Gibt es in Zeiten des Coronavirus Prostitution?
Die oben von mir beschriebene Regel zu Ikea stimmt
Zitieren
Es bedanken sich: kilomike,Stevie169,Homer J,Vadder
Spätestens mit der Verfügbarkeit eines Impfstoffes fällt die rechtliche Grundlage für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen aus dem Infektionsschutzgesetz weg und sie müssen komplett aufgehoben werden. Im Zweifelsfall werden Verfassungsrechtler schon mit entsprechenden Klagen dafür sorgen.
Die Gefahr eines schleichenden dauerhaften Verbotes der Prostitution sehe ich daher nicht. Dafür bräuchte es entsprechende Gesetzesänderungen, die aber bisher zum Glück nicht mehrheitsfähig waren.
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Gabriel,DanTheMan
Wenn ein Verbot anvisiert würde, hätte man das wahrscheinlich schon mehr oder weniger angedeutet. Sowas wie "Schaut mal, wie toll es doch ist, dass Prostitution aktuell nicht möglich ist, lasst uns das doch gleich beibehalten! Keine Frau muss sich mehr prostituieren und Männer sind zu 20% treuer, wie schön!"

Ganz im Gegenteil berichten sogar eher linksgrüne, feministische Blätter (die sich allein wegen dem *innen-Scheiß grausam lesen), dass das mehr Probleme als Vorteile bringen würde.

https://www.bento.de/politik/sexarbeit-i...2c782b3c05
https://www.neues-deutschland.de/artikel...innen.html
https://taz.de/Corona-und-Prostitution/!5671919/

Es wird allgemein viel mehr auf die Nöte der Frauen und das Problem der Illegalisierung hingewiesen - eben wegen der aktuellen Phase. Auf Meinungen aus dieser politischen Gesinnung hab ich ein besonderes Augenmerk, da sie mir heutzutage "modern" und damit einflussreich scheint. Zitiere aus der taz:

Zitat:Die erklärte Prostitutionsgegnerin und SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier schrieb auf Twitter: „Stuttgart verbietet Prostitution wegen Corona. Geht doch. Man(n) kann ja schon mal üben“. „Unverantwortlich“, nennen viele diese Aussage in den sozialen Medien, „respektlos, widerlich.“ Die Berliner SPD-Staatssekretärin für Gesundheit und Gleichstellung, Barbara König, antwortete: „Das ist unter Deinem Niveau, liebe Leni. Bitte unterlasse diese vollkommen unangemessene Instrumentalisierung einer sehr ernsten Lage für deine persönliche Position. Danke.“

Auch drängt man eher darauf, daraus einen gesellschaftlich anerkannten Beruf zu machen. Wenn das weiterhin der Trend bleibt, sehe ich da auch keine Gefahr. Wäre ja unlogisch, erst auf die Probleme eines Berufsverbots hinzuweisen und dann doch eines zu fordern. 

Die Frage nach dem "wann" ist natürlich wieder eine andere - aber darüber sollen wir ja nicht spekulieren.
Zitieren
Es bedanken sich: kilomike,Jerry,Jan_Meyer,Stevie169,pfl.,schneekönig
(22.04.2020, 10:24)Homer J schrieb: Spätestens mit der Verfügbarkeit eines Impfstoffes fällt die rechtliche Grundlage für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen aus dem Infektionsschutzgesetz weg und sie müssen komplett aufgehoben werden.

Die Verordnungen müssen nicht mal explizit aufgehoben werden.  Sie sind alle befristet, enden nach Zeitablauf und müssen aktiv verlängert werden.  Ohne Infektionsgefahr gibt es keine Rechtsgrundlage für eine Verlängerung.  Hoffen wir mal, dass Herr Lauterbach von der SPD Unrecht hat mit seiner Prognose für 2022...
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Marc Aurel,kilomike,Jerry,Investor,Jan_Meyer,DanTheMan
Bis es einen Impfstoff gibt wird noch einige Zeit vergehen. Heute wurde die erste klinische Studie in Deutschland genehmigt, geplante Dauer 3 bis 5 Monate. Mit viel Glück gibt es einen Impfstoff Ende 2020. Wahrscheinlich erst 2021. 

Wir können also nur hoffen, dass die Zwangsschließung der Prostitutionsstätten beendet wird bevor ein einen Impfstoff gibt. Mit einem etwas höheren Risiko werden wir leben müssen.

Die für alle Beteiligten beste Lösung wäre wenn die Zwangsschließung bei der nächsten oder übernächsten Neufassung der Verordnungen geräuschlos wegfallen würde. Am besten in allen Bundesländern zeitgleich.

Abhängig davon welche anderen Einrichtungen demnächst wieder öffnen dürfen wird es schwerer werden unser Hobby weiter einzuschränken.
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Marc Aurel,Jan_Meyer,Investor,schneekönig,DanTheMan
(22.04.2020, 10:24)Homer J schrieb: Spätestens mit der Verfügbarkeit eines Impfstoffes fällt die rechtliche Grundlage für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen aus dem Infektionsschutzgesetz weg und sie müssen komplett aufgehoben werden.

Jaber eines Impfstoffes ist Heute Zukunfts-Musik weil es 12 bis 18 Monaten dauern bis eines Verfügbar ist. In die Zwischenzeit ist Prostitution illegal. Das ist eine lange Zeit für die Puffs und Clubs ohne Einnahmen leer zu stehen. Glaube ich der Welt die Freier wird viel kleiner danach.
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer
Bordell werden wenn ganz am Ende wider eröffnet wann usw kann man nicht sagen .
Wichtig das wir alle und viele andere ihre Arbeit behalten und gesund bleiben .
Vögeln wird man inegendwann ganz bestimmt wider . Denkt mal an ganz früher wo es noch keine
Groß Clubs gab sondern nur Laufhäuser und Strafen strich mit Wohnwagen ficken .
Anfang bevor der Mauerfall Kamm Anfang 89-90 wurde in Tschechien auch gut gevögelt
Von deutschen Touristen . Zack war die Mauer weg waren die weiber weg .
Also es wird auch mach Corona puffs geben eventuell in anderer Form also haben wir Geduld ?
Zitieren
Es bedanken sich: freerider,wewe
Threadtitel: 

Gibt es in Zeiten des Coronavirus Prostitution?

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder,mikapp,Al-B.,DanTheMan
In Österreich ist ab 01. Mai Massage wieder erlaubt.



die Wachtel
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Bronto8
(23.04.2020, 10:15)die Wachtel schrieb: In Österreich ist ab 01. Mai Massage wieder erlaubt

Sind dort Erotikmassagestudios rechtlich anderes gestellt? Bei uns sind das ja auch Prostitutionsbetriebe.
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,die Wachtel,Bronto8
(23.04.2020, 10:15)die Wachtel schrieb: In Österreich ist ab 01. Mai Massage wieder erlaubt.

Wer hätte es früher für möglich gehalten? Wenn das so ist, dann denke ich doch glatt über ein Sex-Urlaub in Österreich nach Megalach
Treppensteigen lohnt nicht mehr, wenn die Börse völlig leer Dodgy 
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,Homer J,Jan_Meyer,DanTheMan
Aber dazu müsst man eh erstmal wieder nach Österreich reinkommen?

Im Moment geht da glaub ich noch nix, ........... Verwirrt

Bin auch mal gespannt wie die Schweiz sich da weiter verhält, aber da müsste auch erst mal die Grenze wieder offen sein..... Heul
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Jungs, es gibt noch genug Angebot in der BRD für P6.
P6 war bis 2001 rum auch offiziell sittenwidrig, trotzdem wurde gewerbliche Unzucht betrieben. Ob die Mods Fickberichte mit Quellangaben akzeptieren ist eine andere Frage.
Zitieren
Es bedanken sich: derbenno
@ Stuart

Ich verstehe deinen Einwand bezüglich des Titels.

Aber die meisten von uns beschäftigt eine Frage: Wann ist der Spuk endlich vorbei und wir können wieder unseren Spaß haben? Wo außer hier können wir uns mit Gleichgesinnten austauschen?

In meinem Bundesland liegt die aktuelle Frist auf dem 03.05. Auch ohne die Fähigkeit in eine Glaskugel zu blicken wage ich die Vorhersage, dass es eine Verlängerung geben wird und nicht am 04.05. die Welt wieder in Ordnung sein wird. Diese Perspektivlosigkeit geht mir auf den Sack. Ich bin mir sicher vielen anderen geht es ebenso. Deshalb schreiben wir hier darüber.
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth,Analdehner,Investor,Tenderly Trust,die Wachtel,ooooo
Zitat:P6 war bis 2001 rum auch offiziell sittenwidrig, trotzdem wurde gewerbliche Unzucht betrieben.

Sittenwidrig ja, aber nicht verboten. 

Zitat:Ob die Mods Fickberichte mit Quellangaben akzeptieren ist eine andere Frage.

Sicher sind alle Mitglieder dieses Forums vorbildlich gesetzestreue Staatsbürger die niemals auf die Idee kämen entgegen einer Verfügung zu handeln. Folglich erübrigt sich diese Frage.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Jan_Meyer
Ich schliesse mich Jerry an. Situation nicht schön, Ausblick düster. Mit meinem "normalen" sozialen Umfeld kann ich nicht darüber sprechen, dass mir die Clubfreie Zeit ziemlich auf die Nerven geht.
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry,Investor,Dr. Vidal,Tenderly Trust,DanTheMan
(23.04.2020, 20:57)Jerry schrieb: @ Stuart

Ich verstehe deinen Einwand bezüglich des Titels.

Diese Perspektivlosigkeit geht mir auf den Sack. 

Dann verstehst Du auch, dass wir OT hier nicht zulassen werden, insbesondere Spekulationen.
Zitieren
(23.04.2020, 21:10)Lameth schrieb: Ich schliesse mich Jerry an. Situation nicht schön, Ausblick düster. Mit meinem "normalen" sozialen Umfeld kann ich nicht darüber sprechen, dass mir die Clubfreie Zeit ziemlich auf die Nerven geht.

Du kannst Dich hier in den entsprechenden Threads gerne zum jeweiligen Thema austauschen.  Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth
@ Stuart

OT und Spekulationen sind leider dehnbare Begriffe. Fakten sind z.Z. leider Mangelware. Ein Ende des Spuks ist nicht in Sicht.

Was bleibt uns? Hoffnung auf baldige Besserung? Wünsche und Gedanken posten? Eine Antwort kenne ich nicht. Der Austausch mit Gleichgesinnten ist das Einzige was bleibt. Wo sonst außer hier ist das möglich? 

Ratlos 
Jerry
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,Analdehner,Lameth,Dr. Vidal
(22.04.2020, 21:40)Stuart schrieb: Threadtitel: 

Gibt es in Zeiten des Coronavirus Prostitution?

Danke.

Legal, nicht, illegal, schon, wie immer. Was mehr kann wir hier sagen?
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer