Rot13
#1
Kann die Boardsoft Rot13 umwandeln?
also sowas:

qnf vfg Ebg13
Zitieren
muggel schrieb:Kann die Boardsoft Rot13 umwandeln?
also sowas:

das ist Rot13

Wozu muß das denn die Boardsoftware beherrschen? Für sowas gibts Browser-Plugins wie z.B. LeetKey
für Firefox. Ist ein nettes Spielzeug, das fast alles nach Deinen Wünschen de-/kodiert... Wink

Abgesehen davon ist mir kein entsprechendes Plugin für vBulletin oder vBCMS bekannt.

Gruß,
my2(3n75 Lachen
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#3
my2cents schrieb:Wozu muß das denn die Boardsoftware beherrschen? Für sowas gibts Browser-Plugins wie z.B. LeetKey
für Firefox. Ist ein nettes Spielzeug, das fast alles nach Deinen Wünschen de-/kodiert... Wink

Abgesehen davon ist mir kein entsprechendes Plugin für vBulletin oder vBCMS bekannt.

Gruß,
my2(3n75 Lachen

damit der weniger bewanderte das (in spe) codierte lesen kann, ich brauch es nicht zum erstellen!
wenn man dazu nen plugin braucht, dann werd ich es nicht benutzen.
bei xp drück ich einfach ALT+R und gut ist.

muggel
Zitieren
muggel schrieb:damit der weniger bewanderte das (in spe) codierte lesen kann, ich brauch es nicht zum erstellen!
wenn man dazu nen plugin braucht, dann werd ich es nicht benutzen.
bei xp drück ich einfach ALT+R und gut ist.

muggel

Eben genau für sowas gibt es doch Plugins: Damit gerade technisch weniger versierte ohne Zusatzprogramme
außerhalb des aktuell laufenden Programms Aufgaben lösen können, die nicht zum Standardlieferumfang des
Programms gehören. I.d.R. merkt sich gerade diese Zielgruppe nicht jeden Tastatur-Shortcut...

BTW: Schau Dir das Plugin bei Gelegenheit mal an, ist wirklich nett: Abgesehen von leet und rot13 beherscht
es auch noch HEX, BIN, Morse (ok, das ist nun wirklich nicht häufig vorzufinden), Base64, AES und DES...
OK: HEX und BIN kann der geübte Anwender vielleicht auch noch selbst im Kopf umrechnen, bei Base64 wirds
aber langsam schwierig.Cool
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#5
my2cents schrieb:Eben genau für sowas gibt es doch Plugins: Damit gerade technisch weniger versierte ohne Zusatzprogramme
außerhalb des aktuell laufenden Programms Aufgaben lösen können, die nicht zum Standardlieferumfang des
Programms gehören. I.d.R. merkt sich gerade diese Zielgruppe nicht jeden Tastatur-Shortcut...

BTW: Schau Dir das Plugin bei Gelegenheit mal an, ist wirklich nett: Abgesehen von leet und rot13 beherscht
es auch noch HEX, BIN, Morse (ok, das ist nun wirklich nicht häufig vorzufinden), Base64, AES und DES...
OK: HEX und BIN kann der geübte Anwender vielleicht auch noch selbst im Kopf umrechnen, bei Base64 wirds
aber langsam schwierig.Cool

hallo my2cents,
ich glaube wir reden anneinander vorbei.
ich wollte zum Beispiel einen Text einstellen der zB.eine Zeile Rot13 enthällt,
und jeder der den Beitrag liest sollte ohne Zusatzsoftware in der Lage sein
das mit einem Tastendruck zB. zu lesen
Beispiel:
meine Idee war folgende
Frage: Was ist Blau?
Antw.: Eine Farbe (wenn das in Rot13 steht kann man das nicht sofort während des lesens erkennen.)
damit erspart man sich Leerzeilen

Was ist Blau?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.

..
Eine Farbe.


muggel
Zitieren