Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand
Ausruf 
Bericht über meinen achten Urlaub in Thailand

In der Zeit vom 4.7.2014 bis 27.7.2014


Hallo allerseits !

Heute um die Mittagszeit werde ich zu meinem achten Urlaub in Thailand aufbrechen. Ein Bekannter aus der Nachbarschaft bringt mich zum Flughafen Nürnberg. Von dort geht mein Flieger um 14 Uhr 35 nach Frankfurt. In Frankfurt fliege ich dann laut Plan um 17 Uhr 30 Richtung Bangkok und um 9 Uhr 40 Uhr des folgenden Tages sollte ich dann dort landen.

Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder im Hotel König (http://www.hotelkoenig.com/ ) ein Zimmer gebucht.

[Bild: images-i5561boyd3i.jpg]
Das ist das Hotel König in Pattaya

Eddi, der Besitzer des Hotels, hat mir schon im Vorfeld eine thailändische Handynummer reservieren lassen, sodaß ich heute schon sagen kann, daß ich in den nächsten 3 Wochen in Pattaya unter der Nummer +66 0983697345 zu erreichen bin. Das Taxi, das mich vom Flughafen abholen und zum Hotel fahren wird, ist bestellt und ich hoffe jetzt nur, daß dann in Bangkok auch alles klappt.

Die zweite Hälfte des Urlaubes 2013 verbrachte ich mit einem süßen Mädel namens Ou (ich nannte sie immer Ou die zweite, weil ich 2007 schon mal mit einer Ou zusammen war) und wir haben uns wirklich gut verstanden.

[Bild: images-i5569b21nx8.jpg]
Ou die zweite im Jahr 2013

Da ich gerne auch den Urlaub 2014 mit ihr verbracht hätte, habe ich ihr meinen Urlaubsplan für 2014 mit der Post zugeschickt. Wir telefonierten auch ab und zu mal, aber da ja keiner von uns die Sprache des anderen versteht, war das natürlich nie besonders effektiv. Einmal kam eine Anfrage über Facebook, daß sie mit mir befreundet sein will, was mich natürlich gefreut hat. Über Facebook schickten wir uns eine ganze Zeit gegenseitig immer so Sticker. Alles deutete darauf hin, daß es klappen könnte, auch den Urlaub 2014 miteinander zu verbringen, aber auf einmal war Funkstille. Ich vermute deshalb, daß sie jetzt einen anderen hat. Also ich werde ja sehen. Wenn sie da ist, muß man sehen ob es noch so gut klappt wie im letzten Jahr, wenn sie nicht da ist, dann gehe ich gleich wieder auf die Jagd.

Für diejenigen Leser, die noch nicht wissen, wie ich in Pattaya – sei es mit den Mädels, oder in einem Geschäft, bzw. Restaurant kommuniziere, will ich nachfolgend meine Hilfsmittel zur Kenntnis geben.

Da ist zunächst einmal das klassische Wörterbuch:

[Bild: images-i5570bq7vh8.jpg]

Dann habe ich diesen Barführer, der mir all die Jahre immer gute Dienste geleistet hat. Vor allen Dingen in den Bars kann man da gut mit den Mädels in Kontakt kommen. Oft habe ich damit den ganzen Laden unterhalten.

[Bild: images-i5611bptivn.jpg]

Schließlich und endlich gibt es auch noch diesen Riegel:

[Bild: images-i5572bjixpj.jpg]

Falls ich in Pattaya nicht gleich zum schreiben bzw. berichten komme, bitte nicht ungeduldig werden. Der Bericht kommt sicher, aber es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis ich weitermachen kann.

Bis später
Bernardo
Zitieren
Es bedanken sich: my2cents,black-asia,Skorpion,MaTT,muggel,The Dude,arno_nym,,Sir-Janus,limbo,Marc Aurel,tiger1,,papa,Hamlek,neugier03,seppl2,siola,NickR,Elmar2000,Grauer Wolf
Pervekt!
Wünsche dir viel Spaß!
Danke auch an alle anderen Schreibern!
Gruß Seppl2
Zitieren
Mittags um 12 Uhr 15 fährt mich ein Bekannter aus der Nachbarschaft zum Flughafen Nürnberg. Da das Gerichtsurteil zu der Frage von wann bis wann für die Flugzeuge in Frankfurt das Nachtflugverbot gilt, leider zu Gunsten der Anwohner ausgegangen ist, muß ich jetzt eher los. Beim nächsten Mal werde ich eventuell über Zürich fliegen. Mal sehen.

In Nürnberg geht am Abfertigungsschalter alles glatt. Kein Wort von wegen Übergepäck. Danach habe ich am Geldwechselschalter noch schnell 50 Euro in thailändische Baht gewechselt.

[Bild: images-i5612bx7hba.jpg]
Die Wechselstube im Nürnberger Flughafen

Meine Hoffnung, daß der Umbau am Nürnberger Flughafen inzwischen endlich mal über die Bühne gegangen sein sollte, hat sich nicht erfüllt. Man kommt weiterhin nur über Umwege zu der Sicherheitskontrolle. Den Brustbeutel hatte ich vergessen in die Kiste zu legen, hat der Mensch der mich abgetastet hat, aber sofort bemerkt. Habe ich auch schon mal anders erlebt. Beim Gepäck war man aber lasch. Kein Wort von packen Sie den Laptop aus, kein Wort wegen meiner Medikamente und der dazugehörenden Kühlelemente, etc. Na ist ja gut für mich.

Der Flieger war ziemlich voll. deshalb hatten die meinen Wunsch nach einem Sitz am Gang nicht erfüllt. Na ja nicht schlimm, man ist ja gleich in Frankfurt.

Ich hatte sehr gehofft, daß in Frankfurt im Flughafen der Weg zu meinem Abflugstor über einen Tunnel geht, sodaß keine erneute Sicherheitskontrolle mehr ist. Und genau so war es auch. Toll, daß heute alles so glatt geht.

Ich hatte mich in Frankfurt mit einem Mitglied eines anderen Forums verabredet, der mit dem selben Flieger nach Bangkok fliegt. Nennen wir ihn mal „Goodluck“. Ich hatte aber gehofft, daß ich in dem Wartesaal erst mal ins Internet schauen kann, aber der Laptop war noch nicht hochgefahren, da klingelt mein Handy. Hört aber gleich wieder auf. Ich dachte zuerst, daß ich vielleicht aus Versehen auf den Knopf gekommen bin und will zurückrufen, aber da spricht mich einer schon an, ob ich der Bernardo bin. Es war „Goodluck“. Da er mit der ersten Klasse fliegt, hat er Zugang zum Wartesaal der ersten Klasse. Er meinte mich da mit reinschleußen zu können, aber das klappte nicht. Der Wächter dort meinte, er verliere seinen Job, wenn er das gestatten würde. „Goodluck“ ging noch nach oben um das durchzusetzen, aber auch das war vergeblich. Also sind wir ine eine Art Bistro gegangen und haben uns gut unterhalten.

Die Zeit vergeht immer so schnell, wenn man einen interessanten Gesprächspartner hat, wir mußten zum Abfertigungsschalter. „Goodluck“ war schnell drin wegen seines Sonderstatus, aber ich mußte mich in die Schlange stellen. Egal, irgendwann war ich dran und weil die Bedienstete grad anderweitig beschäftigt war, probierte ich meine Bordkarte auf den Scanner zu legen, tatsächlich die Tore öffneten sich.

Das Flugzeug schaut ziemlich neu aus. Ich habe einen schönen Platz, nicht weit weg von der Toilette. Ich vermute, daß alle Plätze belegt waren. Zumindest in der „Holzklasse“.

[Bild: images-i5613bncri4.jpg]
Vermutlich war der Flieger voll belegt

Neben mir sitzt ein junges Mädchen, höchstens 18 Jahre alt. Da sie mit der Stewardeß immer nur englisch spricht, hatte ich sie als Engländerin oder Amerikanerin eingestuft. Aber vom äußeren her – sie war groß, blond und schlank – hat das gar nicht in das Bild von mir gepaßt.

Während meines Fluges war das Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich. Laut einer Durchsage hätte man Internet-Einheiten kaufen können, und mit denen dann am Laptop das Spiel sehen. Das habe ich natürlich nicht gemacht, aber offensichtlich ein Herr zwei Reihen vor mir auf der rechten Seite. Es kam die Durchsage, daß Deutschland 1: 0 führt, dann lange Zeit nichts mehr. Ich habe also immer mal wieder angestrengt zu dem Herrn mit dem Laptop geschaut, ob ich da oben im Eck den Stand des Fußballspiels sehen kann. Ein Herr ebenfalls auf der rechten Seite hinter mir sitzend sieht das und fragt mich wie das Spiel steht. Ich sage, daß ich es auch nicht weiß, aber die Deutschen schauen fröhlich drein, das deutet darauf hin, daß es gut steht.

Als dann die Stewardeß die Zettel verteilte, die man für die Immigration in Bangkok braucht, wußte ich an verschiedenen Stellen nicht, was man da reinschreiben soll. Da ich von der Frage des Herrn hinten rechts inzwischen wußte, daß er deutsch kann, fragte ich ihn. Das junge Mädel, das neben mir saß, wußte auch nicht alles und hat dann mich gefragt. Ein paar Sachen konnte ich ihr sagen, den Rest habe ich dann bei dem Herrn erfragt gehabt. Also – so schloß ich messerscharf – konnte ja englisch gar nicht ihre Muttersprache sein. Da sie für den Zettel den Paß braucht, hat sie diesen herausgenommen, ich faßte mir ein Herz und fragte wo sie denn herkommt. Sie drehte den Paß um und es stand Niederlande drauf !!! Mein Gott warum bin ich denn da nicht früher drauf gekommen ?? Sie schaut ja wie eine typische Niederländerin aus. Mein Gott Mädel, rede doch Deine Muttersprache !!!!

Der Flug verläuft ruhig und irgendwann sind wir in Bangkok. „Goodluck“ hat mir in der ersten Klasse des Flugzeuges eine Karte besorgt, mit der man den Ausgang für die VIP´s benützen kann. Das hat er gut gemacht, aber bei den normalen Buden der Immigration waren auch keine wirklichen Schlangen. Ruck Zuck waren wir durch und sind zum Kofferband gegangen. Auch dort kamen unsere Koffer relativ schnell. Na wenn ich während des gesamten Urlaubes so viel Glück habe, dann wird es ja toll.

Raus in den öffentlichen Bereich des Flughafens, Goodluck hat an einem Wechselschalter noch Geld gewechselt, ich habe das vor lauter Aufregung leider nicht gemacht. Na ja, muß ich halt dann in Pattaya machen. Gut, daß ich in Nürnberg schon die 50 Euro gewechselt habe.

Wir laufen weiter und bald sehen wir einen Taxifahrer stehen, der einen Zettel mit meinem Namen hochhält. Wir machen uns bekannt und dann geht es zum Auto. Die Fahrt nach Pattaya kommt mir heute ziemlich lang vor, gegen Mittag sind wir aber beim Hotel König, der Taxifahrer fährt dann noch GoodLuck zu seinem Hotel.

[Bild: images-i5614blfcio.jpg]
Wenn ich solche Bilder sehe, dann weiß ich daß ich in Pattaya bin
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,arno_nym,Marc Aurel,muggel,seppl2,limbo,siola,Sir-Janus,NickR,Chris33,Elmar2000,Grauer Wolf
Im Hotel begleitet mich eine junge Bedienstete zu meinem Zimmer. Als erstes will ich den Laptop einschalten und sie soll mir zeigen wie ich ins Internet komme. Aber sie sagt „Internet kaputt – Heute abend käme jemand, der alles richtet“ Ich bin ziemlich angefressen deswegen. Scheiße !!!

Nachfolgend einige Fotos von meinem Zimmer:

[Bild: images-i5615bh3lwl.jpg]
Ein großes Bett

[Bild: images-i5616b90j80.jpg]
Das Bad und die Toilette

[Bild: images-i5617bc6780.jpg]
Die Dusche im Bad

[Bild: images-i5618banvlm.jpg]
Der Schreibtisch

Später hilft mir die junge Frau noch, das thailändische Handy einzurichten. Ich muß das Handy jetzt nur noch mit Geld aufladen, aber vorher auch mit Strom. Ich gehe nochmal ins Zimmer um mit Hilfe des Stromkabels, den Akku aufzuladen. Danach gehe ich in die Stadt. Ich will auch das Visum das im Reisepaß fotokopieren lassen.

Bei der Wechselstube wechsle ich einen größeren Betrag, die Frau am Schalter verlangt nun plötzlich meinen Reisepaß. Na Gott sei Dank habe ich ihn dabei, weil ich ja das Visum kopieren lassen wollte. Also das ist jetzt aber ganz was neues. Das kenne ich aus den früheren Jahren jedenfalls nicht. Bin ich ja gespannt, ob die anderen Wechselstuben den Paß auch bei kleineren Beträgen verlangt.

Jetzt wollte ich was essen gehen, bleibe vorher aber noch an einer Fußmassage in der Second Road hängen. Danach gehe ich zum Restaurant „Alt Heidelberg“ an der Beach Road was essen. Jetzt bin ich aber sowas von müde, daß ich mich mit einem Mopedtaxi für 50 Baht zum Hotel fahren lasse.

Daß die Ou nicht da war konnte ich mir ja schon einigermaßen ausrechnen, aber jetzt ist halt auch noch das letzte Fitzelchen Hoffnung weg. Außerdem der Ärger, daß das Internet im Hotelzimmer nicht geht. Unten an der Bar soll es angeblich gehen. Aber auch das kann mich nicht mehr besänftigen.

Nach etwas Schlaf mache ich mich dann fertig für die Jagd auf neue Abenteuer. Ich sehe vorher noch, daß mir „Goodluck“ eine SMS mit seiner neuen thailändischenTelefonnummer geschickt hat. Ich beschließe aber, erst mal auf Jagd zu gehen und ihn erst morgen anzurufen.

Ich fahre mit dem Baht-Bus bis Höhe Festival-Center und spaziere dann rechts in diesen Barkomplex rein (Seitenstraße geht rechts weg). Dort sehe ich eine, die mir – wie der Österreicher sagt – taugen würde. Nachdem man mich dort mit „Welcaaam“ begrüßt, nehme ich etwas Platz und wie sich herausstellt, heißt die Auserwählte „Miau“ und ist 30 Jahre alt. Allerdings komme ich nicht zu dem Eindruck, daß sie von mir mitgenommen werden will. Deshalb mache ich mich nach kurzer Zeit wieder vom Acker und begebe mich in die Soi 8.

[Bild: images-i5619bp4t0p.jpg]
Das war Miau

Dort will ich erst mal in der Bar „Cocktail Hut“ einen Gedächtnis-Aufenthalt machen, weil ich daraus schon mehrfach LT´s gezogen hatte, aber die haben kein Wasser anzubieten, ich mache diesen Aufenthalt dann in der Mona-Bar, in der ich ja 2012 die Kitty entdeckt hatte. Kein einziges bekanntes Gesicht, auch die Chefin, die ich im letzten Jahr dort ja immerhin nochmal getroffen hatte, war nicht mehr da.

Ich biege dann um die Ecke in die Soi 7. Wer begegnet mir dort auf der Höhe vom „Pfälzer Stüble“ Natürlich „Goodluck“. Er war mir gar nicht böse, daß ich noch nicht bei ihm angerufen habe und war selber schon auf Tour. Er wollte gerne was essen gehen, ich hatte zwar nicht schon wieder Hunger, aber ich habe ihn in den Festival Center in ein dortiges Restaurant begleitet.



Danach wollten wir durch die Soi 7durchlaufen, sind aber an einer Bar auf der rechten Seite hängen geblieben. Dort hat mir eine Gan gefallen. Sie war 40 Jahre alt und eine wirkliche Schönheit. Allerdings entdeckte ich bei ihrer Körpersprache auch so einige Anzeichen, die mich vermuten ließen, daß wir nicht wirklich zusammenpassen. Aber ich wollte den Dingen auf den Grund gehen und entschloß mich sie mitzunehmen. Barfine war 300 Baht, für sich wollte sie eigentlich 1500 Baht, nachdem ich diese Zahl am Notizzettel durchgestrichen habe und 1000 Baht angeboten habe, war sie auch damit einverstanden.

Auch Goodluck wurde mit einer aus der Bar handelseinig und wir haben ausgemacht, am nächsten Tag wieder miteinander zu telefonieren.

Nachdem ich Gan gefragt hatte, ob sie hungrig sei und dies bejaht wurde, sind wir dann noch bei einem Italiener an der Beach Road etwas essen gegangen. Bis dahin war das Verhältnis auch noch so einigermaßen. Obwohl ich ja vorher ihr Einverständnis eingeholt hatte, daß wir ins Hotel laufen, nölte sie dann auf dem Heimweg ständig rum, wann denn jetzt endlich das Hotel käme. Meine Zweifel, ob ich mit ihr die richtige Wahl getroffen hatte, stiegen bei mir immer mehr an. Die wird bei mir bestimmt nicht alt. Aber momentan bringe ich sie jetzt wahrscheinlich auf die Schnelle nicht mehr los. Ich überlegte schon, ob ich ihr nicht die 1000 Baht geben und sie wieder heimschicken soll, aber das gefiel mir auch nicht so wirklich.

Kurz vor dem Hotel ist ein Laden wo es auch Kondome kaufen kann. Sie läuft inzwischen schon getrennt von mir, was kein Anzeichen von Zuneigung ist. Ich gehe in den Laden und kaufe Kondome. Als ich rausgehe, ist sie nicht mehr zu sehen. Ich suche auch nicht nach ihr und gehe schnell in das Hotel. Uff, nochmal Glück gehabt!!!

[Bild: images-i5620br4b5t.jpg]
Das war Gan

Na hoffentlich geht das nicht so weiter. Das geht ja sauber los !!
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,arno_nym,Banditlover,Marc Aurel,seppl2,thomas9999,limbo,siola,Skorpion,NickR,Chris33,abundzu2,Elmar2000,Grauer Wolf,
iss der Eddy noch vor Ort?
Zitieren
(06.07.2014, 06:01)Bernardo schrieb: Danach habe ich am Geldwechselschalter noch schnell 50 Euro in thailändische Baht gewechselt.

THB tauscht man aufgrund des Serviceentgeltes und dem schlechten Wechselkurs nicht in Deutschland.

Bereits am Kofferband in BKK gibt es genug Wechselstuben der Airport-Bank-Mafia; ebenso spätestens in der Empfangshalle. Aber auch die haben einen schlechten Einheits-Kurs und daher meide ich sie.

Ich gehe immer hinunter auf die unterste Ebene zum SRT Banhof. Dem Privattaxifahrer drückt man vorher das Gepäck in die Hand und bittet ihn kurz zu warten, was die auch machen.

Unten, direkt an der Grenze zwischen Bahnhof und Airport steht auf der SRT Seite eine grüne Kasikorn Bank und die hat die normalen Wechselkurse wie in der Innenstadt.

Ebenso ist dort schräg gegenüber auch ein 7/11 mit zivilen Preisen, wo man sich auf die Taxifahrt eindecken kann.
Zitieren
Es bedanken sich: siola,Sir-Janus,arno_nym,NickR
Man kann auch viel bequemer gleich am Flughafen in BKK am ATM Geld ziehen.
Zitieren
Ich habe vom letzten Urlaub immer mindestens 10000 Baht dabei!
Wechsle nicht am Airport, kaufe nur 2 Große Beer Chang für die Fahrt nach Pattaya!
Merci
Bernardo
Zitieren
Es bedanken sich: Sir-Janus
Super Tipp! Megalach
Mache ich auch immer so. Am Gepäckband sind die ATMs.
Ich lauf doch nicht 5 KM um Bargeld zu wechseln.
LachenLachenLachen

Eine Schönheit war die Gan ja auch nicht gerade...


(06.07.2014, 09:18)PauloP schrieb: Man kann auch viel bequemer gleich am Flughafen in BKK am ATM Geld ziehen.
Zitieren
#10
Geil geschrieben! Freue mich auf weiteres??R ne Frage noch, wenn das ok ist? Wie viel gibst du dem girl grds. für LT?...LG ?
Zitieren
(06.07.2014, 10:34)thomas9999 schrieb: Ich lauf doch nicht 5 KM um Bargeld zu wechseln.

Ich auch nicht, max 2 Stockwerke weiter mit dem Lift und dann 20m EEK
Zitieren
(06.07.2014, 06:30)Banditlover schrieb: iss der Eddy noch vor Ort?

Momentan nicht, aber er soll nächste Woche kommen. Ich werde berichten.

Gruß
Bernardo
Zitieren
#13
Geil geschrieben! Freue mich auf weiteres?? Eine Frage noch, wenn das ok ist? Wie viel gibst du dem girl grds. für LT? ST.....ist das ein secret? Gab es wegen solch einer Info schon Ärger, keinen Bock, etc?....alles ok???
LG redemption
Zitieren
danke bin gespannt gibt ja wilde GeschichtenMüde
Zitieren
(06.07.2014, 22:08)Sumo11 schrieb:
(06.07.2014, 10:34)thomas9999 schrieb: Ich lauf doch nicht 5 KM um Bargeld zu wechseln.

Ich auch nicht, max 2 Stockwerke weiter mit dem Lift und dann 20m EEK

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es bringt deutsches Bargeld mitzuschleppen? Könnte geklaut werden...
Zitieren
(07.07.2014, 02:04)redemption schrieb: Geil geschrieben!

Schön, daß Dir mein Geschreibsel gefällt.

(07.07.2014, 02:04)redemption schrieb: Wie viel gibst du dem girl grds. für LT? ST.....ist das ein secret?

Ich gebe im Normalfall nie mehr als 1000 Baht.

Gruß
Bernardo
Zitieren
1000 Bath LT. Ich war zwar ein paar Jahre nicht mehr in Thailand, aber selbst vor 5 Jahren hätte ich ,ir nicht vorstellen wollen, wie ein Mädel aussieht, dass nur 1000 Bath für LT aufruft. Ausserdem würde ich mich nicht gut fühlenn, für eine ganze Nacht so wenig zu bezahlen!
Zitieren
#18
Mist sorry B. ich wollte echt nichts schreiben, aber wenn du so hart kalkulierst, wundere ich mich nicht wenn das girl dich versetzt und zwar dann, wenn Sie auch nur den Hauch eines anderen customer hat...
Zitieren
ich komme gerade aus Pattaya zurück und habe jeweils zwischen 700 und 1000 Baht für ST in der Soi 6 und 7 bezahlt. Bei den Gogos zwischen 1500 und 2000 für ST und LT zwischen 2500 und 3000....

Alles exkl. Barfine natürlich
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,arno_nym,siola,NickR
also ich finde bernardos preis für longtime vollkommen in ordnung.ich bezahle selber auch nur 1000 baht für longtime oder shorttime bei den freelancern.ab und zu gibts noch 200 baht tip.für gogo ladys bezahle ich höchstens 1500 baht longtime oder short time.habe noch nie mehr als 1500 bezahlt.

ist ganz klar das bei dem preis hin und wieder eine abspringt.kein problem es gibt genug ladys die für diesen preis mitgehen.

mach weiter so bernardo .super berichte.kritiken einfach nicht zu ernst nehmen.hat halt jeder seine eigene meinung was preise usw betrifft.
Zitieren
Es bedanken sich: siola,Skorpion,seppl2,arno_nym