![]() |
Fragen zur neuen Forensoftware - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Boardtechnik/Support (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=185) +---- Thema: Fragen zur neuen Forensoftware (/showthread.php?tid=201) |
RE: Fragen zur neuen Forensoftware - MrBSF - 30.12.2009 Hallo, wie jede Software Umstellung hat auch diese ein paar Schwierigkeiten: - bei mir hat der Login erst funktioniert, als ich den Sicherheitscode mit GROSSBUCHSTABEN eingegeben habe (kann natürlich auch an den Cookies liegen) - im eMail System könnte man die englischen Begriffe (Inbox / Sent Item / Drafts / Trash Can) noch eindeutschen - für was steht eigentlich das P in Benutzer-CP, für Panel? M.E. Wäre es besser gewesen, für jeden Problembereich ein eigenes Thema zu beginnen. Das durchlesen dieses einen Themas erweist sich jetzt schon als langwierig (man möchte doch Doppelposts vermeiden) Gruß MrBSF RE: Verlorene Berichte???? - Lattman - 30.12.2009 (30.12.2009, 10:22)carolusmagnus schrieb:(30.12.2009, 10:08)Lustwandel schrieb:(30.12.2009, 09:54)carolusmagnus schrieb: Kann es sein, dass beim Übertragen der Inhalte einie Berichte verloren gingen.Nö, hab ich gerade kontrolliert. Anzahl ist identisch. hi, oder sind das die Berichte die du alle schreiben wolltest, uns aber immer noch Schuldest ![]() ![]() ![]() RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Lustwandel - 30.12.2009 @cm 19 Themen ist richtig. In dem Unterforum war nicht viel los - vergiss bitte nicht das das LSH nicht soooooo alt ist) Gruß lw RE: Fragen zur neuen Forensoftware - carolusmagnus - 30.12.2009 (30.12.2009, 10:36)Lattman schrieb: hi,Damals war ich halt noch ein schüchterner RO ![]() (30.12.2009, 10:38)Lustwandel schrieb: @cmVerstanden, dann muss ich den Bericht irgendwo anders gelesen haben. @LW, die Forenumstellung scheint Dich ordentlich mitzunehmen, nur noch ein wandelndes Gerippe?!? carolusMAGNUS, erschüttert !! RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Lustwandel - 30.12.2009 (30.12.2009, 05:22)Flatratefucker schrieb: Was mir persönlich auch sehr fehlt, ist das alte Renomme. Da sollte man neue Logos oder so einführen und die dann den Usern gemäß ihren alten Rängen zuteilen. Das mit der stillen Post fand ich auch super,Das "alte" Renommeesystem ahtte vor und nachteile - es ist nun aber "weg" (und bleibt auch weg). Um eine schenlle PN kommunikation zu ermöglichen werden wir das PM System hier aufpumpen, so das es unkompliziert und einfach zu benutzen ist. Das sollte dann genauso einfach funzen wie die "stille post". (30.12.2009, 10:45)carolusmagnus schrieb: @LW, die Forenumstellung scheint Dich ordentlich mitzunehmen, nur noch ein wandelndes Gerippe?!?Diese Umstellung hat in der Planung 2 Monate in Anspruch genommen, von den Arbeiten um den Converter anzupassen (der ein Haufen Schrott war) ganz zu schweigen und den unzähligen Testläufen... lw RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Oetker - 30.12.2009 Wenn ich einen Bericht schreibe, gibt es die Begrenzung auf 10.000 Zeichen. Wollte dies in 3 Teile gliedern. Hat soweit auch funktioniert. Allerdings werden die Beiträge automatisch zusammengefügt und durch _______ getrennt. Ein nachträgliche Bearbeitung ist leider nicht mehr möglich, da dann wieder die Nachricht mit der Begrenzung kommt. Kann man selbst einstellen, dass die Beiträge nicht zusammengeführt werden oder geschieht dies automatisch? RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Lustwandel - 30.12.2009 (30.12.2009, 11:48)Dr.Oetker schrieb: oder geschieht dies automatisch?Das ist eine Automatik. RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Pikashu - 30.12.2009 Kann man irgendwo die Forensprache auf Englisch umstellen? RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Lustwandel - 30.12.2009 Unten rechts im user cp: http://www.lustscout.to/forum/usercp.php?action=options RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Pikashu - 30.12.2009 Thanks! Nächste Frage: Was ist der Unterschied zwischen Beitragsbewertungen und Mitgliedsbewertungen? Zitat:Gesamtbewertung: 9 RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Torsion - 30.12.2009 Beitragsbewertungen kommen über das "+" unten an jedem Beitrag zustande. Mitgliedsbewertungen kriegst du wenn einer deine Bewertungen anklickt und dort drin dann "Benutzer bewerten" klickt Gruß Torsion RE: Fragen zur neuen Forensoftware - carolusmagnus - 30.12.2009 (30.12.2009, 12:55)Pikashu schrieb: Thanks! Nächste Frage: Torsion hat recht, damit kann man unterscheiden, ob man einen Beitrag liebt oder den Forenkollegen. carolusMAGNUS ![]() ![]() RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Torsion - 30.12.2009 um nochmal zum fehlenden Renommee, bzw. zur offenen Bewertung zurück zu kommen. Jetzt wo das ganze offen liegt und man dem einen oder anderen seine Bewertungen mal anschauen kann muß ich sagen, dass das ganze doch recht sinnfrei ist. Und das alte, geschlossene System war das wohl noch viel mehr. Was da für unnötiger Schlunz gegenseitig abgeladen wird, entweder um Punkte zu sammeln, oder aus Langeweile ist doch schon arg. Ein System um zu erkennen ob einer gute Berichte schreibt, oder hier gute Arbeit leistet ist das jedenfalls nicht (mehr).....(imho) Gruß Torsion RE: Fragen zur neuen Forensoftware - carolusmagnus - 30.12.2009 Muss ich Torsion recht geben. Vielleicht sollte man einfach (wei in anderen Foren) einfach das Plus als Danke-Button vereinfachen, keine Texteingabe mehr und gut ist. Und die roten Punkte brauchen die Mods sowieso nicht, da haben die ja noch ganz andere Mittelchen..... carolusMAGNUS RE: Fragen zur neuen Forensoftware - blackbeard - 30.12.2009 (30.12.2009, 13:11)Torsion schrieb: um nochmal zum fehlenden Renommee [...] Jetzt wo das ganze offen liegt [...] muß ich sagen, dass das ganze doch recht sinnfrei ist. Und das alte, geschlossene System war das wohl noch viel mehr. Ich vermute, durch die Offenlegung der ganzen Bewertungsgeschichte wird in Zukunft nicht mehr so viel sinnfreier Missbrauch als stille Post getrieben. Damit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass es doch ein sinnvolles Bewertungssystem wird. Gruss, -bb RE: Fragen zur neuen Forensoftware - lda #00 - 30.12.2009 (30.12.2009, 13:11)Torsion schrieb: Was da für unnötiger Schlunz gegenseitig abgeladen wird, entweder um Punkte zu sammeln, oder aus Langeweile ist doch schon arg.Ich finde es klasse, dass man sich gegenseitig bauchpinseln kann! Jedoch: Ohne einem Renommee oder Bewertungssystem würde vieler dieser Einzeiler ins Forum gelangen. Es mindert also die Anzahl sinnfreier Beiträge im Forum (ebenfalls imho). RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Lattman - 30.12.2009 (30.12.2009, 13:55)lda #00 schrieb: Ohne einem Renommee oder Bewertungssystem würde vieler dieser Einzeiler ins Forum gelangen. Es mindert also die Anzahl sinnfreier Beiträge im Forum (ebenfalls imho).Jau, die frage ist nur für wie lange sie da währen... ![]() ![]() In anderen Foren hab ichs selber erlebt, wie unübersichtlich und daher nicht mehr Informell solche Threads dann sind... Abonnierte Themen - Ellinas - 30.12.2009 Ich hatte einige Themen abonniert, die jetzt nicht mehr da sind ![]() Wenn ich also auf "Benutzer-CP" und dann "Abonnierte Themen" klicke kommt die Meldung "Du hast zur Zeit keine Themen abonniert." Muß ich die Themen neu abonnieren? RE: Abonnierte Themen - loewe - 30.12.2009 (30.12.2009, 14:14)Ellinas schrieb: Ich hatte einige Themen abonniert, die jetzt nicht mehr da sind ja RE: Fragen zur neuen Forensoftware - Homer J - 30.12.2009 (30.12.2009, 13:16)carolusmagnus schrieb: Muss ich Torsion recht geben.Dem stimme ich zu. Schließlich ist ein Renommee-System ja eigentlich dafür gedacht, dass man - zumindest ansatzweise - die Seriösität und damit den Wahrheitsgehalt der Berichte eines Users einschätzen kann. Wird das Renommee-System dagegen zur Kommunikation verwendet, wie es im alten Forum ja der Fall war, kann man aus der Anzahl der positiven Bewertungen nicht mehr viel ablesen. Daher wäre ich auch für einen reinen Danke-Button, ohne die Möglichkeit zur Texteingabe. Direkt daneben ist ja der Button für eine PN, so dass es auch nicht mehr Arbeit ist als vorher, wenn man jemandem eine Nachricht zukommen lassen will. ![]() |