Ab wann im Gewerbe ?
Hallo ,


die letzten Abende war ich immer mal wieder in einer bestimmten Bierbar , den Namen lasse ich hier aussen vor . Die Bar ist an sich recht gut besucht ,wenn man sie mit vielen anderen vergleicht . Die Mädels sahen dort zum teil recht jung aus , um genauer zu sagen äußerst jung . Gestern sagte mir eine der älteren Damen , die dort ihre Mamasan Qualitäten an den Tag legen darf , dass die eine der "kleinen" bald schon 15 werden würde und die neben ihr 16 .
Mir ist so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen . Eine 14 und 16 Jährige in der Bierbar . Ich fragte natürlich ganz dämlich und naiv wie das denn im Hotel laufen würde mit der ID-Karte . Mamasan sagte nur dass die Kleine nicht auf LT mit dürfe , nur ST um die Ecke im Hotel . Ich fragte sie ob es in Thailand nicht strafbar sei ein Kind mitzunehmen . Sie fragte mich ob sie denn wie ein Kind aussehe . Ich bin dann nicht mehr weiter auf das Thema eingegangen .
Mit meinem ebenfalls anwesenden Freund habe ich das Thema später versucht aufzuarbeiten . Er gab mir recht und sagte er könne ebenfalls bei dem Thema , er wies mich aber darauf hin dass ich nicht mit meinen mir anerzogenen moralischen Werten hier in Thailand an alles herangehen dürfte . Das war mir von vorne herein klar , nur wenn ich Knut aus Gelsenkirchen sehe wie er zu der Kleinen an die Stange springt und ihr sonstwo hinlangt oder Hotte aus Gütersloh , der sich ihr Knie beim Tanzen in den Leistenbereich schiebt dann frage ich mich was mit denen ihren moralischen Werten los ist .
Um jetzt auf den Punkt zu kommen :
1. Wie sieht denn die gesetzliche Lage in Thailand aus ?
2. Wie wird sie im allgemeinen durchgesetzt ?
3. Seht ihr Pattaya Urlauber solche Geschichten ebenfalls oder ist meine Beobachtung ein Einzelfall ? Wenn euch das auch auffällt , wie fühlt ihr euch dabei ? Was geht euch im Kopf vor ?


Ich weiss , das Thema ist wirklich heikel , aber man sollte sich trotzdem an dieser Stelle austauschen können . Ich trage mich schon mit dem Gedanken das Ganze bei der Polizei anzuzeigen , habe aber aufgrund eines Fremden Landes und meiner mangelnden Kenntnis der dort vorherrschenden Gesetze grösstmögliche Dünkel .


Ich möchte noch darum bitten keine genauen Orte zu nennen an denen jemand vielleicht ähnliches bemerkt hat , damit würde der Thread hier nämlich in genau die falsche Richtung laufen .



Die ganze Geschichte hat mir die Lust auf einen Besuch in einer Bierbar genommen . Sowas macht mich richtig krank .


Abschlieesend möchte ich noch bitten den Treahd hier stehen zu lassen , da er in dem Sinne zwar kein Bericht ist aber auch alles andere als offtopic .


Gruss Hirte
Wie die genaue gesetzliche Lage aussieht kann ich nicht sagen, aber ich kann dir bestätigen, dass es kein Einzelfall ist.

Auch ich habe ein Mädel kennengelernt, dass mit 16 in der Soi 6 gearbeitet hat. Sie war auch das Mädel, dass in der Bar am meisten verdient hat (wenn sie denn dann mal gearbeitet hat).
Ihre Arbeitseinstellung war jedoch sehr wechselhaft. An manchen Tagen ließ sie sich nicht blicken, was der Mamasan gar nicht gefiel...

Ich hab immer zugesehen auf angemessener Distanz zu bleiben... und zur Sicherheit immer meine 27jährige LT dabeizuhaben Wink
... nicht dass da Einer was falsches denkt Augen Roll
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
soweit ich weiss, erst ab 20 oder sogar 21. Sogar 18 ist tabu....
Sei da vorsichtig....

Gruss
Grumpy
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Analhirte schrieb:Ich trage mich schon mit dem Gedanken das Ganze bei der Polizei anzuzeigen , habe aber aufgrund eines Fremden Landes und meiner mangelnden Kenntnis der dort vorherrschenden Gesetze grösstmögliche Dünkel .

Gibt es da keine Hilfsorganisationen, denen man sowas melden könnte?
Hallo Grumpy , ich hatte hoffentlich keine unter 22 ;-)

@ Flönz

ich habe keine Ahnung , habe aber eben am pool mit einem strammen Ficker gequatscht , der sagte wir sollen das als gegeben hinnehmen und uns besser da raushalten .
In Thailand ist man ab 21 volljährig und Prostutition ist generell verboten egal wie alt Wink
Ein Mädel unter 18 ist absolut tabu.In Thailand würde man warscheinlich nicht so schnell Probleme kriegen aber bedenkt wenn das ein Ausländer beobachtet und evtl.Bilder macht und das beweisen kann dass man dann in der BRD angeklagt wird wenn er es dort zur Anzeige bringt.
Ich überzeuge mich immer das die Mädels mindestens 18 sind (auf jüngere steh ich eh nicht) dann gibts keine Probleme.

LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Das gesetzliche Schutzalter in Deutschland liegt bei 14 Jahren, bei sexuellen Handlungen gegen Entgelt bei 18. Das kann auch wenn die Tat im Ausland verübt wurde in Deutschland verfogt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

adamit
Hallo Rocco ,

Du hast natürlich recht , Prostitution ist dort verboten . Die Damen dort gehen auch nicht der Prostitution nach , das wissen wir alle . Sie lachen sich einen Farang an , haben mit ihm Sanuk und bekommen Geschenke .
Ich finde es aber auch schon ein starkes Stück dass ein Deutscher in der BRD verfolgt werden kann wenn die Arschlöcher in Thailand sämtliche Hühneraugen verschliessen und ein 14 Jähriges Mädchen um 3.00 in der Nacht in der Bar tanzen ( und mehr ) lassen . Da fängt man am falschen Ende an . Denn in Thailand zwischen 21 und 17 zu unterscheiden ist für ein ungeübtes Auge so gut wie unmöglich .
Mensch , Mensch , meinem Kollegen haben sie am ersten Abend die 16 Jährige angepriesen , die ist ihm quasi auf den Schoß gehüpft , der hatte wirklich seine Last sie loszubekommen . Zum Glück waren sie so ehrlich und haben ihm das wahre Alter gesagt ( wenn es denn nicht noch jünger ist ) . Gar nicht auszudenken wie er sich sein Leben hätte versauen können .
Analhirte schrieb:Ich finde es aber auch schon ein starkes Stück dass ein Deutscher in der BRD verfolgt werden kann wenn die Arschlöcher in Thailand sämtliche Hühneraugen verschliessen und ein 14 Jähriges Mädchen um 3.00 in der Nacht in der Bar tanzen ( und mehr ) lassen

Tja,das ist nun mal Thailand denen interessieren unsere Gesetze nicht und die finden es nun mal normal wenn ein Mädel reif genug ist (was sie nicht unbedingt vom Alter abhängig machen) dass sie das macht.

Analhirte schrieb:Denn in Thailand zwischen 21 und 17 zu unterscheiden ist für ein ungeübtes Auge so gut wie unmöglich


Naja,unmöglich nicht genau hinsehen aber klar ist sehr schwer.Im Zweifel die Finger davon lassen.
Die I.D.Karte kann man sich zeigen lassen dann aber genau das Bild abgleichen denn die haben oft die Karte der Schwester oder sonst wen bei sich.


LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Mr.Rocco schrieb:Die I.D.Karte kann man sich zeigen lassen dann aber genau das Bild abgleichen denn die haben oft die Karte der Schwester oder sonst wen bei sich.

Sorry, aber die ID-Cards haben in diesem Zusammenhang offensichtlich reine Alibi-Funktion. Sowohl für die Mädels als auch deren Freier, damit das Gewissen beruhigt ist. Das grenzt eher an Selbsttäuschung.

Ich habe zwar noch nicht viele ID-Cards in Asien gesehen. Und bisher auch nur welche von non-working-girls, aber: Ich hätte bei einigen nie geglaubt, dass das Girl auf dem Foto dasselbe ist, welches vor mir steht.
Zumindest habe ich diese Erfahrung in China gemacht.

Das Foto abzugleichen, kann man sich also sparen, wenn man ernsthafte Zweifel hegt. Dann lieber gleich Hände weg... oder Augen zu und durch. Alles andere ist für meine Begriffe scheinheilig. Eek

Gruß, miloca
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
#11
Hi,
der sexuelle Kontakt von Erwachsenen mit Minderjährigen -unter 18 Jahren- in Thailand kann sehr unangenehm werden, egal ob bewusst oder unbewusst. Viele Minderjährige haben den Ausweis der Schwester, der Barbesitzerin usw. dabei, wenn sie auf LT gehen. Wenn das Mädel nicht in eine Disko oder ins Peppermint etc. will, dann schon mal Vorsicht, die Türsteher kennen "ihre Pappenheimer", Ausweis hin oder her.
Von einer Anzeige bei der örtlichen Polizei in Patty würde ich dringend abraten, der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

Wirkungsvoll und effektiv ist eine Meldung an folgende Organisation:
FACE
(Coalition to Fight Against Child Exploitation)
P.O. Box 178
Klong Chan
Bangkok 10240
Tel: (66-2) 509-5792 or 947-7307
Fax: (66-2) 519-2794
E-mail: [EMAIL="face@internet.ksc.net.th"]face@internet.ksc.net.th[/EMAIL]

Es handelt sich um eine weitgehend korruptionsfreie NGO. Und die haben schon einige Barbesitzer "ins Schwitzen" gebracht. Aber ohne GENAUE Personalien der betroffenen Minderjährigen, Angabe des Shorttime-Hotels etc. wirds aufwendig. Aber die tun was und gehen der Sache nach, zumal wenn mehrere Minderjährige an/ für die Bar arbeiten. Je nach Alter der Betroffenen stehen immerhin bis zu 25 Jahre Gefängnis (für die Zuhälter) und 15 Jahre für die Kunden auf diese Straftaten in TH.
Weiteres unter PN.
siehe unten
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
miloca schrieb:Sorry, aber die ID-Cards haben in diesem Zusammenhang offensichtlich reine Alibi-Funktion. Sowohl für die Mädels als auch deren Freier, damit das Gewissen beruhigt ist. Das grenzt eher an Selbsttäuschung.

Ich habe zwar noch nicht viele ID-Cards in Asien gesehen. Und bisher auch nur welche von non-working-girls, aber: Ich hätte bei einigen nie geglaubt, dass das Girl auf dem Foto dasselbe ist, welches vor mir steht.
Zumindest habe ich diese Erfahrung in China gemacht.

Das Foto abzugleichen, kann man sich also sparen, wenn man ernsthafte Zweifel hegt. Dann lieber gleich Hände weg... oder Augen zu und durch. Alles andere ist für meine Begriffe scheinheilig. Eek

Gruß, miloca

Das stimmt natürlich alles ist ja auch kein Akt so ein Ding zu fälschen.
Ich schätze das Alter immer ab anders geht es nicht und welche die zu jung aussehen nehme ich sowieso nicht.
Fakt ist aber auch wenn man getäuscht wurde z.b durch eine falsche Karte dass man dann wohl nie belangt würde wenn man eine 17 jährige erwischt.Ist sowieso in D sehr schwer zu beweisen und ausserdem sind seinerzeit die Gesetze nicht gemacht worden (bis vor etwa 10 Jahren war es gar nicht möglich jemand in D zu belangen für sowas) jemand zu belangen der sich vielleicht um 1 Jahr verschätzt hat.Da ging es um was ganz anderes wie jeder weiß.

LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
#14
Mr.Rocco schrieb:Das stimmt natürlich alles ist ja auch kein Akt so ein Ding zu fälschen.
Ich schätze das Alter immer ab anders geht es nicht und welche die zu jung aussehen nehme ich sowieso nicht.
Fakt ist aber auch wenn man getäuscht wurde z.b durch eine falsche Karte dass man dann wohl nie belangt würde wenn man eine 17 jährige erwischt.Ist sowieso in D sehr schwer zu beweisen und ausserdem sind seinerzeit die Gesetze nicht gemacht worden (bis vor etwa 10 Jahren war es gar nicht möglich jemand in D zu belangen für sowas) jemand zu belangen der sich vielleicht um 1 Jahr verschätzt hat.Da ging es um was ganz anderes wie jeder weiß.

LG

In Deutschland wird in diesem Bereich nur bestraft, wer eine Straftat im Ausland begangen hat, die auch in Deutschland unter Strafe steht. (Stichwort Kindesmissbrauch).
Im Ausland ist natürlich der Tourist den AUSLÄNDISCHEN Gesetzen unterworfen.
Hier aus der Info des Auswärtigen Amtes:
Der sexuelle Missbrauch von Minderjährigen in Thailand wird hart bestraft und auch dann in Deutschland strafrechtlich verfolgt, wenn die Tat in Thailand begangen wurde. Geschlechtsverkehr mit Personen unter 18 Jahren, auch mit deren Einverständnis, ist strafbar. Im Zweifel sollte man sich über das Alter des Partners oder der Partnerin vergewissern, indem man sich den Personalausweis zeigen lässt, auch diese Ausweise sind jedoch häufig gefälscht, gerade wenn deren Inhaber dem Prostituiertenmilieu zuzuordnen sind.

Strafverfahren in Thailand sind langwierig. Die Möglichkeiten der Verteidigung sind beschränkt und entsprechen nicht den deutschen rechtsstaatlichen Vorstellungen. Bei Straffälligkeit wird auf die Gefahr langer Untersuchungshaft, teurer und oft unzureichender anwaltlicher Vertretung sowie harter Haftbedingungen hingewiesen.
Jede Verurteilung wegen einer Straftat (auch Bagatellen) in Thailand führt nach Verbüßung der Strafe zu einer Abschiebung und einem unbegrenzten Widereinreiseverbot.
michael2 schrieb:In Deutschland wird in diesem Bereich nur bestraft, wer eine Straftat im Ausland begangen hat, die auch in Deutschland unter Strafe steht. (Stichwort Kindesmissbrauch).
Im Ausland ist natürlich der Tourist den AUSLÄNDISCHEN Gesetzen unterworfen.
Hier aus der Info des Auswärtigen Amtes:
Der sexuelle Missbrauch von Minderjährigen in Thailand wird hart bestraft und auch dann in Deutschland strafrechtlich verfolgt, wenn die Tat in Thailand begangen wurde. Geschlechtsverkehr mit Personen unter 18 Jahren, auch mit deren Einverständnis, ist strafbar. Im Zweifel sollte man sich über das Alter des Partners oder der Partnerin vergewissern, indem man sich den Personalausweis zeigen lässt, auch diese Ausweise sind jedoch häufig gefälscht, gerade wenn deren Inhaber dem Prostituiertenmilieu zuzuordnen sind.

Strafverfahren in Thailand sind langwierig. Die Möglichkeiten der Verteidigung sind beschränkt und entsprechen nicht den deutschen rechtsstaatlichen Vorstellungen. Bei Straffälligkeit wird auf die Gefahr langer Untersuchungshaft, teurer und oft unzureichender anwaltlicher Vertretung sowie harter Haftbedingungen hingewiesen.
Jede Verurteilung wegen einer Straftat (auch Bagatellen) in Thailand führt nach Verbüßung der Strafe zu einer Abschiebung und einem unbegrenzten Widereinreiseverbot.

Um alle Probleme aus den Weg zu gehen kann das für mich nur eines heißen.
Mädels weit weg von 20 und weit weit weg unter 30 das kann man mit dem Auge beurteilen.
(Das sind sowieso für mich die besten was soll ich mit so ein junges Gemüse???)
So Long
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Ja das ist eine sehr gute Frage, was macht man sollte man an eine, sagen wir 17 jährige geraten, die einem einen perfekt gefälschtem Pass unter die Nase gahalten hat?????

Ist ein Scheissthema denn Thais auseinander zu halten un deren Alter zu schätzen ist wirklich unmöglich.

Also für mich ist alles unter 18 ein absolutes NOGO! Bin bis jetzte zweimal in die Verlegenheit gekommen anzunehmen mein Counterpart wäre noch nicht volljähig, habe mir den Pass zeigen lassen und der sah ok aus (war allerdings in Brasilien und Hamburg!)

Im Zweifel würde ich jetzt aber darauf verzichten und mir die nächste suchen! Aber wer weiss schon wie man reagiert gerade wenn Alkohol im Spiel ist und das Blut das zum nachdenken im Hirn fehlt die Schwellkörper ausfüllt!

Sehr schwieriges und unschönes Thema aber schützen kann man sich selber wohl nur durch Abstinenz. Ich würde auch was Analhirte angeht nichts weiter unternehmen denn erstens ist das auch in Pat weiter verbreitet als man denkt und zweitens (dafür werde ich jetzt wahrscheinlich Prügel einstecken) kann man es bei einer gewissen vorausgesetzten kriminellen Energie (die liegt beim gefälschtem Ausweis sicherlich zweifelsfrei vor) eh nicht ändern.

Das wirksamste Mittel scheint zu sein solche Bars generell nicht mehr zu frequentieren, bei Zweifel Mädels nicht mitnehmen. Denn eine negative, deutlich zum Ausdruck gemachte Contra Haltung scheint mir hier der beste Weg für alle Beteiligten zu sein.

Rocky Balboa
Gelbfussjäger
Wenigstens haben die Leute die hier posten eine vernünftige Einstellung.Das ist bei weitem nicht bei allen so.
Habe da schon einiges beobachten müssen.
Vor Jahren habe ich einen “Kollegen” gesehen der bei mir im Hotel wohnte der dort ungeniert mit einer 14 jährigen rumlief.
Das sie 14 war erfuhr ich von meiner Frau die mit ihr gesprochen hatte.Man sah ihr die 14 nicht unbedingt an aber wie 18 sah sie auch nicht aus das sah ein Blinder.
Ich habe ihn dann mal abends an der Bar zur Rede gestellt und ihn aufgeklärt was er doch in meinen Augen für eine Drecksau ist.
Der war aber so hohl in der Birne der hat das gar nicht geschnallt.Der war selber noch auf den geistigen Stand eines 14 jährigen eher noch weniger.
Viel machen kann man gegen so was als Tourist nicht (Analhirte) und den Thais interessierts sowieso nicht solange die nicht zu jung sind dann mittlerweile schon.
War auch nicht immer so da haben sie erst auf internationalen Druck hin reagiert.
Auch die Leute in der BRD anzuzeigen bringt nicht viel.Sowas verläuft fast immer ins Leere wegen fehlender Beweise.
Die Leute die in der Vergangenheit verurteilt wurden,was wir aus den Medien wissen,von denen war lange bekannt das sie Phädophiele sind und sind sehr lange observiert worden bis man aussagekräftige Beweise hatte das aus Bildmaterial bestand.
Nur eine mündliche Aussage kann vor Gericht nicht gewertet werden und wenn man ein Bild hat wo einer mit einer jung aussehenden Frau Arm in Arm an der Bar sitzt ist vor Gericht auch nichts wert.
Man kann also so gut wie nichts machen.Höchstens wenn man so was beobachtet den Übeltäter in einer dunklen Ecke in die Fresse zu hauen.
Analhirte mach Dir nicht zu viel Gedanken (rechne Dir das aber hoch an dass dich das nicht kalt lässt)
und mache Dir einen schönen Urlaub.

LG
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
#18
Hi Freunde des Forums,
bei der allgegenwärtigen Korruption bei der TH- Police bringt eine Anzeige gegen die Bar wenig. Du bist noch gar nicht durch die Türe an der Soi 9 raus, da weiss der Barbesitzer schon Bescheid. (Samt Deinen Personalien). Das kann dann ziemlich heiss werden, Thais werden sehr ungemütlich wenn man ihnen was "wegnimmt". Also lass es, wende Dich an eine entsprechende Hilfsorganisation oder wenn Du anonym bleiben willst (dringend anzuraten) wende dich an Deinen Reiseveranstalter. Dann bist Du persönlich aussen vor und vermeidest Ärger für Dich vor Ort.
Du kannst natürlich auch am Ende der Reise von zu Hause Deine Beobachtungen etc. an die ThaiBehörden melden. Eine Antwort wirst Du nicht bekommen, die "Antwort" besteht wahrscheinlich darin, dass bei der nächsten Einreise in TH Deine Habseligkeiten GENAUESTENS (einschl. Papiere) gecheckt werden. (Und das bei JEDER Einreise). Dann weisst Du, dass Deine Anzeige angekommen ist.

Gruss aus dem Süden
Hallo ,


ich habe nichts unternommen . Das ist die rundeste Entscheidung für alle . Das Mädchen in der Bar wirkte auf mich auch nicht so als würde sie unter Zwängen stehen und wer kennt schon ihre Vorgeschichte . Mit 11 Jahren von den Eltern verkauft ? Oder , oder , oder . Wo soll so ein Mädchen hin ? Es gibt viel Unrecht in der Welt , dagegen mittelbar oder unmittelbar etwas zu tun ist wirklich schwierig . Ich für meinen Teil habe die Bar nicht mehr betreten und habe in anderen Bars vor dem hinsetzen genau hingeschaut .

Eines habe ich aber wieder einmal genauestens unter die Nase gerieben bekommen :

Andere Länder , andere Sitten !



Gruss Hirte , der froh ist in Deutschland geboren worden zu sein und nun weder als Kathöse durch Pattaya zu laufen braucht und auch nicht auf eine Karriere als Kindersoldat in Afrika zurückblicken muss
Analhirte schrieb:Gruss Hirte , der froh ist in Deutschland geboren worden zu sein und nun weder als Kathöse durch Pattaya zu laufen braucht und auch nicht auf eine Karriere als Kindersoldat in Afrika zurückblicken muss

Da hast Du allerdings Recht! Dessen sollte man sich ab und zu mal bewußt sein. Wir hatten das Glück, auf der Sonnenseite des Lebens geboren zu werden. Das kann man von den Mädels an der Bar nicht unbedingt behaupten.