FKK behindertengerecht
#1
Ein Lob möchte ich an dieser Stelle einmal dem FKK-Club Neunkirchen aussprechen. Der Club ist auch für körperbehinderte Menschen geeignet, da alles ebenerdig zu erreichen ist. Gestern habe ich erlebt, dass aber auch das Personal sehr angenehm mit behinderten Menschen umgeht. Als ein körperbehinderter Mann in den Club kam, kümmerte sich das Stammpersonal insbesondere Manuela und Tasha wirklich rührend um ihn. Auch das Thekenpersonal war sehr aufmerksam und fragte sogleich, ob man ihm vom Buffet etwas holen solle. Ich fand das prima und möchte daher dieses Lob auch öffentlich aussprechen.

***** für den FKK-Neunkirchen.
Zitieren
Daumen hoch 
Klasse Beitrag Beifall

ich schließe mich den 5 Sternen (plus Zusatzstern) gerne an.
Eine extra Verneigung an alle hilfsbereiten Beteiligten und auch an Brasili, der diese erfreuliche Nachricht veröffentlicht hat Mr Burns

C H A P E A U !!!

lattenknaller
Zitieren
#3
Da hänge ich mich dran !!
Klasse !! Beifall

So sollte das immer sein !!
Auch körperbehinderte Menschen haben -wie alle anderen auch- ihre ganz normalen menschlichen Bedürfnisse und Triebe.
Insofern sollte das oben Beschriebene zum Vorbild auch für andere FKK-Clubs werden.

Klar, oftmals sind solche Clubs (oder ähnliche Lokalitäten) ja in umgebauten Wohnungen oder Wohnhäusern, ehemaligen Firmenimmobilien oder sonstigen Fabrik- oder Industrieanlagen/-hallen. Und somit schon aus diesem Grunde nicht immer ebenerdig erreichbar bzw. behindertengerecht.
Dabei ließe sich vieles schon mit recht einfachen Kniffen (z.B. Rampen, ebenerdige Verrichtungsräumlichkeiten, verbreiterte Zugänge) bewerkstelligen.
Wenn sich dann noch wie im obigen Falle das Personal hilfsbereit und vorurteilsfrei um die gehandicapten Gäste kümmert, ist das echt spitze und absolut vorbildlich !!!

Und nicht zuletzt umgekehrt nimmt dieses Wissen auch den potentiellen Besuchern die oftmals verständlich vorhandene Scheu vor einem Besuch eines entsprechenden Etablissements. Insofern ja auch ein von den Betreibern bestimmt gerne zu umwerbender Kundenkreis.

Heutzutage ist Vieles nach wie vor -und auch in anderen Bereichen des Lebens- noch lange nicht selbstverständlich...leider... Unglücklich
Während des Zivildienstes (und im Rahmen der Ausbildung) stand z.B. auch mal an, einen (All-)Tag als Rollstuhlfahrer zu 'erleben'.
Es ist leider ungeheuerlich und unglaublich, mit welchen Problemen und Schikanen (nicht nur) des täglichen Lebens man sich als gehandicapter Mitmensch so herumzuplagen hat...nach wie vor...das kann man sich als gesunder Mensch oft nicht mal ansatzweise vorstellen.
Zwar etwas OT, aber das mußte ich mal loswerden...


Also: Obwohl ich den FKK NK nicht persönlich kenne:
Hier nochmals ein großes Lob !!!
[Bild: smilie_op_009.gif]
Zitieren