In der Telekommunikationsfalle
pandabär schrieb:Ja, ich weiß, so etwas passiert nur wieder alle 10.000 Fälle

Ganz sicher nicht, ich kenn keinen einzigen aus meinem Bekanntenkreis bei dem ein Neuanschluß oder noch schlimmer Umzugs- / Btereiberwechsel ohne Probleme geklappt hat:

  • Bei mir war es die Drohung der Telekom mit Anwalt und Gerichtsverfahren für eine ungerechtfertigte Rechnung, da der Anschluß lange per Einschreiben gekündigt war. Die Nummer ist aber bekannt, das Anwaltsbüro heißt glaube ich "Seiler und Kollegen" oder war es "Russeninkasso". Einfach immer schön Einschreiben zurückschicken. Die Telekom schuldet mir bis heute das Porto. Nie wieder Telekom DSL.
  • Neuanschluß Freischaltung durch Telekom eine Katastrophe, nur 1&1 Freischaltung hat ohne Probeleme geklappt (das ist aber auch nicht immer so, wie ich von anderen weiß).
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Hi panda,

grauliere dir, dass es endlich geklappt hat und du jetzt auch am Kabel hängst.
Das Telefon gibts übrigens zusammen mit der Telefonflat gratis dazu. Hab ich auch, zwar nix besonderes, aber es reicht.

@LW
Wer braucht schon VDSL. Kabel geht zurzeit bis 100 MBit. Dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Gruß

Spider, der mit Kabel bisher sehr zufrieden und indirekt der Telekom dafür danken muss Wink
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
Zwischenzeitlich habe ich ja auch meinen persönlichen Kleinkrieg mit der Telekom gestartet. Anlass war, dass mir so eine Telekomtante einen Entertain DSL als Ersatz für mein Call&Surf Comfort untergejubelt hat. Mehrfach storniert (Email, Fax, Einschreiben mit Rückschein), keinerlei Reaktion.

Auf meinen Anruf im Call-Center meinen die "Jaja, das ist in Arbeit, das ist ein manueller Prozess, den eine Spezialeinheit durchführt. Das kann ein paar Wochen dauern". Klar, am Arsch die Räuber. Und schriftlich habe ich das natürlich auch nicht gekriegt.

Ich war ja am überlegen, ob ich zum Rechtsanwalt gehen soll, das war mir aber zu viel Stress. Stattdessen bin ich auf Call-by-Call umgestiegen und schicke der Telekom jetzt jeden Monat eine Aufstellung, was Ihnen in dem Monat im Vergleich zum selben Monat in den letzten beiden Jahren an Umsatz entgangen ist, mit der Bitte mich doch wieder auf meinen alten Tarif umzustellen (ich bin nämlich eigentlich zu faul für Call by call). Vielleicht hilft es ja, der Umsatzausfall ist gut 50 Euro im Monat.

Kennt eigentlich einer die Email addresse von Rene Obermann? Den würde ich da gerne ankopieren.

Viele Grüße, CL
Zitieren
#84
Spider1hb schrieb:Das Telefon gibts übrigens zusammen mit der Telefonflat gratis dazu. Hab ich auch, zwar nix besonderes, aber es reicht.
Jep. Ausreichen tuts auch mir allemal. Trotzdem sehr nett, wo gibts denn von den Anbietern heutzutage noch etwas geschenkt...?!

Spider1hb schrieb:Wer braucht schon VDSL. Kabel geht zurzeit bis 100 MBit. Dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Bei mir kommts auch mit 100Mbit rein, obwohl ich nur das "kleine" Paket geordert hatte. Feine Sache ! Cool

Champion Lover schrieb:Zwischenzeitlich habe ich ja auch meinen persönlichen Kleinkrieg mit der Telekom gestartet. Anlass war, dass mir so eine Telekomtante einen Entertain DSL als Ersatz für mein Call&Surf Comfort untergejubelt hat. Mehrfach storniert (Email, Fax, Einschreiben mit Rückschein), keinerlei Reaktion.

Mag zwar stimmen, daß man bei der Telekom, was die Technik bzw. Technikprobleme betrifft, besseren Service, Ansprechpartner und oft rasche Abhilfe hat. Aber ständig deren Anrufe und das Aufschwatzen angeblich noch besserer Produkte und Tarife - bald alle zwei Tage. Und wehe Du hast so etwas (versehentlich) an der Backe und willst es wieder los werden, dann wird das meistens ein harter Kampf mit dem Magenta-Riesen - wie hier auch wieder in CLs Fall...

Champion Lover schrieb:und schicke der Telekom jetzt jeden Monat eine Aufstellung, was Ihnen in dem Monat im Vergleich zum selben Monat in den letzten beiden Jahren an Umsatz entgangen ist, mit der Bitte mich doch wieder auf meinen alten Tarif umzustellen (ich bin nämlich eigentlich zu faul für Call by call). Vielleicht hilft es ja, der Umsatzausfall ist gut 50 Euro im Monat.

Ich glaube nicht, das die das beeindruckt, leider... Unglücklich

Champion Lover schrieb:Kennt eigentlich einer die Email addresse von Rene Obermann? Den würde ich da gerne ankopieren.

...der wird schon auf der Hut sein und nicht im Telefonbuch stehen - aus Sicherheitsgründen !! Big GrinBig Grin
Kannst ja mal Maybritt Illner fragen... Wink

Schade, daß es die Verbrauchersendung "Wie bitte ?!" bei RTL nicht mehr gibt. Die hatten ja einst ne feste Rubrik: "Spaß mit der Telekom"... Big Grin
Zitieren
pandabär schrieb:Schade, daß es die Verbrauchersendung "Wie bitte ?!" bei RTL nicht mehr gibt. Die hatten ja einst ne feste Rubrik: "Spaß mit der Telekom"... Big Grin

*lach* Laut Lach jaja, die Drei mit den Mützen Laut LachLaut Lach

ich kann da aber auch ein Liedchen singen, ihr glaubt nicht, was das für ein Thema war, bei mir in der Firma eine popelige CompanyConnect Leitung ins Haus zu legen - popelig im Sinne von "es werden nur 2 Glasfaserleitungen benötigt"... Das hat sich jetzt von Januar bis September gezogen :wein:wein Termine wurden nicht eingehalten, Techniker sind einfach nicht erschienen, dafür an anderen Tagen unangemeldet, der Übergabepunkt wurde im falschen Raum montiert usw. usf... Und das bei einem Teledingsda-Produkt, was mehrere Tausend Euros im Monat kostet :nein::wein

Aber dafür rennen die 155MBit/s wie die Sau :pLachenLachen
Reden, was wahr ist - Trinken, was klar ist - F*cken, was da ist Big Grin
Zitieren
Champion Lover schrieb:Zwischenzeitlich habe ich ja auch meinen persönlichen Kleinkrieg mit der Telekom gestartet. Anlass war, dass mir so eine Telekomtante einen Entertain DSL als Ersatz für mein Call&Surf Comfort untergejubelt hat. Mehrfach storniert (Email, Fax, Einschreiben mit Rückschein), keinerlei Reaktion.

Viele Grüße, CL

Da können wir uns die Hand reichen , lief bei mir auch so , sind bis zum heutigen Tag (seit Feb 09) nicht fähig gewesen mir einen Reciever zuzustellen (4Versuche) um Entertain Tv empfangen zu können, noch mich wieder in den alten Call & Surf Tarif zurückzustufen.Verärgert
Gruß Nackedei
Wahnsinn ist keine Krankheit, nur eine andere Sicht des Lebens
Zitieren
@ Pandabär

Ich kann Dir heute mal wieder so richtig nachfühlen wie du dich gefühlt haben musst. Ich bin bei meinen Erzeugern und kann dort nur mit 56K Modem ins Netz.

Das ist grausam!

Aber bald bin ich wieder Daheim, Gott sei Dank.
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Zur email an Rene Obermann ein Tip.
Also die meisten Firmenmitarbeiter haben Emailadressen nach dem Schema: Vorname.Name@url des Unternehmens
ggf. auch nur Anfangsbuchstabe des Vornames. Bei Doppelgängern wird meist noch eine Zahl an den Familiennamen gehängt. Bei Bedarf mal versuchen und wenn möglich Zustellbestätigung verlangen. Aber als Absender eine seriöse Adresse und keine Reizworte für Spamfilter. Dann sollten auch die Firmenchefs aus erster Hand informiert sein was wirklich in Ihrem Haus abgeht. Aber den ganzen Vorgang dabeilassen und aussagekräftiger Betreff und als BC.
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren