HIV Test in Frankfurt? Wo?
Hi Jungs,

wo in Frankfurt kann ich einen HIV Test machen lassen, ohne blöd angeschaut zu werden? Darf auch Geld kosten.

Ich hätte nur auch gerne eine schriftliche Bestätigung über das Ergebnis.

Vielen Dank vorab.

LG
Timor
Zitieren
#2
Servus,

also mal ganz auf doof. Ich lass sowas bei meinem Hausarzt machen, da guckt nie einer doof. Ist doch was normales, oder?

Ansonsten guckst Du hier:

http://www.aids-aufklaerung.de/hivtest/index.html

Grüße
Zitieren
Die Gesundheitsämter bieten in der Regel eine anonyme Testung, wenn gewollt auch Beratung an.

Also mal an selbiges in Ffm. wenden.(Oder Hausarzt).


Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Ich habe gelesen , es gibt auch einen Selbsttest soll in zehn min anzeigen , wo kann man den kaufen und hat jemand Erfahrung ?

Gruß Safado
Zitieren
Hallo,

Ich habe diesen benutzt. Ist ganz einfach und wenn man den Angaben glaubt sehr sicher. Wenn der Test HIV positiv anzeigt natürlich unbedingt einen Labortest machen lassen, da der Mirates Test sehr empfindlich ist.

http://www.mirates.de/

http://www.med1.de/Forum/HIV/191536/

gruß
Andy2005
Zitieren
Safado schrieb:Ich habe gelesen , es gibt auch einen Selbsttest soll in zehn min anzeigen , wo kann man den kaufen und hat jemand Erfahrung ?

Gruß Safado

z.B. Hier
http://www.drugtests.de/selbsttest/startseite.php

einfach HIV Selbsttest googeln Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
http://www.zuchhold.com
600m vom BHV entfernt
25 Euro + Ergebnis nach 2-3 Stunden
Anonym oder mit Name möglich
Zitieren
#8
O.K. Männer,

Barkeeper der schon seit etlichen Jahren ehrenamtlich auf dem Gebiet tätig ist (allerdings eher in juristischen Fragen), gibt hierzu mal ein kurzes Statement:

1. Der Mirates oder andere sogenannte Heimtests ist/sind bei fachgerechter Anwendung genauso zuverlässig wie jeder andere HIV-Test (z.B. ELISA mit p24 oder was weiß ich). Einziger Haken hierbei sind die Selbstzweifel nach dem Test (habe ich das Mistding auch wirklich richtig angewendet?).

2. Die schnellste und einfachste Art an einen HIV-Test nebst Ergebnis innerhalb von wenigen Stunden zu kommen, ist das Aufsuchen eines Labors. Jede größere Stadt hat eins. Man geht morgens hin, Blutabnahme und Abends hat man das Ergebnis (auf Wunsch mit Kennwort auch telefonisch abfragbar).

3. Bei fast allen GAs (Gesundheitsämtern) ist der Test kostenlos, wird aber oftmals nur an bestimmten Tagen durchgeführt und auf das Ergebnis wartet man in der Regel eine Woche. Dafür ist der Test auf Wunsch 100% anonym. Eine schriftliche Bestätigung erhält man in jedem Fall.

So Männer, entscheiden muss jeder selbst, was er haben will. Zum Hausarzt bin ich persönlich noch nicht gegangen (weil mich da jede Socke kennt...Big Grin).

Als alter Puffbruder haben mich im Laufe meines Hurengängerlebens jedoch schon das eine oder andere Mal Zweifel gepackt, obwohl ich beim horizontalen Gewerbe nie ohne Gummi Verkehr mache. Aber manchmal überkommt es einen einfach und in solchen Fällen habe ich jeweils von Möglichkeit 2. oder 3. Gebrauch gemacht.

Persönlich bevorzuge ich mittlerweile Möglichkeit 2., da man im Falle eines Falles das Ergebnis ohnehin nicht hinterm Berg lassen würde - mir gefällt die Schnelligkeit und somit die Klarheit dieses Testergebnisses.

Also Männer, immer schön aufgepasst!

LG Barkeeper
Zitieren
Die virale Last nach Ansteckung ist ein wichtiger Parameter für den weiteren Verlauf der Infektion. Je niedriger die Viruslast in den ersten 2 Jahren nach der Serokonversion ist, desto später treten die AIDS-Symptome auf.

Daher frühzeitig zum Test!

Steve, mit aktuell negativem Teststatus
Zitieren
Timor schrieb:wo in Frankfurt kann ich einen HIV Test machen lassen, ohne blöd angeschaut zu werden?

Blöd anschauen wird dich deshalb kein Arzt. Die Frage hatten wir auch schon öfter, z.B. hier:

[THREAD=26578]Es ist wirklich sehr wichtig, BITTE HILFE!!![/THREAD]
Barkeeper schrieb:2. Die schnellste und einfachste Art an einen HIV-Test nebst Ergebnis innerhalb von wenigen Stunden zu kommen, ist das Aufsuchen eines Labors. Jede größere Stadt hat eins.
Genau.
JacLine schrieb:Gelbe Seiten -> Ärzte -> Laborärzte.
Für Frankfurt sind da 3 gelistet. Kennen wir inzwischen alle.

Außerdem haben die größeren Kliniken eins, ebenso wie die Uniklinik. Bei letzteren kann man aber nicht einfach so hingehen.

Steve Rubell schrieb:Ergebnis nach 2-3 Stunden

Schafft er meist nicht. Aber bei allen Labors klappt eigendlich immer: Vormittags hingehen (so bis 10 oder 11 Uhr), Nachmittags (ca. 15-16 Uhr) Ergebnis abholen. Das sind keine Schnelltests, das ist ein vollständiger ELISA.

Barkeeper schrieb:1. Der Mirates oder andere sogenannte Heimtests ist/sind bei fachgerechter Anwendung genauso zuverlässig wie jeder andere HIV-Test (z.B. ELISA mit p24 oder was weiß ich).
Ich denke, schon der nomale ELISA ist da mindestens 100 mal sicherer. Lt. Hersteller hat der Mirates eine Fehlerrate von ca. 0,1 % (falsch negativ) bis 0,4 % (falsch positiv). Das schafft der Test (vielleicht) unter LABORBEDINGUNGEN. Beim ELISA wurde früher 0,1 bis 0,2 % angegeben, aber so schlecht ist der ELISA bei weitem nicht. In einem professionellem Labor kann beim ELISA eigendlich nichts mehr schiefgehen.

Auch ist der Mirates nur ein reiner Antikörpertest, der ELISA kann zusätzlich noch den Direktnachweis über das p24-Antigen.

Barkeeper schrieb:3. Bei fast allen GAs (Gesundheitsämtern) ist der Test kostenlos,
Das Frankfürter Gesundheitsamt (in der Braubachstr.) will ca. 18 Euro haben (habs nicht genau im Kopf). Ausser, du machst denen glaubhaft, das du Strichboy bist. Dann kostet es dich nichts. Big Grin

Barkeeper schrieb:Eine schriftliche Bestätigung erhält man in jedem Fall.
In Frankfurt leider nicht. Kostet extra. Unglücklich
Zitieren
Mirates: Heimtest->Standard HIV Antikoerpertest (EIA/Elisa). Der bringt ein zuverlaessiges negatives ergebnis nach 12 Wochen.
Mit der Viruslast hat der (wie auch die tests beim doc nix zu tun). Dafuer braucht es einen PCR Test, den gibt es beim Laborarzt ab 100 Euro. Ist relativ sicher schon 14 Tage nach dem Risiko, schlägt aber auch häufiger falsch positiv an.

Grosser nachteil des Mirates Tests: es ist eben nur der Elisa Test. um eine HIV Infektion nachzuweisen, benoetigt es sowohl ein positives Elisa als auch ein positives Westernblot Ergebnis. Macht man einen Mirates daheim, erhaelt ein negatives ergebnis, alles super. Faellt der positiv aus, faellt man unterumstaenden voellig grundlos aus allen wolken.

Generell: geht zum gesundheitsamt, der test dort ist anonym. das hat versicherungstechnische vorteile, sollte da was positives rauskommen.....
Zitieren
Mal zum Blutspenden gehen. Ist Kostenlos und das Blut wird nicht nur auf HIV sondern auch auf HC untersucht.
Zitieren
Blutspenden zum HIV Testen missbrauchen is nicht so die gute idee...
Zitieren
Corran schrieb:Blutspenden zum HIV Testen missbrauchen is nicht so die gute idee...

Wieso? Das Blut wird doch getestet, bevor es zum Einsatz kommt. Dadurch kann man noch was Gutes tun.

Gruß Investor, der das deswegen auch schon gemacht hat.
Zitieren
Corran schrieb:Blutspenden zum HIV Testen missbrauchen is nicht so die gute idee...

Im Gegenteil, Kumpel: das ist eine win-win-Situation:

Blut- und Plasmakonserven sind nach wie vor knapp. Es gibt immer wieder Zeiten, wo in den Krankenhäusern in bestimmten Blutgruppen Notstand herrscht - will sagen, dass du unter Umständen krepierst, weil kein Blut deiner seltenen Blutgruppe mehr vorrätig ist. Deshalb ist jeder Anreiz zum Spenden ok. Das Blut wird getestet und da ja - zum Glück - die meisten Tests negativ sind hat jeder was davon - vielleicht sogar Morgen schon du oder ich

Gruß Sex_Scout
Zitieren
Also, ich war nun bei der http://www.aids-aufklaerung.de/ Frankfurt.

Termin gemacht und da hin. Nach 20 Minuten war ich dran und wurde zu der Ärztin geführt. Davor durfte ich einen Fragebogen ausfüllen.

Hab dort ehrlich angegeben, dass ich den Test machen will wegen Kontakt zu Prostituierten und das ich auch in den letzten 3 Monaten Kontakte mit denen hatte, aber mein letzter HIV Test 4 Jahre zurückliegt.

Mir war klar, dass der Test nur eine mögliche Infektion vor 3 Monaten abdecken kann.

Dann sagte ich noch, ich möchte eine Bescheinigung haben über das Ergebnis und legte meinen BPA vor.

Da sagte die Ärztin: Ich würde keine Bescheinigung über das Testergebnis bekommen. Verwirrt

Ich fragte warum. Sie sagte: Ich hätte in den letzten 3 Monaten ja Kontakt zu Prostituierten gehabt, darum würde mir ein Test eh nichts bringen, da ja nicht 100% klar ist, ob ich positiv oder negativ bin. Ausserdem wäre eine schriftliche Bescheinigung ja nicht für mich, sondern die wollte ich jemanden Zeigen, der sich dann drauf verlässt.

Ich dachte, ich höre wohl nicht richtig. Da wurd ich echt sauer.
Geht die ja wohl gar nichts an, was ich mit meinem Testergebnis mache.
Habe dann mit Presse, Funk und Fernsehen und Anwalt gedroht und nach 30 Minuten hatte ich dann eine schriftliche Bestätigung über mein negatives Testergebnis.

Dort wird übrigens nur ein Schnelltest gemacht.

Da gehe ich trotzdem nicht mehr hin. Werde mir wohl ein Labor suchen.


P.S:

Wenn ich beruflich ins Ausland muss. Asien etc. Zahlt dann eigentlich die Krankenkasse eine Hepatitis Impfung? Oder muss das Arbeitgeber zahlen?
Zitieren
Zitat:Generell: geht zum gesundheitsamt, der test dort ist anonym. das hat versicherungstechnische vorteile, sollte da was positives rauskommen.....

@ Corran

Wie meinst du das?

Gruß
69
i like young, slim and cute girls =)
Zitieren
6sixtynine9 schrieb:@ Corran

Wie meinst du das?

Gruß
69

Das sollte wohl klar sein. Smile

Wenn Du HIV positiv bist, wirst Du bei keiner Versicherung der Welt mehr irgendwas abschliessen können, was irgendwie mit Gesundheit oder Deinem Leben zu tun hat. Also, keine Lebens-, Pflege-, Unfall-, Zahn-, oder Krankenzusatzversicherung mehr.

Wenn Du den Test anonym machst, kann Dir keiner nachweisen, dass Du von Deiner Krankheit schon Kenntnis hattest und kannst Dich noch in Ruhe versichern bzw. Deine Angehörigen absichern.
Zitieren
Ja stimmt, hast ja recht. Ich hatte halt an bereits bestehende Versicherungen gedacht, daher meine Frage... Danke für deine Antwort.

Grüße 69 Winke
i like young, slim and cute girls =)
Zitieren