Pitti träumt Pattaya
Frage 
Hi ich als Aldi Besucher(und noch nicht allzu lange) mache mir zzt. so meine Gedanken hab mich hier reingelesen und würde halt auch ganz gern mal raus. Die Infos sind auch oft recht hilfreich doch teilweise schon älter. Auch war ich bis dato erst 1mal außerhalb Europas und das ist 30 Jahre her. (Malediven)  Hauptsächlich geht's ums Budget allerdings sind da auch noch jede menge anderer Fragen die vielleicht auch anderen helfen werden.

Aber mal der Reihe nach.  Ich kalkuliere für Flug und Hotel 3 Sterne (Empfehlungen willkommen) 14 Tage etwa 1000€.  Soweit mich Smoodo und co informieren. Doch nun stoße ich ins Unbekannte.

Reicht ein Tagesbudget (Essen Trinken und LT) von 100€ aus?( Meine Ansprüche bez Essen sind nicht allzu hoch.)
Oder wieviel kalkuliert ihr? Habe auch schon von Kollegen gelesen die 250€ und mehr verbraten haben aber in 14 Tagen ü 3000€  zu verjuxen find ich schon krass. Also max und nicht jeden Tag 2 Nummern.

Wie erfahre ich ob ein Hotel Jointerfee free ist, oder buche ich einfach 2 Personen?

Was ist ein Ladydrink (Coktail) oder was? und was kostet sowas maximal?

Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel (Taxi) oder was? Was kostet sowas?

Ich möchte hier nicht unbedingt als Sparheini rüberkommen nur möchte ich doch gerne wissen auf was ich mich einlasse.

Wie geht mann Ladyboys aus dem Weg? Oder fragt man einfach? Oder gibt's Orte wo sicher keine sind?

Meine Erfahrungen im P6 beziehen sich ausschließlich auf Aldigirls (RTC) also keine oder kaum Anmache all incl. keine Verhandlungen kein Kobern . Auf was muß ich diesbezüglich besonders achten?

Ich weiß das sind viele Fragen und es werden sicher bis dahin noch ein paar mehr. Doch werde ich es mit ausführlichen Berichten Danken.


Ich danke Euch allen schon jetzt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,limbo,dicker300
(25.04.2015, 23:42)Pitti schrieb: Ich kalkuliere für Flug und Hotel 3 Sterne (Empfehlungen willkommen) 14 Tage etwa 1000€.  Soweit mich "Smoodo" und co informieren.

   Vorsicht mit Flugbuchungen bei Smoodo! Da kann es unter Umständen passieren, daß Du plötzlich neben 
   Reiner Calmund sitzt... und da kann es bei einem 11-Stunden-Flug schon eng werden...!   Big Grin
   
   Aber in Pattaya wirst Du einen rundum schönen Urlaub verbringen. Viel Spaß. BM
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
2 Hoteltipps, die in dein Budget passen (Annahme: Flug in der Nebensaison ca. 500 €): April Suites (buchen bei www.agoda.com) oder Lagune auf der Soi 6 (einfacher als April Suites, tuts aber, müßte unter 1.000 THB liegen): www.lagune-guesthouse.de

100 € sind beim derzeitigen (beschissenen) Kurs ca. 3.400 THB. Das passt, wenn du keine Mädels aus den Gogos mitnimmst und nicht mit Ladydrinks um dich schmeißt bzw. dir jeden Abend bis zum Verlust der Muttersprache die Kante gibst.
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,Skorpion,limbo,dicker300,my2cents
Hallo Pitti.
Viele Fragen - viele Antworten. Fangen wir mal an.
Flug buchen - je eher desto besser. Kommt auch darauf an,
welche Saison Du runter willst. Weihnachten wird wohl schon
kritisch einen bezahlbaren Platz zu bekommen. Ich habe für meinen
letzten Flug für Oktober, Berlin-Frankfurt-Bangkok und wieder
zurück mit der LH 720,-€ bezahlt komplett, inklusive Sitzplatzreservierung.

Transfer Flughafen zum Hotel - Wenn Du mit Deinem Koffer aus der Glastüre
rauskommst, werden Dir eine Menge Leute zuwinken und Dich zu "Ihrem" Taxi
bringen wollen. Wählst Du diese Variante, solltest Du gut im Verhandeln sein,
sonst wirst Du jämmerlich über den Tisch gezogen. Dann gibt es die Variante
Busbahnhof. Ist die billigste, aber auch zeitaufwendigste.
Ich persönlich, folge den Taxischildern, die Rolltreppe runter und dann kommst
Du an einen offiziellen Stand, wo man ein Ticket kaufen kann. Pattaya 1500 Bath.

Hotel Joinerfee - Das ist vorher nicht ersichtlich. Musst Du den Berichten entnehmen.
Ich buche 2 Personen, inklusive Frühstück. Checke ich alleine ein, sage ich, die Lady
kommt später. Bekomme dann meine Beiden Früstücksausweise und alles ist erledigt.
Die Lady gibt beim 1. Mal ihren Ausweis ab. Das wars.
Buche übers Internet alles selber.
Habe ganz am Anfang auch den Fehler mit Reisebüro gemacht. Einzelzimmerzuschlag für
ein Doppelzimmer bezahlt, für die Lady dann an der Hotelrezeption (500 Bath) gelöhnt,
und auf Phuket haben die dann Frühstück noch einmal zusätzlich aufgeschlagen.
Aber aus solchen Erfahrungen lernt man.

Ladydrinks - Unterschiedlich. In den Bars wird oft Bier oder Alcopops von den Ladies
konsumiert. Hatte auch mal eine, die hatte sich vor der ST Nummer 2 Tequila (a 150 Bath)
spendieren lassen. Davon geht die Welt nicht unter ...
Ist Ermessensfrage wieviel Du bereit bist im Vorfeld zu spendieren, auch wenn sich dann
hinterher mal nichts ergibt.

Ladyboys - Sie sind überall. Da brauchst Du keine Angst vor haben. Die Ladyboys- Bars
erkennt man recht deutlich. Schwierig wird es, wenn Dir eine einzelne sehr feminine über
den Weg läuft und sich nicht zu erkennen gibt. Manchmal frage ich einfach ganz direkt
nach, ob sie eine Frau ist. Meistens erntet man dann ein Lachen und darf den Beweis kurz
überprüfen/ersehen/erfühlen.

Du kommst nicht als Sparheini rüber. Ich selber setze mir auch ein Tagespensum und halte
meine Ausgaben fest. 100€ am Tag sollte man schon einplanen.

Essen ist preiswert. Da kommst Du nur für Dich mit ca. 5 bis 8 € - Thaifood hin.
Massage, inklusive Trinkgeld bei etwa 10 € - 2 Stunden.
Shoppen - Klamotten sind preiswert, selbst wenn Du in Markenshops gehst. Da kann man sich
gegenüber Deutschland gut eindecken.
Taxi - schaue nach den 10 Bath Taxis oder Motorradtaxis 30 bis 50 Bath.
Die Anderen, Kleinbusse etc., die sich vor den Hotels tummeln und einen ganz schnell
überall hinbringen wollen, die nehmen stolze Preise. An einem Taxistand kannst Du auch
problemlos für 800 Bath Dein Transfer zurück zum Flughafen buchen. Hat bei mir bis jetzt
immer geklappt.

So. Bis hierhin erst einmal von mir.
Haben alle etwas zum Lesen und wäre prima wenn noch andere Erfahrungen und Preise
für Pitti hier niedergeschrieben werden.
Zitieren
Es bedanken sich: The Dude,arno_nym,siola,limbo,dicker300,Skorpion,Hamlek,Tchaikovsky56,my2cents,Pitti,blow69,reding71,Jokix
Hallo Pitti in Pattaya ist alles möglich von günstig bis sauteuer Smile , als Neuling in Pattaya würde ich Dir empfehlen den Transport nach Pattaya schon vorab zu buchen z.B. bei The Limo Pattaya für 1200 B http://www.thelimopattaya.com/ , Hotel hängen die Preise stark von der Saison ab, ich schick Dir mal noch ne PN.
Wenn Du Calli nicht nur im Flieger treffen willst dann solltest Du in´s Thai Garden Resort, ist sehr erholsam und bekommt man aktuell mit Frühstück für 38,- Euro, ist aber leider zu weit vom Schuß.
Ich war in letzter Zeit gerne in der Soi Diana und hier im Areca Lodge oder LK Renaissance, da ist alles in Reichweite egal ob GoGo´s in der LK Metro, Massagen (normale & Spezial Massagen in der Soi Honey), großer Beer Bar Komplex direkt in der Soi Diana, hier ist z.b. die Pussy Bar und die Chefin Dani spricht fließend Deutsch.

Wenn Du ein Hotel in der engeren Wahl hast kannst Du die wegen der Joiner Fee per Mail anschreiben, das ändert sich gerne mal, generell gibt es aber bei den günstigeren Hotels bei einem Mädel eher keine Joiner Fee (gerne wird eine Joiner Fee verlangt wenn Du 2 Mädels mitnimmst), im Zweifelsfall für 2 Personen buchen was meist eh nicht viel teurer ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Schlumpf_65,arno_nym,siola,limbo,dicker300,my2cents,Pitti
ja mit 100-120 euro inklusive hotel bist du gut dabei.dann wird es dir an nichts fehlen.
hier meine kosten im durchschnitt wenn ich in pattaya bin.

hotel 2-3 sterne ca 20 euro am tag
1-2 ladys am tag je nach tages form oder massage 30-50 euro.meist freelancer oder masseurinen.
essen ca 3 mal am tag, einmal europäisch 2 mal thailändisch 10-13 euro.
am abend ausgehen und saufen ca 30 euro .

wie gesagt das sind nur meine ungefähren durchschnittdwerte aus der vergangenheit.
es gibt ruhigere tage und strengere tage, das hebt sich dann schön auf.

das teuerste bei so einem sexurlaub ist natürlich immer das saufen und die weiber.
grob gerechnet kostet dir so einen sexurlaub für 3 wochen inklusive flug ( flug ca.700 euro) 3-3500 euro.
Zitieren
Es bedanken sich: Schlumpf_65,arno_nym,siola,limbo,Skorpion,dicker300,my2cents,Pitti,blow69
#7
@Pitti

......ergänzend zu den Tipps meiner Vorschreiber noch ein paar Erfahrungen meinerseits:

1. Ich habe im März meinen ersten Pattaya-Aufenthalt hinter mich gebracht und ich kann nur empfehlen, die Berichte in diesem Forum vorab genauestens zu lesen. Du wirst viele Tipps finden, die "echte Kohle" wert sind und zumindest beim Lesen schon mal lernen, gewisse Dinge dort vorab zu meiden oder gar nicht erst zu versuchen, anzugehen.

2. Ich habe für den Airport-Transfer den oben erwähnten Limousinenservice genutzt (einfache Strecke inkl. Gebühren (Parken /Highway) für 1200 Bath!) und kann hier nur eine Empfehlung aussprechen. Falls du Geld sparen willst, kannst Du natürlich auch mit dem Bus fahren (einfache Strecke ca. 180 Bath!) - dauert aber deutlich länger und du mußt dir am Bus-Bahnhof Pattaya noch ein Taxi bis zum Hotel nehmen.

3. Entgegen der Empfehlung von MisterKevin kann ich z.Z. ein Hotel im Umkreis der Soi Diana / LK Metro wegen einer riesigen lärmenden Baustelle dort nicht empfehlen. Diese neue Komplex wird sicherlich noch 2 Jahre bis zu seiner Fertigstellung benötigen und der Lärm tagsüber ist wirklich störend. Die Empfehlung "April-Suites" ist hingegen aus meiner Sicht, auch von der Lage und dem Preis her sehr gut. Du solltest dich entscheiden, ob du einen Swimming-Pool nutzen willst oder nicht. Dies begründet in der Regel einen Preisunterschied von ca 20 - 30 Euro / Nacht.

4. Ein Hotel ohne "Joiner-Fee" findest Du hier (in allen Preislagen!)

http://www.bargirlfriendlyhotels.com/pat...ly-hotels/

5. Die beste Suchmaschine für Flüge ist für mich persönlich diese, da versteckte Nebenkosten während der Buchung und vor der Bezahlung bereits aufgezeigt werden:

http://www.skyscanner.de/

6. Zur Orientierung in Pattaya solltest du dir vorher unbedingt "Google Earth - Streetview" runterladen - ist "Gold" wert. Darüber hinaus findest Du jede Menge Orientierungshilfen, insbesondere für das "Nightlife" in Pattaya auf "YouTube".

7. Was den Tagesbedarf an Kohle betrifft, kann ich nur sagen ...... es geht für 80 Euro ........ es geht aber auch für 1000 Euro und mehr. Die o.a. Aussage von "TheDude" trifft in etwa den Kern. GoGo-Bars sollte man meiden, wenn man ein begrenztes Budget zur Verfügung hat.

8. Innerhalb Pattaya solltest du dich, wenn nicht zu Fuß, nur mit einem Bath-Bus bewegen. Kosten je Fahrt zwischen 10 und 20 Bath - kommt auf die Entfernung an! - In der Regel immer ein solches Gefährt anhalten, nie einen am Straßenrand wartenden Bus nehmen - meistens, zumindest versuchte, Preisabzocke!

Gruß,
Skorpion Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: siola,Schlumpf_65,limbo,The Dude,arno_nym,dicker300,Hamlek,tiger1,my2cents,Pitti,blow69
Danke Jungs ihr seid so geil . Hätte gar nicht so schnell mit so tollen Reaktionen gerechnet. Aber es zeigt sich immer wieder man muß halt die fragen die sich mit sowas auskennen.
Mal ganz blöd . Wenn man einen Flug online bucht ,wie kommt man an die Tickets. (Ich hab keinen Drucker)
Übrigens liegt mein Reisedatum im Sommer (20.8.-5.9.15) ist da einer von euch vor Ort?
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Skorpion,Sexy Man
Wenn Du online buchst, bekommst Du einen Buchungscode.
Der Buchungscode und Dein Reisepass am check- in vorlegen.
Mehr brauchst Du nicht.
Hast Du ein Smartphone? Kannst Du Dir die E- Mail mit den Flugdaten auch
aufs Handy laden. Oder auch eine App ...
Heute alles ganz easy. Nix mehr mit Papiertickets zuschicken etc..
Schöne Grüsse.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,dicker300,siola,Pitti
Eine günstige Möglichkeit für den Transfer ist auch
www.belltravelservice.com
Haben unten im Airport einen Schalter bei den Bussen.

Dann gehts mit Buss nach Pattaya (Northern Bus Terminal) an der North Pattay Road und mit Minibussen direkt bis vors Hotel.
Auf dem Rückweg genau andersherum, dann wird man mit Minibus am Hotel abgeholt zum Busbahnhof gebracht und mit dem großen Bus gehts zum Airport.

Unterbringung in Pattaya, hab ich beim letzten Urlaub
http://www.agoda.com/de-de/home-executiv...ya-th.html
@home an der Second Road / Central Pattay Road kennengelernt.
Je nach Saison zwischen 690 und 990 pro Nacht oder auch Langzeitmieten für ca. 16500 pro Monat möglich.
generell ist agoda aber ne gute Suchmaschiene für Hotels in Thailand... wird sich schon was finden.
Wenn Du im Carre zwischen Central Pattaya Road, South Pattaya Road, Beachroad, Second Road (oder auch erweitert Soi Buokauw) bleibts kannst du auch vieles zu Fuß erreichen und sparst Dir die Taxis.

... Aber meistens kommts auch anders als man denkt, also auch etwas Reserve einplanen. Nichts ist blöder als ein Urlaub in dem einem das Geld ausgeht oder den ganzen Urlaub geizen zu müssen um durchzukommen.
Sparen da wo es geht und nicht weh tut, aber nicht am Spass ;-)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: dicker300,limbo,Skorpion,Hamlek,Schlumpf_65,tiger1,siola,my2cents,Pitti,blow69
Der erste Schritt ist getan.
Der Flug ist gebucht. Am 22.8. geht's mit KLM über Amsterdam nach BKK. Wie läuft das beim Umsteigen?

Das Hotel such ich noch. April Suites klingt interessant doch gibt's da 2 Zimmer Superior und Deluxe Preis fast gleich, wo ist der Unterschied?

Wenn ich für 2 Personen buche, kann ich das Frühstück im Bedarfsfall vor Ort nachbuchen? Ich brauch es ja vielleicht nicht immer oder vielleicht mal oder öfter 2? Ist das viel teurer?
Zitieren
(30.04.2015, 22:43)Pitti schrieb: Der Flug ist gebucht. Am 22.8. geht's mit KLM über Amsterdam nach BKK. Wie läuft das beim Umsteigen?

Du folgst nach dem Aussteigen den Schildern für "Transfer" das 2te Ticket solltes du schon beim ersten einchecken bekommen.
Auf nem Infoboard suchts Du die das Gate für den 2ten Flug und marschierst hin.
Ob in Amsterdam nochmal ne Sicherheitsüberprüfung läuft weiß ich nicht, wenn ja muss man da halt durch.
Kannst dir ja schon vorher mal im Netz nen Lageplan vom Fluhafen besorgen, damit die Orientierung leichter fällt.

Allerdings ist Amsterdam ja nicht so groß wie Frankfurt, Dubai oder Heathrow Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Pitti,Schlumpf_65,blow69
(30.04.2015, 22:43)Pitti schrieb: Das Hotel such ich noch. April Suites klingt interessant doch gibt's da 2 Zimmer Superior und Deluxe Preis fast gleich, wo ist der Unterschied?

Wenn ich für 2 Personen buche, kann ich das Frühstück im Bedarfsfall vor Ort nachbuchen? Ich brauch es ja vielleicht nicht immer oder vielleicht mal oder öfter 2? Ist das viel teurer?

Deluxe ist etwas größer als Superior. Da der Preisunterschied gering ist, würde ich Deluxe buchen. Größere Zimmer sind nicht so stickig. Da ich die Aircon nicht dauerhaft laufen lasse (erkälte mich dabei blöderweise schnell), ist das für mich ein Vorteil. Gut finde ich auch, dass die Aircon nicht direkt aufs Bett pustet. 

Ich würde ohne Frühstück buchen, ist im April und August Suites ziemlich mies. Drumherum gibts jede Menge Möglichkeiten, preiswert den Hunger zu stillen.
Zitieren
Es bedanken sich: Pitti,blow69
(30.04.2015, 22:57)SwingmanF schrieb: Allerdings ist Amsterdam ja nicht so groß wie Frankfurt, Dubai oder Heathrow Wink

Moin,

naja die Wege zwischen den Gates am Airport dort sind allerdings ultralang ... da kann es bei kurzen Zwischenstoppzeiten schon mal eng werden ... ausserdem muss man noch mal durch die Sicherheitskontrolle ... der Airport ist übrigens der viertgrösste in Europa. Also lieber etwas mehr Zeit einplanen. Wenn es zeitlich eng wird, am besten an das Flughafenpersonal wenden, damit die einen auf den schnellsten Weg zum Anschlussflug bringen (das Vergnügen hatte ich dort schon zwei mal) ... die fahren einen dann freundlicherweise mit einem kleinen Elektroauto zum Anschlussgate (und pushen dich auch durch die Sicherheitskontrolle).

Viel Glück Rot werd

übrigens ... bin am 9. und am 17. Mai im Aldi ... wenn Du noch Infos brauchst ... ich fliege seit 20 Jahren nach Thailand


Gruß
wenzman
Zitieren
Es bedanken sich: Schlumpf_65,blow69
(01.05.2015, 06:25)wenzman schrieb:
(30.04.2015, 22:57)SwingmanF schrieb: Allerdings ist Amsterdam ja nicht so groß wie Frankfurt, Dubai oder Heathrow Wink

 ... die fahren einen dann freundlicherweise mit einem kleinen Elektroauto zum Anschlussgate (und pushen dich auch durch die Sicherheitskontrolle).

   Siehste...! Hättste 1. Klasse gebucht, würden sie Dich mit einem großen Elektroauto zum Gate fahren !!   Big Grin
Zitieren
(30.04.2015, 22:43)Pitti schrieb: Der erste Schritt ist getan.
Der Flug ist gebucht. Am 22.8. geht's mit KLM über Amsterdam nach BKK.

Super gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich: Pitti
Kann jemand was zum Sabai Wing Hotel sagen? Jointerfee free.?
Die sind mit Frühstück günstiger als Aug.u April Suite. Wie ist die strategische Lage?
Zitieren
hier zwei preisgünstige hotels die im letzten jahr besuchte.

diana dragon apartment ist am ende der soi diana nähe lk metro 600 baht

sutus court ist in der soi buakao 600 baht
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel
#19
@pitty

Pitty schrieb:

Zitat:Kann jemand was zum Sabai Wing Hotel sagen? Jointerfee free.?

Die sind mit Frühstück günstiger als Aug.u April Suite. Wie ist die strategische Lage?

Das "Sabai Wing" ist entsprechend nachfolgendem Link "Joiner free", liegt an der Ecke Soi 1 zur Second Road und somit für meinen persönlichen Geschmack etwas weit vom Schuß .......qualitativ sind die Bewertungen bezogen auf den doch sehr günstigen Preis bei allen Reiseportalen jedoch ziemlich anständig. Ich habe leider bzgl. dieses Resorts keine Erfahrungen. Vielleicht solltest Du das mal testen und hier einfließen lassen. Allerdings wirst du viele Ziele in Pattaya dann mit dem Bath-Bus anfahren müssen.... bis zur Soi 7 sind das ca. 1 km und bis zur Walking Street ca. 2. ....... und man beachte ....... Thai-Ladies sind für vieles zu gebrauchen, aber keinesfalls fürs Laufen Müde

http://www.bargirlfriendlyhotels.com/pat...%20pattaya

Die beiden Empfehlungen von "TheDude" sind normalerweise sicherlich nicht die schlechtesten, aber ich nehme mal an zu der Zeit, als er dort residierte, gab es diese lärmende "Monsterbaustelle" noch nicht, die mich im März ziemlich nervte und ich war noch 150 m weiter von da weg als diese beiden empfohlenen Locations, nämlich im "Intimate Hotel".

Gruß,
Skorpion Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Schlumpf_65,limbo,Marc Aurel
Ja. Mit dem Laufen, das stimmt. Wenn die Räumlichkeiten es zulassen würden,
dann würde eine Thai- Lady auf einem Motorbike bis ins Bad fahren, nur um
nicht laufen zu müssen.
Das sind solche Besonderheiten, die wir Pitty noch mitteilen sollten.

Für einen normalen Mitteleuropäer ist es kein Problem einen Spaziergang
über mehrere Km zu machen. Für eine Thai kann das ein Problem werden.
Wobei man überall auf die 10 Bath- Taxis zusteigen kann ...
Deswegen sehe ich es mit der sehr zentralen Lage vom Hotel nicht so tragisch.
Ich selber bin meistens im Sunshine Garden, wie bereits in meinem Bericht
geschrieben. Großer Kreisel an der Naklua Road. Das sind genau 3 km bis zur
Walking Street. Für mich persönlich ein schöner Spaziergang an der Beach Road,
mit Abstechern durch die Soi`s.
Eine Übersicht von Hotels gibt es hier auch:
http://r24thailand.com.r24.asia/pattaya/
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Pitti,Skorpion,Bergtester