Pattaya im April / Mai?
Frage 
Moin
Hab mich entschlossen nennen neuen fred auf zu machen um meine frage zu stellen. 

Eigentlich sollte ich am 24sten im Flieger sitzen und nu kommt die Firma und ich muss verschieben. Daher die Frage ob patty auch im April / Mai empfehlenswert ist. 
Los ginge es dann am 8.4. Oder die Woche drauf. Bisher weiß ich nur das in dem Zeitraum Songkran is. Keine Ahnung ob sich das bei den Preisen oder DL bemerkbar macht. Was nu tatsächlich da abgeht = ? Kenn nur paar YouTube videos. 

Flüge sind dann jedenfalls schon um 200 günstiger. Hotels ? Hab noch nicht geguckt. 

Wenn patty zu derzeit nicht lohnt - wohin dann besser?

Danke im voraus
Rabe666
Zitieren
Wenn du Songkran bisher noch nicht erlebt hast ... könnte das interessant werden.
Nimm Klamotten mit die Nass werden können undschnell wieder trocknen und ein par Ziplockbeutel für Handy Geld usw. (damits nicht durchweicht)

Zu der Zeit wirds allerdings auch recht warm... mehr als 40 Grad sind möglich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Mein erster Aufenthalt dort war genau im Zeitraum April/Mai. Es ist eigentlich die heiße und trockene Zeit,
aber ich hatte rundum einen tollen Aufenthalt in Patty. Ich mag es aber auch richtig heiß...

Flüge sind günstiger, wie Du schon gemerkt hast. Die Hotels sind auch in dieser Zeit (nach Ostern)
normalerweise etwas preiswerter.

Bei diesem Wasserfest (Songkran) mußt Du nur aufpassen, daß Du nicht von den Einheimischen mit Wasser,
das sie von vorbeifahrenden Autos vergnügt und mit Vorliebe auf die Touristen schütten, klitschnaß wirst.
Aber das kann auch eine wohltuende Abkühlung sein...

Gruß BM
Zitieren
april ist eine gute reisezeit für thailand.

+billige flüge
+günstige hotels
+songkran,sollte man gesehen haben,party pur.
+gutes wetter,kaum regen.

negativ ist eigentlich nur,die grosse hitze,35-38 grad.
Zitieren
Na das hört sich ja schon mal gut an - Wärme stört mich erstmal nicht so sehr Beifall

Wenn Songkran erlebenswert ist gehe  ich mal von aus das noch ausreichend DL vor Ort sind und nicht bereits tote Hose herrscht Lachen
Schon mal besten dankTitten
Zitieren
Servus,
die Frage ist wie lang ist dein Aufenthalt?
Ich bin ab 24. April vor Ort. ( Weil Songkran finish ist )
Mädels sind zur genüge da.
Aber wichtig zu wissen ist Patty ist nicht Thailand!
Da läuft das ganze manchmal bis 19. ( bei mir auch schon mal bis 20. April )
2 Tage anschauen ist Perfekt, am 3. Tag regt es nur noch auf Kreide in die Augen zu bekommen
und von hinten ins Shirt Eiswasser!
Tip: Mache je nach deiner Urlaubsplanung nur die letzten 2 Tage mit und vorher was anderes!
Gruß Seppl2
Zitieren
Naja wie eingangs geschrieben ab 8.4. oder die Woche drauf. Sprich Songkran volles Programm oder fast danach.
Aber - kreide? Was meinsten damit?
Zitieren
[Bild: foto_songkran01.jpg]
Das sieht dann in etwa so aus Big Grin 
Zitieren
Es bedanken sich: seppl2
Solch Bilder habbich schon gesehen, aber ich schmier mir doch son zeug nicht ins Gesicht. ??????
Oder is da wat im Wasser - sorry für solch event dusselige frage :-)
Zitieren
Billige Flüge stimmt,
Bei Swoodoo hab ich jetzt für den 5.4 einen Flug gebucht, 550,- mit Thaiair von Fra nach BKK,
seit Thaiar den 380 hat kriegen die das Ding wohl nicht mehr voll,die Preise fallen ständig.
Meine Lieblings Reisezeit ist Mai,da ists richtg günstig und Strand und Hotels sind leer,
klappt leider dieses Jahr nicht.

Hagi
Zitieren
Das schieren Dir dann schon die Thais ins Gesicht.
Zitieren
Jetzt aber keine Panik kriegen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht mit dem gewaschen werden.
Du musst Dich ja nicht ständig als Präsentierteller an die Strasse stellen, wenn diese Aktionen stattfinden.
Einfach etwas um Dich gucken, diese feuchten Überraschungen kann man sehr oft erahnen...
Zitieren
Aber Vorsicht, Wenn aber alle um dir rum genauso aussehen, jedoch nackt sind und prozentual mehr Männer anwesend sind, bist du nicht beim Songkran gelandet. Big Grin
Zitieren
Besten dank erstmal.
Final weiß ich Anfang kommender Woche meinen Reisetermin - ist dann entweder volles Programm Songkran oder eben nur der rest. Naja und mich da dann unbedingt dort aufhalten wo alles ab bekomme werden ich eh nicht (versuch es zumindest) Engel

Ne andere frage betrifft hotels zu der zeit. Werde vermutlich in die sabailodge gehen wenn Platz is. Aber bin am überlegen vielleicht mal die letzten 3/4 Nächte in der Tornado bar (hört sich ja so schlecht nicht an was papa schreibt) zu weilen. 
Frage ist nur ob kurzfristige Buchung zu empfehlen ist oder ich die geplant 15 Nächte lieber vorab komplett buche. Dann ggf eben 2 verschiedene hotels.  Unentschlossen

Gruß Winke
Zitieren
immer kurzfristig vorort buchen,dann ist man schön flexibel.
in patttaya sind genügend freie hotels im april.
beim buchen immer nur eine nacht ,wenns passt kann man verlängern.
Zitieren
Das "immer vor Ort" würde ich persönlich einschränken:
1 Anbieter, der verantwortlich ist für
* Abholung zu Hause zum Flughafen,
* Flug,
*Transfer ins Hotel und
*die erste Nacht (oder auch 2).
MICH entspannt sowas sehr. Das Grobe ist vorab geklärt, kein Zeitdruck und eine "sichere Basis" für's Erste.
Dann jetlagfrei selbst organisieren, was geht ...
Zitieren
Moin
Ähmmmm, wie meinst n das mit 1 Anbieter?  Abholung Zuhause Transfer zum Flughafen?  Sorry aber das ist doch ebensowenig n Problem wie der Flug.  Transfer nach patty per Taxi oder Mr Dan (zu oder dem gebuchten hotel) is ja eigentlich auch kein ding.

Ich bin ja jobbedingt viel unterwegs gewesen (leider nur noch selten) und bin das soweit gewöhnt.  Nur das hotel hatte ich mir immer von lokalen Kollegen besorgen lassen - klar ab und an auch selbst - allerdings dann immer für den ganzen Aufenthalt eines.  

Na und deswegen  frag ich mich ob in patty lieber erstmal nur für paar tage. Der Grund liegt einfach darin das ich vor 2 jahren im eastiny soi7 war und dort nicht so mit zufrieden (2 x zimmerwechsel in 2 wochen) aber halt für den ganzen Zeitraum gebucht hatte.
Wenn jetzt zu die sabailodge grundsätzlich gut und recht "ruhig" ist, WLAN funkt und Gäste kein Problem wurde ich wohl auch für den gesamten Aufenthalt buchen - Naja bis auf die ggf Testzeit direkt soi6. Da war ich noch nie und wurde eh vorab mal reinschauen.  

Ach ja - immer nur einen Tag buchen finde ich grundsätzlich suboptimal.  Dann lieber immer paar tage. Nur wie lieben den so die "walk in" preise? 

Gruß Winke
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
Im Zusammenhang mit Songkran: In der Soi 6 war abends Ruhe mit den Wasserspielen. Verbrachte einen netten Nachmittag außen bei My Friend You und hatte dabei 3 Pops zwischdurch oben.
Zitieren