Zu weihnachten einer Stammnutte helfen?
(12.12.2017, 22:51)Homer J schrieb: Vielleicht fragt sie dich auch ganz direkt, ob du ihr nicht ein bisschen Geld leihen kannst (das du dann nie wieder bekommst).

Da muss ich doch mal vor einer Pauschalisierung warnen!

Ich hatte 2X Damen, bei Denen ich Geld "gut hatte". Eine Dame konnte nicht herausgeben, ich war so blöd nix Passendes zu haben, da kam von ihr der Vorschlag, dass ich dann halt beim nächsten Mal 20 Euro weniger aushändige. Auf mein skeptisches Gesicht kam dann die klare Aussage, dass sie für 20 Euro keinen Stammkunden verlieren wolle (Stammkunde=in meinem Fall alle paar Monate mal).

Einer anderen Dame, ich weiss ich bin naiv, blöd und blauäugig, lieh ich tatsächlich mal nen Hunni. Sie musst wohl ihr Zimmer zahlen und hatte nicht so viel Kohle, war gerade neu zurück. Ist auch ne Stammdame von mir. Auch alle paar Monate, auch mal öfters. Ich mag sie wirklich. Hatte schon Probleme bei ihr zu kommen, weil ich sie mag. Kenne Fotos von Tochter, Eltern und wir reden öfters mal nur wenn NIx los ist. Ich bringe ihr ab und an nen Kaffee. Auch wenn ich nicht bleibe. Es dauerte zwar ein wenig, aber ich bekam meinen Hunni zurück. Und zwar nicht abgearbeitet, sondern tatsächlich in Form von Geldscheinen. Klar, sie fragte auch, ob sie abarbeiten könne, aber das wollte ich nicht und darauf war das Thema vom Tisch bzw. Bett.

Ich sage jetzt mal den Namen dieser Dame(n) hier nicht. Das gehört sich eher nicht. Oder?

Also, zur grundsätzlichen Frage; nein, ich würde auf das Angebot nicht eingehen. Mir kommt das auch komisch vor. Entweder leihe ich was und gehe das Risiko ein, oder ich lasse es ganz. Ich sehe hier auch ein wenig die Kräfte des Marktes. Und wenn sie schon Kohle braucht könnte sie, wie hier schon erwähnt wurde halt einem  Stammi einen besonderen Service bieten. Wobei mir schon klar ist, dass die Dame bei der Frage nach Leihe wohl Alles erwartet, aber nicht dass sie tatsächlich was bekommt. Meine Dame traute sich und fragte halt. Das ist auch Vertrauen von ihr und mir. Wir kennen uns auch schon sehr lange.

Meine Meinung und Verhaltensweise.

mikapp
Zitieren
Es bedanken sich: bart,basdor,Marc Aurel,blackone1,Quax der Bruchpilot,Jan_Meyer,sch.sch,Sveto


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu weihnachten einer Stammnutte helfen? - von mikapp - 13.12.2017, 01:13
RE: Zu weihnachten einer Stammnutte helfen? - von Anfänger2018 - 29.08.2018, 06:39