Suche bestimmtes Handy wer kann helfen???
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Handy
Modell Nokia 8800 Arte Carbon und da ich natürlich nicht 1200 Öcken dafür ausgeben möchte habe ich mal diverse Preisportale durchsucht. Kann mir da vielleicht einer von Euch noch einen Tip geben?

Bin mir sehr unschlüssig, da die meisten Firmen die da werben recht Neu sind und ich keinen Bock habe mein Geld in den Sand zu setzen, deswegen meide ich da auch Ebay da dort viele das Grundmodell anbieten, was sich aber deutlich von dem was ich meine unterscheidet.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Gruss

Mongo
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. Maurice Chevalier
Zitieren
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=821005

Der Händler ist von günstiger.de geprüft.

Ich selber habe mit diesem Portal nur gute Erfahrungen gemacht.





Gruß DH
Zitieren
@DH

Ist es dann noch einmal versichert, wenn man bei einem geprüften Händler von guentstiger.de einkäuft?

Gruss

Mongo
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. Maurice Chevalier
Zitieren
Ich würde da einfach auf die bewährten Händler zurückgreifen.
Bei Angeboten, die deutlich unter dem Durchschnitt der besten 10 Preise liegen, wäre ich vorsichtig.

Der günstigste Anbieter, der bei guenstiger.de gelistet wird, ist so ein Fall: Die 10 nächsten Angebote haben einen Preisdurchschnitt von über 960 Euro. Wieso schafft der als Newcomer es, diese Preise um gut und gerne 100 Euro zu unterbieten?
Dass er ein Newcomer ist sieht man u.a. bei einer Whois-Anfrage des Domain-Namens:
Zitat:created: 2008-12-11 17:34:03
Das heißt nichts anderes, als dass die Domain erst seit dem 11.12.08 registriert ist. So kurz offen und solche Kampfpreise??? Klingt für mich nach Finger Weg!!!
Warum? Wenn es um ein Teil für 50 oder 100 Euro gehen würde, könnte man den Verlust verschmerzen, bei knapp 1000 Euro sieht das anders aus.

Da würde ich lieber 20 oder 30 Euro mehr investieren und mal nach Händlern mit einer hinreichend großen Anzahl von Bewertungen bei z.B. billiger.de oder geizhals.at schauen. Auch hier gilt: Einfach mal spasseshalber einen whois-Abfrage machen. Bei deutschen Domains geht das auch online: http://www.denic.de/de/ aufrufen, oben rechts den domainnamen (ohne www. und .de!!!) eingeben und auf das kleine schwarze Feld daneben klicken; anschließend noch auf den Button "Akzeptieren" klicken und schon bekommt man die Daten zum Inhaber der Domain, etc angezeigt. Interessant ist hier u.a. das 2te Feld von oben "Letzte Aktualisierung", wo das Datum der letzten Änderung der Domainregistrierung zugrundeliegenden Daten angegeben wird. Bei allen Anbietern, die in den letzten 2-3 Monaten an ihren Domains geschraubt haben, würde ich genauer hinschauen und die Seite umso skeptischer unter die Lupe nehmen.

Gruß,
m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Ich zitier mal guenstiger.de:

Zitat:Händler-Zertifizierung

guenstiger.de erhält von allen Händlern, die in unsere Datenbank aufgenommen werden wollen, die Gewerbeanmeldung bzw. den Handelsregisterauszug. Von guenstiger.de zertifizierte Händler achten sehr auf Kundenzufriedenheit und Qualität. Die Aktualität ihrer Angaben wird regelmäßig von uns überprüft. Angebote von Händlern mit überhöhten Versandkosten und mangelhafter Lieferfähigkeit werden nicht bei uns veröffentlicht.
Bei guenstiger.de zertifizierte Händler sind telefonisch für Sie erreichbar!
Ist also nur ein "Qualitäts"siegel, was nach den Problemen bei ebay u.a. eingeführt wurde. Damals mußten seriöse Portale ja was tun, um ihr Geschäftsmodell aufrecht erhalten zu können. Ich hab mich immer darauf verlassen und es ist immer sehr gut gegangen!

Allerdings (und das ist der Haken) hab ich da auch noch nie annäherd 900 Tacken auf einmal ausgegeben. Bei 200 Euro war bisher immer Schluß.

Sehe gerade my2cents Einwürfe, die was für sich haben. Ich geh erst mal weiter forschen. das interessiert mich nämlichBig Grin



Gruß DH,
der jetzt erstmal andere Portale durchschaut, ob es noch seriöser geht
Zitieren
Mongofear schrieb:@DH

Ist es dann noch einmal versichert, wenn man bei einem geprüften Händler von guentstiger.de einkäuft?

Definitiv nicht!
Das einzige, was da geprüft wird, ist die Erreichbarkeit des Händlers und die Gewerbeanmeldung bzw. der Handelsregisterauszug. Also nicht wirklich aussagekräftig mal abgesehen davon, dass man weiß, dass man es mit einer eingetragenen Firma zu tun hat, die erreichbar ist und zumindest zum Prüfzeitpunkt auch liefert.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
http://cgi.ebay.de/Nokia-8800-Carbon-Arte-ohne-Vertrag_W0QQitemZ190281898768QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item190281898768&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

888 Euro von einem langfristigen Händler mit 100% Bewertung mit Paketversand (versichert bis 1000 Euro bei DHL) und bezahlbar mit Paypal, also ebenfalls versichert bei Ebay-Abschlüssen.

Einziger Minuspunkt: Der Händler ist SaarländerBig GrinBig GrinBig Grin



Das würd ich eher nehmen.




Gruß DH,
dem das doch sehr seriös erscheint
Zitieren
Da werde ich mal weiter schauen müssen bzw. auf Eure Hilfe hoffen. Das ist mir bei diesem Betrag echt zu heiss und das mit der Nachnahme mache ich bei so einem Betrag eh nicht!

Gruss

Mongo
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. Maurice Chevalier
Zitieren
#9
@Mongo: Artikel über http://www.guenstiger.de kannste ohne Bedenken kaufen. Ich habe dort auch schon angefangen von einem Rasierapparat über ein Handy, einer Digitalkamera bis zum einem Wäschetrockner alles gekauft und werde dort auch weiterhin meine Elektroartikel beziehen.

Achso, bei einigen Artikeln (z. B. Digicams) sollte man darauf achten, dass diese auch für den deutschen Markt (und nicht für den europäischen Markt) produziert worden sind. Eine kurze E-Mail-Angfrage bei dem Händler, bei dem man beabsichtigt zu kaufen, verschafft dann rasch Klarheit...

Bisher hatte ich wirklich noch nie Probleme dort. Wink
Zitieren
#10
Ich hab schon `n paar Handys bei Home of Hardware gekauft http://www.hoh.de

Ist in Deinem Fall nicht der günstigste Anbieter für dieses Handy (998 EUR), aber ich habe mit denen bisher ganz gute Erfahrungen gemacht (ist auch "trusted shop")
Zitieren
aber ne miese Rezession für so viel Geld:

http://www.amazon.de/review/product/B001...ewpoints=1

Ich bin sprachlos. Bei der ersten Arte Carbon Bestellung erfolgte schnell Ernüchterung. Das Display war schief eingebaut, der kleine Zierrahmen um der Kameralinse war schief eingeklebt und das Gehäuse knarrte und quietschte ganz schlimm an der linken Seite des Sliders auf Druck. Gut, dachte ich, eben Pech, und schnell ein Ersatz geordert.
Beim 2.Arte Carbon war das Display gerade montiert und die Kameralinse war auch gerade verbaut... Aber es knarrte, knarzte und quietschte am Slider wieder, diesmal rechts. Armes Nokia, alle beide Geräten waren "Made in Korea" ! Das teuerste Handy von Nokia, was ist da nur passiert? Ich hatte schon viele Nokia Handys. Mir ist auch bekannt das die aktuellen Teile in Punkto Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lassen, aber das auch die 8800er Reihe davon betroffen ist...
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
Zitieren
#12
andi04 schrieb:aber ne miese Rezession für so viel Geld:

http://www.amazon.de/review/product/B001...ewpoints=1

Ich bin sprachlos. Bei der ersten Arte Carbon Bestellung erfolgte schnell Ernüchterung. Das Display war schief eingebaut, der kleine Zierrahmen um der Kameralinse war schief eingeklebt und das Gehäuse knarrte und quietschte ganz schlimm an der linken Seite des Sliders auf Druck. Gut, dachte ich, eben Pech, und schnell ein Ersatz geordert.
Beim 2.Arte Carbon war das Display gerade montiert und die Kameralinse war auch gerade verbaut... Aber es knarrte, knarzte und quietschte am Slider wieder, diesmal rechts. Armes Nokia, alle beide Geräten waren "Made in Korea" ! Das teuerste Handy von Nokia, was ist da nur passiert? Ich hatte schon viele Nokia Handys. Mir ist auch bekannt das die aktuellen Teile in Punkto Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lassen, aber das auch die 8800er Reihe davon betroffen ist...

Ich denke eher, dass du einer Produktpiraterie aus China aufgesessen bis.....Korea wär ja nicht schlecht!!!
Zitieren
Moin Leute,
meine Handy sind auch alt und suche neue. Und zwar suche ich richtige, richtiges Handy.
Keine Noika, keine LG, keine Samsung, keine Blackberry, keine Motorola, Sony oder sonst ein Mist. Ich war und bin bisher immer zu Frieden gewesen mit Siemes Handy.
Wer eine Idee hat . Ich danke, danke. Realer
Zitieren
@Realer

Sorry aber da wird Dir niemand mehr weiter helfen können! Meines wissens nach wird KEIN Siemens Handy mehr hergestellt, da die Handysparte von Siemens und Benq KONKURS ist.

Grüsse vom

Mongo

( der noch auf weitere Tips hoft )
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. Maurice Chevalier
Zitieren
#15
@mongofear:

also ein guter freund von mir hatte sich auch vor ein ein-halb jahren das nokia 8800 in einer special edition aus edelstahl gekauft.

er hatte in einem phonehouse shop bei uns in der stadt glaub ich um die 1000euro bezahlt.

der hammer war dann aber , dass die rückklappe überhaupt nicht richtig gepasst hat und immer geklappert hat. und das bei solch einem preis!

er hat das teil dann ins geschäft zurück gebracht und die haben es eingeschickt und mit neuer klappe ausgestattet die dann auch gepasst hat, zurückgeschickt.

trotzdem find ich das schon heftig, bei einem handy für 1000 euro kann man doch erwarten das daran auch alles stimmt, oder nicht?

mit i-net bestellungen bin ich auch immer vorsichtig, habe mir auch vor 3monaten ein neues samsung u900 soul gekauft und mal so im netz geschaut. da gab es dann presispannen zwischen 199 und 399euro, komischerweise hatten die super billigen anbieter keine bewertungen und waren auch noch nicht lange angemeldet.

hab dann bei uns in der stadt geschaut und es da im saturn für 289euro gefunden.

was auch blöd bei den shops im netz ist, ist das der händler meist weiter weg ist. somit kann man wenn doch mal was sein sollte nicht einfach mal schnell hinfahren.

wenn man die augen gut aufhält findet man meist auch bei sich in der nähe gute angebote.
Zitieren