Videoüberwachung
#1
Hat jemand gestern die Sendung "Kerner" gesehen?

Es ging in einem Beitrag darum, wie leicht man mit einem Empfangsgerät und einem Laptop vom Auto auf der Straße aus Videokameras sogar in Gebäuden anzapfen kann.

In den Filmen holten sich die Hacker Bild und Ton in einwandfreier Qualität auf ihren Bildschirm.

Nun werden viele Clubs Videoüberwacht. Z.B. im Tantra in KL ist eine Kamera auch im großen Empfangsraum installiert in dem auch schon mal "angeblasen" wird. Theoretisch ist es also leicht möglich, dass ihr dabei von einem Hacker im Auto auf dem Parkplatz aufgezeichnet werdet.

Aber auch Anlagen nur in den Fluren oder im Eingangsbereicht könnten schon ganz schön kompromitierend sein, mag ich mir gar nicht weiter ausmalen.
Zitieren
#2
Ja das ist ein wirklich heisses Thema, jedenfalls heisser als Google Street View.
Vor allen Dingen habe ich keine Ahnung wie man sich davor schützen kann.
Zitieren
Dazu braucht es noch nicht mal einen "Hacker" im Auto vor dem Parkplatz.

Manche Kameras haben gleich ein Webinterface mit eingebaut... natürlich mit ungeschützten Zugriff über das Internet ;-) Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man tausende von Kameras.
Zitieren
(20.08.2010, 12:02)leonidas schrieb: Ja das ist ein wirklich heisses Thema, jedenfalls heisser als Google Street View.
Vor allen Dingen habe ich keine Ahnung wie man sich davor schützen kann.
Wie wäre es mit einer Bitte an die Bundesregierung um Verabschiedung eines Sondergesetzes zum Schutz von Hurenböcken ...

Pikashu Dodgy
Zitieren
Will auch nicht wissen wie oft unsereins schon durch den Wandscharank oder den abgeneigten Spiegel abgelichtet wurde......habt ihr schonmal darüber nachgedacht? Mir kommt dieses Gefühl recht oft in den LocationsGrübel
Wenn ich mich mal selbst auf einschlägigen Tubeseiten erwische, sag ich euch bescheidLachen
Die geilste Pferdscha sinn die, dene ma beim Reite in die Auue gugge kannBig Grin
Zitieren
#6
(20.08.2010, 18:00)lda #00 schrieb: ...Wenn man weiß, wonach man suchen muss...

Erzähl mal... Smile

Ali, sehr gespannt Dodgy
Zitieren