Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand
Mittwoch, den 16.7.2014

Wir haben so gegen 9 Uhr gefrühstückt, und sind so gegen 12 Uhr mittags nach Naklua zu einer Zahnärztin gefahren, damit die meine Zahnprothesen vom Zahnstein reinigt. Hat mich dann 500 Baht gekostet, das sind so ungefähr 11 Euro. In Deutschland bei meinem Zahnarzt, hätte mich die Reinigung 50 Euro gekostet.

Danach haben wir unser Mittagessen in einer Art Cafe in Naklua eingenommen, dort gab es aber auch normales Essen. Nach ein paar Einkäufen im Supermarkt beim Kreisel, habe ich dann noch ein Gästehaus in der Nähe von der Soi Buakao (Soi 13) besichtigen wollen. Es war aber leider kein Verantwortlicher da, ein junger Mann hat mich dann aber telefonisch mit dem Schweizer Chef verbunden. Wir haben festgestellt, daß wir beide am Freitag bei der sogenannten Ratz-Runde dabei sind. Da haben wir vereinbart, daß er mir danach mal sein Hotel zeigt.

Dann sind wir mit dem Baht-Bus bis zum Ende der Soi Buakao gefahren und den restlichen Weg zum Hotel haben wir dann zu Fuß zurückgelegt.

Um 19 Uhr 30 waren wir mit Goodluck wieder in dem Schweizer Restaurant „“Chalet Suisse“ verabredet. Es liegt in der Verbindungsstraße zwischen der Soi 7 und der Central Road. Nachfolgend ein paar Fotos. Man kann dieses Restaurant mit Fug und Recht weiterempfehlen.

[Bild: images-i5749bx5dbj.jpg]
Die Leuchtreklame vom Lokal


[Bild: images-i5750b8sab7.jpg]
Das Lokal von außen

Beim Abendessen habe ich ihm gesagt, daß ich unbedingt nochmal den neuen Laden vom Gallack anschauen will. Ich hatte schon ein paar mal danach gesucht, aber erst jetzt habe ich mir nochmal die genaue Adresse von ihm aus dem Internet herausgesucht. Er meinte, daß er da gerne noch mitginge und wir haben vereinbart, daß er mit seinem Moped vorausfährt und wir kommen zu Fuß hinterher. Gesagt – getan.

Also das Blue Heaven ist jetzt in der Soi 13/1, welche die Beach Road mit der Second Road verbindet. Es war ein Gast da, der Chef selber war nicht da, kam dann aber später. Goodluck hat sich mit dem anderen Gast etwas unterhalten und Mee und ich mit den anwesenden 2 Damen, die auch unsere Getränkebestellung aufgenommen haben. Dann kam Gallack. Also er ist recht zufrieden mit der neuen Bleibe. Seine Zimmer sind bis 80 Prozent ausgebucht, die Gäste sind jetzt weniger Deutsche, sondern international. Normal Mittag oder Abendessen kann man jetzt nicht mehr bei ihm, er hat nur noch so schnelle Küche wie Bockwurst etc. pp.


[Bild: images-i5751bltsj2.jpg]
Mee mit den anwesenden Bardamen vom Blue Heaven

[Bild: images-i5752bxwlin.jpg]
Die zwei Bardamen ohne Mee

[Bild: images-i5753bxn2dw.jpg]
Gallack und Mee

[Bild: images-i5754b6glp5.jpg]
Die Leuchtreklame vom Blue Heaven

Wir sind dann noch zur Bar von Mee gegangen um die Barfine zu bezahlen. Diesmal war sogar die Mamasan da. Mee begrüßte sie mit Mama, aber nachdem ich nochmal nachgefragt hatte, ob sie denn wirklich die Mama wäre, habe ich aus ihren Gesten geschlosssen, daß es die Mamasan ist. Nochmal mit Wörterbuch kontrolliert und ja, so war es. Danach zurück ins Hotel gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,arno_nym,siola,Elmar2000


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand - von Bernardo - 27.07.2014, 19:08