Diskussion zu Zuhälterei in Thailand
pattayaman schrieb:natürlich gibts mädchen die das freiwillig machen um geld zu verdienen, aber wer glaubt das dahinter nicht irgendwelche mafiosi die strippen ziehen hat einfach irgendwas verpasst im leben.


Werden die Mädels täglich zur Prostitution geprügelt oder wie soll ich das verstehen?
Natürlich machen das die meisten freiwillig, und ihre Motivation ist Geld, was denn sonst?
Schließlich gibt es auch dort Frauen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und dennoch nicht anschaffen.

Und wo Geld fließt, gibt es "Mafiosi", auch wenn es sich in diesen Fällen sehr oft um die eigenen Familienmitglieder handelt.
Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen ins Ausland gelockten Zwangsprostituierten und Mädels, die sich verkaufen,
um auf diese Weise ihre Lebensumstände zu verbessern.
Unabhängig davon, ob dies der Linderung einer persönlichen Notlage oder nur persönlichen Präferenzen für mehr Wohlstand dient.
Zwischen diesen beiden Extremen liegt der Beweggrund.


Gruß Sloopy. Smile
Es kommt nichts dabei heraus, wenn Zicken und Provakateure an einem guten Forum wie diesem teilnehmen, außer Ärger, und den wollen wir nicht, wir wollen Spaß.

An die Zicke: Es bringt nichts, irgendwelchen Mist hier hineinzukopieren. Was der gute Mann (oder doch eher eine Frau?) sich da zusammenfantasiert fällt unter die altbekante Kategorie "Quotenschneider" und dient dazu, den Dummen und Daheimgebliebenen zu suggerieren, wie schlimm es anderswo auf der Welt ist, und wie schlimm diejenigen sind, die dort hinfahren um Spaß zu haben. Ich habe nur 2 Sätze gelesen, das reicht, um den Rest (in- und auswendig) zu kennen.

Ich kenne die Scene und weiß, wovon ich rede. Das von Dir zitierte Geschreibsel kann nur eine böswillige Verarsche sein - sowas nennt sich dann wohlmöglich noch "Journalist" - aber ist ja wurscht, wie man sein Geld verdient, Hauptsache, die Kasse klingelt. Wirklich widerlich, solche Schmierereien.

Auch der inzwischen hier gesperrte Threatstarter und Provokateur, der sich eigens wieder angemeldet hat und in seinem "Erstpost"

Zitat:...türlich gibts mädchen die das freiwillig machen um geld zu verdienen, aber wer glaubt das dahinter nicht irgendwelche mafiosi die strippen ziehen hat einfach irgendwas verpasst im leben.

mit den gleichen Worten den gleichen Mist von sich gibt, gehört in die allerunterste Schublade und sollte unsere Aufmerksamkeit nicht bekommen.

Grubert

edit: Ich kann nur noch mal allen Zweiflern das Buch "Kulturschock Thailand" empfehlen!
#43
das der herr grubert mich für den thread ersteller hält und mir eine neuanmeldung als selbiger unterstellt, beweist ja schon seine glaubwürdigkeit und den wahrheitsgehalt seiner aussagen.

ich meine nur wenn uns einer belügt und viel schwachsinn erzählt sollte das kind schon beim namen gennant werden. der thread ersteller hat in diesem falle recht. und grubert nicht. :nein:
pattayaman schrieb:vieles läuft im hintergrund ab und die strippenzieher verdienen sich ne goldene nase Teufel


Und, wo ist das Problem?Verwirrt Ich kann es nicht erkennen!

Ich würde mich allerdings über einen großen, qualifizierten Thailand-Bericht des Kollegen mit dem Seebad-Namen freuen.





Gruß DHPirat,
der aufgehört hat, zwischen Mafiosi und Managern/Unternehmern/Politikern zu unterscheiden:nein:
#45
pattayaman schrieb:vieles läuft im hintergrund ab und die strippenzieher verdienen sich ne goldene nase Teufel

türlich gibts mädchen die das freiwillig machen um geld zu verdienen, aber wer glaubt das dahinter nicht irgendwelche mafiosi die strippen ziehen hat einfach irgendwas verpasst im leben.



Ja sehr oft bekommt halt die Familie ihren Anteil ab Big Grin



heiner der sich fragt wo so mancher hier sein Wissen her hat Verwirrt
Das sich hinter jeden Thaigirl ein Zuhälter,Mafiosi oder ähnliches verbirgt ist in meinen Augen absolut falsch.Wie schon einige Schreiberlinge es hier haben anklingen lassen,kommt der Druck Kohle zu machen meist aus dem familiären Umfeld.Dazu sollte man wissen,das es in Asien meist so ist,das die Kinder für die Eltern zu sorgen haben und nicht wie in unseren Breitengraden umgekehrt.Geht mal am Anfang eines Monats nach dem Zahltag in eine thailändische Bank,da wimmelt es von Menschen,die Geld in die ärmeren Regionen Thailands zu ihren Familien schicken.
Die Barbesitzer in Los verdienen an den Mädels die Auslöse sowie an den Ladydrinks(Wovon in vielen Bars aber auch die Mädels einen prozentuallen Anteil bekommen).
Deshalb müssen in den meisten Bars die Girls auch selbst die Auslöse bezahlen,sollten sie vor 1 Uhr alleine die Bar verlassen.Das finde ich auch okay so,schliesslich bekommen die Girls auch je nach Bar zwischen 2500 bis zu 15000 Baht in GoGos für ihre Arbeitbezahlt,welche aus in erster Linie zur Akquierierung von Bargästen besteht.
Mir ist jedenfalls in Thailand noch kein Girl untergekommen,welches zu mir sagte...gebe mir mehr Geld,ich muss die Hälfte meinen Zuhälter bezahlen.So gesehen ist in Thailand meist die eigene Familie der Zuhälter.

Was das NEIN sagen zu Kunden betrifft,habe ich folgende Beobachtungen gemacht.In Bierbars oder auch in der Soi 6 besteht kein Zwang mit einen Kunden mitzugehen.Meist selektieren die Girls schon beim Eintreten in die Bar ihre potentiellen "Opfer" und lassen sich bei Gefallen auf den Farang ein oder eben nicht.
Anders sind meine Erfahrungen in GoGos.In der Happy GoGo ist mir mal ein wunderschönes Geschoss aufgefallen,sie hatte mich aber entweder nicht wahrgenommen:pro:oder einfach ignoriert:dagegen:.Bin dann zur Mamasan gestolpert und habe ihr die Nummer des Girls gegeben und nur wenige Sekunden später kam sie im Stechschritt mit der Auserwählten im Schlepptau zurück.Hier konnte man schon den Eindruck gewinnen,das ein leichter Druck auf das Girl ausgeübt wird.Anderseits verdienen die Girls in den GoGo-Bars sehr sehr gutes Geld und ich kann rein geschäftlich den Barbetreiber schon verstehen,denn irgendwo müssen die Löhne ja herkommen und wenn ein Fassbier in solchen Lokalitäten nur 60 Baht kostet,dann weiss man sicherlich,das das Geld sicherlich nicht unbedingt aus diesen Erlösen erzielt wird.

Aber grundsätzlich ist zu sagen,das kein unbedingter Zwang dahinter stecken muss.Die Girls müssen und wollen ja Kunden haben,um ihren teilweise doch recht guten Lebensstandard zu erhalten und eben auch der Family noch ein bissl Geld zuschustern zu können.

Gruss hejob...der bittet in dieser Diskussion sachlich zu bleiben damit der Thread nicht schon wieder geschlossen wird.
Hejob hat es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht.

Speziell in den GoGos gibt es aber Punkte, die mir persönlich nicht gefallen:

In einigen wird versucht die Gäste zu Runden für die Girls zu animieren (aus der Umsatzsicht des Betreibers sicher nachvollziehbar) und da gibt es dann Tequila. Habe öfters beobachtet, dass sich ein paar Mädels dann versuchen aufs Klo zu verdrücken, die Gruppe aber im Normalfall aufpasst. Speziell im Dollhouse besteht da ein ziemlicher Alkoholzwang für die Girls.

Die Jagd nach Tischtennisbällen auf der Bühne finde ich ziemlich menschenunwürdig. Einige Ladys entziehen sich dem auch demonstrativ.

Bei Mamasan Nr. xy ordern ist auch kein Spass. Einfach mal an die Treppe zur Bühne setzten und beobachten wie der Gesichtsausdruck der Damen ist, wenn Sie an einen Tisch mit betrunkenen Koreanern geschickt werden. Und ob die Girls da dann das Auslösen ablehnen können, glaube ich eher nicht.

Persönlich halte ich es so, nur Girls bei denen vorher über Blickkontakt und ein wenig nonverbale Kommunikation Interesse besteht überhaupt in die "Anbahnungsphase" einzusteigen.

Und dann noch etwas zu dem Argument, die armen Mädels müssen mit fetten, unattraktiven Falangs mitgehen. Für die Girls ist es meistens doch so, dass Sie versuchen zu taxieren, ob dort jemand sitzt, der für 500 Baht eine Hochtzeitsnacht möchte, oder jemand wo es vielleicht auch ein wenig mehr gibt.

Bevorzugte Beute sind die Unerfahrenen, die mit den Scheinen wedeln. Danach kommen diejenigen mit dem good heart und dafür haben die Ladys ein ziemlich gutes Gefühl.

In Summe ist ordentliche Kleidung und Körperhygiene für die Damen im allgemeinen wichtiger als Alter, Gewicht und Aussehen (wir sind doch eh alle nur LangnasenBig Grin).

adamit
pattayaman schrieb:ich meine nur wenn uns einer belügt und viel schwachsinn erzählt sollte das kind schon beim namen gennant werden. der thread ersteller hat in diesem falle recht. und grubert nicht. :nein:
Ich möchte dich bitte hier nicht schwarz/weiss zu zeichnen. Die einzig wahre Wahrheit gibt es meistens nicht. Trotzdem möchte ich darum bitten sachlich zu diskutieren und argumente zu liefern welche nicht bloss auf hören sagen basieren. Einfach wiederzugeben was andere sagen ohne es zu überprüfen und glaubwürdige quellen zu zitieren ist in einer diskusion keine ausreichende grundlage.

Hier darf gerne jeder seine meinung sagen, wer allerdings nur provozieren will kann gerne auch wieder gehen.

Lustwandel, der sonst kurzen prozess macht
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
pattayaman schrieb:das der herr grubert mich für den thread ersteller hält und mir eine neuanmeldung als selbiger unterstellt, beweist ja schon seine glaubwürdigkeit und den wahrheitsgehalt seiner aussagen.

ich meine nur wenn uns einer belügt und viel schwachsinn erzählt sollte das kind schon beim namen gennant werden. der thread ersteller hat in diesem falle recht. und grubert nicht. :nein:
Mein lieber pattayaman, wegen Deiner Nickauswahl sollte man annehmen, dass Du Dich dort gut auskennst. Anhand Deiner Äußerungen wage ich es jedoch zu bezweifeln. Oder gehörst Du gar zu Denjenigen, die die armen ausgenutzten Mädchen dort finanziell von hier aus unterstützen? Hier im Forum gibt es einige Thailand-Haudegen und deren Thesen kann ich uneingeschränkt bestätigen. Gut hat es unser Pattaya-Freak hejob beschrieben, dass von der Familien der Isaan-Girls verlangt wird, dass die Mädchen das Geld ranschaffen. Prostitution ist dabei ein durchaus akzeptiertes Geschäft.

So überspitzt wie Grubert schrieb, dass die Mädels Spaß dabei haben, würde ich es allerdings auch nicht behaupten. Es gibt mit Sicherheit viele, bei denen es nicht so ist. Irgendwann stumpfen diese zwar auch ab, nachdem sie in ein paar Tagen soviel Geld verdient haben, wie sie sonst in einem Jahr auf dem Reisfeld bekommen würden. Ich selber war schon 10x in Pattaya und die meisten von den Girlies hatten durchaus Spaß an ihrer Arbeit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Was das Ausnutzen von den Farangs angeht: Für die Mädels ist das eine Selbstverständlichkeit den Farang um Geld zu bitten, wenn er Kaspereien andeutet. So lernen sie es von den Kolleginnen, Freundinnen usw. Die Mädchen nennen es Familienunterstützung - wie auch der Liebeskasper - wir nennen es Ausnutzung. Solche Leute haben es meiner Meinung auch nicht anders verdient.

Aber hinter allem dort eine Mafia oder Zuhälterei zu vermuten, oder das die widerlichen, sexgeilen Sextouristen die Mädchen ausnutzen, ist doch ziemlich weit hergeholt. Zuhälterei im klassischen Sinne gibt es dort nicht und ausgenutzt wird dort auch keiner. Ist halt nur Angebot und Nachfrage wie woanders auch. Und dieser typischen Bild- oder RTL2-Berichteerstattung glaube ich schon gar nicht. So kann man schön Sensationalismus betreiben, genau so wie mit diesen unwahren Geschichten, dass es in Afrika Länder geben soll wo mehr als 50% der Bevölkerung HIV haben sollen. Ich habe bisher noch nicht eine vernünftige Reportage über Prostitution in Thailand gesehen, die nur annährend die Wahrheit beleuchtete.

Sarado, der im Mai dort auch ein paar Euros lassen wird, um Tierärzte für kranke Wasserbüffel zu sponsoren.
So ist es Sarado und all,

allerdings würde ich das mit dem "Spaß an der Arbeit" nicht zu eng sehen. Jeder sucht sich seinen Beruf selbst aus, und auch hierzulande gibt es einen Haufen Menschen, denen ihr Beruf keinen Spaß macht, ausüben tun sie ihn trotzdem. Natürlich sollten wir uns die Mädels aussuchen, denen es wirklich Spaß macht, das sind die Naturtalente, die in Thailand auf den Bäumen wachsen und deren Nachschub niemals versiegt.

Wenn eine keinen Bock drauf hat, rumzickt oder Liebeskasper zum Ausnehmen sucht, hat sie schlicht den Beruf verfehlt und soll sich von mir aus einen anderen Deppen suchen, mir aber nciht die Zeit stehlen.

BTW, vernünftige Reportagen über Thailand, in denen auch das Milieu angesprochen wird, laufen hin und wieder auf Arte.

Grubert
#51
wie gesagt auch wenn die pattaya "user" die auch selbst was vom großen kuchen bekommen indem sie cds im internet verhökern, meinen das alles eitel sonnenschein dort unten ist , so ist es nicht.

wer ein bischen ahnung hat wird selbst verstehen, wer keine ahnung hat glaubt einfach die lügen.

finde auch das der link den der treadersteller eingestellt hat, die sache ziehmlich genau trifft.
#52
pattayaman schrieb:wie gesagt auch wenn die pattaya "user" die auch selbst was vom großen kuchen bekommen indem sie cds im internet verhökern, meinen das alles eitel sonnenschein dort unten ist , so ist es nicht.

Das alles Sonnenschein ist im LOS hat hier keiner behauptet

pattayaman schrieb:wer ein bischen ahnung hat wird selbst verstehen, wer keine ahnung hat glaubt einfach die lügen.

Wo hast Du deine Ahnung und dein Wissen her ?
Wie oft und wie lange warst Du schon in Thailand ?


pattayaman schrieb:finde auch das der link den der treadersteller eingestellt hat, die sache ziehmlich genau trifft.

Du glaubst auch alles was Du so in den Reportagen von RTL und SAT1 siehst Eek




heiner dem klar ist das nicht alles Gold ist was in Thailand glänzt Cool
Lasst Euch doch von dem Deppen nicht provozieren, Jungs, einfach brabbeln lassen.

Grubert
Ich hatte den User Pattayman per PN gebeten mich davon zu überzeugen das er nicht nur der provokation willen postet. Die pn jhat er zwar gelesen aber nicht beantwortet.

Deshalb wird er von einer weiteren Forumsnutzung ausgeschlossen.
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Ach Junx wie kann man unser schönes Thema nur so zerreden lassen.

Es ist doch wie im richtigem Leben und besteht aus geben und nehmen.
Ist man sich sympathisch kann es durchaus für beide Seiten Spass machen, nur wie sprechen hier von Dienstleistungen und Motiven sich in diesem Job zu bewegen.

Vielleicht sollte man sich die Mühe machen und mal ein paar Tage abseits der Besucherströme im Isaan verbringen. Dann könnte man verstehen warum eine Vielzahl der Mädels versucht lieber den schnellen Weg zu gehen als den beschwerlichen. Viele wissen auf was sie sich einlassen denn es gibt fast immer welche die den Weg ebnen das sind in der Regel Mädels die ebenfalls im Job arbeiten oder gearbeitet haben. Zwang ist da nicht dahinter. Natürlich ist es klar das es vielen Mädels keinen Spass macht im Sexbusiness ihr Geld zu verdienen (auch hier gibt es Ausnahmen) aber der Verdienst lockt. Mit etwas Glück verdient man pro Tag auf dem Reisfeld 150 Bhat.

Vielleicht erklärt diese Relation einiges.......

Zwang wird von der Familie ausgeübt und nicht wenige von den TG`s gehen daran zu Grunde denn oft wird ein Grosteil der Kohle nach Hause geschickt und da steigen die Ansprüche ständig (Haus, Fernseher, Auto, Gold etc.).

Zusätzlich haben viel TG`s einen boyfriend der mit versorgt werden muss. Diese sind meistens in der Szene Randfiguren lassen es sich aber sehr gut gehen, wenn die Kohle ausbleibt gibt´s auch schon mal einen "Satz heisse Ohren". Aber auch diese Variante hat gar nix mit Zuhältertum oder ähnlichem gemein, die Mädels machen es aus "Liebe".

Man muss schon sehr tief in die asiatischen Lebensweise eintauchen um solche Handlungen überhaupt verstehen zu können. Das tut der klassiche Sextouri in der Regel nicht, warum auch. ich sehe hier auch keinen Widerspruch zum generellen Business. denn egal ob in Thailand, Brasilien, Kambodscha, Russland oder sonstwo im Laufhaus oder Club wir wollen eine Dienstleistung und bezahlen dafür. Ist man sich sympathisch machts für beide Parteien mehr Spass. Ich frag doch auch nicht hier nach den Motiven der Damen.
Lediglich wenn Zwang offensichtlich ist bin ich abgeneigt und nehme etwaige Dienstleistungen nicht in Anspruch.

In Thailand wird das aber nur ein sehr sehr selten vorkommender Einzelfall bleiben.

Rocky der weiss wovon er redetIsagnix
Gelbfussjäger
#56
Major Grubert schrieb:Lasst Euch doch von dem Deppen nicht provozieren, Jungs, einfach brabbeln lassen.

Grubert


warum beleidigst du mich ? hoffe der mod verwarnt dich dafür.

da ich schon in pattaya war, weiß ich wovon ich rede. es ist ja lächerlich zu behaupten das die mamasans den laden dort alleine schmeißen , vorallem die gogos.

und nur darum ging es. lasst euch nicht verarschen jungs. Cool

euer

pattayaman



ps: genauso wie es jetzt hier steht habe ich es schon mittags geschrieben. warum wird man für sowas gesperrt und der beitrag gelöscht ?
Lustwandel schrieb:... Deshalb wird er von einer weiteren Forumsnutzung ausgeschlossen.

Das trifft nach wie vor auch nach einer erneuten Anmeldung zu. Dazu noch der Hinweis das man erst lesen und schauen sollte, bevor man erneut versucht zu provozieren.


btp
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
hallo asiafreunde,

ich möchte hier mal was zu solchen schreiberlingen sagen wie es patayaman ist.
ich habe mich mit meinem bericht solange zurückgehalten bis er gesperrt wurde, den daß war vorraus zu sehen, da er wirklich nur provoziert hat.
er hat nur darauf gewartet bis sich der eine oder andere per bericht gemeldet hat um das was er geschrieben hat ins rechte licht zu rücken.

da es aber bei so einem thema nicht schwierig ist immer eine gegendarstellung zu bringen ist es am besten solch einen provokarteur überhaupt nicht zu antworten, er hört dann von alleine auf mit solchen berichten.
wir hatten schon ein paarmal solche schreiberlinge, die nichts anderes im kopf haben als nur zu provozieren.
wir müssen uns nicht rechtfertigen gegenüber solchen leuten, die wollen dies nur!
ich kann euch nur raten wenn wieder einmal einer so anfängt, einfach ignorieren, ich denke daß wir so am besten fahren,daß dies nicht einfach sein wird, weiß ich, wir sollten es aber probieren.
ich habe schon bemerkt wie sich alle die ihm geantwortet haben sich ziemlich aufgeregt haben und daß ist es nicht wert.

einen großen gruß von mandingo, der denkt manchmal ist es besser zu schweigen.
und jetzt freuen wir uns alle auf den nächsten asien-urlaub.WinkBig GrinSmileAugen Roll
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
jep mandingo recht hast !!! und mit dem nächsten könnten wir dann so verfahren :crucified:
#60
gigugegl schrieb:jep mandingo recht hast !!! und mit dem nächsten könnten wir dann so verfahren :crucified:



die einzige antwort kann nur sein :arabfr: