Laos?
Frage 
Hi,

hat jemand Erfahrungen in Laos gemacht? Vientiane und VV?

upside
Zitieren
Frage 
Hi upside,

eine Frage zu so einer exotischen Region sollte schon etwas konkretisiert werden, wenn sie beantwortet werden soll!

Außerdem wäre es hilfreich dein Anliegen mit einem ? zu kennzeichnen.

Also am besten noch ein paar Zeilen zu deinem Anliegen - nicht dass jemand Tipps gibt wo man in Laos am besten ein Entwicklungshilfeprojekt untertützt LachenLachen

Nichts für ungut!

gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
Hi padillo

sorry, dass ich meine Frage so offen gestaltet habe. bin halt ein Neuling.

Es wäre natürlich sehr traurig, wenn ich nur was über NGO erfahren würde. Auch bin ich nicht so sehr an den Unterschieden der verschiedenen Religionsgruppen interessiert.

Was mich ganz einfach interessiert: gibt es in etwa eine - wenn auch von den Dimensionen her nciht vergleich - eine Infrastruktur, die dem Namen dieses Forums gerecht wird?

Upside
Zitieren
Schon mal im WSG und dem ISG nachgeschaut?

Und diesen Klassiker gibt es gratis dazu: Auslandsberichte

Denn wir hoffen wenigstens diesmal auf Berichte von Dir, nachdem über die Saunas in Shanghai oder den Paysex dort kein Feedback von Dir kam. Sechs Fragen zu drei verschiedenen Regionen - Du verwechselst das Forum doch wohl nicht mit Wikipedia?

Gruß
Pikashu Dodgy
Zitieren
In Vang Vieng kannst Du Dich einmal durch die Backpacker-Meute vögeln - Australierinnen, Amerikanerinnen,.. alle umsonst. Am besten gehst Du vorher über die wackelige Holzbrücke und nimmst einen Opium- oder Pilze-Tee von der kleinen Geheimkarte. Und, by the way, solltest Du auch in einem alten Autoreifen den Fluß runterschippern, vergiss nachher nicht, Deinen Dödel auf Blutegel zu prüfen. Bottom line: Vang Vieng ist El Arenal auf asiatisch. Außer Farangs, Tubing und sämtlichen Staffeln von Family Guy findest Du dort herzlich wenig. Am schönsten ist noch die kleine blaue Lagune in einer der Höhlen und der riesige Hühnerkfäfig über dem "Police Station" steht.

Mein Laos-Roundup liegt leider noch halb geschrieben auf meiner Festplatte, daher hier die Kurzfassung:

Laos ist ein wirklich wunderschönes Land. Ich liebe es dort zu sein. Nur zum Ficken ist es eher schwierig. Der sozialistische Staat verbietet jegliche außerehelichen sexuellen Beziehungen zwischen Laoten und Ausländern. Außerdem scheinen die Laoten wesentlich ausgeglichener mit sich selbst zu sein; man scheint mit dem zufrieden, was man hat und Geld scheint nicht so wichtig. Man findet keine Wolkenkratzer und McDonalds und die Mädels laufen nicht mit Louis Vuitton und dem neuesten BB rum, sondern in traditioneller Tracht. Mein subjektiver Eindruck von einem Land, das sehr romantisch, fast verschlafen wirkt.

Am ehesten wirst Du in Vientianne Erfolg haben. Erste Anlaufstelle könnte die Rooftop-Bar auf der Quai Fa Ngum (?) sein - die Straße direkt am Mekong, auf der sich viele Guesthouses und Backpacker-Bars befinden. Das ganze ist keine Beerbar wie Du sie aus Thailand kennst, d.h. Du wirst nicht mit der Tür ins Haus fallen können und direkt auf dem Barstuhl einen geblasen kriegen. Allerdings scheinen die meisten Mädels dort auf der Suche nach Kontakt zu westlichen Männern und etwas Benzingeld zu sein. (Die meisten sind übrigens Thais.)

Nächste Station könnte das Don Chan Palace sein, ein 5(?)-Sterne-Hotel direkt am Mekong. Nicht weit weg von der Rooftop-Bar und kaum zu verfehlen, ein majestätisch wirkender Betonklotz, der das ganze Areal überschattet. Der Laden hat eine Diskothek, in die sich wohl vor allem jüngere Mädls verirren, die Kontakt für die Nacht suchen. Am Novotel müsste auch was gehen. Davon abgesehen sind die meisten Etablissements eher asiatisch ausgelegt: In einem großen Hotelsaal reihen sich Mädls auf und man kauft und schenkt Blumen, oder so. Erfolgsaussichten unbekannt und eher auf Egobestätigung ausgelegt, the Asian way halt.

Ich hatte bei meinen zahlreichen Vientianne-Trips irgendwann nachts hackenvoll ein normales (oder auch nicht) Mädl aufgegabelt, die auf ihrem Mofa hinter unserem Tuk-Tuk fuhr, auf dem ich grad mit einem schwedischen und einem französischen Backpacker saß. Hab' sie mitten in der Fahrt auf Thai angequatscht; anschließend hat sie mich auf ihrem Mofa nach Hause gefahren und es folgte die verklemmteste und komischste Nummer, die ich je durchlebt habe. Mir ist bis heute nicht klar, was das war und auf was sie aus war, oder auch nicht (ausführlicher Bereicht folgt vielleicht mal).

Du solltest Laos als wunderschönes Ausflugsziel genießen und Dich nicht auf Sex fokussieren. Für letzteres bist Du woanders besser aufgehoben. Genieße die Ruhe, die das Land ausstrahlt, trink ein köstliches Beerlao am Mekong, während Du den Sonnenuntergang genießt, erkunde auf einem Moped die romantische Landschaft und feier mit den Locals zu Thai-Pop im Tawandaeng. Wenn sich dann abends oder nachts irgendwas ergibt, umso besser; wenn nicht, hast Du immerhin eine schöne Zeit erlebt.

Vorsichtshalber solltest Du Dein Hotel sorgsam wählen. Das Verbot von außerehelichen Beziehungen mit Ausländern wird durchaus ernst genommen, sowohl von den Hoteliers als auch der Polizei und selbst den Mädels. Das o.g. Mädel hatte tierisch Angst, mit mir in mein Hotel zu kommen und hat es erst gemacht, nachdem sie gesehen hat, dass wir nicht durch die Lobby müssen, sondern direkt über einen Hof. Nimm Dir am besten genau solch ein Hotel, bei dem Dich niemand sieht.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Zwinker 
Danke für die Info, Mr. Mod. Auch wenn Laos dadurch gerade ein für allemal vom meiner to do list gestrichen wurde. Klingt alles sehr, sehr bescheiden.

Nach Deinen Einlassungen zu Deinem Berichterückstand habe muss ich nun die Hoffnung auf Berichte von upside wohl ganz begraben. Du sollst doch als Moderator ein leuchtendes Vorbild sein und kein abschreckendes Beispiel ... Megalach


Ich wünsche ein besinnliches[Bild: 242483e7f484226abc29591049273642.gif]Weihnachtsfest

Pikashu
Zitieren