Was für ein Mist - als Schöffe geordert
Hi,
falls du es dir anders Überlegst...
vorgestern im Radio gehört...
Die Stadt Solingen sucht dringend Schöffen, schriftliche Bewerbung erforderlich Laut LachTeufelLaut Lach
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
#22
@Roadrunner

Das möchten jetzt aber einige hier sicher gerne ein bisschen genauer wissen, wie sich das zugetragen hat, nach so vielen netten Tipps und Hinweisen... Augen Roll

MfG
Poppelsdorfer
Zitieren
Paß auf, daß ein Mod Dich
deshalb nicht blau einfärbt,
hatten wir nämlich noch nicht.

Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren
#24
Super finde ich, dass man so gut über die Demokratie und den angeblichen Zustand in diesem Land meckern kann, sich wahrscheinlich noch über "die da oben" und die "Unrechtsjustiz" ereifert.
Wenn sich dann aber die Gelegenheit anbietet diese aktiv mitzugestalten, da ist es auf einmal zuviel der Arbeit...

Ich frage mich, wie ihr euch eure Traumgesellschaft vorstellt?
Eine Demokratie lebt von der Mitgestaltung des Volkes? Von wem erwartet er, dass er euch die Arbeit abnimmt?

Schönen Gruß
Zitieren
claudio_ford schrieb:Ich frage mich, wie ihr euch eure Traumgesellschaft vorstellt?

Lies mal hier im Forum, dann weißt Du worauf wir hier wert legen.

SEX!

Und da Schöffe wenig damit zu tun hat, geht die Begeisterung dafür Zeit zu investieren gegen Null.

Bei Deinen 0 (in Worten Null!!) Beiträgen, möchte ich nicht ausschließen, dass Du eventuell im falschen Forum gelandet bist.

carolusMAGNUS
Zitieren
Poppelsdorfer schrieb:@Roadrunner

Das möchten jetzt aber einige hier sicher gerne ein bisschen genauer wissen, wie sich das zugetragen hat, nach so vielen netten Tipps und Hinweisen... Augen Roll

MfG
Poppelsdorfer

Da will ich mich mal nicht lumpen lassen.
Hab einfach ne Mail geschrieben, in denen ich folgenden Sachverhalt geschildert habe.

Ich hab angegeben, dass ich in meiner Firma als Reisebusfahrer angestellt bin und in der Saison meistens mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen am Stück weg bin und mich deshalb nicht für geeignet hielte, das Schöffenamt zu bekleiden. Am nächsten Tag kam ne Mail zurück, dass ich von der Liste gestrichen bin. Keine Überprüfung, kein Nachfragen!
Dass ich nur Linienbus fahre bei uns, hab ich denen ja nicht auf die Nase binden müssen Big Grin.

Gruß

Roadrunner
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
@claudio_ford


Karl der Große hat schon in meinem Sinne gesprochen. Wie wär es, wenn du dir ein Politikforum suchst, biste sicher besser aufgehoben.
Im Übrigen wüsste ich nicht, was man als Schöffe an unserer Politik ändern kann.
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
#28
@carolusmagnus: Wir zahlen alle für Sex, da haben wir kein Interesse darn, etwas umsonst zu tun. Quid pro quo lautet die Devise.

@roadrunner: Beifall Beifall Beifall
Zitieren
#29
Ist das hier nicht der Offtopic-Bereich?

Und auf die Anzahl meiner Beiträge zu verweisen ist argumentativ auch eher dünn.


Dieselbe Stimme wie ein Richter zu haben ist doch schon mal ein Anfang damit irgendwas zu verändern. Und Justiz und Politik sind nicht so weit auseinander.

Also, ich will jetzt niemanden persönlich angreifen, ich kann das durchaus nachvollziehen keine Lust auf das Amt zu haben und es nicht machen zu wollen, was mich stört ist einfach sich im selben Atemzug darüber zu beschweren wie schlimm alles hier ist und das man am liebsten auswandern würde, jede Mitgestaltung aber kategorisch abzulehnen. Das ist ein Widerspruch.

Schönen Gruß
Zitieren
Ich bin geneigt claudio_ford zuzustimmen. Man kann nicht einerseits den Verfall gesellschaftlicher Werte beklagen und andererseits keine Aufgaben für das Gemeinweisen wahrnehmen wollen.

Jungs, das geht nicht.

Gruß CL
Zitieren
#31
was alles nichts daran ändert, dass ich genauso wenig wie roadrunner daran Interesse habe, für andere kostenlos und unter Zwang den Deppen spielen zu müssen.
Zitieren
#32
Roadrunner schrieb:...Ich bin vom Bezirksamt für die Periode 2009 - 2013 als Schöffe vorgeschlagen. UND DA HAB ICH NULL BOCK DRAUF!!!
Die Scheiße ist, das kannste nicht wirklich ablehnen...

Hi Roadrunner,

ich würde an deiner Stelle nicht ablehnen - aber Bedingungen stellen. Sag
dem Amt, dass du LSH-Spezialist, also ausgewiesener Experte für gewisse
Testaufgaben bist und dass du deshalb sehr gerne, aber eben ausschließlich,
bei Verfahren eingesetzt werden willst, bei denen deine Qualifikation
gefragt ist, wie hier zum Beispiel:
https://www.lustscout.to/wbboard/showpost...stcount=55

Gruß von Elmar
Zitieren
uhm, schöffe ist ein interessantes amt, du wirst nur in strafverfahren eingesetzt (also die weniger langweiligen) und hast quasi das gleiche recht wie der hauptamtliche richter mit direkter beteiligung an der urteilsfindung und am strafmass....

also zum deppen machst du dich da sicher nicht, im gegenteil...

wenn das ganze in mannheim war, dann sogar landgericht, weiter oben gibt es keine schöffen mehr...
Zitieren