Neue Version 4 von vBulletin (Beta!)
#1
wurde die Tage von den Entwicklern der Forensoftware veröffentlicht:

bin mir sicher Lw wird das umgehend auch implementieren.

Zitat:

Pünktlich zum Beginn des 2. Quartals, in dem wir planen, die erste Betaversion von vBulletin 4 zu veröffentlichen, möchten wir Ihnen schon mal einen kleinen Ausblick auf das rundum erneuerte und viel freundlichere Wohlfühl-Design von vBulletin 4 geben. Zeigen können wir erstmal nur die Startseite von vBulletin 4, da an den anderen Bereichen noch kräftig poliert wird.
Das Design ist aber viel übersichtlicher als bisher und platziert primäre Funktionen dort, wo sie zu erwarten sind, so dass sich die allgemeine Usability um ein vielfaches verbessert.
Erfahrene Benutzer im Umgang mit Foren werden keine (Komfort-)Funktion vermissen. Wer jedoch noch nie ein Forum benutzt hat, wird sich auf den ersten Blick zurecht finden und bestimmt keine Fragen haben, wie ein Thema, ein Beitrag zu erstellen ist oder wie die Suchfunktion, die automatisch bei der Eingabe des Suchbegriffs bereits Treffer anzeigt, genutzt wird. Zudem gibt es zu jeder Seite links in einem Ausklappmenü eine kontextsensitive Hilfe, die Informationen zu jedem Bereich von vBulletin, sogar per Mouseover, bereithält.
Weitere Beispielbilder werden wir hoffentlich noch in der ersten Aprilwoche zeigen können.

Jetzt aber endlich nach so viel Text der Link zum neuen Design:

http://www.vbulletin-germany.com/go/vb4design
Zitieren
Nö. Beta Versionen kommen hier nicht drauf.
Wir warten in aller Ruhe auf den Release. Dann geht es natürlich so fix wie vertretbar hoch.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Oh, Gott. Da haste mich aber erwischt Big Grin
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hehe, Treffer - versenkt. Ich bin mit 0 Treffern aus dem Tag rausgekommen, obwohl meine 'lieben' mitarbeiter(innen) es ein paar mal versucht haben. Aber leider habe ich auch nur einen müden Streifschuss pacieren können, mein Grinsen ist einfach zu breit.

torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Zitieren