Begrifflichkeiten: Hure - Nutte
#21
Über dieses Thema haben wir in unserem Board auch viel diskutiert, jedoch wichen die Meinungen nicht so krass voneinander ab wie hier im lsh. Von daher finde ich die Diskussion nach wie vor sehr interessant.


Zitat:Original von Metallfan
Wo ich groß geworden bin wurden die Damen des Gewerbes mit Nutte tituliert. Grund war die totale Ablehnung dieser Tätigkeit. Der Begriff war missbilligend und verächtlich gemeint und genau so wurde er auch benutzt, d.h. nicht nur der Begriff war und ist Verachtung, sondern auch die Bedeutung, die mit ihm verbunden wurde und wird.
Kommt mir sehr bekannt vor. In so einer Umgebung bin ich auch großgeworden. Damals habe ich mir geschworen, niemals wie meine Eltern zu werden und in vielen Dingen in eine andere Richtung zu denken. Habe ich geschafft. Ich benutze den Ausdruck "Nutte" ohne verächtliche Hintergedanken. Unterstellt mir jemand etwas anderes, ist der/die im Hirn so prall wie meine Eltern. Ergo geht mir das dann ca. 3,5 km am Arsch vorbei.
"Nutte" oder "Sau" ist die Arbeitsbezeichnung für ein super Fick-Luder, eine positive Auszeichnung. "Hure" dagegen... naja... gähn... die macht halt nur gelangweilt ihren Job. Ob ich nun die ficke oder in einen Eimer rotze...

Ich bewege mich doch nicht in der Rotlichtszene und verwende klinische Begriffe wie "Prostituierte", "Penis" oder "Vagina". Lächerlich! "Nutte", "Schwanz" und "Fotze" - so einfach ist das.

Wenn aber jemand in einem Fickboard etwas über die "Vagina" einer "Hure" schreibt, na dann laß ich ihn und rege mich nicht darüber auf. Dasselbe erwarte ich aber auch von ihm, sonst ist virtueller Zoff vorprogrammiert.


Zitat:Original von ententuermer
Also wenn jemand z.B. schreibt: "... und dann habe ich der alten Drecksau meinen Prügel in die Mundfotze gerammt, dass sie fast gekotzt hätte... :kotz", dann bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mit dem kein Bier trinken muss.
Ich weigere mich, mit anderen Leuten Bier zu trinken als mit solchen. Hab keinen Bock, auch noch meine Freizeit mit langweilig-verspießten Zeitgenossen zu verplempern.


[Bild: Winke-winke.gif]
E.T.S.,
"Stay Metal!"
Zitieren
Also, ich finde schon, dass die Wortwahl in einem Forum wie diesem, schon etwas deftiger sein darf, solange man sich den Mädels gegenüber Korrekt verhält
Ich möchte da nicht ins Detail gehen, aber eine Anekdote zum Besten geben.
Für dunkelhäutige Damen (oder wie schreibt man es korrekt?), hat sich hier der Begriff KE (Kohleneimer) eingebürgert. Ich finde das recht lustig, würde eine Frau aber selbstverständlich niemals so oder ähnlich ansprechen, sie hier aber schon so betitulieren. Also schreib ich im Betreff meist: KE sowieso.

In einem anderen Forum war mir bewusst dass sehr viel Wert auf die Wortwahl gelegt wird. Ich schrieb vorsichtshalber im Betreff: Negerin xy .
Ein Sturm der Entrüstung brach los, es war die Rede vun ethnischer Beleidigung. Und ich armer Kerl, war mir keiner Schuld bewusst.

Ich wollte damit nur sagen, dass, zumindest die Meisten hier, sich trotz deftiger Schreibweise, im normalen Leben, den Mädels gegenüber benehmen können.

wawi, der sich morgen ne Drecksau sucht
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Man lernt ja jeden Tag dazu... Smile.

... und ich gebe zu, ganz so radikal, kann man es offensichtlich wohl doch nicht sehen. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Wortwahl / der Schreibstil ein klares Indiz (für was auch immer) sein KANN, entscheidender scheint mir aber mittlerweile der Kontext... Man kann auch mit weniger deftigen Worten eine tiefe Verachtung für einen Menschen rüber bringen (@Stuart: ich denke, dass meintest Du mit den Arschlöchern :-) ) und andererseits mit ziemlich kräftigen Formulierungen durchaus auch vollsten Respekt rüber bringen...

Ist mir gestern wieder beim Billard aufgefallen, als mein Kumpel über die Bedienung (natürlich nicht zu ihr) meinte : "alter Schwede, das ist ja mal eine geile Drecksau!" - und das war ein fettes Kompliment Smile.

Also: nicht nur der Ton macht die Musik, auf die Zwischentöne kommt es eben auch an.

Wie gesagt, man lernt nie aus Wink.
Zitieren
#24
Wenn mich jemand fragt "Wo gehtste denn hin?" ...
sag ich immer "Bowlen" (auch ein anderes Hobby)

Ich selbst vermeide die Bezeichnungen "Hure" und "Nutte". Aus Respekt vor dem, was
die Frauen tun und leisten, spreche ich selbst immer von "Liebesmädchen".
Klingt besser und weniger herablassend. Gerade bei guten GF6-Nummern ist das
angebrachter.

Rosenkavalier67
Zitieren