2010-03 Das 5. Element, Fulda-Eichenzell
Da die Berichtslage noch immer undurchsichtig für mich war, aber die Neugierde groß, habe ich mich mal auf den Weg gemacht um mir selbst ein Bild zu machen. Um es gleich vorweg zu nehmen: mir hat es gut gefallen!

Location:

Das 5. Element
Am Kreuzacker 2
D-36124 Eichenzell bei Fulda
Telefon: +49 6659 30 90 02
Mail: info@das5element.de
URL: http://www.das5element.de
Täglich von 11.00 bis 4.00 Uhr

Am Eingang/Empfang durfte/muste ich mich entscheiden zwischen Bademantel und Sauna-Kilt. Ich wählte den Kilt, da mir aber der Klettverschluss zu kratzig war bin ich auf das klassische Hessendress umgestiegen. Manchmal ist weniger mehr.

Der Eingangsbereich mit den Umkleiden war großzügig und piksauber. Wow!
Danach in den vorderen Aufenthaltsbereich gekommen und erstmal an der Bar hingesetzt. An der Fronseite verläuft die Rauchergrenze erkennbar an einem kleinen Aufstell-Schildchen. D.h. links davon (Getränketheke) darf geraucht werden; rechts davon (Live-Cooking-Theke) darf nicht geraucht werden. Ich saß links davon und durfte rauchen. Später am Abend saß ich rechts davon und hab dann einfach das Schild nach rechts gestellt Wink Irgendwie ist die Regelung etwas unsinnig, da sonst im ganzen Raum geraucht werden darf. Und wenn jemand neben mir etwas ißt, dann rauche ich auch nicht, so viel Anstand habe ich ja auch noch. Im Aufenthaltsraum saßen knapp 15 Mädels und warteten auf Kundschaft, später am Abend dürften es insgesamt auch auf 20 Mädels angestiegen sein. Natürlich immer auch ein Teil oben in den Zimmern zur Gästebetreuung Wink

Showtime!

Ich habe mich dann erstmal mit einem Kaffee in eine Ecke verzogen um mir einen Überblick über die Club-Diven im 5. Element zu verschaffen.

Ich war positiv beeindruckt. An einem Werktag eine optisch ansprechende Mädelsauswahl. 2 davon im sesamstyle 1x deutsch (blonde lange Haare mit Zahnspange?) und 1x rumänische Schönheit. Süßer kleiner 32er Popo im Stringtanga. Der Dresscode der Mädels ist beliebig, einige tragen nur einen winzigen Tanga andere haben Netzkleidchen, andere ziehen den Halben Kleiderschrank an um ihre Problemzonen zu verdecken.

Der Wellnessbereich:
Nach dem Kaffee habe ich mal weiter in den Club vorgetastet und den Wellnessbereich besichtigt. Die Glastüren öffnen sich automatisch und carolusMAGNUS schreitet hinein in das Reich von Manfred.

Manfred
Manfred ist der Gralshüter des Wellnessbereichs und lebt in einer kleinen Hütte rechts am Eingang des Wellnessbereiches. Manfred ist der Masseur des Hauses. Man erkennt ihn an den weißen Hosen und Schuhen, aber auch an den großen ausgeprägten Händen. Richtige Voraussetzungen für das Handwerk. Ich platzierte mich neben seiner Hütte und lauschte seiner Meditationsmusik. Wer sich hierbei nicht entspannen kann, dem ist nicht zu helfen. Später am Abend als es dunkel war, zog Manfred weitere Register seines Mystischen Wissen. Im Wellnessbereich waren Teelichter in roten Schalen aufgestellt, begleitet von Räucherstäbchen, die eher an einen Kaminabend erinnerten. Tolle Atmosphäre. Hier kann man es sich gutgehen lassen. Beim nächsten mal werde ich mich vielleicht auch mal von Manfred verwöhnen lassen.

In dieser meditativen Grundstimmung sinnierte ich über einige grundlegende Sinnfragen des Lebens nach. Was macht das Leben eines Mannes lebenswert?
Viellicht lag es auch an der Location, aber mir kamen solche Gedankenpaare in den Sinn wie Mann und Frau, Essen und Ficken, Panem et Circenses (Brot und Spiele).
Hier was sie also wieder: Die aktuell wieder heftig diskutierte Spätrömische Dekadenz

[Bild: 1408lachlan_cartoon_narrowweb__300x332,0.jpg]

Allerdings nichts für Hartz4-Empänger, sondern für Männer, die sich "den bezahlbaren Luxus in dieser hochwertig konzipierten Symbiose von First Class Gastronomie und spitzenmäßigem Wellnessbereich" (O-Ton 5.Element-Website) leisten können.


gleich geht' weiter...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2010-03 Das 5. Element, Fulda-Eichenzell - von carolusmagnus - 23.03.2010, 05:31