Hotel vorab buchen (November)?
#1
Frage 
Flug gebucht. Abflug Ende November.
3-4 Tage Bangkok und anschließend als erstes Ziel weiter nach Pattaya.
FRAGE: Ist für diesen Zeitraum eine Hotelreservierung/- Buchung empfohlen?
ODER: Ist es einigermaßen einfach ein freies Zimmer zu bekommen (max. ca. 25€ die Nacht)?
Low Budget da 1,5 Monate geplant sind.
Hotel: Möglichst günstiges Hotel, Einzelzimmer, 1 KM Radius vom Geschehen vollkommen ok.

Danke für jeden Hinweis!
Zitieren
#2
........ich würde, um sicher am "Business" zu sein, für diesen Zeitraum die "April Suites" buchen Dodgy . Das Hotel liegt optimal und kostet zu diesem Zeitpunkt bei Buchung (jetzt!) schlappe 27,--€! Brakelamp Günstiger gehts mit diesem Komfort sicherlich in ganz Pattaya nicht. Siehe "Hotels.de"!

Gruß,
Skorpion Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,arno_nym,
Bei 1,5 Monaten lohnt sich auch ein Service Appartment ... einziger Unterschied zum Hotel ist das fehlende Frühstücksbuffet, dass man als Nachtschwärmer ja eh fast nie nutzt Wink

Ich war letztens hier
@home
Im Agoda Hotelportal
die lage ist prima direkt gegenüber der Soi7 an der second road.
zu Fuß bis Beach oder Soi Buakow da dann direkt ins Geschehen oder mit Baht Bus richtung Süden ... Walking Street
oder direkt mit dem Baht Bus nordwärts zur Soi6 oder Soi2

Frühstück wenn mans braucht bekommt man dann ganz easy europäisch (Deutsch Österreichisch Flanderisch) an der Second Road oder Thai an der Central Pattay Road (Pattaya Klang)

Ein Norwegischer FK belibt dort immer gleich 2 Monate

Preislich in der Lage fast unschlagbar ... gpnstiger geht nur ohne Klima Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,arno_nym,
Hallo Marco,

wenn Du einige Thailand-Erfahrung hast, dann lohnt sich die Suche nach einem Apartment. Wenn Du zum ersten Mal dort bist, dann verlasse Dich auf die Empfehlungen und buche ein Hotel. Ein Apartment hat den Vorteil, dass Du entweder wesentlich günstiger weg kommst oder für das gleiche Geld viel mehr Platz hast. 

In Pattaya kenne ich mich nicht aus, hatte aber für je einen Monat ein Serviced Apartment in Bangkok (Silom, also absolut zentral) und auf Phuket gebucht. Das war nicht low Budget, weil ich etwas Komfort wollte (Bangkok, 2000 USD pro Monat, 170qm, 20m Pool auf dem Dach mit Saune + Fitness, Phuket etwas kleiner). 

Ich hatte aber auch Freunde, die für 100 USD nur 2km weiter ein 25qm Zimmer mit Ventilator hatten, das ganz in Ordnung war. Ohne etwas Thai-Kenntnisse ist es jedoch schwer, diese Dinge zu finden und die Gefahr ist groß, übers Ohr gehauen zu werden.

Du könntest folgende Strategie fahren: Buche ein Hotel-Zimmer für eine Woche und gehe tagsüber ein wenig spazieren. Viele größere Apartment-Blocks vermieten Wohnungen auch monatsweise gegen Zahlung einer Kaution. Es gibt zu jeder Jahreszeit sehr große Leerstände. Wenn Du Dir einen Überblick verschafft hast, mietest Du einfach das, was Dir am besten gefällt und in Dein Budget passt. 

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Skorpion,,arno_nym
Habe gerade mal recherchiert. Pattaya scheint generell erheblich unter dem Preisniveau von Bangkok oder Phuket zu liegen. Also klare Ansage: Bei 1,5 Monaten würde ich an Deiner Stelle ein Apartment suchen. 

Schau zum Beispiel hier: http://pattaya.thaiapartments.net/

Wenn ein kleines Studio 6.000 THB kostet, dann kommen da vielleicht noch 4.000 THB für Strom für die Aircon obendrauf. Sind bei einem Monat 10.000 THB = 8,60 Euro pro Tag. Für mehr Geld gibt es natürlich auch mehr. 

Buchung vor Ort wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, sonst ist die Gefahr zu groß, dass man ein schimmeliges Loch aufgedrückt bekommt. 

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: SwingmanFFF,,arno_nym
#6
Auch wenn ich ca. das doppelte zahlen werde, werde ich doch hostels für die erste Zeit vorziehen.
Erster Besuch; keine Ahnung wo es mich hinziehen wird; einige Schreiber meinten ein paar Tage Pattaya sind schon "stressig" genug; Kho phi phi usw. muss ich auch unbedingt sehen; Patong natürlich auch.

Vielleicht gefält mir ein Ort besonders gut, dann ist ein Appartment angesagt. Für die ersten Tage habe ich nun das D&D Inn gebucht, obwohl aktuell eine Baustelle.
Jetzt muss nur noch eine tolle Kamera her und es könnte losgehen Smile
Danke für die Tipps.
Zitieren
genauso ist es, april suites zb für eine woche buchen und dann die appartmenst vor ort abklappern. überall im bereich 2nd road und soi bukhao findest du reichlich vernünftige anlagen.

für 10.000 bath im monat inkl strom und wasser bekommst du schon etwas sehr ordentliches... auch im november

der tip von swingman ist top, nen kumpel der im mai 4 wochen vor ort war hat sich den laden auch angeschaut aber dann was in der soi bukao gezogen...
Gelbfussjäger
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,
Hi Marco,

sorry, ich hatte überlesen, dass Du als ERSTES Ziel nach Pattaya willst. Wenn Du vorher noch nicht in Thailand warst, dann ist die Entscheidung einfach: Erste drei bis vier Nächste vorab buchen, damit du einen Anlaufpunkt hast, wenn Du nach dem Flug ankommst, alles weitere siehst Du vor Ort.

Auch in der Hauptsaison gibt es immer freie Zimmer - überall. Thailand leidet seit dem Putsch zusätzlich an Überkapazitäten und zu wenig Touristen. Vor Ort buchen am besten per Internet oder Travel Agent (keine Pakete aufschwätzen lassen). Walk-in Preise sind in der Regel (viel) höher als die Buchung über Internet (schizophren, aber ist so).

Ich war einmal in Pattaya - ein Tag, eine Nacht - das war es für mich, nicht mein Ding. Bangkok hat mir um Längen mehr Spaß gemacht. Patong kannst Du Dir sparen, wenn Du in Pattaya warst, aber die südlichen Inseln sind definitiv eine Reise wert. Überlege auch, ob Du ein paar Tage nach Norden fährst. Der Transport ist mit Bussen günstig und einfach.

Wenn Du genug Zeit hast, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen - ganz sicher nicht, dass Du kein (günstiges) Zimmer bekommst.

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
#9
Nochmals vielen Dank für die Hinweise.
Interessen mich vor allem die größeren Clubs (Discos) etwas mehr, sind BKK und Pattaya bestimmt kein Fehler. Aber im Norden?
Versuche die Vorteile des Nordens zu erkennen, aber im Moment bin ich mir unsicher ob eine Reise lohnt.
Ist es im Norden mit den Frauen ein anderes Erlebnis, da diese nicht mitten im Massen(Sex)tourismus stecken und evtl. "natürlicher" sind?
Abgesehen von Sehenswürdigkeiten und dem Erlebnis ein "echtes" Thailand erkunden zu können, sehe ich keine Vorteile?
Zitieren
@marco2
Servus marco2.
Größte Puffauswahl gibt es in Nordthailand in Chiang Rai!
Deine Frage, sind die natürlich Rot werd
Viele nicht rasiert, natürlich was der Körper macht!
Frage an dich!
Denkst du die machen Liebe anderst als im Süden?
 Gruß Seppl2
Zitieren
Du solltest daran denken, daß Ende November in Pattaya schon als "High Season" gesehen wird, die Nachfrage und auch die Preise werden entsprechend angepasst. Im Voraus buchen und den Preis sichern, hat garantiert Vorteile. Ich bin von Ende Oktober bis Mitte Dezember dort und habe für eine gute Lage (Soi Diana) schon 1.000 Bt/Tag zu bezahlen, was mir aber die Lage absolut wert ist.
Zitieren