Amsterdam Besuch Rotlichtviertel Achterburgwal
Vor gut 6 Wochen war ich seit längerer Zeit mal wieder in Amsterdam. Gemeinsam mit einem alten Schulfreund der allerdings glücklich verheiratet ist und zumindest immer sagt, dass er nicht neben raus geht.

Naja, schauen tut der aber auch schon gerne mal und wir haben uns entschlossen nach einer gemütlichen Krachtenfahrt uns das bekannteste und größte Amsterdamer Rotlichviertel am Achterburgwal anzuschauen.

Ich war da das letzte mal vor einigen Jahren im Achterburgwal und hatte da eine wunderschöne Holländerin weggebügelt, damals gab es eine leicht gehobene LH-Standartnummer, die bei der Optik unter dem Strich als ganz ok in Erinnerung hatte.

Der Rotlichtbezirk am Achterburgwal verteilt sich auf zwei sich gegenüberliegende durch eine Kracht (Fluss) getrennte Straßen, die über Brücken miteinander verbunden ist. Auf jeder Seite gehen dann nochmals kleinere Seitengassen weg . Hier sind neben Bars, Bistros, Sextheater wie das Casa Rosso mit Livesex auf der Bühne, Sexshops, Sexmuseeum, Coffeeshops zum Gras rauchen auch das ein oder andere kleien Geschäft und überall eben die rotbeleuchteden Fenster in denen die Huren stehen und Ihrer Arbeit nachgehen.

Es waren sehr viele Touristen da, die meisten natürlich nur zum schauen. Auffällig die vielen Schilder. „no fotos“ und „respect the sey workers“. Es werden trotzdem immer mal wieder (weitläufig) Bilder gemacht, was ich wirklich respektlos finde. 

Wie hier schon in einem anderen Thread beschrieben gibt es viele jüngere Männergruppen die sich (betrunken) mehr einen Spass draus machen mit den Mädels zu sprechen bzw rumzualbern als sie zu buchen. Natürlich leben die Mädels hier weitestgehend von den Touristen, trotzdem haben Sie dort auch einiges auszuhalten. Viele werden einfach nur von Männern oder auch jüngeren Paaren ausgiebig begafft ohne das es da eine Chance einer Buchung gäbe.

Auffällig das extrem hohe optische Niveau. Ich habe wenn überhaupt im FKK Globe bei Zürich so viele hübsche Huren auf einem Fleck gesehen. Vom Look her viele aus Osteuropa,  Mit Bikini oder Badeanzug bekleidet, die meisten schlank teilweise mit Top-Figurenund , sehr sehr hübsch und gepflegt. Meinem Kumpel sind fast die Augen rausgefallen...

Gebucht habe ich dann eine „Sandy“ aus Rumänien. Mein Kumpel gönnte mir die Nummer und wartete so lange draußen ein weiteres Bier trinkend.

Sie wollte 50 € für eine blow job haben und 100€ für blasen und ficken. Da ich Sie wirklich ficken wollte bei dem Aussehen habe ich Sie für 100 € gebucht. das hier nicht geknuscht wird war mir klar, deswegen hab eich das auhc erst gar nicht erfragt.

Sie hatte Ihr Fenster in einer Seitenstraße. Wirklich ein bildhübsches Ding. Groß gewachsen, lange Beine, top Hintern und B-Cup Busen der sehr fest schien. Braune lange Haare , sehr hübsches Gesicht tolle, volle Lippen, natürlcih ohne Tattoos. Genau mein Ding....zum niederknien.

Das Verrichtungszimmer war direkt in dem Raum wo auch das Fenster zur Strasse war. Alles sehr eng und klein, aber ausreichend um ne Nummer zu schieben.

Nach der Geldübergabe (die hier vorab erfolgt) änderte sich das Klima und uch erhielt eine Lehrstunde per excellence von Ihr. Am Fenster eben noch nett wurde Sie eiskalt. 

Sie machte keinerlei anstalten sich auszuziehen, anfassen war verboten. Ich brauche mich auch nicht komplett ausziehen, Hose reiche. Auf den noch schlafen Schwanz wird harsch der Kondom drübergezogen und vor dem Bett kniend mit wildem Handeinsatz der schon fast weh tat angefangen zu blasen. Ein Bersuch Ihren Busen anzufassen wurde harsch unterbunden. Ich wies Sie auf den harten Handeinsatz hin, das reduzierte Sie dann wenigstens. Ich dachte an Abbruch wollte Sie aber so nicht davonkommen lassen. Als er halbsteif war stand Sie auf machte Ihre Bikinihose etwas zur Seite und setzte sich drauf. An Stellungswechsel war nicht zu denken und ich fragte erst gar nicht. Kopfkino angeschaltet und versucht das negative auszublenden. Abgespritzt, ein Papier hingeworfen bekommen und bin quasi wort und grusslos gegangen.  Nach einem Schnaps auf den Schrecken in der bar inder meine Kumpel wartete sind wir auf dem Rückweg wieder am Fesnter vorbeigekommen. Nett lächelnd wartete Sie auf Ihr nächstes One-Shot-Opfer.
Zitieren
Es bedanken sich: memphis,Stuart,Bronto8,MrMoney777,Stevie169,El Loco,Senoras Y Scampis,Al-B.,granatenmalte,my2cents,MaTT,wolle,schneekönig,mar347,Bennny,ooooo,tiger1,arno_nym,thehitcher,pussyschmecker,reding71,xxxBerlin,papa,rollvieh,peterPowers,Nylonslover,Chekker24,BigBoobLover,limbo,Sveto,der derf,Marc1969
Ist wohl schon immer so gewesen. Touristenabzocke vom Feinsten, da können die Mädels im Leierkasten und Roten Haus in Frankfurt noch etwas lernen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,reding71
Wow,


vielen Dank für den Bericht, das ist ja mal extreme Abzocke...

Ich dachte bei einem Besuch in Amsterdam auch daran mich dort zu vergnügen, war aber dann doch zeitlich zu knapp.

dann bleibts halt nur beim gucken das nächste Mal, sind sie ja bei so einem Service auch teils selbst dran schuld!


Schönes Wochenende,


Malte
Zitieren
(05.07.2019, 12:21)granatenmalte schrieb: dann bleibts halt nur beim gucken das nächste Mal, sind sie ja bei so einem Service auch teils selbst dran schuld!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Huren in Amsterdam so extrem drauf sind und derart unverschämtem  „Service“ bzw Abzocke auf diesem Niveau bieten. Das es da dort aber keine Hochzeitsnacht gibt dürfte jedem klar sein, wohl meist wenn überhaupt unteres LH Niveau.

Trotzdem war es mir eine richtige Lehrstunde, ich habe viel aus dem Zimmer mitgenommen, zwar kein gutes Gefühl aber jede Menge Erfahrung. Z.B weiß ich jetzt, dass es durchaus sinnvoll sein kann in Amsterdam oder z.B.  auch in einem schlechten deutschen Laufhaus,  zu fragen, ob die Dame sich auszieht oder ob man Sie anfasssen darf, und wenn ja wo.
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis,memphis,reding71,Sveto,Marc1969
Laut meiner auf Erzählungen basierenden Erfahrung ist in Amsterdam in den LH der Preis deutlich höher als in Deutschland, der Service dafür umso schlechter.
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis
Auch von mir Danke sarut für diesen Bericht! Er gibt die tatsächliche Situation, ebenso wie die Realität auf Walletjes wieder (im übrigen bestehend auch aus dem parallel verlaufenden Voorburgwal und Amsterdam's ältesten Kirche um die herum sich die Vitrinen mit den Latinas befinden)! Geschichten mit Top-Service bei Top-Acts und dann noch für 50€ halte ich schlichtweg für herbei fantasiert... Einstiegstarife zu 100€ bekam ich auch nicht selten zu hören bei meinen Interviews. Ich hörte auch wie Touris nichts ahnend 50€ allein nur für den Eintritt zahlten und für jede weitere Leistung hätten nochmal 50€ darauf zahlen müssen... Man scheint es sich dort leisten zu können, weil eben "jeden Tag ein dummer auf steht" und sich dorthin verirrt. Ich selbst war froh, dass ich bei einer getunten Bulgarin mit Ausnahmeerscheinung wie Beyonce Knowles (zu ihrer besten Zeit) nur zusätzlich mit Silikon und tätowiert eine vernünftige Standardnummer für 50€ bekam! Anders sieht es zum Beispiel in Den Haag aus, wo man durchaus auch mal besser bedient werden kann.
In my race against time I - can't stop
Runnin' through the red light - livin' my life
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,reding71,papa,peterPowers
(05.07.2019, 19:37)Stuart schrieb: Laut meiner auf Erzählungen basierenden Erfahrung ist in Amsterdam in den LH der Preis deutlich höher als in Deutschland, der Service dafür umso schlechter.

Das stimmt sicherlich und die Preise scheinen mir nicht so standardisiert zu sein wie in den meisten Deutschen Laufhäusern. Ich hatte rein aus Interesse bei einer anderen hübschen Frau nach dem Preis gefragt, diese wollte z.b erst ab 60€ starten
Zitieren
(06.07.2019, 11:20)Senoras Y Scampis schrieb: Ich hörte auch wie Touris nichts ahnend 50€ allein nur für den Eintritt zahlten und für jede weitere Leistung hätten nochmal 50€ darauf zahlen müssen... Man scheint es sich dort leisten zu können, weil eben "jeden Tag ein dummer auf steht" und sich dorthin verirrt. 

Ja, das trifft es gut...dort steht jeden Tag ein neues dummes Opfer vor dem Fenster. Von irgendwo aus der Welt nach Amsterdam geflogen, im Idealfall von nix eine Ahnung bzw vielleicht noch aus einem Land in dem Prostitution verboten ist.

Und am Ende fühlt sich der unerfahrene Besucher in Amsterdam durch den unterdurchschnittlichen LH Service noch nichtmal abgezockt -so wie ich mich in meinem Fall- weil er es vorher noch nichts Anderes bzw Besseres kennengelernt hat
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers,papa,Senoras Y Scampis,michelinho60,Sveto
(06.07.2019, 11:20)Senoras Y Scampis schrieb: weil eben "jeden Tag ein dummer auf steht" und sich dorthin verirrt.

Interessante Zahlen zu Amsterdam

Es gibt wohl circa 400 „Rote Fenster“ und mit Clubs/Wohnungen usw wohl circa 700 insgesamt pro Tag in Amsterdam arbeitende Prostituierte. Es gibt natürlich eine gewisse Fluktuation, es sollen insgesamt circa 5600 Prostituierte im Jahr ihr Glück in Amsterdam versuchen

Circa gut 5 Mio Touristen im Jahr besuchen Amsterdam und es gibt circa 10 Mio Hotelübernachtungen pro Jahr. 

Klar, nur ein Bruchteil davon bucht auch tatsächlich eine Prostituierte. Trotzdem zeigen die Zahlen das es für die dort arbeitenden Prostituierten wohl keinen Sinn macht oder zumindest unnötig ist sich durch guten oder zumindest soliden Service einen festen Kundenstamm aufzubauen. 

Die Frequenz an Touristen die 2-3 Tage dort sind und das Potential diese ohne große Folgen ähnlich zu verarschen wie mich bei meinem Amsterdam Besuch ist einfach riesig. 

Das grundsätzliche Konzept ist ja lange bekannt. Das ist wie Essen gehen in ein Restaurant das direkt an der Hauptattraktion einer beliebten Urlaubsregion gelegen ist.  Hohe Preise und mieses Essen...Abzocke halt....egal der nächste Touri kommt bestimmt
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis,memphis,papa,Sveto
„Köln ist Vorbild für Super-Puff in Amsterdam“

Hier ein Bericht zur pay6 Entwicklung in Amsterdam

https://www.express.de/koeln/sex-tourism...m-36266194
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
War vor paar Wochen mit meiner Ex-Freundin in Amsterdam. Der "Red-Light-Bezirk" ist eine reine Touri Abzocke für Männer und auch für Frauen.

Als Besonderheit würde ich allerdings die Shows hervorheben. In so einer Art Theather wird Live auf der Bühne gefickt, sowas wird in Frankfurt nicht geboten. Meine Freundin wollte sich das unbedingt mal ansehen. Das Kombiticket für das Fick Theater und den Table-Dance Laden "Hospital-Bar" kostet 50,- EUR, also 100 für 2 Personen. In dem Theater die Drinks kosten noch mal extra und in der Hospital Bar waren je 2 drinks inklusive.

Ansonsten, das ist für Touri-Frauen ganz interessant, gibt es noch das "Museeum of Prostitution". Dort kann man z.B. sehen wie ein Laufhaus Zimmer von innen aussieht, oder wie es sich "anfühlt im Fenster zu stehen"

Interessanter Weise werden in dem Museum auch die Preise erklärt:

100 EUR / 30 min bzw. 200 EUR / 60 min. plus XY für Extras. Es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Preise
absolut gerechtfertigt wären für diese harte Arbeit.. blah blah blah...

Schon komisch, dass ein Museum die Abzock Preise unterstützt, offensicht geht dort alles Hand in Hand.

Parkhaus war auch Schweine teuer. 25,- EUR für 4 Stunden.

Da ich eine Frau dabei hatte und "Pay6" offziell ablehne ;-) kann ich nichts zum Service der Damen sagen.

Von der Optik her, habe ich allerdings nur zwei "10er" im Fenster stehen sehen, der Rest war besserer Durchschnitt.

Von meinen Stamm DL's aus der Optik-Liga, haben einige schon mal Amsterdam "ausprobiert".
Keine von Ihnen war begeistert, auch sind wohl die Auflagen für die Mädels noch viel höher als in D.
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,paul-kuhn,Senoras Y Scampis,Al-B.,peterPowers,MrMoney777,Tenderly Trust,doggy6,Sveto,Marc1969
Das Line Up ist von Montag bis Donnerstag am Besten , viele Top Schüsse an FrauenArbeiten nur unter der Woche dafür schon Mittags ab 12 Uhr ,
Die haben keine lust am Wochenende auf die vielen Sauf und party Touris ,
Zitieren
Es bedanken sich: sarut,wewe,Ole
(08.03.2020, 23:41)Chekker24 schrieb: Der "Red-Light-Bezirk" ist eine reine Touri Abzocke für Männer

Sehe ich genau so!
In my race against time I - can't stop
Runnin' through the red light - livin' my life
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,MrMoney777,Sveto
(09.03.2020, 08:19)MrMoney777 schrieb: Die haben keine lust am Wochenende auf die vielen Sauf und party Touris ,

Die gibt es doch das ganze Jahr über.
In my race against time I - can't stop
Runnin' through the red light - livin' my life
Zitieren
(15.07.2019, 04:26)sarut schrieb: Interessante Zahlen zu Amsterdam

Es gibt wohl circa 400 „Rote Fenster“ und mit Clubs/Wohnungen usw wohl circa 700 insgesamt pro Tag in Amsterdam arbeitende Prostituierte. Es gibt natürlich eine gewisse Fluktuation, es sollen insgesamt circa 5600 Prostituierte im Jahr ihr Glück in Amsterdam versuchen

Wenn die Zahlen stimmen, dann sieht man, wie klein das "Red Light" in Amsterdam ist, im Vergleich zum RMG.
Die Zahl der Damen inkl. Hobby-Huren, die im RMG jedes Jahr ihr Glück versuchen, liegt weit im 5-stelligen Bereich.


(09.03.2020, 08:19)MrMoney777 schrieb: Das Line Up ist von Montag bis Donnerstag am Besten , viele Top Schüsse an FrauenArbeiten nur unter der Woche dafür schon Mittags ab 12 Uhr ,
Die haben keine lust am Wochenende auf die vielen Sauf und party Touris ,

Das was ich recht aktuell gesehen habe, sieht etwas anders aus. Sehr viele Fenster sind gar nicht belegt (vergleichbare Situtation mit dem BVH, wo auch viele Zimmer frei sind).

Von vielen Sauf und Party Touristen keine Spur. Trotz eines Heimspiels von Ajax Amsterdam, waren auch 2 Stunden nach dem Spiel kaum Fussball Fans im Red Ligt District zu sehen und auf mich wirkte das ganze Viertel etwas ausgestorben. Mit dem Trubel was am Wochenende in St. Pauli los ist, kann man das nicht vergleichen.

Ich habe sogar schon Gerüchte gehört, dass die Stadt Amsterdam das Viertel zu machen will, mangels Nachfrage.
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis,sarut,Marc Aurel
Laut der Quelle Vice.com fällt die Zimmermiete wohl wöchentlich an und liegt bei 720€ die Woche

Da zu Coronazeiten die Fenster verweist (wohl die ein oder andere Rumänien/Bulgarin dort noch wohnt) sind wurde die Mietzahlung wohl jetzt im ganzen Viertel ausgesetzt.

Das Prostitutionsverbot aufgrund von Corona ist in Holland zunächst kürzer angesetzt als in Deutschland.

In Deutschland sind Prostitutionsstätten bis zum 19.4 in Holland bis zum 6.4 zu schließen.
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Senoras Y Scampis
(31.03.2020, 06:14)sarut schrieb: In Deutschland sind Prostitutionsstätten bis zum 19.4 in Holland bis zum 6.4 zu schließen.

Das wars dann wohl mit der Chance auf holländischen Pay6 nach dem 6. April. Die niederländische Regierung verlängert den Shit down bis zum 28.4
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,memphis,papa,Senoras Y Scampis
(31.03.2020, 23:16)sarut schrieb: Das wars dann wohl mit der Chance auf holländischen Pay6 nach dem 6. April. Die niederländische Regierung verlängert den Shit down bis zum 28.4

War ja irgendwie abzusehen. Hierzulande wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mit dem 20. April getan sein...
In my race against time I - can't stop
Runnin' through the red light - livin' my life
Zitieren
Es bedanken sich: sarut
(01.04.2020, 17:36)Senoras Y Scampis schrieb:
(31.03.2020, 23:16)sarut schrieb: Das wars dann wohl mit der Chance auf holländischen Pay6 nach dem 6. April. Die niederländische Regierung verlängert den Shit down bis zum 28.4

War ja irgendwie abzusehen. Hierzulande wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mit dem 20. April getan sein...

Zumindest vermutlich nicht mit dem Pay6, diverse Lockerungen wird es bestimmt geben. Aber der Pay6 wird noch hinten anstehen. Ich bin gespannt ob das alle Clubs finanziell durchstehen. Zumindest dürfen Sie sich ja ganz offiziell 3 Monate lang die Miete sich stunden lassen und Sie erst im Laufe der 2 nächsten Jahre nachzahlen. Das dürfte Entlastung geben
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis,Marc Aurel,wewe,papa
Hier ein Video-Bericht zum Rotlichtviertel in Amsterdam.

https://www.srf.ch/news/international/pr...gen-weiter
Zitieren
Es bedanken sich: Senoras Y Scampis,lecker,wewe