rauchverbot in bw?!fkks in bw?
#21
sweetie schrieb:da ja nun das rauchverbot in kraft ist... wie siehts bei den andren aus?
Derzeit wohl eher schlecht in BW, aber:
SWR online schrieb:Häftlinge in den baden-württembergischen Gefängnissen dürfen auch künftig in ihren Zellen rauchen. Nach Angaben von Justizminister Ulrich Goll (FDP) gelten Zellen als Wohnbereich mit einem Sonderstatus.
...das ist wohl auch nicht die optimale Lösung dieses sehr ärgerlichen Problems für uns als Raucher...! :wein

hermes schrieb:Soweit ich informiert bin, kann ein Club sich umfirmieren
als nicht öffentlicher privater Raucherclub.

Du zahlst dann keinen Eintritt, sondern wirst für einen bestimmten
Beitrag ( 50-75€) Mitglied des Privatclubs für einen Tag.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch informiert bin.
Dazu meint die DEHOGA (Deutscher Hotel und Gastättenverband) folgendes:

http://www.dehoga-bundesverband.de/uploa...070727.pdf

Wobei insbesondere die Punkte 7 und 8 Beachtung finden sollten.

Gruß, E.R.
Zitieren
Hallo zusammen,

erst gab es die Christenverfolgung, dann die Hexenverbrennungen und nun die Raucherverfolgung. Schon prima, wie sehr sich der Staat um unsere Gesundheit kümmert. Bald kommt dann der Alkohol an die Reihe, obwohl, das könnte ich sogar noch richtig gut verstehen, denn der hier entstehende volkswirtschaftliche und gesundheitliche Schaden dürfte den der Raucher locker übersteigen.

Aber, bei manchen Politikern habe ich den Eindruck, dass die eben zuviel trinken, anders sind solche schwachsinnigen Verordnungen und Gesetze nicht zu bewerten.

Sternsucher, der sich immer darüber aufregen wird.

PS: Sollen sie doch Nichtraucherräume bauen
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Zitieren
Bevor die Politiker Nichtraucherräume bauen,
Kommt erst andere Gesetze z.B.

Bordsteinschwalbenlose Straßen,
alkohlfreie Kneipen,
Hurenfreie Puffs,
FKK-Clubs mit Bekleidungsordnung,
Vögeln nur zur Kindesproduktion,
Notopfer für außereheliche Politikerkinder,
und viele andere mehr.

Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren
Ich oute mich mal als rauchfreie zone befürworter Wink

Für nichtraucher sind diese verqualmten stinkigen buden und Mädels die nach ascheneimer riechen und schmecken nicht so der Hit. Das gleiche gilt natürlich auch für Bar & Restaurant. Es ist doch einfach nur ekelig wie man danach stinkt.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Rauchfreie Zone .....
Bin selbst Raucher

Bevorzuge im Restaurant aber die Rauchfreie Zone,
weil ich beim Essen Rauch störend empfinde.

Rauchen auf dem Zimmer im Club lehne ich auch ab,
verqualmte Bumsbuden mag ich nicht.

Nicht alle Raucher und -innen stinken nach Ascheneimer,
viele nutzen Mundspülung.

Im Fkk-Club : Rauchen draußen ja, evtl. sogar separate Zone.
: Drinnen nicht überall, sondern nur in ausgewiesenen Bereichen,
in der Nähe von Luftabsaugung der Klimaanlage.

Ein wenig mehr Toleranz seitens der Raucher
und der militanten Nichtraucher würde mehr bringen als Gesetze.

Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren
Relativ einfach: Da, wo´s erlaubt ist, tue ich´s in der Regel. Zu Hause auch nur auf dem Balkon. Raucherzonen find ich okay, auf der Straße im Regen stehen nicht ...

g>>b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
hermes schrieb:Ein wenig mehr Toleranz seitens der Raucher und der militanten Nichtraucher würde mehr bringen als Gesetze.
Leider bleibt da manchmal die guten erziehung auf der strecke...

Die militanten Nichtraucher sind häufiger ehemalige Raucher.

Und du hast recht die meisten mädels nutzen mundwasser, die die es nicht tun bringen mich aber zum würgen, geht einfach nicht ;( *bäh*

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
...in welchem fkk in bw darf man denn noch rauchen??

Naja, Leute, Sweetgirls Frage wurde noch von keinem hier beantwortet, trotz zwo Seiten Diskussion :respekt:...

Im Planet Pforzheim kann man nur noch im Kino, im Ruheraum und auf den Zimmern und natürlich draussen rauchen. Vor allem das Kino ist daher gerappelt voll und stinkt sogar für gestandene Raucher wie mich zum Himmel. Aber Wurscht.

Bevor hier die Beschwerden ("wo ist der Bericht") kommen: ich war drin, hatte wenig Zeit und nix brauchbares gefunden, daher nach 30 min wieder gegangen und nix Berichtenswertes erlebt. Kost ja nix Mr Burns.

Grüße,
Mo,
Zitieren
momomo schrieb:...und auf den Zimmern .....rauchen.

Super, gerade in den Clubs mit Zimmern ohne Fenster sehr sinnvoll.

Stuart, Verärgert
Zitieren
Im Flamingo Island in Ettlingen ist das Rauchen auf die ehemalige Disco im OG beschränkt. Sonst nur draussen. Nicht auf den Zimmern, da mit Rauchmeldern ausgestattet.

Das mit der ehmaligen Disco ist gut gelöst mit vielen Sitzecken und einer relativ guten lüftung. Manchmal zieht es etwas in s Kino, da es hier noch eine Verbindungstür gibt, die allerdings zu ist. Im grossen und ganzen eine gute Lösung für den Club, wobei es lästig ist wenn sich die Mädels immer in den Raum "zurückziehen" macht die Übersicht etwas schwieriger und im Club sieht es aus, als ob kaum oder weniger Mädels da wären.. .

Dafür ist die Luft im Hauptraum deutlich besser...

Gruß

J.
Zitieren