Research Report zur Earnings Season im PAL
#1
*** please see appendix for important disclosure information ***


Executive Summary

LENA/LINA (CZ): Underperform/ underweight/ sell (initiation of coverage)

A. Nonym (n/a): Outperform/ overweight/ strong buy (rating unchanged)

DENISA (BR): Market perform/ neutral/ hold / (initiation of coverage)

ALICIA (Alice?) (D/BR): Not rated (n.r.)




Full Report

Auftakt
Ein Businesstrip ins Mekka der deutschen Finanzindustrie nahm ich in der laufenden Ertrags-saison zum Anlass, den Palast nach 8 Monaten der Abstinenz wieder einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerlei Ich-AGs hatten sich zur Analystenkonferenz versammelt, wovon ich die wenigsten bisher einer Fundamentalanalyse unterzogen hatte. Unter den mir bereits bekannten Raritäten befand sich beispielsweise KIM, eine Domrepperin, die vor Jahren mit einem Germanen ein Joint Venture eingegangen war, was zu einem gemeinsamen Produkt geführt hat. Ob sich dieses Werk bereits zur Marktreife entwickelt hat, ging aber im nachfol-genden Business Lunch unter. Auf alle Fälle hat sie sich auf ihre Blaskünste spezialisiert; je-doch ist diese Kernkompetenz unter den Analysten nicht unumstritten. Die Konsensschätzun-gen über ihren Target Price liegen dementsprechend weit auseinander. Einen Abschlag gibt es für ihr aggressives Auftreten am Markt. Ihre waghalsigen Versprechungen verstossen nach der Einschätzung einiger Juristen gegen die Normen des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb. Da KIM auf meiner Restricted-Liste steht, werde ich aber über sie kein Rating abgeben.

First round
In der Lobby traf ich bald auf eine zweite Domrapperin, deren Firmenname JENNIFER lautet. Ihrem Business Plan konnte ich entnehmen, dass sie ihren Standort nach Fulda verlagert hat, um von der im Vergleich zum Produktionsort höheren Kaufkraft profitieren zu können. Sie wollte unbedingt, dass ich sie covere, doch als Trainee mochte ich diesen exotischen Titel (noch) nicht in mein Researchuniversum aufnehmen – die Risikoprämie lag meines Erachtens zu hoch. Schliesslich war ich beim Betreten des Konferenzgebäudes auf meine absolute Favo-ritin gestossen, deren Ranking ich unbedingt heute noch überprüfen wollte. Da ich sie aller-dings nirgends mehr erspähen konnte, entschied ich mich für eine Valuation eines Emerging Market Titels, genauer gesagt für Lena aus Tschechien. Wir zogen uns in ein nahe gelegenes Sitzungszimmer zurück, wo sie mir tiefe Einblicke gewährte, jedoch wollte sie mir den Zu-gang zu ihren Büchern nicht vollständig öffnen, weshalb ich einen Discount von 10-15% im Sektorvergleich einkalkulieren muss. Ihre Darbietung lässt auf ein schwaches zukünftiges Ertragswachstum schliessen, weshalb ich sie trotz ihrem sehr ansprechenden Äusseren mit „underperform“ bewerte.

Second one-on-one
Mit grosser Genugtuung stiess ich im Anschluss doch noch auf meinen absoluten Top Pick, dessen Name ich hier wegen des Verbots von Insiderhandel nicht nennen darf. Um ein mögli-ches Frontrunning zu unterbinden, werde ich hier jegliche Anspielungen auf Firmensitz und Gründungsort unterlassen. Nach einem ausgiebigen Smalltalk gingen wir jedenfalls hinter verschossenen Türen zu einem one-on-one über, das ein neues all-time high hervorbrachte, weshalb ich an meinem „trong buy-rating festhalte und mein Kursziel hochnehme. Den Fair Value beziffere ich nun mit 70€/0.5h, was ein Kurspotenzial von 40% birgt.

Brazilian intermission
Mit dem gestiegenen Momentum schweifte ich in den heiligen Hallen umher, wo sich u.a. auch DENISA, eine Vollblut-Brasi, auf Road-Show befand. Keine 5 Sekunden später hängte ich an ihren Lippen fest, so dass wir uns nach einer kurzen technischen Analyse in eine „habi-tation“ begaben. Eine Due Diligence Prüfung meinerseits ergab, dass Teile ihres Gehäuses aus dem Silicon Valley stammen – ein klassischer high-tech-Titel eben. In der Vergangenheit wurden zwar aus vielen dot-coms not-comes, aber nicht so bei der dunkel eingefärbten Schönheit. Ob die Kawestierung auch mit einer Steigerung des EV (Enterprise Value) einher-geht, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Dennoch werde ich aus Diversifikationsgründen den Titel in mein Portfolio aufnehmen, denn ihre Performance konnte ich sehen lassen (in line with peers) und ihre an meine Wenigkeit gerichteten Komplemente wollten nicht verstummen. Wenn das die Compliance-Abteilung wüsste…

Final session
Der letzte Beauty Contest gewann ALICE/ALICIA (?), eine Tochtergesellschaft, die aus einer germanisch-brasilianischen Holding hervorging. Vier Stunden Valuation mit drei Companies hatten jedoch ihren Tribut gefordert, so dass bei ihr meine quantitative Analyse auf halbem Weg „stecken“ blieb. Darum kann ich über diesen Titel keine Empfehlung aussprechen; die Fundamentaldaten, insbes. das günstige Price-to-Book ratio im Vergleich zu den Peers lassen aber auf ein erfolgreiches erstes Quartal hoffen.

Conclusion
I continue to like the Palace for its high core values and its strong potential items in the pipe-line.






Appendix

Important Global Disclosures
The analysts identified in this report each certify, with respect to the girls that the individual analyzes, that (1) the views expressed in this report accurately reflect his or her personal views about all of the subject girls and (2) no part of his or her compensation was, is or will be directly or indirectly related to the specific recommendations or views expressed in this report.

Analysts’ girl ratings are defined as follows:
Outperform: The girl’s total return is expected to exceed the industry average by at least 10-15% (or more, depending on perceived risk) over the next 12 months.
Neutral: The girl’s total return is expected to be in line with the industry average (range of +/-10%) over the next 12 months.
Underperform: The girl’s total return is expected to underperform the industry average by 10-15% or more over the next 12 months.
Restricted: In certain circumstances, Handtuchträger’s policy and/or applicable law and regulations preclude certain types of communications, including an investment recommendation.

Analysts’ coverage universe weightings are distinct from analysts’ girl ratings and are based on the expected performance of an analyst’s coverage universe versus the relevant broad market benchmark:
Overweight: Industry expected to outperform the relevant broad market benchmark over the next 12 months.
Market Weight: Industry expected to perform in-line with the relevant broad market benchmark over the next 12 months.
Underweight: Industry expected to underperform the relevant broad market benchmark over the next 12 months.

Handtuchträger’s distribution of girl ratings is:
Global Ratings Distribution
Outperform/Buy 31%
Neutral/Hold 36%
Underperform/Sell 24%
Restricted 9%
Hantuchträger’s policy is to update research reports as it deems appropriate, based on developments with the subject girl, the sector or the market that may have a material impact on the research views or opinions stated herein.
Handtuchträger does not provide any tax advice. Any statement herein regarding any US federal tax is not intended or written to be used, and cannot be used, by any taxpayer for the purposes of avoiding any penalties.

Disclaimers
All material presented in this report, unless specifically indicated otherwise, is under copyright to Handtuchträger. None of the material, nor its content, nor any copy of it, may be altered in any way, transmitted to, copied or distributed to any other party, without the prior express written permission of Handtuchträger.
The information, tools and material presented in this report are provided to you for information purposes only and are not to be used or considered as an offer or the solicitation of an offer to sell or to buy or subscribe for girls or other financial instruments..
Handtuchträger believes the information and opinions in the Disclosure Appendix of this report are accurate and complete. Information and opinions presented in the other sections of the report were obtained or derived from sources Handtuchträger believes are reliable, but Handtuchträger makes no representations as to their accuracy or completeness. Additional information is available upon request. Handtuchträger accepts no liability for loss arising from the use of the material presented in this report, except that this exclusion of liability does not apply to the extent that liability arises under specific statutes or regulations applicable to Handtuchträger. This report is not to be relied upon in substitution for the exercise of independent judgment.
Copyright 2006 HANDTUCHTRAEGER and/or its affiliates. All rights reserved.
Zitieren
Beifall Beifall Beifall

und willkommen im lsh.

Gruß
Lustwandel, der erst dacht es währe spam und dann gelesen hat.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Absolut geiler Bericht. Bitte weiter so.

Kam es auch zu Elevator-Pitchs im Pal?
Zitieren
Zitat:Original von handtuchträger
A. Nonym (n/a): Outperform/ overweight/ strong buy (rating unchanged)

ALICIA (Alice?) (D/BR): Not rated (n.r.)

Tja, dann hättest Du A.Nonym auch nicht raten oder erwähnen sollen, wenn sie anonym bleibt. Weia Hilft hier keinem weiter.

Zu Alice: DomRepperin vielleicht? Geiler Body, spricht gut Deutsch, Knutschlippen?

Stuart, der sie schon vermißt hat Wink
Zitieren
#5
Zitat:Original von Stuart
Zitat:Original von handtuchträger
A. Nonym (n/a): Outperform/ overweight/ strong buy (rating unchanged)

ALICIA (Alice?) (D/BR): Not rated (n.r.)

Tja, dann hättest Du A.Nonym auch nicht raten oder erwähnen sollen, wenn sie anonym bleibt. Weia Hilft hier keinem weiter.

Zu Alice: DomRepperin vielleicht? Geiler Body, spricht gut Deutsch, Knutschlippen?

Stuart, der sie schon vermißt hat Wink




Nein, Alice/Alicia hat einen Brasi-Papi und eine germanische Mamacita und wohnt in der Umgebung von FFM.
Ihre Eckdaten:
23 Lenze jung, 1.55m klein, zuckersüss & nett, A-Klasse Motoren,...
Zitieren
OK, dann ist es die kleine Schlanke. Aber 23 ... ?! ?(

Stuart, der auf Alice wartet :floet
Zitieren