Verkauf einer Internetadresse
Hallo Jungs!

Ich habe heute eine ganz eigenartige, aber durchaus nachvollziehbare Email bekommen.
Darin fragt eine kirchliche Institution (Kloster) höflich an, ob ich meine Emailadresse an Sie abgeben oder notfalls verkaufen würde.
Ich habe auch mal im Internet nachgeschaut und die Jungs nennen sich doch tatsächlich wie mein Emailnamen vor den @!
Ich habe damals einfach nur meine Namen abgekürzt, um mir eine leicht zu merkende Emailadresse anzuschaffen.
Jetzt meine Frage an die "Kenner der Szene":
Kann man so einfach seine Emailadresse abgeben oder gar verkaufen und was sollte der Preis dafür sein?
Ich weiss es klingt etwas komisch, ist aber tatsächliche Realität!

Gruss hejob
Zitieren
Wo eine nachfrage dort ein Markt.
Lies doch mal der Vertrag mit deinem Provider und wenn dort dem nicht entgegenspricht kannst Du die Organisation ja fragen was denen der Spaß wert ist.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#3
hejob schrieb:Ich habe auch mal im Internet nachgeschaut und die Jungs nennen sich doch tatsächlich wie mein Emailnamen vor den @!

Für [EMAIL="TOLLERNAME@t-offline.de"]TOLLERNAME@t-offline.de[/EMAIL] wirst Du kaum etwas bekommen. Wenn es um Domains geht, so habe ich gute Erfahrungen mit www.sedo.de gemacht.

Grüßle, OinkOink
Zitieren
#4
Kirchliche Institutionen haben ja meist nicht so volle Klingelbeutel. Die wollen bestimmt die vorweihnachtliche Zeit nutzen und hoffen auf ein faires Angebot und auf ein spendables Herz.
Zitieren
Vielleicht bekommt man ja einen Ablassbrief Big Grin
http://de.wikipedia.org/wiki/Ablass
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren