LSH
Das Wird Teuer ...? - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.to/forum)
+-- Forum: Ausland (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Asien (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Thailand (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=111)
+----- Forum: Infos, Verabredungen & OffTopic (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=162)
+----- Thema: Das Wird Teuer ...? (/showthread.php?tid=16798)

Seiten: 1 2 3

Das Wird Teuer ...? - Carl der Coyote - 06.10.2008

Heute die Seite über den Baht betrachtet , mir wirds ganz Schlecht dabei !

http://www.kasikornbank.com/portal/site/KBank/menuitem.45a6df182d78d575a86d5282658f3fa0/?vgnextoid=cbb4cef56e7fd010VgnVCM10000056f8f30aRCRD&vgnextchannel=cbb4cef56e7fd010VgnVCM10000056f8f30aRCRD

das wird Teuer was ist den mit dem Kurs zur Zeit los der schlägt ja Kapriolen ?

[Bild: 100_baht_geldschein.jpg]

Gruss Carl

Das Wird Teuer ...? - Lustwandel - 06.10.2008

Da ist so ne komische Bank in München die jedesmal wenn man nachfragt wie viel Geld sie brauch um nicht Pleite zugehen ein paar Milliarden mehr verlangt Wink

Das Wird Teuer ...? - Dreckshesse - 06.10.2008

http://www.lustscout.to/wbboard/showpost.php?p=278041&postcount=36

Dreckshesse schrieb:Der Baht ist (in Grenzen) an den US-Doller gekoppelt (wie übrigens auch der chinesische Renmimbi). Die Devisenschwankungen des Dollars zum Euro macht der Baht daher unmittelbar mit, evtl. aber nicht in der Stärke der Schwankung.

Der Dollar steigt stark die letzten Wochen, also auch der Baht!

Gruß DH

Das Wird Teuer ...? - ruebe - 06.10.2008

wenn man sich die kursverläufe von euro/$ (1. grphik) bzw. euro/thb (2. graphik) anschaut, dann erkennt man deutlich die parallelen....

Das Wird Teuer ...? - wawi - 06.10.2008

Ist doch gut für uns. Je höher der Baht, umso mehr bekommen wir, denn der Kurs sagt ja aus, wieviel Baht wir für 1 € bekommen,

Gruss wawi

Das Wird Teuer ...? - andy2005 - 06.10.2008

ne, ne der Kurs ist schlecht für uns.

Vor wenigen Monaten haben wir noch 5.200 Baht für 100 Euro bekommen, heute sind es nur noch 4.600 Baht.

Hoffentlich erholt sich der Kurs denn in 4 Wochen gehts LOS.

Gruß
Andy2005

Das Wird Teuer ...? - Yogi2 - 06.10.2008

vor etwas mehr als 1 Woche in der Regel für 100 Euro immer über 4.900 Bath in Pattaya + BKK erhalten.

Das Wird Teuer ...? - Dreckshesse - 06.10.2008

wawi schrieb:Ist doch gut für uns. Je höher der Baht, umso mehr bekommen wir , denn der kurs sagt ja aus, wieviel Baht wir für 1 € bekommen,

Genau anders rum, lieber Wawi! Wenn du bisher einen 1000-Baht-Fick hattest, hat Dich das im Juli 19 Euro gekostet. Jetzt kostet er über 21 Euro. Für die Thailandficker ist es also schlechter!

Lustwandel schrieb:Da ist so ne komische Bank in München die jedesmal wenn man nachfragt wie viel Geld sie brauch um nicht Pleite zugehen ein paar Milliarden mehr verlangt Wink

Big GrinBig GrinBig Grin Also an der Bank in München liegt es nicht allein, aber die Gründe, warum sie ständig neue Geldwünsche hat, die sind wohl der Dollarkurs-Treiber.
Dollar= Krisenwährung (immer noch)

Gruß DH

andy2005 schrieb:ne, ne der Kurs ist schlecht für uns.

Vor wenigen Monaten haben wir noch 5.200 Baht für 100 Euro bekommen, heute sind es nur noch 4.600 Baht.

Hoffentlich erholt sich der Kurs denn in 4 Wochen gehts LOS.

Gruß
Andy2005
Dann muss der Baht halt wieder steigen. Wink

Gruss wawi

Dreckshesse schrieb:Genau anders rum, lieber Wawi! Wenn du bisher einen 1000-Baht-Fick hattest, hat Dich das im Juli 19 Euro gekostet. Jetzt kostet er über 21 Euro. Für die Thailandficker ist es also schlechter!

Big GrinBig GrinBig Grin Also an der Bank in München liegt es nicht allein, aber die Gründe, warum sie ständig neue Geldwünsche hat, die sind wohl der Dollarkurs-Treiber.
Dollar= Krisenwährung (immer noch)

Gruß DH
Falsch Dreckshesse, je höher der Baht, umso mehr belommst Du für Dein Geld. Deinen Denkfehler, hab ich auch mal gemacht und musste mich behlehren lassen.

Gruss wawi

Das Wird Teuer ...? - Carl der Coyote - 06.10.2008

Ned streiten das wird wieder,

Hier mal ein Video von den Thaidamen, aus Pattaya , selten so ein Fröhliches Video gesehen ...

http://www.metacafe.com/watch/yt-zUfAfq02-B8/pattaya_girls_a_tribute/

@ Wawi keine Lust bekommen ?

Das Wird Teuer ...? - my2cents - 06.10.2008

Sorry wawi,

muss Dich hier korrigieren: Je stärker eine Fremdwährung, desto schlechter für uns. Wenn also z.B. beim US-Dollar ein roter Pfeil nach unten zeigt, ist das gut für die Amis, da die Amis weniger für einen Euro bezahlen müssen und schlecht für uns, da wir einige US-Cent weniger für einen Euro bekommen.
Mit dem Baht sieht es nicht anders aus: Bester Kurs aus unserer Sicht war in diesem Jahr um den 10./11.07. herum mit einem Kurs von über 53 BHT/Euro. Der aktuelle Schlusskurs liegt bei 46,53 BHT/Euro. Anfang Juli hättest Du also für 100 Euro um die 5300 BHT bekommen und heute nur ca. 4600.
Der Schwankungsunterschied ist im übrigen bei weitem nicht so stark wie beim US-Dollar, auch wenn die Grafiken von Ruebe das nahelegen. Das täuscht aber, da die Grafiken nicht die prozentualen Gewinne und Verluste wiedergeben, sondern den Kurswert.

Glaub es mir einfach: Aktuell freue ich mir den Arsch ab über den starken US-Dollar, da ich seit einiger Zeit nicht gerade wenige Dollar auf Reserve liegen habe, die von Tag zu Tag immer wert werden.

Gruß,
m2c

my2cents schrieb:Sorry wawi,

muss Dich hier korrigieren: Je stärker eine Fremdwährung, desto schlechter für uns. Wenn also z.B. beim US-Dollar ein roter Pfeil nach unten zeigt, ist das gut für die Amis, da die Amis weniger für einen Euro bezahlen müssen und schlecht für uns, da wir einige US-Cent weniger für einen Euro bekommen.
Mit dem Baht sieht es nicht anders aus: Bester Kurs aus unserer Sicht war in diesem Jahr um den 10./11.07. herum mit einem Kurs von über 53 BHT/Euro. Der aktuelle Schlusskurs liegt bei 46,53 BHT/Euro. Anfang Juli hättest Du also für 100 Euro um die 5300 BHT bekommen und heute nur ca. 4600.
Der Schwankungsunterschied ist im übrigen bei weitem nicht so stark wie beim US-Dollar, auch wenn die Grafiken von Ruebe das nahelegen. Das täuscht aber, da die Grafiken nicht die prozentualen Gewinne und Verluste wiedergeben, sondern den Kurswert.

Glaub es mir einfach: Aktuell freue ich mir den Arsch ab über den starken US-Dollar, da ich seit einiger Zeit nicht gerade wenige Dollar auf Reserve liegen habe, die von Tag zu Tag immer wert werden.

Gruß,
m2c
sorry my 2 Cent,

Du machst den gleichen Denkfehler wie Dreckshesse. In Thailand hebt man Baht ab, um zu zahlen. Je mehr man für seine € bekommt, um so besser ist es. Was anderes wäre es, wenn wir dort in € zahhlen würden.

Gruss wawi. Winke

Das Wird Teuer ...? - andy2005 - 06.10.2008

wawi schrieb:sorry my 2 Cent,

Du machst den gleichen Denkfehler wie Dreckshesse. In Thailand hebt man Baht ab, um zu zahlen. Je mehr man für seine € bekommt, um so besser ist es. Was anderes wäre es, wenn wir dort in € zahhlen würden.

Gruss wawi. Winke

das stimmt schon, aber Du bekommst am Automaten halt nur noch die 4.600,- statt der 5.300,- Baht und trotzdem werden in Deutschland deine 100 Euro abgezogen. Also zahlst Du für deinen Spaß in Thailand jetzt ca. 15% mehr als vor einigen Monaten.

Keine Bange, sparen kannst Du trotzdem, Du mußt halt 20% runterhandeln ;-)

Grüße
Andy2005

Das Wird Teuer ...? - Friese - 06.10.2008

@wawi

Das solltest du nochmal überdenken,wawi.
Die Jungs haben RechtWink

FrieseCool

andy2005 schrieb:das stimmt schon, aber Du bekommst am Automaten halt nur noch die 4.600,- statt der 5.300,- Baht und trotzdem werden in Deutschland deine 100 Euro abgezogen. Also zahlst Du für deinen Spaß in Thailand jetzt ca. 15% mehr als vor einigen Monaten.

Keine Bange, sparen kannst Du trotzdem, Du mußt halt 20% runterhandeln ;-)

Grüße
Andy2005
Das liegt halt am Kurs, je schlechter der ist, umso weniger bekommen wir

Friese schrieb:@wawi

Das solltest du nochmal überdenken,wawi.
Die Jungs haben RechtWink

FrieseCool
nee da bin ich mir sicher.

Gruss wawi

Das Wird Teuer ...? - muggel - 06.10.2008

hmmh;-)

ich habe mal umrechnen lassen

Das Wird Teuer ...? - Lustwandel - 06.10.2008

@Muggel
Guter Musik Geschmack ich mag die Ärzte auch Big Grin

Das Wird Teuer ...? - muggel - 06.10.2008

Lustwandel schrieb:@Muggel
Guter Musik Geschmack ich mag die Ärzte auch Big Grin

Danke cheff,

früher mochte ich es lieber etwas fetziger, aber man wird halt älter;-)