Kriminalkommisar Daschner Frankfurt Verhandlung...
Zitat:Original von Frauenfreund
bitte keine Selbstjustiz (Eierabschneiden oder Ersäufen) oder sachfremde und unsachliche Stellungnahmen zu komplexen juristischen
Fragestellungen.
Wer,vor allem bei Beamten, denen eine unbedingte und ausschließliche Rechtstreue unterstellt werden muss , gegen bestehende Gesetze verstößt, insbesondere wie hier gegen das grundgesetzlich verankerte Folterverbot,
[quote]


Bla Bla Bla

Ich bin auch erschüttert, und bin Christ und da heist es Auge um Auge Zahn um Zahn und danach lebe ich aus basta.

Ich sehe nicht ein das so ne Drecksau das Recht auf ein leben hat, wenn ich ein Geschwür habe gehe ich zum Arzt und es

lasse es entfernen bevor es sich auf andere Regionen ausprägt.:cuss :cuss :cuss


el der sich fragt wie sich manch ein Weichei verhalten würde wenn er betroffen wäre.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Lieber Frauenfreund!

ich bin erschüttert über Deinen Satz hier .....Irgendwie würdest Du noch einen Kindermord gutheissen???
Zitat:Tatsache ist, dass nunmehr Daschner gleichsam ein Krimineller ist und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellt und solchen


Ich hoffe es kommt niemand mal mit soetwas in Berührung !
Wenn irgendjemand soetwas mit meinem Kleinen anstellen würde, .... ich sprichs lieber nicht aus was ich demjenigen zufügen würde .
Wenn alles so denken würden,dann hätte die Polizei gar keine Rechte mehr.

Ich bin zutiefst erschüttert
Der Schlitzaugenrammler
frauenliebhaber stellen sich dazu eigentlich nur 2 fragen:


1) was hätten die bullen z.b. in der türkei oder im iran mit nem kindesentführer gemacht?

2) wer von euch hat kinder und wer keine? davon abhängig dürfte wohl das verständnis oder auch unverständnis ziemlich beeinflußt werden...
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitat:Original von Frauenfreund
bitte keine Selbstjustiz (Eierabschneiden oder Ersäufen) oder sachfremde und unsachliche Stellungnahmen zu komplexen juristischen
Fragestellungen.
Wer,vor allem bei Beamten, denen eine unbedingte und ausschließliche Rechtstreue unterstellt werden muss , gegen bestehende Gesetze verstößt, insbesondere wie hier gegen das grundgesetzlich verankerte Folterverbot,
muß und soll schon aus Gründen der Prävention mit Freizeitsentzug ohne Bewährung und Einziehung seines Vermögens zugunsten der Allgemeinheit sowie
Aberkennung seiner Bezüge/Renten hart bestraft werden.

Wenn wir wie hier eim Einzelfalle nicht achten, werden sich wieder Verhältnisse wie vor 1945 etablieren.
Beamtenkriminalität ist kein Kavalliersdelikt.

Es ist möglicherweise anzunehmen, daß der Täter Gäfgen kriminell gehandelt hat,
das rechtfertigt jedoch nicht Drohung oder Folterankündigung eines Beamten, dem die unbedingte Einhaltung bestehender gesetzlicher Vorgaben obliegt.

Tatsache ist, dass nunmehr Daschner gleichsam ein Krimineller ist und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellt und solchen
Leuten mit derartiger Gesinnung die Hand schütteln..? ... :kotz

Ich bin erschüttert über manche Auffassung....

Frauenfreund


JA, DAS IST FRAUENLIEBHABER AUCH, ERSCHÜTTERT ÜBER MANCHE ANSICHTEN...UND ZWAR ÜBER DEINE!!! knallkop

HÄTTEST DU DIESE EINSTELLUNG AUCH GEHABT, WENN SICH´S UM DEIN KIND GEDREHT HÄTTE? quest quest quest

wäre meiner tochter das passiert, hätt ich dem mörder noch im gerichtssaal in anwesenheit aller als zeugen geschworen, er solle seinen letzten tag in haft genießen, denn es würde sein letzter sein auf erden.
wobei ich ihm vorm verbluten aber noch den schwanz abgeschnitten und ihm zum fressen gegeben hätte.

HUT AB VOR NEM BEAMTEN, DEM SEINE KARRIERE SCHEISS EGAL WAR UND IN DIESEM FALL DAS RECHT ZUGUNSTEN DES RETTUNGSVERSUCHS EINES KINDERLEBENS GEBEUGT HAT. MEINEN SEGEN HAT ER UND WOHL AUCH DEN VOM GROSSTEIL UNSERER BEVÖLKERUNG.
ZUM GLÜCK WIRD´S WEITER SOLCHE WIE DU SCHREIBST "KRIMINELLE" WIE DASCHNER GEBEN, DIE VERSUCHEN, UNSERE UNSCHULDIGEN KINDER ZU RETTEN, AUCH MIT MITTELN ETWAS ABSEITS DER LEGALITÄT.


Frauenliebhaber, kein Mörderliebhaber sondern ein Kinderliebhaber (im legalen Sinne gemeint)
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
sind in einem solchen falle nicht hilfreich.

ich bin selbst vater mehrer kinder, auch einer tochter, und verurteile gleichsam
verbrechen und vergehen an kindern. das steht ausser frage.
daneben habe ich vorbehalte gegen jedermann, der z.B. ein waffe in die hand nimmt, giftspritzen nutzt, um einen anderen menschen zu töten, oder gar öffentlich in stadien exekutiert (wie in china -und sodann die organe veräussert)

Frauenliebhaber, Carl,elctavio, verurteilt ihr das auch ? oder findet ihr das ok ?
-es gibt offenbar auch immer noch meinungen, die für die todesstrafe sind......das empfinde ich persönlich als sehr betrüblich)

Sachfrage war, ob folter straffrei (und gesellschaftlich hingenommen) sein soll. völlig unabhängig und losgelöst von dem originären Tathergang.

Folter ist und bleibt (in Europa) nach wie vor verboten und ist (auch die androhung) strafbewehrt.
das empfinde ich als ein schützenswertes gut und wer dagegen verstößt gehört nicht befördert sondern ausgegrenzt und hart bestraft.
Daschner ist kein held, sondern ein durch ein gericht vorbestrafter krimineller.
unabhängig davon toleriere ich gegenteilige meinungen und versuche einen dialog
in sachlichem tenor.

frauenfreund, erneut erschreckt über die bereitschaft zur selbstjustiz
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
@frauenfreund und all

Tja, Frauenfreund, da muss ich Dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

So sehr ich die emotionale Lage der in solchen Fällen Betroffenen nachvollziehen kann (die Mutter, die den des Mordes an ihrer Tochter Verdächtigen im Gerichtssaal erschoss, bekam im Prozess ja auch ihre spezielle Situation angerechnet), die "BILD-Zeitung-Rübe-ab"-Mentalität eines großen Teils der Bevölkerung kann und will ich nicht verstehen.

Doch zum Fall:
Gerade die Polizei als Verfassungsorgan hat sich in besonderem Maße der Befolgung der bestehenden Gesetze zu verpflichten.

Auch wenn es abgedroschen klingt, heißt es auch hier: "Wehret den Anfängen". Haben nicht das "Milgram-Experiment" und das "Stanford-Gefängnis-Experiment" in beispielhafter Weise gezeigt, wozu (im Normalfall harmlose, normale Menschen) fähig sind? Von den Ereignissen in Abu Ghraib einmal ganz zu schweigen.

Sollte die Justiz im Falle des Herrn Daschner nicht die volle Härte des Gesetzes anwenden, so werden wir in Deutschland sehr bald eine Aushöhlung des Anti-Folter-Paragraphen haben. Was dies bedeuten würde, können sich sicher nur die vorstellen, die noch die Diktatur des III. Reiches miterlebt haben. (Das sagtest Du ja ebenfalls, frauenfreund)

Ich werde jezt einmal eine Phantasie ausspinnen, die einige der Vorredner möglicherweise zufriedenstellen könnte.
1. Gründet eine Partei. Hütet Euch aber davor, bereits im Parteiprogramm zu schreiben, dass Ihr das Grundgesetz ändern möchtet. Vertretet aber klar die Gesinnung "Wer mehr als drei Kätzchen auf einmal ertränkt, muss eliminiert werden" (Kätzchen machen sich immer gut)
2. Nachdem Ihr im Bundestag die absolute Mehrheit habt, ändert die Geschäftsordnung und das Wahlgesetz.
3. Nachdem Ihr dann im Bundestag eine 2/3-Mehrheit habt, ist es geschafft. Das Grundgesetz wird geändert, die Todesstrafe wieder eingeführt. Folter wird streng gesetzmäßig nach Vorgabe aus dem "Maleus maleficarum" (deutsch: Der Hexenhammer) durchgeführt. Und natürlich gibt es außer der Todesstrafe weitere z. T. aus der Scharia bzw. aus dem Mittelalter bekannte Körperstrafen, wie "Hand ab", "Zunge raus", "Augen weg" und - ganz wichtig - "Eier ab". Solche Kleinigkeiten wie "Androhung von Hand-abhacken" werden natürlich bereits angewendet, um den Verbleib eines gestohlenen PKW aus dem Verdächtigen herauszupressen.

Und um solches zu verhindern, gehe ich jedes Mal zur Wahl

Joffm, sprachlos
Mit Eurer Soften Einstellung sieht man ja was in Deutschland herauskommt...
Kindesentführungen an der Tagesordnung...

Und jetzt noch an den Schulen, die Lehrer haben Angst in Berlin zu Unterrichten.
Wo leben wir denn Heute.... Früher hätten wir Links und Rechts eine hinter die Ohren bekommen und heute darf ein Lehrer nicht mal schreien...
Wer nicht l lernen will und kriminell wird bei den Ausländern ,ins nächste Flugzeug und ab nach hause , da kann man sich dann das Geld für Hartz 4 Sparen.

Wehret den Anfängen.... Gottseidank würde Daschner es wieder so machen....

Carl
Der Schlitzaugenrammler
desto weniger überzeugend das vorgetragene oder die argumente......"

sagte meine oma immer zu mir.

gewalt, schreien und "rechts und links eines hiner die ohren" -sicherlich meinst du jenes nur im sprichwörtlichen sinne- sowie strafverschärfende aktivitäten auf tun oder unterlassen unserer bürger ist allemal zeichen von politischer und persönlicher unfähigkeit oder unvermögen.
die eigentlichen problemstellungen sind völlig anders zu bewerten. Vielen Menschen
in Deutschland fehlt Einkommen, Perspektive, Vertrauen in die Zukunft,
bleiben kinderlos, leben in fehlgeplanten- und fehlentwickelten seelenlosen Wohngegenden usw. und werden aufgrund völlig aus dem Ruder gelaufener Sozial-und Gesellschaftspolitik hilflos und orientierungslos und handeln unüberlegt oder
aufgrund mangelnder Bildung fehlerbehaftet.

Wer heute eine Bank überfällt, macht es nicht, weil es ihm besonders gut geht,
sondern ist aus welchen Gründen aus immer am Rande der Gesellschaft und weiß sich vielleicht nicht weiter zu helfen. Ich möchte damit nicht "Kindesentführer" oder
"Bankausräuber" verteidigen, aber.................warum machen "die" das ?
hätten die Menschen Arbeit und Lohn und Brot, kämen sie auf einen solchen Gedanken sicherlich nicht......vermute oder unterstelle ich einmal......
denn,..."auf die Welt" kommen wir alle unstrittig als "babys", voller Hoffnung.

es ist "die Gesellschaft", die die Entwicklung und das spätere Verhalten prägt.
Jetzt schließt sich der Kreis wieder.......

...ein weites Feld......führe hier sicherlich zu weit......aber ich fände es
begeisterungsfähig, wenn mehr selbst nachgedacht werden würde......
aber ich denke nu is schluss, wir sind hier schließlich kein strick,häkel oder sozialforum, sondern ein spaß forum über frauen, jawohl, und nun reiß ich
mich am "riemen" trörööööööööööö
auf zu neuen "un"-taten...
Frauenfreund Big Grin

frauenfreund, zum dialog immer gern bereit
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
@joff

Irgendwie ist diese apokalyptische Einstellung, dass Deutschland eigentlich permanent vor einem 4. Reich steht, eine typisch Deutsche Einstellung. Da greift ein Polizeichef mal ein wenig härter durch und schon ist das der erste Schritt in den garantierten Untergang! Heute verschärft man das Ausländer-Recht und dies führt unabdingbar dazu, dass morgen wieder Juden nach Auschwitz deportiert werden! So denken offebar viele...

Die Frage, die ich mir bei dieser Argumentation stets stelle ist: Wieso denn? Wer sagt denn, dass es unbedingt so kommen wird?

Ich würde mir lieber um andere Entwicklungen Sorgen machen, z.B. dass sich in Holland mehr und mehr die Meinung durchsetzt, man solle Abtreibung auch noch bis zu 30 Tage nach der Geburt legalisieren. Oder radikale Islamistengruppen, die mitten in Europa den Tod für die Ungläubigen predigt! Das sind Dinge, die mir eher sorgen machen als ein Polizeichef, der ein wenig über die Stränge geschlagen hat!
#50
Hallo,

also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

Ich würde es so ahndhaben das der Polizist anzuklagen ist aber glaich darauf aus bereits bekannten Gründen freigesprochen werden sollte.
Denn ich denke mir er hat enau das richtige getan, denn wenn der junge noch gelebt hätte wäre er ein wirklicher Held gewesen und keiner hätte ihm das übel genommen!
Ich hätte ihn an seinem schwanz in ner hütte festgebunden und ihm ein stumpfes Messer gegeben und dann die Hütte angezündet :middle

Das schlimme is echt das der jetzt in die geschlossene kommt und in 10 jahren angeblich geheilt das nächste Kind an fällt sobald sein vollzug gelockert is :cuss

so einer gehört auf lebenszeit in den knast gesteckt. aber der weis was ihm blüht wenn er in den Knast kommt, wir wissen aj was mit vergewaltigern und kindesmördern und kindes misshandlnern im knast passiert Wink das kann er rruhig durchleben, da wäre ne polizeifolter scheissdrek gegen gewesen.
Nur deshalb machen die jetzt auf bekloppt.

Und das allertraurigste is das der Kindmörder jetzt zum Opfer wird und dann auch noch mitleid bekommt, sogar hier unter uns hart gesottenen Unglücklich ;(

Das hat nix mit 1945 zu tun, so einer gehört weg von der Bildfläche und das für immer.

Übrigens macht der Staat doch schon das ganze wie damals. Damals gab es auch die, die in saus und braus lebten und die anderen nagten am Hungertuch und dazwischen gabs fast keine schicht mehr. Und da gucken die Herrschafte zu wie unternehmer anfangen trotz hoher gewinne Menschen zu entlassen und damit ohne zu überlegen existenzen und ganze familien ins unglück stürzen, sogar im schlimmsten fall zum selbstmord führen :middle
So läuft es nämlich hier, das is die sache hier ja ein kaverliersdelikt.
Darüber überhaupt so lange zu debattieren geht mir nicht rein. das wär in einer verhandling abgeschlossen bei mir. der kerl würde weggeschlossen und aus die maus.

Gruss
Joe

der jetzt mitten in seinen gedanken schluss macht bevor er noch als dulder von gewalt, was ert mit nichten ist, mit angeklagt wird Wink
Zitat:Original von Joffm
@frauenfreund und all

Tja, Frauenfreund, da muss ich Dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

So sehr ich die emotionale Lage der in solchen Fällen Betroffenen nachvollziehen kann (die Mutter, die den des Mordes an ihrer Tochter Verdächtigen im Gerichtssaal erschoss, bekam im Prozess ja auch ihre spezielle Situation angerechnet), die "BILD-Zeitung-Rübe-ab"-Mentalität eines großen Teils der Bevölkerung kann und will ich nicht verstehen.

Doch zum Fall:
Gerade die Polizei als Verfassungsorgan hat sich in besonderem Maße der Befolgung der bestehenden Gesetze zu verpflichten.

Auch wenn es abgedroschen klingt, heißt es auch hier: "Wehret den Anfängen". Haben nicht das "Milgram-Experiment" und das "Stanford-Gefängnis-Experiment" in beispielhafter Weise gezeigt, wozu (im Normalfall harmlose, normale Menschen) fähig sind? Von den Ereignissen in Abu Ghraib einmal ganz zu schweigen.

Sollte die Justiz im Falle des Herrn Daschner nicht die volle Härte des Gesetzes anwenden, so werden wir in Deutschland sehr bald eine Aushöhlung des Anti-Folter-Paragraphen haben. Was dies bedeuten würde, können sich sicher nur die vorstellen, die noch die Diktatur des III. Reiches miterlebt haben. (Das sagtest Du ja ebenfalls, frauenfreund)

Ich werde jezt einmal eine Phantasie ausspinnen, die einige der Vorredner möglicherweise zufriedenstellen könnte.
1. Gründet eine Partei. Hütet Euch aber davor, bereits im Parteiprogramm zu schreiben, dass Ihr das Grundgesetz ändern möchtet. Vertretet aber klar die Gesinnung "Wer mehr als drei Kätzchen auf einmal ertränkt, muss eliminiert werden" (Kätzchen machen sich immer gut)
2. Nachdem Ihr im Bundestag die absolute Mehrheit habt, ändert die Geschäftsordnung und das Wahlgesetz.
3. Nachdem Ihr dann im Bundestag eine 2/3-Mehrheit habt, ist es geschafft. Das Grundgesetz wird geändert, die Todesstrafe wieder eingeführt. Folter wird streng gesetzmäßig nach Vorgabe aus dem "Maleus maleficarum" (deutsch: Der Hexenhammer) durchgeführt. Und natürlich gibt es außer der Todesstrafe weitere z. T. aus der Scharia bzw. aus dem Mittelalter bekannte Körperstrafen, wie "Hand ab", "Zunge raus", "Augen weg" und - ganz wichtig - "Eier ab". Solche Kleinigkeiten wie "Androhung von Hand-abhacken" werden natürlich bereits angewendet, um den Verbleib eines gestohlenen PKW aus dem Verdächtigen herauszupressen.

Und um solches zu verhindern, gehe ich jedes Mal zur Wahl

Joffm, sprachlos

Zitat:


Bin ich so froh,das ich nicht so realitäts fremd bin ,kaum auszuhalten,da platzt einem ja der Schädel bei so viel Bettnässer geschwätz:cuss :cuss :cuss .


Ich glaube mehr Daschners währen sehr gut für Deutschland,was ist nur aus der guten deutsche Eiche gewordenHeul Heul Heul .



el der sich fragt ob er in einem anderen Deutschland lebt:hmm :hmm :hmm .
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
ich respektiere und toleriere gern und aus innerer überzeugung deine meinung, die anzunehmenderweise offenbar (auch) meiner gegensätzlich ist und käme allerdings zu keinem zeitpunkt auf den gedanken, jemandem, dessen meinung sich nicht mit der meinen deckt, mit inhaltsweisem bettnässergeschwätz zu betiteln.

du bewertest des daschner's verhalten anscheinend als in deinem sinne gleich,
meiner (subjektiven) meinung und beobachtung nach und seine eigenen aussagen wertend , seinen habitus und seine körpersprache interpretierend, ist er eine persönlichkeit mit geringem
intellekt und bescheidener intelligenz. mehr wird in einer solchen position anscheinend auch nicht gefordert.
jedoch kein anlaß zur ausfälligen äußerung gegenüber andersdenkenden , meine ich. beleidigungsfreier austausch unterschiedlicher auffassungen ist gelebte demokratie

frauenfreund Big Grin
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Zitat:Original von Frauenfreund
ich respektiere und toleriere gern und aus innerer überzeugung deine meinung, die anzunehmenderweise offenbar (auch) meiner gegensätzlich ist und käme allerdings zu keinem zeitpunkt auf den gedanken, jemandem, dessen meinung sich nicht mit der meinen deckt, mit inhaltsweisem bettnässergeschwätz zu betiteln.

du bewertest des daschner's verhalten anscheinend als in deinem sinne gleich,
meiner (subjektiven) meinung und beobachtung nach und seine eigenen aussagen wertend , seinen habitus und seine körpersprache interpretierend, ist er eine persönlichkeit mit geringem
intellekt und bescheidener intelligenz. mehr wird in einer solchen position anscheinend auch nicht gefordert.
jedoch kein anlaß zur ausfälligen äußerung gegenüber andersdenkenden , meine ich. beleidigungsfreier austausch unterschiedlicher auffassungen ist gelebte demokratie

frauenfreund Big Grin


llaaaaaaaaaaaaaccccccccccccccchhhhhhhhh



Gruß el dem`s jetzt echt am Arsch vorbei geht.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitat:Original von elcativo

llaaaaaaaaaaaaaccccccccccccccchhhhhhhhh



Gruß el dem`s jetzt echt am Arsch vorbei geht.


ich schließ mich deiner meinung an, elcativo...

auch frauenliebhaber wird´s hier in diesem thread zu blöd, seine energie sinnlos zu verschwenden, denn die denkweise der "kontrahenten" zu diesem thema werden wir wohl nicht ändern.

also lassen wir ihnen ihre meinung und drücken ihnen die daumen, sollte ihr kind ebenfalls mal entführt werden, daß sich dann ein daschner findet und nicht nur paragraphenreiter, die leider nix machen können, weil der liebe herr entführer einfach nicht in stimmung ist, etwas erzählen zu wollen...
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Ich schliese dann mal jetz diesen Thread, das es hier noch überraschen neuigkeiten gibt ist ja nicht zu erwarten.

Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)