Dunkler Text auf Schwarz ?
Immer wenn ich einen Text in WinWord erstelle und dann in den Editor des Forums kopiere und ihn einstelle, erscheint der Text wohl in der Farbe "dunkel" auf dem Hintergrund "schwarz".

Meine Forums-Einstellungen habe ich auf den Style "Blue" gestellt. Ich kann meinen Text ohne Probleme lesen, alle anderen User (vielen Dank für die netten Hinweise) aber nicht. Erst wenn ein Mod die Farbeinstellungen geändert hat, können alle User den Text erkennen.

Woran liegt das?

Ist das ein generelles Problem, oder bin ich nur zu blöde?

Wie kann ich das verhindern, ohne meine bevorzugten Forums-Einstellungen zu verändern?


Gruß Winke

Pikashu, Verfechter der dunklen Schrift auf Schwarz
Hallo,

hast Du schon einmal probiert, den geschriebenen Text in Word in einer hellen Schrift, weiß, gelb, orange oder so was zu formatieren und dann in den Forums-Editor zu kopieren?

Gruß RüdigerWinke
Im Leben kommt es darauf an,Hammer oder Amboß zu sein,aber niemals das Material dazwischen. (Norman Mailer)
Also black auf black geht nun mal nicht, da viele den black style benutzen. Wie übrigens auch ich. Kannst Du Dich da nicht mit anfreunden? Ansonsten versuche doch die Fonts gleich nach dem Abschicken des Berichtes rauszueditieren. Warum das automatisch so erscheint kann ich allerdings auch nicht sagen, hab ich keine Erfahrung mit. lw fällt sicherlich was dazu einWink


Sarado, der eigentlich auf black style steht.
Vielleicht liegt es daran, das die meisten in Word oder ähnlichen Programmen weißen Hintergrund und schwarze Schrift verwenden.

Gruß Rüdiger Smile
Im Leben kommt es darauf an,Hammer oder Amboß zu sein,aber niemals das Material dazwischen. (Norman Mailer)
Hi Pikashu,

schau mal in den Thread [thread=34251]Vorschreiben der Berichte in MS Word und ...[/thread]. Dort findest du einige Tipps, wie man das Problem vermeiden kann.

Gruß
Fry
Homefucking is killing prostitution
die tips aus dem obigen thread funktionieren

den "normalen" Editor benutzen

Bin auch bekennenden Blue_styler und Word-Vorschreiber, hab keine Probleme mehr - mit der Schriftfarbe wenigstens

der irru
Zitat:Hallo,

hast Du schon einmal probiert, den geschriebenen Text in Word in einer hellen Schrift, weiß, gelb, orange oder so was zu formatieren und dann in den Forums-Editor zu kopieren?

Gruß Rüdiger

DAS bitte bloß nicht! Big Grin
Der Tipp ist gut gemeint, Rüdiger, aber er verlagert das Problem nur. Alle Darkstyle-Nutzer würden sich freuen, aber der Rest kriegt dann das große Kotzen. Weiße Schrift auf weißem Grund zum Beispiel... (erinnert mich an die Flagge von Ostfrießland)

Absamer
Hi Jungs,

Ich bringe die Formatierung aus Winword nicht mit rüber?

Habe mit Schriftfarben, Fett, Kursiv und Unterstrichen probiert.

Gruß loewe88
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Hi Pikashu,

Schreibe meine Berichte auch erst immer in Word und kopiere sie dann hierher in den Editor. Die Schriftfarbe in Word steht bei mir auf "Automatisch". Hatte beim kopieren nie Probleme damit.

Gruß

Spider
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!