Feb/Mrz 2015: Pattaya, dann Insel
Vielen Dank für den Bericht - weckt Erinnerungen und Sehnsüchte :-) Geldüberweisungen und diese Art von Verabredungen erschienen mir in Thailand immer einfacher als in Deutschland - kann mir nicht erklären, warum das die Mädels nicht hin bekamen. Drei Situationen als Beispiel:

a) Ich bin in Phuket, will eine Freelancerin für einige Tage von Bangkok nachholen (die ich damals drei Tage kannte). Kurzes Telefonat, online AirAsia gecheckt und gebucht, am gleichen Tag war sie da. Gezahlt hatte ich das Ticket mit meiner Kreditkarte online. 
b) Gleiche Freelancerin ist zurück in Bangkok, ich bin in Phuket, will eine Kaution für eine Wohnung zahlen. Da ich inzwischen weiß, dass ich ihr vertrauen kann, sie angerufen, Kontonummer geben lassen. Ich laufe zur Bank, zahle 40.000 THB auf ihr Konto ein und rufe sie sofort wieder an. Den Geldeingang hat sie sofort auf ihrem Mobiltelefon gesehen, geht zu der Housing-Company und zahlt die Kaution in bar, schickt mir ein Foto des Empfangsbeleg.
c) In Bangkok will ich eine Freelancerin von Phuket für einige Tage nach Bangkok holen, telefoniere mit ihr. Sie will wissen, für wie lange, überlegt kurz und sagt zu. Wieder Flug mit Air Asia gebucht und ihr das Ticket per Mail geschickt. Sie bleibt schließlich zwei volle Wochen, will über die gesamte Zeit kein Geld, legt alles aus. Am Ende gebe ich ihr einen Umschlag, den sie nicht mal öffnet - sie weiß, dass genug drin ist.

Allerdings: Ich war nur zwei mal sehr kurz in Pattaya und habe beide mal schnell realisiert, dass der Hase dort anders läuft. Vertrauen unter "Fremden", über-den-Tag-hinaus-Denken, Ehrlichkeit scheinen dort aufgrund des täglichen Wahnsinns und der extremen Dichte an P6-Touristen / Touristen überhaupt weniger verbreitet.

Gruß
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,bennogrund,Marc Aurel,dicker300,69er LT,The Dude,Hamlek,blow69,asiafan


Nachrichten in diesem Thema
Feb/Mrz 2015: Pattaya, dann Insel - von 69er LT - 04.02.2015, 01:12
RE: Feb/Mrz 2015: Pattaya, dann Insel - von Gabriel - 19.04.2015, 08:49
2. Erfahrung in Thailand - von Schlumpf_65 - 22.04.2015, 06:53