Golden Time - gelebte Firmenphilosophie
(14.05.2018, 05:49)Marc Aurel schrieb: Sie erbringen Ihre Dienstleistungen hier und können die hier dafür übliche Entlohnung ohne „Wenn und Aber“ erwarten.
 
Diese Entlohnung erhalten sie ja auch ohne "Wenn und Aber". Ich denke, es ging Neptun darum, zu zeigen, dass sie mit der Entlohnung für ihren Job sehr zufrieden sein sollten.
Ich habe mich letztes Jahr mal mit einer Bedienung in einer Bar (also kein Club oder ähnliches) unterhalten, die aus der Ukraine kommt. Sie sagte mir: "Mit dem Geld, das ich hier verdiene, kann ich zu hause wie eine Königin leben."


Zitat:Stuart:
Und zum wiederholten Mal: 100€ sind nur dann der echte Stundenlohn, wenn die CDL täglich 8 Stunden gebucht wäre. Und selbst dann wäre der Eintritt etc abzuziehen.

Da sie ja als Selbständige arbeiten, kann man eigentlich gar nicht von Stundenlohn sprechen, sondern von Einkommen. Ähnlich einem Handwerker oder freiem Physio-Therapeut. Entlohnt wird eben nur geleistete Arbeit, nicht Zeit (also Herumstehen, Kaffee trinken, quatschen und rauchen). Es ist aber möglich, auch in kürzerer Zeit mehr Geld zu verdienen, vor allem durch aufpreisigen Service. Insofern hinkt der reine Zeit-/Geld-Zusammenhang oft ein wenig.

Zurück zum Golden Time. Ich war dort noch nie. Neptun, kannst Du mal etwas zu der Zusammenstellung der Belegschaft verraten? Sind es dort mehrheitlich Rumäninnen? Oder woher kommen die Damen, die dort in der Regel anzutreffen sind?
Es bedanken sich: DownToBuck,sfc750


Nachrichten in diesem Thema
RE: Golden Time - gelebte Firmenphilosophie - von Alarich - 14.05.2018, 16:03