Italien-Ein würdiger Weltmeister?
@ the-greatest wenn ander ihre Kristallkugel putzen müssen dann wird es aber mal auch bei dir Zeit die grün-weiß-rote Brille abzuziehen.

Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall
Zitieren
Ich hatte gehofft, die WM hätte das Bild des neidzerfressenen, miesepetrigen Deutschen etwas korrigiert; was ich hier aber lese, stimmt mich da eher nachdenklich...

Wüste Verschwörungstheorien, unter dem Blöd-Zeitungs-Niveau (Juve-Trezeguet verschiesst Elfer absichtlich, ja, is' klar, nee?), gepaart mit Verweisen auf den Skandal in der Seria A: was hat denn das mit der WM zu tun??? Und, Hoyzer-Deutschland sollte da vielleicht auch mal den Ball etwas flach halten...

Gruß

Magic

(der die italienischen Mitbürger sehr schätzt und sich für manchen Spruch hier schämt...)
Zitieren
also nochmal langsam und unironisch:

1. Wer Weltmeister wird, hat es auch verdient.
2. 82 Millionen Teamgeister haben sich gewünscht, dass Deutschland die WM gewinnt - mich inklusive. Da darf ein wenig Neid und Kritik sein. Mehr ist es auch nicht.
3. Ich hab nix gegen Italiener, zähle einige zu meinem weiteren Freundeskreis. Die wissen das zu nehmen, wenn ich sie derart aufziehe.
4. Ich hab was dagegen, wenn Sport überkommerzialisiert wird, was dann irgendwann solche Schiebereien wie in Deutschland (Hoyzer) oder Italien nach sich zieht.
5. Ich rechne damit, dass die dunklen Seiten nun durch den Glanz des WM-Pokals überstrahlt werden, und dass eher harmlose Konsequenzen aus der Bestechungsaffäre gezogen werden.
6. Trezeguet da ein wenig mit reinzuziehen, lag auf der Hand und war rein zynisch gemeint.
7. Zu einem Ausraster gehört auch ein Provokateur - Zidane war und ist im Unrecht, aber die Unfairness lag nicht allein bei ihm.
8. So wie ich in der Bundesliga mit zwei, drei Teams sympathisiere, ist das halt auch beim "Weltfußball" - Deutschland, Spanien, Portugal ist so in etwa meine Reihenfolge. Es geht ein wenig um Emotionen bei diesem Spiel, und Italien ist aus meinem Blickwinkel halt auf der Bayern-Seite. Pech für sie. Trotzdem erkenne ich den Sieg rein sportlich an. Ich muss sie ja dafür nicht lieben.

Noch Fragen, magic?

WM-vermissende greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
stimmt...das mit zidane hab ich verwechselt...genauso die ungeahnte ironie wegen der "afrikanischen" mannschaft...

wollt euch eigentlich hier nur mal bissel aufzeigen,daß manche aussagen ganz schön tief unter der gürtellinie waren und immer noch sind...
z.b. thema faschismus in den stadien...ja,das ist ein riesenproblem....aber kein italien internes....bei uns hat noch kein minister ausländische besucher eines sportereignisses davor gewarnt,in bestimmte teile des landes zu reisen.auch in den stadien gibts genug rechte szene...fragt mal die frankfurt-fans nach der adler-front...

genauso,vergesst nicht ihr hattet auch schon mehr als einen fußball-skandal...ich hoffe,als bekennender juve-fan,daß wir den weg in die zweite liga antreten müssen....denn nur so behalten wir eine gewisse glaubwürdigkeit...die spieler hatten mit diesem skandal nix zu tun...es waren manager die schiri-ansetzungen und schiris bestochen haben...

@backstage...dein abschliessendes posting zeigt mir daß wir im grunde derselben meinung sind....ich störe mich nicht an anderen meinungen...nur daran wenn proletet und fehlinformation verbreitet wird....genauso stören mich beleidigungen und kommentare unter der gürtel-linie....

@loki...egal wann immer ich irgendwie verloren habe...wild um mich zu treten gehört nicht zu meinen reaktionen...und als italiener haben wir in den letzen 24 jahren mehr als eine bittere niederlage erlebt...meistens im elfer-schiessen...sogar ein wm-finale

abschliessend noch ein letztes statement....ich finde diese wm hatte sehr viele parallelen zur wm 90 in italien...dort waren sich auch alle einig daß die beste mannschaft des turniers nur dritter wurde...diese these kann auch für diese wm gelten....
IHR hattet eine riesentruppe am start.....respekt vor diesem team ,daß noch viele jahre euer stolz sein wird!!!!!

gruß tg,der genau wußte daß dieser thread bestimmt ausartet ;(
Fly like a butterfly,sting like a bee!!!!
Zitieren
bei uns hat noch kein minister ausländische besucher eines sportereignisses davor gewarnt,in bestimmte teile des landes zu reisen.
ACHTUNG IRONIE

@ the greatest,

stell dir mal folgende Situation vor, ein Schwarzafrikaner macht in Agricento auf Bella Sicilia Urlaub, kommt morgens nach dem Baden aus dem Meer an den Strand, uf der Strandpromenade stehen 2 Carabinieris und schauen ihm zu.Gaubst du der nimmt sein Mittagessen im Hotel ein ?


Gruss Loki
Zitieren
"Neger und Kommunisten": WM-Finale führt zu Verwicklungen
Rom (dpa) - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.


"Neger, Moslems und Kommunisten": Italiens Ex-Minister Roberto Calderoli möchte bei den Blauen nur Weiße sehen.

© dpa
Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter.


Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte.

Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.
Zitieren
Calderoli ist und bleibt ein riesen-arschloch!!
sorry für die direkte wortwahl.....

gruß tg,der für die lega nord in italien und die front nationale in frankreich nur verachtung übrig hat!!!!

scheiß-rassisten!!!!
Fly like a butterfly,sting like a bee!!!!
Zitieren
http://fun.drno.de/flash/games/zidane.swf

Fiel Spassss!

greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
Beifall Beifall
Wie geil ist das denn? Cool!
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948 )
Zitieren
aus "Putfile":

Es war gar kein Foul !!!

[Bild: 19005024357.gif]

ROFLMAO !!!

greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
Also ich für meinen Teil fand Zidanes Aktion in sofern sehr lehrreich, als dass der geneigter Zuschauer endlich mal gesehen hat, wie ein Italiener fällt, wenn er wirklich getroffen wird. Ansonsten schauspielern die Muttersöhnchen ja ganz gut Smile

Des weiteren wollte ich dann doch mal anmerken, daß nicht nur erwähnt werden sollte, was Zidane gemacht hat, sonder wie sehr Matratzi provoziert hat. Oder dieser Gatuso .... da wird mir ganz übel, wenn ich den Spaghettis beim Kicken zuschauen muß.

Grüße von abt72,
der sich jetzt besser mal wieder abregt.

@backstage
Vielen Dank für das geile Gif Smile
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.
Zitieren
[Bild: test1kopie2jk.jpg]
Zitieren
#33
Bei den Tagesthemen hiess es eben die FIFA könnte laut Statuten den Italieneren den Titel aberkennen, wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden könne, daß Zidane rassistisch beleidigt wurde.

Nach kurzem Googlen fand ich dies hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...80,00.html

Ob Lippenlesen als zweifelsfreier Beweis gilt ist allerdings wohl kaum realistisch.

Und noch was zum Thema Betrugsskandal, ebenfalls eben in den Tagesthemen gesehen/gehört: Der italienische Justiziminister wurde mit dem Wortlaut zitiert, er verlange keine Generalamnestie, aber man sollte seiner Meinung nach den Titel bei der Strafbemessung mildernd berücksichtigen...

Mir war das am Sonntag um 23.00 Uhr schon glasklar das sowas kommt ;-) Das politische, "rechts"-staatliche System Italiens bleibt nach wie vor ein müder Witz in Europa. Beifall
Zitieren
Klar wird Italien noch der Titel aberkannt wegen des Skandals in der Seria A, Frankreich wird ebenfalls disqualifiziert wegen des groben unsportlichen Fouls von Zidane, und somit
wird das Spiel um Platz 3 zum Finale erklärt.

Iher werdet schon sehen.
8) Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
#35
@Bobby: Mal rein hypothetisch, der sehr unwahrscheinliche Fall tritt ein, daß der Titel aberkannt wird, wäre Frankreich definitv Weltmeister knallkop, da die Tätlichkeit von Zidane ja bereits mit der roten Karte sanktioniert wurde und im übrigen jede weitere Sanktion ja nur den Spieler beträfe, da von einem einzelnen Spieler verübte Tätlichkeiten - soweit mir bekannt - nicht zu einer Disqualifikation des Teams führen.

Aber vielleicht war Dein Posting auch nicht ganz ernst gemeint 8)
Zitieren
Warte es erst mal ab wozu die Fifa fähig ist, dann reden wir weiter.
Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
Gleich vorweg: Von Fußball habe ich keine Ahnung, interessiere mich auch nicht dafür und habe die WM erst im Endstadium beobachtet, als ich von der Begeisterung der Massen förmlich mitgerissen wurde.

Zufällig hatte ich das Vorrundenspiel Italien-Schweiz auf den Bildschirmen meines Fitnessstudios etwas mitverfolgt. Was die italiener da an grober Unsportlichkeit, übelen Fouls und vorsätzlicher Körperverletzung an den gegnerischen Spielern begangen haben, war mir ein Grauen und hat meine Einschätzung dieses "Sports" dann auch für die nächsten Tage untermauert. Die Schweizer hatten nie eine Chance, ernsthafter Gegner für Italien zu sein- aber sie wurden niedergeknüppelt ohne Ende. Eigentlich hätten da schon müssen rote Karten verteilt werden und diese Brutalos gesperrt werden müssen. Aber wegen besonderer Rücksichtnahme auf die Mafiosi wurde das wohl unterlassen. Und so konnten sie ihre "Kunst" bis ins Finale tragen.

So, jetzt sind sie also Fußballweltmeister. Es sei ihnen gegönnt. Mögen sie damit ihren Skandal unter den Teppich kehrern können, den Glauben dass es bei Fußball und in der Fifa mit rechten Dingen zugeht habe ich sowieso nicht. Aber unabhängig davon hat eine Mannschaft bei mir den 1. Platz bekommen, dafür, dass sie die Menschen in diesem Land begeistert hat, wie ich das seit der Nacht der Wende 1989 nicht mehr hier erlebt habe. Das hat sogar mich mitgenommen. Diese Mannschaft hat "nur" den 3. Platz geschafft. Aber da ich mich ja nicht so für Fußball interessiere, ist das für mich auch unerheblich.

Das, was ich an Begeisterung gesehen habe, an Emotionen, Freude und Trauer, das hat mich persönlich viel mehr berührt.

Meinen Dank an die bundesdeutsche Mannschaft, meinen Dank an alle, die an der tollen Stimmung mitgewirkt haben. Dazu gehören auch die unzähligen Helfer: z.B. Feuerwehren, DRK, Technisches Hilfswerk, Bereitschaftdienste, Polizei, Eisenbahner, Busfahrer etc, eben alle die, die unzählige Überstunden für die WM geschoben haben oder Freizeit dafür aufgewandt haben. Jungs und Mädels, ihr habt viel geleistet. Und danke natürlich an alle Fans und Nicht-Fans, die Deutschland als so ein tolles Land dargestellt haben, dass es mal wieder richtig Spaß gemacht hat, Deutscher zu sein. Danke an alle ausländischen Gäste, die zu dieser tollen Stimmung mit beigetragen haben, ich freue mich auf Eueren nächsten Besuch hier.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
Hier noch was:


http://www.headnut-zizou.de.vu
Zitieren
Ich bin enttäuscht, aber irgendwie auch nicht verwundert, dass Italien Weltmeister geworden ist. Sie haben eben Ihre Ligatricksereien erfolgreich auf die WM übertragen:

# getrickster "Foulelfmeter" im Australien Spiel
# Die Frings Geschichte, die natürlich von italienischen Medien an die Fifa rangetragen wurde, um Frings herauszunehmen.
# Und schließlich das Verhalten im Finale bis hin zum Provozieren der Zidanschen Kopfnuss.

Der Zweck heiligt eben die Mittel.
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Zitat:Original von Champion Lover


# getrickster "Foulelfmeter" im Australien Spiel
# Die Frings Geschichte, die natürlich von italienischen Medien an die Fifa rangetragen wurde, um Frings herauszunehmen.
# Und schließlich das Verhalten im Finale bis hin zum Provozieren der Zidanschen Kopfnuss.
So, nun lassen wir es mal gut sein glaube ich...

Klar, der Elfer war ne Schwalbe.
Bei Frings wurde auch durch Funktionäre nachgeholfen.
Und der arme Zidane wurde wahrscheinlich - lt. Blöd Zeitung - mit dem Spruch "Du Sohn einer Terroristen-Hure" konfrontiert.

- Aber letztendlich sind das Sachen, die heute im Fußball gang und gäbe sind. Deutschland ist auch schon 2x Weltmeister durch Schwalben geworden ('74 durch Air-Hölzenbein und '90 durch Tante Käthe)

- Bei den Funktionären wurde auch von unserer Seite aus bestimmt viel gechincht, damit die WM in unser Land kommt.

- Sprüche wie gegen Zidane fallen bei jedem Spiel wo es um was geht. Der liebe Zidane ist halt arabischer Herkunft und fühlte sich halt in seiner Ehre beleidigt. Aber das war ja auch nicht sein erster Ausraster.

Sarado, der nicht denkt, das der Bessre, sondern der Glücklichere gewonnen hat.
Zitieren