Info für Thailandnewbies
Deutsche Übersetzung der10 Gebote für Bargirls Originaltext in Englisch: http://www.bangkokbob.net/10_commandments.htm [Bild: thailady.gif]
1. Am Ende der Woche, speziell am Freitag und Samstag, werden viele in Thailand
arbeitende wandelnde Geldautomaten in deine Bar kommen, wähle sorgfältig aus! Einige
haben Geld, andere wiederum nicht ! Falls er einen Anzug und Schlips trägt, kontrolliere
ob der Schlips kein Pratunam Sonderangebot ist und kontrolliere dass er keinen
Ausbilderschlips trägt Falls ja, kannst du ihn vergessen, da er höchst wahrscheinlich ein Englischlehrer ist und er dir höchsten Erdnüsse gibt, falls er dir überhaupt etwas gibt.

2. Gleichgültig wie dick oder hässlich ein Kunde ist, gleichgültig wie schlecht er riechen mag und
gleichgültig wie betrunken er ist, vergiss niemals ihm immer wieder zu sagen wie stattlich
und gutaussehend (handsome) er ist. Sitze immer nahe bei ihm und fahre mit den Händen überall über seinen Körper, wecke ihn auf. Sobald er die Bar Fine (Auslösung der Frau aus der Bar) bezahlt hat, kannst du klar vor ihm stehen. Auch wenn er weiß, dass du ihn verachtest, wird er dich trotzdem noch bezahlen. Der harte Teil ist ihn dahin zu bringen, dass er die Bar bezahlt. Sobald er das getan hat, ist der Rest leicht.

3. Fange an e-mail Adressen von all deinen Kunden zu sammeln, sobald du eine gute
Sammlung von Adressen hast, ist ein Besuch in deinem örtlichen Internet Cafe angesagt.
Sende jedem eine e-mail. Ändere nur den Namen in jeder e-mail und sende sie einfach zu
allen Männern. Falls du dich noch an etwas spezifisches erinnerst, kannst du das in der e-
mail auch erwähnen. Diese wandelnden Geldautomaten haben alle ein weiches Herz, Damit er dir etwas von seinem Reichtum schickt musst du ihm eine Geschichte auftischen. Fange an mit der kranken Kuh und falls er nicht antwortet, erzähl ihm als nächstens, dass deine Mutter
krank ist. Als letztes Mittel, falls er immer noch kein Geld sendet, schreibe ihm, dass du
schwanger bist und das Baby von ihm ist!

4. Übe sofortiges weinen. Es ist sehr wichtig, dass du sofort in Tränen ausbrechen kannst.
Dies hilft den wandelnden Geldautomaten, Dinge aus deiner Sicht zu sehen.

5. Wenn du einen Kunden für einen längeren Zeitraum abbekommen hast, stelle sicher, dass
er mit dir einkaufen geht, ein Rarn Tong (Gold-Geschäft) ist der beste Platz zum
einkaufen. Bringe ihn dazu dir Gold zu kaufen, falls er es nicht tut, siehe Regel 4!
Sobald er Thailand verlassen hat, nimm das Gold und bring es zurück zu dem Geschäft.
Verkaufe es geradewegs wieder. das erhöht dein Bargeld.

6. Wenn örtlich wohnende Farangs (weißer Ausländer) in deine Bar kommen, spreche
niemals thailändisch mit deinen Freunden in der Bar. Benutze besser Lao, Khmer oder
andere Dialekte die du sprechen kannst. Es ist schon schlimm genug, dass einige von denen Thai sprechen und manche sogar lesen können, aber Lao und Khmer müssen uns heilig bleiben. Wir dürfen Farangs unter keinen Umständen unsere regionalen Dialekte lehren.

7. Begleite ihn zum Flughafen. Thailändische Währung kann in seinem Land nicht benutzt
werden, so ist es hoch wahrscheinlich , dass er dir all sein restliches Thaigeld gibt, wenn er
dir Aufwiedersehen sagt. Während du ihn zum Flugplatz begleitest verhindere, dass er noch Geschenke für seine Familie und Freunde in seiner Heimat kauft, dies wird deinen Betrag zum Abschied erhöhen.

8. Schaue auch nach asiatische Kunden, diese verstehen, dass wir gerne spielen und sie
verstehen, dass wir eine Menge arbeitsloser Brüder und Schwestern haben, die essen
müssen. Deshalb, bezahlen sie meistens besser als Farangs.

9. Denke daran, wenn du mit einem Farang gehst, musst du immer nach Taxi-Geld fragen
wenn du gehst. Als Entschuldigung kannst du immer sagen, die Taxifahrer können auf
größere Scheine nicht herausgeben. Lasse ihn nicht das Kleingeld in deiner Geldbörse
sehen. Falls er dir kein Taxi-Geld geben will, siehe Regel 4.

10. Falls du in Bangkok nichts mehr verdienen kannst, ziehe um nach Phuket und fange neu
an. Hier kannst du noch Geld verdienen. Bleibe ein paar Jahre in Phuket und ziehe dann um nach Pattaya. Auch wenn du nun fast 50 Jahre alt bist, ist das kein Problem.
Die wandelnden Geldautomaten in Pattaya, scheinen so blind zu sein, sie werden es nicht
bemerken.


Ich habe diese Gebote auf einer englischsprachigen Webseite gefunden und sie haben mir sehr gut gefallen. Wer aber meint, dass das überspitzt sei
der liegt falsch. 10 Gebote reichen nicht aus um alles zu beschreiben was hier passiert um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn viele Europäer, man kann sagen alle Eurasier können nicht begreifen, dass dies was in den Vergnügungsviertel passiert reine Prostution ist, da die Mädchen total anders sind als z.B. eine Prostituierte in Deutschland. Thailändische Prostituierte sind lieb, nett, ruhig, zärtlich und sagen brav ihre Komplimente auf ganz wie man sich eine Ehefrau wünscht. Wenn man eine für einen ganzen Urlaub bucht verhalten sie sich auch wie eine gute Ehefrau. Sie sorgen zum Teil sehr gut für den Kunden.
Wer sich keine finanzielle Grenze gesteckt hat, solange er noch im Vollbesitz seiner geistigen
Fähigkeiten ist, das heißt noch nicht unsterblich verliebt, läuft Gefahr hier eine Unsumme zu verlieren und freiwillig zu geben. Es wird versucht auf jede erdenkliche Art Geld zu erhalten. z.B. ist der englische Ausdruck für gutaussehenden Mann, der mit am meist gebrauchte englische Ausdruck. Es gibt in Thailand keinen westlichen Mann, der nicht nach außen hin als "handsome man" bezeichnet wird und dabei ist es wirklich egal wie man aussieht oder wie alt man ist, Geldautomate sind eben handsome und funktionieren besser, wenn ihnen geschmeichelt wird.
Zitieren
Eine gute Éinweisung ist das A und O für ein
"gutes Geschäft"
Zitieren
Viele Mädels, halten sich daran. Big GrinBig GrinBig Grin

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Das Abzocken der Gäste wird in Pattaya meist vom Barbesitzer und der Mamasan organisiert. So etwas habe ich in Bangkok noch nicht erlebt. Die Girls sind nur diejenigen, die das dann in die Tat umsetzten. Dazu kommt der Wunsch vieler Thais nach Harmonie am Arbeitsplatz, d.h. dass man an der Bar angesehen sein will. Ziel des Ganzen ist es, dass der Gast möglichst viel Geld an der Bar lässt. Täglich hat das Girl etwas an der Bar zu erledigen. Dort trifft Sie dann irgendwelche Arbeitskollegen, denen Sie einen Drink ausgeben muss. Die Mamasan und der Manager brauchen natürlich auch einen Drink. Ihre Drinks sind natürlich auch Ladydrinks, obwohl Sie ausgelöst ist. Zufälligerweise hat Sie auch gerade jetzt Geburtstag und will eine große Party an ihrer Bar feiern. Zahlen darf natürlich immer der Freund, den Sie schon nach sehr kurzer Zeit liebt.
Die aktuellen Anweisungen für das heutige (Abzock)-Programm gibt es dann morgens per Telefon. Auch muss man morgens den Arbeitskolleginnen per Handy mitteilen, wie erfolgreich die letzte Nacht war.
Die Ideen fürs Abzocken kommen von der Bar und sind schon erfolgreich ausprobiert worden.
Die Girls in Pattaya sind meist Girls, die direkt vom Land kommen, und daher der Mamasan 100 % vertrauen. Sie denken auch nicht daran, dass der Gast sein Geld nur einmal ausgeben kann, d. h. dass das Geld, was die Bar bekommt, bei Ihr fehlt. Sie werden auch von der Bar überwacht.
Typisch ist auch die Ablöse beim Schließen der Bar. Es gibt auch Beerbars und GOGO-Bars bei denen nach Feierabend nichts mehr zu zahlen ist.

Zusammenfassend ist zu sagen:
1) Wenn man merkt, dass man an einer solchen Bar Gast ist am besten die Bar wechseln.
2) Das Girl dazu bringen, das Handy auszuschalten.
3) Schauen was das Girl macht und nichts darauf geben was es sagt.

reefdiver

PS
Mir fällt dazu eine Aussage ein, die ich im Internet las:
Nachdem ich in Pattaya war, weiß ich dass ich ein "Sexy Man" bin... Denn 50.000 Huren können sich nicht irren.
Zitieren
Sehr schön, was Du da aufgetan hast, candyman! Big Grin

Was ich vermisst habe:

Egal wieviele Jahrzehnte Du schon in der Bar arbeitest,
sag immer, Du würdest erst seit 2 Wochen dieser Tätigkeit
nachgehen.

Bestehe darauf, dass das Haus, das Dir der "Walking ATM"
baut, blaue Dachziegel bekommt, damit alle Nachbarn sofort
wissen, dass es ein Farang finanziert hat.
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Zitieren
Na Freunde...lasst mal die Kirche im Dorf!!
Wenn ich das alles so lese müssten alle Bargirls Abzockerinnen allerhöchster Güte sein!Warum fahrt ihr nach solchen ungeheuerlichen Erlebnissen überhaupt noch nach Los???
Sicherlich ists so das die Girls in allererster Linie mit uns zusammen sind um Kohle zumachen.Aber jetzt das so hinzustellen,das jeder Barbesitzer und jedes Tg in jedem Gast ein gefundenes Abzockopfer sieht,so weit sind wir glücklicherweise noch lange nicht.
Und sind wir doch mal ehrlich...was jucken mich denn 100 Baht für nen Ladydrink,wenn ich danach das Hasi für vielleicht 20 Euro die komplette Nacht mit allen drum und dran hab.
Ich persönlich kenne sehr viele Barbesitzer,wo ich niemals irgendwie abgezockt worden bin.
Klar,es gibt auch schwarze Schafe...aber deren Bar ist auch dann schneller Pleite als man denkt.
Gruss hejob
Zitieren
#7
hejob, das Thema sollte man nicht so ernst nehmen, ich denke das ganze ist eher ironisch gemeint mit einem kleinen Fünkchen Wahrheit.

Ficken
Zitieren
Hmm...das der Post von Candyman ne Spasssache is,dat is schon klar.Aber wie reefdiver vom Leder zieht,gefällt mir nicht so,da es einfach nicht den Tatsachen entspricht.Gerade wegen solchen Leuten haben wir Deutschen im Ausland nämlich unser Image als ewig nörgelnde,nie zufriedene Gäste weg.Und das da auch ein Fünkchen Wahrheit mit dabei ist,verschweige ich gar nicht und steht auch in meinen Posts.Aber vielleicht sehe ichs halt doch ein bissl verbissen.Ich liebe halt mein Los über alles und hoffe ihr nehmts mir net krumm!!

Gruss hejob
Zitieren
ich hab mich in Thailand, auch noch nie, abgezockt gefühlt.

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ich denke man muss schon die Augen offen halten... wie überall auf der Welt und besonders da wo die Mehrheit der Leute nicht ganz so wohlhabend ist. Dann passt das schon.
Man hört und liest ja immer wieder so das eine oder andere... aber ich selbst hatte auch noch nie ein Problem diesbezüglich, weder in Thailand, noch sonst irgendwo in Südost-Asien. Außer in Malaysia... da haben sie auffallend oft 'versehentlich falsch rausgegeben'. Augen Roll

Grüße
Basilio
Zitieren
@ hejob

Auch ich liebe LOS und die Girls.
Die Bars an denen so gearbeitet wird, sind erfolgreich. Korrekt betriebenen Bars wird das Leben damit schwer gemacht. Dass es auch anders geht, sieht man daran, dass die Mehrzahl der erfolgreichen Bars nicht so arbeitet.
Was mir nicht gefällt ist, dass in diesen Bars mit den Gefühlen der Männer gespielt wird, um möglichst viel Geld für die Bar zu bekommen. Es geht hier auch nicht um THB 100 für einen Ladydrink, sondern um Barrechnungen von über THB 1000 und das jeden Abend. Und hintenherum lacht man über diesen blöden Farang.
In diesen Bars werden die Girls auch nicht gut bezahlt. Ich gebe einem Girl, das korrekt ist, lieber mehr Geld als € 20.--, als es für Ladydrinks, von den das Girl dann teilweise nur THB 20 bekommt, auszugeben. Ich kenne auch Girls, die die Bar wechselten, weil Sie nicht so arbeiten wollten.
Es ist natürlich klar, dass sich der Gast nicht abgezockt fühlt, denn dann würde er ja nicht wiederkommen und das über Jahre.

Auch mit den nörgelnden Deutschen hast Du vollkommen Recht. Ich hoffe, dass ich nicht so bin. Ich frage mich nur, wenn alles in LOS so negativ ist, warum diese Leute nicht nach Deutschland zurückgehen.

reefdiver
Zitieren
Hallo reefdiver

also um eine Barrechnung von 1000 THB oder mehr zu erhalten, dauert es ja schon einige Ladydrinks - und ich meine hier nicht "mal die Glocke klingeln" oder gleich einen ganzen Harem um sich versammelt zu haben.

Wenn ich mitbekomme, das auf einmal das Mädel einen "Krampf im Arm" bekommt und das Glas nicht mehr vom Mund trennen kann, bis es leer ist :protestier: oder die vereehrte Mamasan einen kurzen "Tuschelanfall" bekommt Verärgert, dann ist das für mich ein klares Zeichen die Bar schnellstens zu verlassen - meine, das bekommt man doch deutlich vor 1000 THB mit Wink Verwirrt, oder habe ich da was mißverstanden ?

Auch das "Sponsoring" von sogenannten Freundinnen ist m.E. so ein Zeichen.

Also ich kann mich da nur voll und ganz der Meinung von Hejob anschliessen.

Gruß
Quiet man, der den "Klugscheißmodus" wieder auf "off" geschaltet hat Winke
Zitieren
@ quiet man

Genau das ist meine Rede. Ich bin voll und ganz deiner Ansicht.

reefdiver
Zitieren
Einen hab ich noch. Bitte nicht zu ernst nehmen Big Grin

“You very handsome man!”
Sehr ansehnlich für einen großnasigen, fetten, ekligen Ausländer!

“I come work this bar two days only.”
Fünf Jahre in dieser Absteige, tagein, tagaus, und die kommen mir immer noch mit der selben blöden Frage.

“Where you come from?”
Bitte Buddha, nicht schon wieder so ein knauseriger Italiener!

“Tomorrow my birthday!”
Das ist das 127. Mal, daß ich diese Jahr Geburtstag hatte, und können wir morgen bitte in den Goldladen gehen?

“Oh, you sexy man. I help you make good bum-bum!”
Laß uns endlich zur Sache kommen, damit ich in die Bar zurückgehen kann!

“I never go with farang before.”
Nun, zumindest nicht in der letzten halben Stunde.

“I no like work bar. I want to finish bar.”
Kannst du mir nicht jeden Monat Geld schicken, genauso wie die anderen drei Idioten es tun?

“I tired working. Please can you pay bar fine for me, please?”
Der mickrige Drink, den du mir gerade bezahlt hast, bringt mir weniger Kommission als mein Anteil an der Auslöse.

“Up to you!” (Wirkungsvoll unterstrichen mit einem süffisanten Lächeln)
Zumindest für jetzt. Aber später kann ich dich bestimmt ausnehmen.

“I love you, want to go Germany with you.”
Ich würde mit Dracula nach Transsylvanien gehen wenn er mich dementsprechend aushält.

“I make you good wife; cook and clean for you everyday, take care you when you old.”
Zumindest bis ich einen gefunden habe, der mehr Kohle hat als du.

“I can not go. I too shy.”
Leg noch ein paar Hunderter drauf, Junge!

“This is my brother.”
Das ist mein Thai-Boyfriend.

“This is my sister.”
Wir wohnen auf derselben Bude und schaffen hier gemeinsam an, und das ist auch schon wie weit unsere Familienbande reichen.

“My mother very sick, need operation, but I no have money.”
Ich weiß, das ist der älteste Spruch, den ich auf Lager habe, aber vielleicht fällst du ja darauf herein.

“
My grandmother die, have no money for funeral.”
Ich hatte diesen Monat schon zwölf Großmütter, und alle sind über die Wupper. Danke für dein Beileid. Wo ist die Kohle?

“I no work bar. I only stop her for drink. I good girl.”
Natürlich arbeite ich hier, du Idiot!

“I no butterfly girl.”
Wenn du davon absiehst, daß ich heute abend schon zwei Mal auf Short-time war.

“I want go eat seafood, very healthy.”
Ich möchte Seafood essen gehen, sehr teuer.

“Can I use your mobile phone? It’s a local call.”
Es ist ein lokales Gespräch, wenn du in Hamburg lebst.

“I love you. I want you meet my parents in Khon Kaen.”
Meine Eltern wollen ein neues Haus.

“Can you loan me 3,000 Baht? I will pay you back this week, sure.”
Ich gehe morgen für vier Wochen nach Khon Kaen und arbeite in einer neuen Bar, wenn ich zurückkehre. Viel Glück beim Suchen.

“I love you.”
Ich liebe deine Brieftasche.

“I never love anybody much as you.”
Von all den leichtgläubigen Idioten warst du bisher derjenige, der am einfachsten über den Leisten zu ziehen war
Zitieren
Big Grin

sehr geil Smile
köstlich amüsiert beim lesen Smile
und das ganze mit einem fünkchen wahrheit Wink
Zitieren
Big Grin wirklich sehr gut - und die Regeln gelten seit vielen Jahren.

eric
Zitieren
sehr amüsant diesen Bericht zulesen Smile
Zitieren