Der Stecher im BHV-Ffm
#1
Endlich wieder in der Nähe von FFM und ab ins Bahnhofviertel.
Eine To-Do-liste wurde erstellt und die S-Bahn nach FFM geentert.
Doch Oh Schreck, die Liste lag im Hotel.
Also bin ich aus der Erinnerung losgezogen und es war...........................Scheiße.
Dank auch nochmal an M.latte für die Liste, aber siehe oben.
Da zog ich nun von Haus zu Haus und versuchte mich zu erinnern und jedesmal sagte eine innere Stimme (Vielleicht Abzocke???)
Im Nachhinein habe ich im Hotel recherchiert:
EWA war nicht auf dem Markt, die hätte ich gefunden.
Aber ich bin meine DNA doch noch losgeworden (Bericht kommt gleich)
Der Stecher, der Kilometer in den Treppenhäusern abgerissen hat
Zitieren
Der Stecher schrieb:Eine To-Do-liste wurde erstellt und die S-Bahn nach FFM geentert.
Doch Oh Schreck, die Liste lag im Hotel.
Es gibt im BHV internet caffees, warum biste da nicht kurz online gegangen ? machen ziemlich viele ... das lsh blitzt einem von ganz viele bildschirmen entgegen Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich bin auch schon 2x mit so ner Liste rumgetigert. War nie eine Tür offen, weder BG noch BHV. Ich finde, spontan ist es auch okay.
@Stecher: Das nächste mal düsen wir zusammen runterWink

Sarado, wohl erst im nächsten Jahr wieder in ffm.
Zitieren
LW, wie soll ich denn das verstehen?

In Sachen Mitgliederkontrolle bist du ja sehr engagiert, kontrollierst schon im BHV die Lesefrequenz der Mitglieder.
Du führst doch nicht hoffentlich irgendwelche Strichlisten um die Berichteanzahl mit der Lesefrequenz zu vergleichen, ach was, das wäre wirklich total abgefahren.
Aber dir ist ja alles zuzutrauen, damit immer schön viel Berichte geschrieben werden.

Gruß

Zap, der sich noch mal für die Verwarnung bedankt
Zitieren
zap schrieb:Zap, der sich noch mal für die Verwarnung bedankt
gern geschehen Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Der Stecher schrieb:.....
Der Stecher, der Kilometer in den Treppenhäusern abgerissen hat


....den muskelkater tagsdarauf kann ich dir aus eigener erfahrung nachfühlen Big Grin :wein

treppensteigen als leistungssport ?!

gruß tidus
Zitieren
#7
tidus schrieb:....den muskelkater tagsdarauf kann ich dir aus eigener erfahrung nachfühlen Big Grin :wein

treppensteigen als leistungssport ?!

gruß tidus

Jap ... das treppensteigen macht echt keinen Spaß. Hab es nach meinem letzten BHV-Besuch noch zwei Tage gemerkt, obwohl ich eigentlich relativ fit bin (im Vergleich zu dem meisten anderen Kollegen) WinkeWink
Zitieren
ist das neue Kursangebot der Frankfurter VHS

und ich würde als Referenten Wawi vorschlagen

Für alle die keinen beinorientierten Leistungssport betreiben, kann ich nur empfehlen einmal mit Wawi alle Frankfurter Treppen zu begehen.

Wenn ich alleine unterwegs bin, dann bin ich auch nach 2 Häusern lahm, nach 3 nassgechwitzt und im 4ten Lustlos. Und am nächsten Tag Muskelkater.

Wawi geht die Treppen nicht hoch, der chleicht sie hoch, lässt sih auf jeder Etage ausreichend zeit in Jedes Zimmer zu spähen und ab zu nächsten, auch runter gibt es keinen stress

Mit Wawi schaffst du problemlos alle Häuser auch doppelt ohne Muskelkater und zeit is ja in der Regel vorhanden

irru, der auch schon in der BG am PC sass und sich jetzt immer umschauen wird, ob LW irgendwo eine strichliste führt
Zitieren
#9
... da schlage ich als Dozent M.latte vor; für Leute mit begrenzten Zeitfenster kann man(n) nach Abschluß des Kurses eine zusätzliche Nummer aufgrund der gesparten Zeit schieben.
der Stecher, der die Fitness von M.latte aber nur vom Hörsagen kennt und wohl nur ein Haus durchhalten würde
Zitieren
irrumator schrieb:Wawi geht die Treppen nicht hoch, der chleicht sie hoch, lässt sih auf jeder Etage ausreichend zeit in Jedes Zimmer zu spähen und ab zu nächsten, auch runter gibt es keinen stress
führt

Richtig so, irru, du weißt doch, in der Ruhe liegt die Kraft.......Big Grin


Gruß Sloopy, der sich das gerade bildlich vorstellt. Smile
Zitieren
#11
Der Stecher schrieb:... da schlage ich als Dozent M.latte vor;

Danke für die Empfehlung!

Aber Freunde: wirkliche Fitness gibt es nur durch regelmäßiges Training.

Minimum 3 -4 Stunden pro Woche, auf möglichst viele Einheiten verteilt.

Beispiel: An 5 Tagen trainieren, 2 Tage "frei", eventuell zum Treppen steigen, das nicht als Traingseineit zu zählen ist, da hiebei der Puls nicht längere Zeit über 130 gehalten wird.

Am besten sind Ausdauer- Sportarten:
  • Joggen,
  • Radfahren (nicht spazieren fahren, Pulsmesser sollte häufig deutlich über 110 liegen, am besten in die Berge mit Mountainbike)
  • Schwimmen (nicht Baden!1000m deutlich unter 25 Minuten),
  • Inline- Skaten,
  • natürlich auch Ball- Sportarten mit intensiver Belastung und vieles mehr

Für sie Indoor- Freaks: ein gut geführtes Fitness- Studio führt auch zum Ziel. Auch für Männer empehlenswert: Sporttanz (Aerobic und ähnliches). Beim Tanzen fühlen sich viele durch die anregende Musik nicht so belastet wie z.B. beim Joggen.

Für einen gesunden Menschen sollte das Treppensteigen der ca. 15 Laufhauser ohne Anstrengung möglich sein. Wer da schon Probleme hat, wie will er den Nahkampf richtig genießen?

Es sei denn, er läßt die Frau machen und kommt beim "Geblasen-Werden" ganz groß raus.

Und "Muskelkater" nach ein paar Treppen....das darf nicht sein.....macht mal was für eure Gesundheit!

Ich will keinem zu nahe treten. Das körperliche Auspumpen macht mir eben Riesenspaß und ist mindestens genau so wichtig wie der Sex.

Die andere Seite soll nicht unerwähnt bleiben: Als echter Fitness- Freak mache ich mitunter zu viel, 2 Stunden Training am Tag sind normal, teilweise wird es auch das doppelte (Treppensteigen natürlich nicht mitgezählt). Da ist man abends oft einfach nur noch platt und möchte seine Ruhe haben.

Mit Freundinnen gab es deshalb schon Probleme, wenn die dann abneds was unternehmen wollen.

So kommt mir der Kurzzeitfick im Laufhaus schon entgegen, Druck abgelassen und hinterher schön Abchillen.

[SIZE="3"]
Erstelle gerne einen Gratis- Trainingsplan für zukünftiges entspanntes Treppensteigen.
Bitte Alter, Größe, Körpergewicht und morgendlichen Ruhepuls angeben!
[/SIZE]
Zitieren
Der Ehrentitel : TREPPENSPORT-LEHRER
würde zu Dir passen.

Trotzdem bin ich faul und verschwende meine Energie
lieber beim poppen oder wenn es am WE unbedingt sein muß, beim holzhacken.

Grins, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren
#13
Achtung off-topic!
Zitieren
#14
Zitat:Offtopic im Offtopic anmahnen, ts, ts. Wer hat Dich denn zu sowas berufen? Gruss, schlong

Lieber Schlong,

ich war mir sicher, dass Stechers Bericht ursprünglich im Bereich Bahnhofsviertel-FFM beheimatet war.

Aber sonst hast du Recht, Stecher hatte ja gar keinen Fickbericht oder Personenbericht abgegeben.
Zitieren
#15
Hallo Leute,

das klingt ja fast nach einer neuen Triathlon-Variante:

1. Treppensteigen
2. Nahkampf
3. einarmiges Reißen (auch um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren)

In jeder Phase werden jeweils andere Muskeln trainiert...
Auch wenn die Sportart vermutlich in absehbarer Zeit nicht olympisch wird - es dürfte relativ leicht sein, sich zu regelmäßigen Trainingseinheiten zu motivieren, oder? Und das Training kann auch in anderen (Groß)Städten durchgeführt werden.

MfG
Poppelsdorfer Winke
Zitieren
Poppelsdorfer schrieb:...
das klingt ja fast nach einer neuen Triathlon-Variante:

1. Treppensteigen
2. Nahkampf
3. einarmiges Reißen (auch um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren)

da gibts schon 'ne offizielle, ernsthafte variante; nennt sich auch 'speed stair running'.
hab mal 'nen bericht drüber gesehen: WM(?) in USA, deutscher wurde glaub ich 2ter...Verwirrt.

sowas wurde soweit ich weiß auch schon in 'nem frankfurter bankturm veranstaltet.
...und wer weiß, vieleicht veranstaltet jemand mal sowas im BHV...Megalach ?

gut trainierte treppensteiger die an offiziellen veranstaltungen teilnehmen wollen können hier mal reinschauen und sich anmelden...

http://www.towerrunning.com/deutsch/rennen.htm
Zitieren