bath.. wobei die Barfine noch ne Rolle spielen kann..

Aber das lernst sicherlich noch..

Was ansonsten die Preise angeht... es ist alles ca. 22 % teurer geworden in Thailand, nicht weil die Thais den Preis gedreht haben, nein einfach nur deswegen, weil der Euro so stark abgewertet worden ist..

Hotel in der Hauptsaison 3-4 Sterne ca ab 1600 Bath pro Tag
Essen im Restaurant ca. ab 100 Bath Thaifood
Essen im Restaurant europäisch ca. ab 400 Bath
T-Shirt einkaufen Europäer ca. ab 199 Bath
T-Shirt einkaufen mit KnowHow ca ab 50 Bath
Friseur ca. ab 120 Bath
Zigaretten 60 Bath 1 pack
Mädels kommt drauf an woher du die abschleppst, ab 500 Bath
mit Glück auch mal für Umme... sonst kann es auch mal 3000 Bath und mehr kosten..

so long..
Zitieren
Als absoluter Neuling, insbesondere in Pattaya, würde ich als Herberge ein Gästehaus unter deutschsprachiger Leitung empfehlen. Keine anonyme Hotelburg in der der Gast vielleicht nur eine "Nummer" ist, sondern mehr die familiäre Atmosphäre.
Einen Ansprechpartner zu haben erleichtert das anfängliche Zurechtfinden ungemein.

Hotel König
BlueHeaven
Klein Heidelberg
Naklua Sauna
Gästehaus Geri

und bestimmt noch ein Dutzend andere, um nur ein paar Spontaneinfälle zu nennen, wären eine solche.
Als absolut untauglich hat sich bei meinem Erstbesuch die Verwendung von Reiseführern jedweder Art herausgestellt, darauf kannst du meiner Meinung nach getrost verzichten. Die darin enthaltenen Infos sind teilweise geschönt, veraltet oder schlichtweg Übertreibung.

Ich war letztendlich richtig froh darüber, bei einem deutschen Wirt untergekommen zu sein. Auch wenn der mich bei meinem zweiten Aufenthalt im Frühjahr nicht wieder sehen wird, wie ein Großteil der deutschsprachigen Gemeinde dort. Noch nie so viele "Merkwürdige" auf einem Haufen konzentriert vorgefunden, aber wie bereits erwähnt, als erste Anlaufstelle durchaus eine Empfehlung.
Zitieren
Ich empfehle dir an Hotels entweder das "SeaMe Too" oder das "Page 10", liegen beide in der Soi 10 zwischen 2nd Road und Beach Road. Strategisch ist das eine sehr gute Lage, mitten drin, von da aus kannst du im Prinzip überall zu Fuss hin gehen. Ich war selber erst vor 2 Wochen in Pattaya (gewohnt im Dusit D2, das dürfte im Dez. aber sehr teuer sein) und habe mir beide Läden angeschaut. Beide Hotels sind sehr neu und die Zimmer gut und modern. Wenn du kein alter Sack bist, würde ich in so einem Laden wie dem Hotel König auf keinen Fall absteigen.

Mädels: Wenn du eine von einer Beer Bar mitnimmst, in der Regel 300 Baht Barfine (Auslöse, zu zahlen an die Bar). Barfine in den Gogo Bars in der Regel 600 Baht, kann aber auch mal bis zu 1000 Baht sein. Longtime für ein Beer Bar Girl dürfte standardmässig so bei 1.500 Baht liegen, für Gogo Girls wird es teurer (2.000 - 3.000). Für Shorttime kannst du grob jeweils 500 Baht abziehen.

Mein Tip: Geh in die "iBar" und ins "Insomnia" (Insomnia ist ne ziemlich coole Disco, die direkt über der iBar ist, ungefähr in der Mitte der Walking Street). Sowohl in iBar als auch im Insomnia sind jede Menge Mädels am Start, die nach einem customer suchen (im Volksmund als "freelancer" bezeichnet). Hier musst du keine Barfine zahlen, sondern nur das, was du mit den Mädels ausmachst. Da laufen wirklich hübsche junge Mädels rum. Ich hab dort Longtime den Girls immer 2.000 Baht gegeben (das war das, was sie von sich aus aufgerufen haben, und ich handel wegen ein paar EUR da nicht rum, wenn mir ein Girl gefällt). Longtime bedeutet die ganze Nacht bis zum Morgen, kann bei Symphatie aber auch bis Nachmittags gehen.

Gruss,
Hans
Zitieren
Meiner meinung sollte es derzeit in pattaya kein problem sein,ladys longtime für 1000 baht mitzunehmen.
Zum beispiel aus den bierbars und im allgemeinen freelancer aus dem insomnia oder anderswo.

Die ladys welche diese sogenannten mondpreise ausrufen lasse ich mit einem lächeln links liegen.
Wir sind schliesslich in pattaya und nicht in bangkok,wo die oben genannten preise vorherrschen.

Ansonsten die geldgeilen weiber taugen sowieso nichts.Sind auch im bett meist scheisse.

Am besten gar nicht übers geld reden,und am nächsten morgen oder mittag mit 1000 baht verabschieden.
so mache ichs meistens mit bierbarladys oder freelancern.

viel spass noch
Zitieren
Hallo viele Tipps findest du hier Wink
wenn du dich dort und in der
Thailandabteilung hier etwas einliest
werden viele deinen Fragen beantwortet Pst

https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=97760
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! Dodgy
Oscar Wilde

Zitieren
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen nicht pauschal zu buchen. Es scheint ja so, dass es das erste Mal für euch in Thailand ist. Und dann gleich zwei Wochen in Pattaya, das könnte in die Hose gehen. Pattaya ist schon ziemlich heftig. Hotels kann man wunderbar im Internet buchen. Ihr seid dann flexibler und könnt, wenn ihr die Schnauze voll habt z.B. ein paar Tage BKK machen. BKK hat auch einiges an P4P zu bieten und eine ganz wunderbare Clubscene und ist ganz nebenbei eine der geilsten Metropolen die unser kleiner, blauer Planet so zu bieten hat. Mit AirAsia, die von BKK fliegen, schrumpft ganz Süd-Ost-Asien, für wenig Geld fast auf Taschenformat.

Du schreibst, dass du viele Berichte gelesen hast und dass Thailand wohl ein Sexparadies sein muss. Dann hast du die Berichte entweder nicht genau gelesen oder falsch interpretiert oder nur das gelesen was du lesen wolltest. Lies dir mal den Bericht von Kurva hier im Forum durch. Sehr schöner, authentisch runter geschriebener Reisebericht. Schau dir die Episode mit Kurvas Kumpel Sven genau an und stell dir mal den Bericht vor den Sven geschrieben hätte. Hätte er der einen geschrieben.

Ich will dir hier nichts verderben aber mach dir genau klar was dich in Pattaya erwartet. YouTube zeigen z.B. schon mal ganz gut wie thailändische Mädels eigentlich aussehen und was da so, Tag und Nacht abgeht. Sonst kann es dir evtl. so gehen wie Kollegen beat_b (Bericht auch hier zu finden) der drei Wochen nach Pattaya aufgebrochen ist, sich gewundert hat, dass da gar keine Palmen am Strand stehen und dass Thailänderinnen gar nicht blond und blauäugig sind. Dann ist dem knallharten Entscheider (seine Selbstbeschreibung) leider die Handlungskompetenz ausgegangen und er hat von den hässlichen Dinger doch noch 40 gevögelt denen er aber allen einen Knarre an die Schläfe halten musst damit sie seinen Schwanz in den Mund nehmen.

Ich will damit nur sagen, Skepsis ist bei übertriebenen Darstellungen, egal in welche Richtung, durchaus angebracht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! Und freu ich schon auf deinen Bericht.

P.S. Thailand ist ein Sexparadies Winke
Cheers! FQTL
Zitieren
strikeout lass dich hier nicht verunsichern und mach dir vor ort dein eigenes bild. eins ist sicher man schafft nie das was ma nsich vorgenommen hat und es kommt immer anders als man denkt!

buch auf keinen fall pauschal das macht unflexibel, schau dir die hoteltips an und entscheide selbst..jeder hat hier seine favoriten und seine abneigungen (als newbie finde ich das könig zb gar nicht so schlecht ber das hotel spaltet eh die gesamte forenwelt)

mach dir auch keine kopp was das bezahlen angeht, der eine zahlt halt nur 1000 der andere 2000, der eine klärt minutiös sein programm ab der andere lässt es laufen.

die hotspots wurden bereits oben genannt und wenn du hier im forum schaust und die berichte liest wirst du viele weitere tips und subjektive eindrücke finden. pattaya ist ein riesen spielplatz für erwachsene mit allen angenehmen und unangenehmen begleiterscheinungen. wenns dir gefällt wirst du hunderprozentig wiederkommen, wenn nicht..es gibt schlimmeres....

rocky der schon fast alles in pattaya und thailand erlebt hat und im november schon wieder vor ort ist
Gelbfussjäger
Zitieren
Treffender wie es Rocky gesagt hat, kann man es nicht zusammenfassen,strikeout. Belese Dich im Forum und nehme Dir die Ratschläge der Kollegen zu Herzen und Du wirst jede Menge Spass haben!
Luckystar, der Dir viel Spass wünscht, und der auch nur jeweils den Flug bucht alles weitere ergibt sich vor Ort!
Zitieren
(29.09.2012, 10:32)Luckystar schrieb: Belese Dich im Forum und nehme Dir die Ratschläge der Kollegen zu Herzen und Du wirst jede Menge Spass haben!

Belesen ist er doch schonWinke

strikeout schrieb:Nach dem Studium der zahlreichen Erfahrungsberichte, muss Thailand das Paradies sein.


Strikeout hat konkrete Fragen gestellt...

Zitat:Ich hätte nun gern aktuelle Infos von den Thailand-Kennern unter euch.

Wo oder bei welcher Airline kann man günstige Flüge von Deutschland nach Thailand buchen?

Kommt auf den Abflughafen an. Frankfurt dürfte die größte Auswahl haben und somit für die wirklichen Schnäppchenjäger interessant. Ab Düsseldorf ist meiner Meinung nach Etihad mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Anreise nach Frankfurt für mich zu mühselig, auch wenn ich dort noch ein paar Euro sparen könnte. Günstig ist nicht alles.

Zitat:Macht es Sinn eine Pauschalreise zu buchen
Einhellige Meinung hier -> Nö!

Zitat: (kann man da Mädels mit aufs Zimmer nehmen)?

Ja, allerdings kann es sein dass eine Ladyfee fällig wird. Also grundsätzlich kein Problem. Besser sind natürlich Unterkünfte die diese "Gebühr" nicht erheben

Zitat:Welche Hotels sind empfehlenswert (es muss nun nicht gerade eine günstige Absteige sein!!!)?

10 Antworten, 10 Meinungen. Such dir eine Unterkunft und frage explizit die Vor- oder Nachteile dieser "Absteige" ab.

Wichtig ist natürlich die Lage der Unterkunft, deutsche Bierseeligkeit angeblich eher Richtung Naklua, Aktion in Zentral/Südpattaya.

Zitat:Wie sind die Preise aktuell in Thailand (Essen, Getränke, Mädels usw.)?

Anders als damals in der sowjetischen Besatzungszone gibt es in Pattaya keine vorgeschriebenen Einheitsverkaufspreise. Von X bis Y ist alles möglich. Von Spottbillig bis selbst für unsere Maßstäbe absolut überteuert.

Ich halte einen Tagessatz von 150,-€ für angemessen ALLE Bedürfnisse ausreichend zu befriedigen. Hotel/Flug natürlich obenauf...reines Taschengeld also;-)

Zitat:Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen behilflich sein könntet.

Ob das jetzt wirklich hilfreich war, wage ich zu bezweifeln...
Zitieren
Na ja, Pattaya hasst man oder man liebt es.

Ich würde mir mal auf alle Fälle ein Notfallprogramm stricken, falls es Euch dort doch nicht so gefällt. Ich komme ja schon über 20 Jahre nach Thailand, bin auch manchmal Monate vor Ort, aber nach 3 Tagen Pattaya habe ich die Nase voll, denn es gibt in Thailand wesentlich schönere Ecken (auch mit Mädels und wenn nicht, nimmt man eine mit Smile ).

Die Gogos, Waschmaschinen, Belgische Botschaft etc. sind ja am Anfang ganz nett, aber irgendwann stumpft man ab. Wenn ihr also 2 Wochen durchsaufen und durchhuren wollt, dann seit ihr dort richtig. Wenn man aber noch was anderes sehen will, vor allem Thailand und keinen Erwachsenen Zoo, dann würde ich noch ein paar Tage Koh Samui, oder auch Koh Samet bzw. Koh Chang (bei den beiden letzteren aber dann die Mädels mitbringen) anhängen. Dort kann man dann wenigstens problemloser im Meer baden, Bars gibt es auch, Essen direkt am Beach etc. ... nur mal so als Anregung.

Ansonsten viel Spass in Pattaya und bucht separat - allein schon wegen dem Wetter, dem man dann u.U. ausweichen kann.
Zitieren
[quote='Sumo11' pid='640324' dateline='1348923719']
Na ja, Pattaya hasst man oder man liebt es.

oder beidesLachen
Zitieren
(25.09.2012, 22:32)strikeout schrieb: Welche Hotels sind empfehlenswert (es muss nun nicht gerade eine günstige Absteige sein!!!)?

Hallo Strikeout !

Also vom Hotel her, empfehle ich Dir das Hotel König. Hier der Link zu der Homepage: http://www.hotelkoenig.com/

Es gehört einem Hamburger und es sind viele Deutsche dort, die einen Neuling auch schon mal alles zeigen. Also für mich war das Gold wert.

(25.09.2012, 22:32)strikeout schrieb: Wie sind die Preise aktuell in Thailand (Essen, Getränke, Mädels usw.)?

Die Preise in Pattaya sind generell sehr niedrig, aber es kommt natürlich darauf an, wo Du hingehst. Genau so ist das natürlich auch bei den Mädels. Bei letzteren kannst Du natürlich auch verhandeln.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei der Erkundung des Paradieses ! Paß gut auf, denn ich habe schon oft gesehen, daß welche nur zum ficken runtergeflogen sind und kamen verliebt wieder !!

Schöne Grüße

Bernardo
Zitieren