Kaufempfehlung Netbook
#1
Frage 
Moin Jungs,

ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein Netbook zu kaufen. Es soll über einen 12"-Monitor verfügen, solide sein und maximal so um die 400 Euro kosten.

Bei der Fülle der Angebote stehe ich allerdings mit meiner Kaufentscheidung so ziemlich auf dem Schlauch. Unentschlossen

Welches Netbook würdet Ihr mir empfehlen?
Zitieren
#2
Ich würde gar kein Netbook kaufen, sondern ein Notebook.

Folgendes kann ich sehr empfehlen:

http://www.baur.de/notebook-compaq-presa...el/baur-de

Kostet 400€, hat nen Dual Core Prozessor, 2GB Speicher, 250GB Festplatte, nen DVD Brenner, ne Videokamera im Display integriert, Sound, Netzwerk und Windows 7 Home Premium ist auch gleich dabei.

Für den Preis ein perfektes Notebook für sämtliche Anwendungen, ausser Spiele natürlich.

Und wenn du im Inet bissi suchst, bekommst es vielleicht sogar für 380-390€. Wink
Zitieren
#3
(31.07.2010, 23:02)Reiner2 schrieb: Ich würde gar kein Netbook kaufen, sondern ein Notebook.

Und ich will ein Netbook kaufen und zwar mit einem 12" Monitor. Augen Roll
Zitieren
Sorry, aber ein Netbook würde ich auch nicht nehmen ;-)

Lieber ein etwas leistungsstärkeres Notebook. Ein IBM/Lenovo Thinkpad X60 bzw. X61 mit 12,1" Bildschirm gibts bei eBay schon für weniger als 400 EUR. Und die sind dann wirklich solide ;-)

Gruss
MaTT
Zitieren
#5
Mach da nicht so ein Gedöns vonUnentschlossen
Hab mir Anfang des Jahres dieses Teil zugelegt: http://computer.t-online.de/asus-eee-pc-...3980/index

Hat sowohl in Asien als auch in den Umkleiden der Clubs seinen Dienst voll erfüllt.


Friese,lieber vor ner richtigen MaschieneWink
Zitieren
Was für einen Einsatzbereich soll das Gerät den haben ? Brauchst Du (internes) umts ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#7
(01.08.2010, 07:03)Lustwandel schrieb: Was für einen Einsatzbereich soll das Gerät den haben ? Brauchst Du (internes) umts ?

Das Netbook benötige ich ausschließlich für unterwegs, es sollte also bequem in einen Koffer passen und nicht zuviel Platz wegnehmen. Genau DESHALB will ich auch kein Notebook haben.

Ich möchte darauf den Firefox-Browser, Thunderbird, Open Office, Gimp, Paint.net, XN-View, etc. betreiben.

Dieser ganze UMTS-Kram ist mir suspekt, ich jedenfalls habe ein Surf-Stick von Aldi, den ich für die I-Netverbindungen einsetzen wollte.

Wenn ich evtl. einen günstigen Flug nach Thailand bekomme, dann wollte ich das Ding mitnehmen, um exklusiv für das LSH berichten zu können. Big Grin Aber das wird wohl erst zum Jahresende der Fall sein.

Auch steht bei mir demnächst eine Kur an, wenn sie denn genehmigt wird. Auch dort ist es von Vorteil, wenn man hin und wieder mal online gehen kann. Wink
Zitieren
12" ist ein wenig schwierig da das eine Nische ist, ich würde zu diesem hier tendieren, bez. Gimp darfst Du da aber keine Wunder erwarten:

ASUS Eee PC 1201PN 479,00 €
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?...6&agid=842

Zitat:Produktbeschreibung ASUS Eee PC 1201PN Seashell - Atom N450 1.66 GHz - 30.7 cm ( 12.1" ) TFT Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 29.6 cm x 20.8 cm x 3.3 cm
Gewicht 1.46 kg Systemtyp Netbook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne Bundled Services 500 GB ASUS WebStorage
Prozessor Intel Atom N450 / 1.66 GHz RAM 2 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR2 SDRAM
Kartenleser Ja Festplatte 250 GB - Serial ATA-150
Display 30.7 cm ( 12.1" ) TFT 1366 x 768 ( WXGA ) Grafik-Controller NVIDIA Next Generation ION
Videospeicher 512 MB DDR3 SDRAM Audioausgang Soundkarte
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n Notebook-Kamera Integriert - 0,3 Megapixel
Eingabegerät Tastatur, Touchpad Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 6 Stunde(n) Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie
Das Ding hat schon 2GB Speicher und die ION Plattform bietet Dir einen für diese Kategorie ordentlichen Grafik Durchsatz.

Wenn Du es preiswerter haben willst solltest Du beim Bildschirm entweder kleiner oder größer wählen damit Du wieder im Mainstream bistWink

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#9
Ja, Danke!

Das hört sich nicht schlecht an, zumal es hier bereits ab 409 Euro im Angebot ist.

Somit wäre meine Frage beantwortet. Wink
Zitieren
Ich würde Dir aber empfehlen es vorher im Laden einmal anzuschauen. Manchmal ist so ein Tastaturlayout einfach nix für die eigenen Finger. Das merkt man erst wenn man es in der Hand hat.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich habe mir vor einigen Wochen das Asus Eee PC 1201HA gekauft. Für Deine Anwendungen reichts allemal. Da hast Du wenigstens auch mal zwischen 2 Flügen genug Power und musst nicht immer gleich ne Steckdose suchen.Reicht schon wenn wir hinter den Stechdosen herlaufen :-)
Zitieren
#12
Will keinen neuen Tread aufmachen!

brauch ein neues Laptop.15 zoll oder größer ,schnell,einfach ok!
kein Gamer -book.
Preislich ok. Arbeitgeber zahlts ,bis bestimmten Betrag.
Geld drauflegen will ich nicht ,will ja noch leben.....Jump69BlowjobFickenTittenDanke

lg vom tm
Zitieren
Ja und, was darf es kosten?

Stuart, ?!
Zitieren
Schnell und Einfach... Ich habe das Lenovo Thinkpad T61. Funktioniert seit 2 Jahren mit Vista Business ohne einen einzigen Absturz. So macht Windoof wieder spass.

damals knapp 2000 Euro. Es gibt sicherlich genug Rechner die viele Featueres haben,aber ich glaube kaum das puncto Stabil und Robust was da rankommt von den hp,toshiba etc zeugs.
Zitieren
(02.08.2010, 22:37)Antique schrieb: Schnell und Einfach... Ich habe das Lenovo Thinkpad T61. Funktioniert seit 2 Jahren mit Vista Business ohne einen einzigen Absturz. So macht Windoof wieder spass.

damals knapp 2000 Euro. Es gibt sicherlich genug Rechner die viele Featueres haben,aber ich glaube kaum das puncto Stabil und Robust was da rankommt von den hp,toshiba etc zeugs.

und in der 14 Zoll variante passt das Teil sehr gut in die Aktentasche!!
Wem du´s heute kannst besorgen.....Blowjob
Zitieren
Noch eine Anmerkung zur Frage von Puffgänger:

Was in der ganzen Diskussion untergegangen ist, ist die Tatsache, das ein richtiges Netbook nicht über eine Festplatte verfügen sollte. Denn dieses Teil ist der mechanische Schwachpunkt eines jeden Rechners. Es gibt Netbooks, z.B. von Dell, die haben einen Flashspeicher eingebaut. Das ganze Netbook ist damit frei von jeglicher Mechanik (außer Tastatur...) und übersteht auch einen heftigen Remmpler in der Röntgenröhre der Flughäfen.

Wer schon mal wie ich erlebt hat, das eine Festplatte durch solche Misshandlungen kaputt geht, freut sich über einen Rechner ohne diesen Schwachpunkt. Die Kapazität ist in der Regel begrenzt. Das Dell Netbook hat 14 GB Speicher. Reicht aber für die Aufgabe eine Netbooks aus.

Ich schleppe mein Dell Netbook Mini 9 nun schon seit längerem rund um die Welt und es hat mich nie im Stich gelassen. Die Aufgaben eines Netbooks im Urlaub erfüllt es auch super.

Gruß

Sunsun
Zitieren
#17
So,

ich habe nun Ernst gemacht und mir das folgende Equipment bei Amazon zugelegt:
  • 1 "Asus Eee PC 1201n 30,7 cm (12,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Nvidia ION, Win 7 HP) schwarz"
    Elektronik; EUR 417,99

  • 1 "Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 Arbeitsspeicher"
    Kingston; Elektronik; EUR 42,52

  • 1 "Cool Bananas RainSuit P2 Neopren Netbooktasche mit Frontpocket, 30,5 cm (12 Zoll) schwarz" EUR 22,37

  • 1 "Logitech V100 optische Notebook Maus schnurgebunden anthrazit-schwarz"
    Logitech; Elektronik; EUR 12,72

  • 1 "3 Jahre Garantieerweiterung Schutzbrief Standard für Elektrogeräte von EUR 250,00 bis EUR 499,99" Zubehör; EUR 74,85

Summa summarum macht das 570,45 Euro.

Ich hoffe, dass ich das alles zu einem halbwegs günstigen Preis erstanden habe... Augen Roll
Zitieren
Was willst Du mit dem Zusatz Speicher ? Der Rechner hat nur einen Sockel.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#19
Scheiße! Verärgert Er wurde mir beim Kauf mit des Rechners mit empfohlen. Verärgert

Ganz sicher, dass ich ihn nicht einbauen kann?

Dann wäre das von amazon.de eine Irreführung der Kunden.. Verärgert

Leider kann ich den Speicherbestellung nicht mehr stornieren, denn sie wurde bereits bearbeitet. Augen Roll
Zitieren
Meine Empfehlung, falls es nicht schon kam, das Lenovo S12. Gibt es in schwarz oder weiß für etwa 350 Euro.
Hier ein Testbericht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo...319.0.html

Pro:
Gute Verarbeitung, gute Tastatur, kann HD Filme abspielen (ION Chipsatz), daher gute Leistung und ebenso ordentliche Hard Disk, recht leise

Contra:
Glossy Display, Akkulaufzeit ~5 Std.
Zitieren