LSH
Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.to/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Inzest in Österreich - Einfach unfassbar (/showthread.php?tid=22082)

Seiten: 1 2 3

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Sarado - 28.04.2008

Wundert mich, dass hier noch kein Thread steht. Aber als ich davon gestern erfuhr und eben den Bericht im Fernsehen sah, da lief es mir kalt den Rücken runter.

http://www.welt.de/vermischtes/article1946423/Vater_hielt_Tochter_als_verfuegbare_Sklavin.html

Was kann einen Vater dazu treiben, seine Tochter 24 Jahre lang einzusperren und mit ihr Kinder zu zeugen, welche ebenfalls zum Teil noch nie das Tageslicht sahen? Abgebrühtheit? Geisteskrankheit? Und wie naiv bitteschön muss die Ehefrau sein, die davon angeblich nichts mitbekommen hatte?

Und was wäre die gerechte Strafe für einen, jetzt mittlerweile 73-jährigen Opa? Wenn es nach mir ginge vogelfrei erklären und auf die Menschen loslassen. Das Thema hätte sich in wenigen Minuten erledigt.

Sarado, immer wieder darüber erstaunt, wie tief menschliche Abgründe sein können.

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - borntopopp - 28.04.2008

hier noch ein paar zeilen die von bild geliefert werden. -> Das perverse Doppelleben ...

btp, fassungslos

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - carolusmagnus - 28.04.2008

Der erste Fall in Österreich war schon unfassbar.

Das die Abgründe eines Menschen noch so viel tiefer gehen können?

Mir fehlen die Worte!

carolusMAGNUS

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Raubritter - 28.04.2008

Wie krank kann ein Mensch bloß sein??Teufel

Hier darf man jedoch darauf keine Rücksicht nehmen. Dieses Schwein gehört auf das schärfste bestraft. So, dass er nie mehr in Freiheit kommt. :nein:
Ihm muss es noch schlimmer ergehen als seinen Opfer.

Aber auch die Behörden müssen doch schon vor Jahren gepennt haben:
Wie kann man Kinder vor der Tür der Großeltern ablegen und in einem Brief lapidar erklären, man kann sich nicht um sie kümmern und tschüss! Dann kann man ja auch noch an den Klapperstorch glauben!

Auch eine große Sauerei finde ich.

Schönen, nein heute schlechten Tach noch

RR

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - chris666 - 28.04.2008

Ich bin fassungs- und sprachlos, das kann man sich nicht annähernd vorstellen, was diese arme Frau und die Kinder erleiden mussten!!! Und ich geb zu, dass ich (und sich nich nur ich!)gerade darüber nachdenke, was ICH wohl mit diesem perversen Typen zuerst machen würde, nachdem ich ihm erstmal was Wichtiges abgeschnitten hätte...

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - SwingmanFFF - 28.04.2008

Da fällt mir doch auch wieder das mittelalteriche Urteil aus dem Dorfhistoriebuch ein:
"... und er wird dazu verurteilt, dass man ihn mit einem rostigen Nagel durch seinem Hodensack am Brückengeländer festnagle und ihm ein Messer gäbe, so dass er die Wahl habe sich seines Lebens oder seines Übels zu entledigen oder langsam an Ort und Stelle zugrundezugehen!"

Aber man kann ihn natürlich auch für den Rest seines Lebens einsperren. Nur ist wichtig, dass es dann nicht in eine Nervenheilanstalt sondern in einen schönen regulären Knast geht. Zusammen mit Schwerverbrechern mit einer gewissen "Berufsethik". Dann dauert der Rest auch nicht mehr so lange und vielleicht muss er sich auch nach der Seife bücken und lernt noch was...Teufel

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - shaved - 28.04.2008

SwingmanFFF schrieb:Da fällt mir doch auch wieder das mittelalteriche Urteil aus dem Dorfhistoriebuch ein:
"... und er wird dazu verurteilt, dass man ihn mit einem rostigen Nagel durch seinem Hodensack am Brückengeländer festnagle und ihm ein Messer gäbe, so dass er die Wahl habe sich seines Lebens oder seines Übels zu entledigen oder langsam an Ort und Stelle zugrundezugehen!"

Nur ist wichtig, dass es dann nicht in eine Nervenheilanstalt sondern in einen schönen regulären Knast geht. Zusammen mit Schwerverbrechern mit einer gewissen "Berufsethik". Dann dauert der Rest auch nicht mehr so lange und vielleicht muss er sich auch nach der Seife bücken und lernt noch was...Teufel

Und das wäre eigentlich noch zu human Teufel.

lg.shaved

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - yardbird - 28.04.2008

... dass ich hier ein outsider bin...

Der Mensch an sich ist zu allem fähig, einfach weil er eben Mensch ist.

Mensch mit allen Facetten, und gerade in diesen Foren, in denen wir uns so rumtreiben.

Glaubt doch bitte nicht, dass Ihr die Wahnsinnigen dieser Welt damit schrecken könnt, mit Euren Drohungen.

Solange Mensch Mensch ist, wird es immer wieder zu derartigen Fehlschaltungen im Hirn kommen, ob Ihr nun Drohungen finsterster Art in die Welt setzt oder nicht.

Wir müssen einfach akzeptieren, dass es diese Irren gibt. Und selbst, wenn Ihr alle Strafen, die Euch so einfallen, verwirklichen könntet, es würde nix ändern. Rein ganix. Die Irren sterben nie aus.

Was bleibt? Schaut Eure "Umwelt" an, und seid offensiv, wenn Euch was auffällt. Nur damit erreicht Ihr etwas, für die Opfer.

Hinterher schreien, sinnlos.

Y. - und jetzt empfänglich für Haue... - und trotzdem bleibt er bei seiner Meinung.

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Sarado - 28.04.2008

SwingmanFFF schrieb:Aber man kann ihn natürlich auch für den Rest seines Lebens einsperren. Nur ist wichtig, dass es dann nicht in eine Nervenheilanstalt sondern in einen schönen regulären Knast geht.
Der hat Glück, dass er schon so alt ist. In 1-2 Jahren kommt ne Meldung in der Presse, dass das alte Schwein verstorben ist - vermutlich noch an gebrochenem HerzenBöse

Sarado, der für eine Verurteilung in Texas wäre.

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - allinclusive - 28.04.2008

Ich denke keiner hat das Recht, und erst recht nicht der Staat, einen Menschen (auch noch so pervers) zu töten.
Es bleibt in diesen Fällen nur eins: Die Allgemeinheit schützen und den Täter wegsperren. Und Lebenslänglich sollte auch Lebenslänglich sein und nicht 15 Jahre.
LG

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - shaved - 28.04.2008

Sarado schrieb:Der hat Glück, dass er schon so alt ist. In 1-2 Jahren kommt ne Meldung in der Presse, dass das alte Schwein verstorben ist - vermutlich noch an gebrochenem HerzenBöse

Sarado, der für eine Verurteilung in Texas wäre.

... mich mal an. Kein Mensch würde in hoffnungslose Projekte in der Wirtschaft investieren. Warum also hier????

lg.shaved

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - zap - 28.04.2008

ach jungs,

hinterher rumschreinen kann jeder , aber vorher die Augen aufmachen und "mit den Menschen" sein fällt uns allen hierzulande so schwer.

Wer hilft denn den alten Menschen, die auf offener Strasse zusammengeschlagen werden....
wer greift ein,wenn der Nachbar seine kleine Tochter schlägt....
...usw..usw....

greife sich doch jeder mal in die Augen und schaue sich in seiner direkten Umgebung um, da gibt es massig Möglichkeiten unmöglich-unmenschliches zu verändern.
Insbesondere bei unserem Hobby.

Mahlzeit und Prost

zap

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - nibiru12th - 29.04.2008

"Gott gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist. Mut zu ändern, was ich ändern kann. Und Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden!"

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Mayer - 29.04.2008

Verwirrt... beim Lesen dieser Meldungen überlege ich gerade, wieviele solcher, oder ähnlicher Fälle sich wohl im Verborgenen abspielen Böse

Gruß Heli, wirklich bestürztUnglücklich

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Germanicus - 29.04.2008

und dann heißt es; ... die Behörden weisen alle Schuld von sich.

Man fragt sich: wie konnte das all die Jahre nicht auffallen?
Da werden Kinder (nicht alle Kinder sind in dem Raum eingesperrt gewesen)eingeschult - keiner merkt was.
Da werden Sanitär-Artikel gekauft - keiner merkt was.

Ob das ein Einzelfall ist?
Wer weiß denn schon, was bei seinem Nachbarn im Keller abgeht? Es gibt ja immer Leute, die basteln den ganzen Tag in ihrem Haus herum...

Germanicus

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - backstage - 29.04.2008

Recht plastische Reportage:

Zitat:Inzest-Fall

Das Verlies des Vaters

Die Elisabeth sei in eine Sekte geraten, sagte er, wenn er nach seiner Tochter gefragt wurde. Es war eine Lüge. Josef Fritzl vertuschte, dass er seine Tochter 24 Jahre in einem Keller gefangen hielt. Er missbrauchte sie, sie bekam sieben Kinder. Nicht einmal seine Frau will es bemerkt haben.

Rest nachzulesen bei Tagesspiegel.de

g >> b

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Gummibär - 29.04.2008

leider, im Nachbarland die beiden zuletzt aufgeflogenen Fälle, die Aktivitäten katholischer Würdenträger; hier u.a. der Fall Lea-Sophie oder die 9 Babies in den Blumentöpfen, Hunde töten Kind in HH und langjährigen Inzest im schönen Hessenland hatten wir, zwar ohne Gefangenschaft im Keller, ja auch gerade.

Auffallend für mich: trotz allem Herumeiern - ein breites Versagen der zuständigen Behörden. Fall Kampusch - mit Verlaub wohl schlamperte Polizeiarbeit, die im Lande des "Organmandats" wohl nie aufgeklärt wird, obwohl es in Bereichen, die i.A. Als Aufklärung und Abwehr bezeichnet werden, äußerst effiziente Abteilungen gibt, über die jedoch kaum gesprochen wird.

Im aktuellen Fall: wie kommt man ohne Geburtsurkunde usw. zu seinen Papieren bzw. wird man überhaupt erst ein behördlich anerkannter Mensch? Kindergarten? Schule? Mit welchen Grundlagen hat die Jugendbehörde ihre "Familienförderung" in diesem Fall aufgenommen?

Wie hat es ein gewisser H. Parkinson doch einmal sinngemäß formuliert: Behörden müssen immer ihre Notwendigkeit nachweisen, deshalb schaffen sie immer mehr unnötige und unproduktive Arbeit, zu deren Bewältigung neue Planstellen erforderlich werden. Dort wird dann in gleicher Weise die wunderbare Vermehrung der Bürokratie betrieben.

Das Ergebnis haben wir täglich vor Augen: ein weltumfassende Administrokratur, die nicht nur unfähig ist, die bestehenden Probleme zu lösen, sondern die neue Schäden anrichtet.

Und beim familiären Umfeld frage ich mich auch, wie die Logistik für die Versorgung von 4 Personen unentdeckt bleiben kann., sowohl was die Finanzen betrifft, als auch das "Transportwesen". Das ist für mich ebenso unvorstellbar, wie daß ein Teil des Hauses bzw.des Kellers auf einmal nicht mehr da ist.

Und Mayers Überlegungen zur Dunkelziffer kann wohl jeder nachvollziehen.

Man fühlt sich hilflos. Zum Menschen gehört, selten aber doch auch, der Wahnsinn, der kann harmlos als Spinnerei, aber leider auch gemeingefährlich sein. Und es ist um Gottes Willen nicht mit Dummheit zu verwechseln, wenn da einem gesellschaftliche "Beißhemmungen" in irgendeiner Richtung abhanden gekommen sind. Zu geschickt haben da Wiederholungstäter ihre Gutachter immer wieder getäuscht. Natürlich auch hier Systemfehler - der Therapeut dürfte in keinem Fall als Gutachter auftreten und es müßten immer 3 von dieser Sorte, die nicht miteinander vertraut sein dürfen, zu einem einstimmigen Ergebnis kommen.

Aufmerken, hinschauen, eingreifen - sicherlich richtig und wichtig; nur der Mensch bleibt Mensch und deshalb muß auch gleichzeitig der Schutz vor Eiferern und Denunzianten sichergestellt sein. Das würde an entsprechender Stelle Personen von hoher Kompetenz und exzellenter Ausbildung erfordern und nicht solche, die angesichts einer Pension, welche die normalen Arbeiter (und auch ihre Cheffes, zumindest die normalen Klein- und Mittelständler), nie erreichen können, ihre 38 Wochenstunden auf dem Verwaltungssessel herunterpupen.

GB, ebenfalls in Erwartung von Schelte und Prügeln

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - Tanja_Regensburg - 29.04.2008

Welch ein Martyrium....
Dieser Frau wurde ihr Leben gestohlen, vom eigenen Vater...
Den Kindern wurde ein Großteil ihres Lebens gestohlen, vom eigenen Vater/Opa
Dieser Mann hat es wirklich verdient eingesperrt zu werden und keine Gnade durch einen frühen Tod!(keine Todesstrafe!)
In diesem Fall wäre ich für Auge um Auge... Zahn um Zahn...
Einsperren in einem dunklen Verlies ohne nochmaligem Kontakt einem zu menschlichen Wesen und ihn spüren lassen, wie man sich fühlt, wenn man ausgeliefert ist!
Dadurch kann man zwar nichts rückgängig machen, aber zumindest müsste er spüren bis zu seinem Tod, was es heißt isoliert zu sein und kein Tageslicht zu sehen....

Bin tief erschüttert und hoffe nicht, dass ich mir einmal den Vorwurf gefallen lassen muss, wenn in meiner Umgebung etwas passiert, weggesehen oder es gar nicht bemerkt zu haben.

Busserl Tanja

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - downandout - 29.04.2008

aber ich gebe mal vorsichtig zu bedenken wie viele männer täglich (vielleicht auch member dieses forums) mädels bumsen die dazu gezwungen werden,deren freiheit auch entzogen wurde,die mit gewalt gefügig gemacht wurden.
andere baustelle irgendwie.....und doch ähnlich.

nicht steinigen,aber mal darüber sinnieren bitte.

Inzest in Österreich - Einfach unfassbar - SwingmanFFF - 29.04.2008

"einige Lebende verdienen den Tod,
einige Tote verdienen das Leben,
kannst du es ihnen geben?
dann sei nicht so schell mit einem Todesurteil"

In den diversen Berichten wurde ja auch darauf hingewiesen, dass dieser Drecksack ein "Machtmensch" war, der sein Umfelt dominieren wollte, und dies mit seiner eigenen Familie auch auf grauenfolle Art und Weise tat.

Daher gingen meine vorherigen "Anregungen" auch nicht in Richtung Todesurteil, sondern dahin, dass er sich selbst machtlos und ausgeliefert fühlen soll.
Sicherlich ist auch klar, dass man diesen Kerl nicht mehr ändern (erziehen) kann, auch, dass keine noch so harte Bestrafung Andere von einer ähnlichen Tat abhalten kann.

Es kann aber doch wirklich nicht sein, das so Einem noch ein Therapieplatz für mehrere Tausend Euro (pro Tag!) gegeben wird, den die Gemeinschaft dann auch wieder tragen darf (neben den bereits angesprochenen Beamtenstellen, die dies tatenlos geschehen ließen).

Ein Patentrezept ist sicherlich schwer zu finden, da wie bereits gesagt ja auch kein Denunzianten(Stasi)Staat entstehen sollte.
Aber uns sollte klar sein, dass es "Schadtaten" immer gegeben hat und auch immer geben wird, egal wie man versucht diese zu verhindern. Der Unterschied liegt wohl nur darin, wie und in welcher Weise uns die Medien darauf aufmerksam machen, oder ein totalitäres Regime versucht dieses unter den Tisch zu kehren.