Wie seid ihr denn Musikmäßig unterwegs?
Mal ne Umfrage, die ich bei den Nordfickern gesehen habe und die ich persönlich sehr gut finde. Wie ist das mit euch. Was geht Musikmäßig bei euch zu Hause und im Auto ab.

Loki liebt Rock'n Roll, Rockabilly und Swing, aber auch Klassik find ich teilweise sehr schön. Bei Carmina Burana von Carl-Orff auffe Thingstätte in HD, da ging mir
einer voll ab. Kann das jemand nachvollziehen?

Loki
Zitieren
#2
Hauptsächlich Hard'n Fast'n Heavy.


[Bild: Abmoschen.gif]
Zitieren
Hi E.T.S., schön dich hier zu sehen und nochmal danke für die Überbrückungszeit.
Zitieren
Nun ja, breitgefächert würde ich sagen. Rock 60er bis 70er und aktuelles auch, dazu ein paar Pop-Interpreten, hauptsächlich 80er und 90er. Außerdem Punk und Independent. Im Auto am liebsten Stoner Rock. Klassik find ich auch nicht schlecht.

;RR klotzman
Zitieren
Überwiegend Independent, Alternative bis Gitarren-Pop und Punk. Früher auch Psychobilly, Ska, New Romantic, NDW. Ganz früher Glam Rock (Sweet, Gary Glitter etc)

Sarado, mit ca. 1.200 Scheiben im Hause.
Zitieren
von Gospel und Blues über Rockabilly und klassischen Soul über 60er/70er Rock bis Punk/Independent sowie gutem Pop und Hip-Hop (j, auch sas gibt's) - Geschmacksmusik halt - der gemeinsame Nenner ist vielleicht Van Morrison ;RR
Zitieren
60er bis 80er, Depeche Mode , Hooters Supertramp usw.

6-Optiker, der jeden Tag was anderes hört!
Ficken ist das ganze Leben !!!!!!!!!!

Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite !!!! Darthvader
Zitieren
#8
@all,

also ich habe bisher so ziemlich alles gehört, kommt ja auch immer drauf an wie ich so in Stimmung bin ( habe auch knapp 1.000 LP's in meiner Sammlung, aber nix Volksmusik und so ein Schmuß!!! ).

Früher ( ja früher war alles besser, gell? ) da gabs noch richtige Musik, nicht so ein Sprechgesang und solche Möchtegern Superstars.
Die Musik macht doch der PC und der Manager promotet die Boy- oder Girlgroup.
Singen können die bis Heute nicht , nur rumhopsen und brav in die Kamera von der Bravo lächeln, das genügt ja vollkommen.

In den 80ern, da gab es richtige Gruppen die ihren eigenen Stil hatten ( Depeche Mode, Genesis, Alan Parson, Supertramp, Cars, Huey Lewis, Pink Floyd, Rainbow, Santana, Yes, ZZ Top, um nur einige zu nennen ).

Na ja, die Zeiten ändern sich halt, mal abwarten was demnächst auf uns Musiktechnisch zu kommt.( man soll die Hoffnung ja nie aufgeben )

gruß

grandpa
Zitieren
#9
Harcore Techno und Schranz mixed mit aktuellem Dance

Sunshine-Live Hörer
Zitieren
Bei mir im Auto läuft immer Ernst Mosch , Roy Black , Rex Gildo ,Peggy March ,Heintje , Bernd Clüver(oder Clüber) usw. letzteres hauptsächlich weil er von Monnem kommt .
Wenn ich richtig rockig drauf bin schieb ich schon mal eine CD von ABBA rein .
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt
Zitieren
Bin hier ja Newbie, aber ich denke ich antworte trotzdem - mein Geschmack liegt wohl eher auf Grandpas Wellenlänge - Classic Rock aus den 70ern und 80ern, Blues-Rock bis zum geht-nicht-mehr, ansonsten viel sehr skurriles Zeug, wie Cajun, Zydeco, Nortenos - wer's mag, darf mich gern anmailen, meine MP3 Sammlung wohnt auf einem 300 Gig RAID, und ich teile gern :-)

Grüsse
Carl

(hab' gerade eine HH für ein weekend-date im Swingerclub klargemnacht - Bericht folgt,versprochen :-)
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
Was klicke ich denn da wenn ich auf der Rolling Stones, The Who,The Doors, Bob Dylan Welle surfe? In meinem Musikbild ist die gute Mucke vor meiner Geburt passiert und fast alles Andere ist Kopie. Schade eigentlich aber was ich nicht für CDs ausgeben muss wird verhurtSmile
Zitieren
Um mal wieder etwas aus der Reihe zu tanzen:

Zimmer, Mahler, Bruckner, Beethoven, Schnittke, Williams, Goldsmith und gerne auch mal Shakira. Ansonsten – bei Radio - alles was so aus meiner Jugend (80er und frühe 90er) kommt.

Gruß von Sir Thomas
Zitieren
irgendwie fehlt doch noch einiges was die Musikrichtungen angeht...

hab halt mal versucht mein Repertoire in das Schema zu pressen

Als da wären Dark Wave, Gothic, Black Metal gemischt mit EBM, Alternativ und Irish
Greetz
Murphy
---
A vide, je suis timide,
et plein je suis bien.
Zitieren
Hauptsächlich Reaggaeton, Rap, Hip-Hop, RNB, Bachtata, Merengue, Salsa ....

Von nem Nachbarn schallt im Sommer auch mal Steurgrafd oder die Zillertaler ...jäger rüber: Die Texte sind beim ersten hören ganz lustig .....

Cr., der z.Zt. "Dani california" von RHCP, auch wegen dem Video, klasse findet
Zitieren
Zitat:Original von cruiser73
Hauptsächlich Reaggaeton, Rap, Hip-Hop, RNB, Bachtata, Merengue, Salsa ....
Glückwunsch, da hast du wahrscheinlich die geilsten Stuten auf deinen Events.

Sarado, der sich immer wieder wundert, daß die miesten Weiber einen schlechten Musikgeschmack haben.
Zitieren
#17
hallo Männer,

ich habe mal kurz Zeit, um hier bei eurer Umfrage mitzumachen.

Ich höre zur Zeit mehr deutsche Musik ( keine Volksmusik ), sondern deutsche Interpreten mit deutschen Texten , Interpreten die ich ganz gut finde ( Juli, Silbermond, Herbert Grönemeier, usw ).

Na ja, vieleicht bin ich ja hier die Ausnahme was den Musikgeschmack betrifft, aber zur Zeit höre ich diese Musik ganz gerne.

viele Grüße

Tatjana

die jetzt wieder Arbeiten gehen muss.
Zitieren
Höre eigentlich alles, was gerade angesagt ist und gefällt.

Danneben aber auch die jüngeren Klassiker: Red Hot Chilli Peppers, U2, DM.

Und die älteren und toten Klassiker: Rolling Stones, Doors, Bob Marley.

Gruß,
Dieter2001
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Also ich höre ein breites Spektrum

  1. Singer Songwriter (z.B. leonard Cohen, Nick Cave, Randy Newman)
  2. Folk (z.B. Nick Drake, Joni Mitchel, Joan Baez)
  3. Pop (z.B. Depeche Mode, Lightning Seeds)
  4. Punk (z.B. The Clash, Pogues)
  5. Alternativ (z.B. Sonic Youth, Smashing Pumpkins)
  6. Latin (z.B. Luis Vargas, Raulin Rosendo)
  7. Klassik (z.B,Verdi, Bizet)
    [/list=1]

    Nur Techno und Volksmusik höre ich gar nicht
Zitieren
Zurzeit höre ich bewusst kaum mehr Musik. Eigentlich bekomme ich nur das mit, was mir der Radiowecker und das Autoradio so vordudelt.

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren eine Country-Phase 8o. Inzwischen geht es mir wieder besser, Rückfälle sind aber nicht ausgeschlossen. Meine letzte CD war so eine "Chill"-Nummer aus der Café del Mar-Reihe. Ich habe das wirklich genossen.
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Zitieren