LSH
Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.to/forum)
+-- Forum: Ausland (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Asien (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Thailand (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=111)
+----- Forum: Pattaya (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=163)
+----- Thema: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 (/showthread.php?tid=222886)

Seiten: 1 2 3

Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 23.09.2024

Hallo Freunde des Forums, 

fliege mit Ethihad Business vom 16. Nov 24 bis 11. Jan 25 nach Bangkok und dann gleich weiter nach Patty. 
Die Schwester meiner Chefin holt mich vom Flughafen BKK ab und bringt mich direkt nach Patty. Kosten 2 FL Rotwein. 

https://www.youtube.com/watch?v=TQ04If7ykLw

Es wird nicht nur zur Jagd auf die Nutten geblasen....  

Wechselkurs zur Zeit 36,xx. Also (noch) ganz brauchbar, der Baht wird zur Hochsaison etwas stärker, aber was solls. 

Grüße aus dem sonnigen Bayern, bei Brezel und Weißbier. 

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 16.11.2024

heute Nachmittag geht es mit dem Transporter zum Flughafen, 21:15 Uhr ist Abflug. 

Bin dann am Sonntag abend ()ortszeit in Bkk, bis Patty sinds dann noch  2-3 Stunden Fahrt. 

Man sieht sich (im Wohnzimmer). 

Gruß Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - Lameth - 16.11.2024

Bier ist klargestellt und Schlüpper konfisziert.

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - papa - 17.11.2024

Moin
Jetzt wirds eng, im Wohnzimmer
Bis gleich
Tschüss
Papa

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 19.11.2024

HaLLO Freunde des Forums, 

ja am -sonntag abend in patty angekommen, pünktlich durch die Immigration, meine -koffer auch schon da. 
Also raus und auch schon abgeholt worden. Habe auf dem Flug eine Promotion fürs Internet erhalten, funzt gut. Habe ein Spezial Menu (für Diabetiker) bestellt bekommen, hat nichts damit zu tun, ist einfach Schonkost. Muss ich für den Rückflug abbestellen. 
Die Lounge in Abu Dhabi ist auf 3 Stockwerke verteilt mit Rolltreppen. Geld spielt keine Rolle. Das Futter einwandfrei....
Die Autobahn nach Patty war nicht voll, in gut 2 Stunden in Patty angekommen, im Hotel eingecheckt, geduscht und ab ins Wohnzimmer. Papa war auch schon da und noch ein paar -jungs vom Dreamteam.

Nach 2 -coke Zero und einem Bierchen dann nach Hause, 

Gestern dann noch Geldwechsel (Kurs 36,35) mit fallender Tendenz. Nach Jompien in den Jade- -gentemans Club, im angrenzenden neuen Markt einen Kaffee und Kuchen, mit dem Bahtbus wieder zurück ins Hotelzimmer, nicht ohne vorher im -big C noch einen Honigwhiskey eingekauft zu haben. Auf zum Wohnzimmer, die Mädels haben sich über den Whiskey gefreut, das nächste Saufgelage ist gerettet. Papa kam dann auch schon, 1 Flasche Brunello überreicht. 

Mir steckt der Flug noch in den Knochen, man ist keine 30 mehr. Also ab nach hause, im Terminal 21 noch einen Seafoodsalat verspeist (24 Std. Restaurant über Seiteneingang erreichbar). 

Heute bis nach 12 -uhr geschlafen und dann auf die Pirsch. (Mann nur gut wenn ausgeruht). Abends in die -king-kong, muss mir jetzt einen blasen lassen. 

Gegen 23:30 nach Hause.

Grüße 

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - papa - 20.11.2024

Moin
Kurti13, wir haben uns, gestern im Wohnzimmer verpasst
Ich sage mal Tschüss,
Habe noch viel Spaß, im Seebad und lass es langsam angehen
Und Dankeschön für das lecker Weinchen
Tschüss
Papa
Bin mal wech

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 20.11.2024

nach Jomptien an den Strand (gleich nach dem Aufstehen um 12), dann mit dem Bahtbus Richtung 2nd road, der Fahrer wollte nach Naklua, ich auch!
Bei Tortis Biergarten aufgeschlagen, einen Zigeunerspiess mit Bratkartoffel und vorweg eine Brokkolisuppe, Nachtisch ein Eis. 
Schaden 350 Baht. 

Danach ab in die Soi 6, die Chefin der KK ist auch schon da, Nok massierte mir die Eier, hatte heute aber keinen Bock. (Mir tat der Pimmel von der gestrigen Blasaktion noch weh)
Lameth getroffen, Small- Talk war angesagt. Gegen 23 Uhr die "Wärmestube" verlassen. Der Bahtbusfahrer wollte mich bescheißen, cannot change money, macht nix, die 10 Baht Münze rausgekramt und gut. 

Jetzt gerade eben noch eine Überweisung getätigt, mein Office hat mit die Private Krankenversicherung für 2025 zugeschickt, rd. 100 € teurer. Noch einen Unfallbericht zugeschickt bekommen (Blechschaden), alles im grünen Bereich. 

So jetzt leg ich mich flach, ein bisschen Fernsehen. 

Grüße aus Patty

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 21.11.2024

heute kurz nach 12 im Casa Pascal aufgeschlagen, Frühstücks- und Brunchbuffet. Habe immer noch nicht alles probiert, Wurst, knuspriges Brot (mehrere Sorten), Kaffeespezialitäten, verschiedene Softdrinks, Orangensaft etc. und natürlich die Eierstation. 

Dann über die Straße ins Royal Garden Plaza, 3. Stock gibt es mehrere Restaurants, Terrasse inclusive. Haben auch einen eigenen Aufzug von der Beachroad. Werde mit mal das Treiben auf der Beachroad abends anschauen. Nuttenbeobachtungsposten beziehen. 

Abends dann noch zum Döneressen ins Istanbul. Teller mit gemischten Döner bestellt, schon mickrig die Portionen. Für 350 Baht hätte ich etwas mehr erwartet zumal man an einem Katzentisch Platz nehmen durfte. Also weiter ins Mikes Shoppingmall, noch 2 Jeans gekauft, mit Kürzen insgesamt 1500 Baht bezahlt, der Preis ist ok. 

Langsam bekam ich wieder Hunger, also vor zu Bella Italia, hausgemachte Spinatravioli mit Quatto Formaggi, zusammen mit ner Cola 410 Baht bezahlt. 

Nachdem ich ordentlich gespeist hatte rüber in die KingKong. Ploy hat mich in Empfang genommen, sie wollte mir auch gleich einen blasen. Langsam Mädel, erst ne Cola. die Mädels waren schon wieder mächtig am Saufen, als einige Customer die Szene störten, also Ladiedrinks. 

Eine Lady in der Ecke meinte, dass sie mich kenne. Ich konnte mich aber nicht mehr an Sie erinnern. 

Ploy hat dann auf ihren Einsatz gewartet, hat mich ordentlich geblasen und gut. Mittlerweile war die Bar schon gut gefüllt, ordentlich Fick- umsatz. 

Beim Rausgehen habe ich mich wieder an die Lady erinnert, war noch weit vor Corona, da haben wir mächtig und ausgiebig gevögelt. 

Rechnung bezahlt und ab ins Hotel. 
WLan gibts morgen nicht, wird repariert. 

So das wars für heute, ein bisschen Fersehen und ab in die Heia. 

Gruß aus dem angenehm warmen Patty. 

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 23.11.2024

Halllo Freunde des Forums, 

WLan geht wieder, also den Bericht von gestern nachholen. 

Bin zum Frühstück ins le cafe de paris, Terminal 21, leckeren Kaffee und ein belegtes Bagette. Die Apfeltarte war nicht so lecker, aber was solls, wenn Thailaänder einen auf Franzmann machen, was soll da schon rauskommen....

Abends um 17 uhr dann zu Tortis, Naklua. Der machte groß Werbung für sein Oktoberfest, aber schon alles reserviert. und die Haxe sollte man auch schon vorbestellt haben. Dan bin ich gleich wieder raus, der Laden sieht mich nicht mehr. Bei "Gerhard" angehalten, ein Wiener Schnitzel mit grünem Salat bestellt, leider macht der Laden eine heruntergekommenen Eindruck. Hinterm Tresen schlief eine Oma, das Schnitzel kam ohne den Salat, habe ob des Zustandes des Ladens dann darauf verzichtet. Die Gastliche Stätte dann wieder verlassen, oh je, die Fliesen an der innentreppe sind auch schon kaputt. 

Also ab zur Soi 6, King<Kong war angesagt, war aber schon sehr müde, also nach Hause nach 2 Drinks und in die Heia

Gruß
Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 23.11.2024

heute gegen 12 aufgewacht, Frühstück im Terminal21 , tuk lae dee, 24 Stunden Restaurant, englische Frühstück bestellt, alles ok,. 
Danach fertigmachen zum Schwimmen im Sabai Sabana, (gegenüber meines Hotels, gehören zusammen). schnell noch einen gemischten Teller Döner mit Salat eingeschmissen im istanbul, war ok. 
Danach in die Soi 6, Totentanz in der KK, gerade mal 1 Gast hat sich im Zimmer verirrt, also nach 1x Cola tschüß. 

Gruß aus dem angenehm warmen Patty. 

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - reisender123 - 24.11.2024

(23.11.2024, 16:27)kurti13 schrieb: Abends um 17 uhr dann zu Tortis, Naklua. Der machte groß Werbung für sein Oktoberfest, aber schon alles reserviert. und die Haxe sollte man auch schon vorbestellt haben. Dan bin ich gleich wieder raus, der Laden sieht mich nicht mehr.

Auf der Werbung wird um Reservierung gebeten und vor allem erwähnt, dass die Vorbestellung für das Eisbein bis 18.11. erfolgen muss. Da muss ich Torti in Schutz nehmen.

[Bild: ME19HXOG_o.jpg]

Ansonsten Danke für die Berichterstattung. Freue mich auf Updates, vor allem aus dem Wohnzimmer.

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 24.11.2024

heute Frühstück/ Mittagessen bei Pascal. Der Aussengrill und Eierstation waren auch dabei, lecker...
Danach in den Pool, man hat ja sonst nichts zu tun, 
abends ins türkische Lokal, Istanbul,  die Speisekarte war nicht lesbar, ton- in ton und klein gedruckt. Also wieder raus. 
Es gibt dort an der Ecke noch einige türkische Läden, also in den nächsten rein. Gemischten Teller, diesmal waren die Portionen doppelt so groß wie beim letzten Mal, aber trocken. Man kann nicht alles haben..... 

Zu Tortis:
Man kann natürlich als Wirt "seine" Regeln aufstellen, 4 Tage vorbestellen?? Stimmt, das habe ich doch glatt überlesen. Und dass man reservieren muss, auch. Für spontane Gäste ist kein Platz. Auch wenn diese pünktlich zu den Öffnungszeiten da sind. 
Geschenkt.... 
In Pattaya gehen die Uhren halt anders....Und jeder Wirt muss halt wissen, wie der seinen Laden zu führen hat. 

So nach dem trockenen Dönererlebnis ins Hotel, bin irgendwie müde, werde morgen mal wieder in die KK schauen, bei hoffentlich mehr Betrieb. 

Grüße aus Patty

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - reisender123 - 25.11.2024

(24.11.2024, 14:46)kurti13 schrieb: So nach dem trockenen Dönererlebnis ins Hotel, bin irgendwie müde, werde morgen mal wieder in die KK schauen, bei hoffentlich mehr Betrieb. 

Hast du schon mal Pascha direkt am Beach vor der Mike Shopping Mall getestet, fand ich das beste Döner-Erlebnis.

LG,
reisender123

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - Brustmolch - 25.11.2024

(23.11.2024, 16:35)kurti13 schrieb: schnell noch einen gemischten Teller Döner mit Salat eingeschmissen im istanbul, war ok. 
(24.11.2024, 10:31)reisender123 schrieb: Auf der Werbung wird um Reservierung gebeten und vor allem erwähnt, dass die Vorbestellung für das Eisbein bis 18.11. erfolgen muss.
(24.11.2024, 14:46)kurti13 schrieb: Es gibt dort an der Ecke noch einige türkische Läden, also in den nächsten rein. Gemischten Teller, diesmal waren die Portionen doppelt so groß wie beim letzten Mal, aber trocken.... So nach dem trockenen Dönererlebnis ins Hotel
(25.11.2024, 15:27)reisender123 schrieb: Hast du schon mal Pascha direkt am Beach vor der Mike Shopping Mall getestet, fand ich das beste Döner-Erlebnis.

Gibt es in Pattaya eigentlich noch die lokalen Thai-Gerichte, die im Land viel besser schmecken als z.B.
im Thairestaurant in Oberursel oder Eppertshausen? Smile

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - papa - 26.11.2024

Moin
@ Brustmolch, ja die soll es tatsächlich noch geben
Tschüss
Papa

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 26.11.2024

Hallo Freundes des Forums, 

@reisender123
ja im Paschas bin ich (fast) jeden Tag 1x. Italian Soda oder Cappu oder beides. War auch schon beim Essen, ist ok dort. 

@ reisender 123
ja weiss ich denn was in 4 Tagen los ist, Pläne in Patty....  Außerdem "die Katze im Sack" bestellen, weiß man was man da kriegt? Preis usw auch nicht bekannt. Wenn der Wirt nicht einschätzen kann wieviel er ungefähr braucht... Na ja, da hat jemand den Beruf verfehlt.

@brustmolch
Ich weiß ja nicht wie die Thaigerichte in Oberusel schmecken, bei uns sind sie jedenfalls authentisch, wenn man sie Original (scharf) bestellt. Und da beginnt schon das Problem, denn original scharf vertragen die wenigsten. (Das wissen auch die Thaileute in den Touristenzentren, was da serviert wird hat meist wenig mit dem Original zu tun. 

So jetzt habe ich die Fragen abgearbeitet, jetzt zum heutigen Tag:
Der Tag hat diesmal nicht mit dem Aufstehen angefangen, man ist ja in Urlaub. Gegen 12:30 zu Pascal gewandert um das Frühstücksbuffet und den Brunch zu genießen. Würstchen vom Grill, Schweinesteaks und Hühnerbrustfilet, Rührei, dazu Kaffee, Saft, Russisches Ei und Wurst. Das auf einem knusprigen Brot, dazu noch ein Croissant und hausgemachte Aprikosenmarmelade. Nachtisch gabs auch noch. 
Dann an den Strand nach Jomptien, gegen 5 uhr mit dem Bahtbus zum Central (Soi9), etwas Shopping und dann ins Wohnzimmer. Ploy hat sich um mich gekümmert, war aber zu müde für Action. Bin dann ins Hotel.... Mal sehen ob ich wieder wach werde. 

Grüße aus Patty

Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 28.11.2024

Hallo liebe Freunde des -Forums, 

gestern abend war ich wieder bei Tortis (Tortis Biergarten in Naklua). 
Man soll ja jedem eine 2. Chance geben. 
habe ein Menue (aus dem Tagesangebot) bestellt, sollte gefüllte Paprika mit Salzkartoffel, eine Suppe und ein Eis. 

Leider waren die Paprikas dermaßen verkocht, eine Paprika war weder optisch noch geschmacklich zu erkennen. Die Salzkartoffel waren auch schon mal besser. 

Also dort nur ala Carte bestellen, dann gibt es das Essen frisch. 

so heute zum Frühstück/ Mittagessen in das Pariser Kaffee (Terminal 21) gewandert, Latte und ein Teilchen bestellt, war lecker. 
dann an den Strand gefahren, war wieder sehr unterhaltsam. 
Auf dem Heimweg noch einen Araber mit Frau getroffen, der wollte mir gefälschte Dollarnoten andrehen. Erst hat er mich nach einem Einkaufszentrum gefragt, dann wollte er Bahtscheine sehen ( habe ihm aber nur einen 20er Schein gezeigt) und zum Schluss brauchte er eine Wechselstube. I habe many Dollars, I am a rich man. Hat mir seine Brieftasche in die Hand gerückt. Habe ihm dann eine EXCHANGE Leuchtreklame gezeigt, dann ist er schnell und ohne ein weiteres Wort zu sagen abgehauen. Ich kenne die Masche. Aber nicht mit mir.

Dann mal zum Speisen ins Bella italia, gemischter Salat, 4 Bruschetta mit Köse überbacken und Lachs und als Hauptgang hausgemachte Torellini mit Spinatfüllung und 4 Käsesorten. Mann war ich pappsatt. 

Rüber ins Wohnzimmer gerollt, Lameth war schon da und das Geburtstagskind Ploy auch. schnell noch einen 100er an ihre Kette genagelt. Eine Kleine ( Namen sind Schall und Rauch) war schon breit, ist dann mal aufs Klo und hat sich dann abgelegt. 
Ploy hat noch einem Gast einen geblasen, das nenne ich mal eine ordentliche Dienstauffassung. 

Bin dann heim mit Bahttaxi, rüber zum BIG C, etwas Obst und Schweppes (Ohne Zucker) kaufen. 
Noch einige E Mails und das wars schon für heute. 

Freitag und Samstag ist in Patty das Firework Festival, Verkehrschaos inbegriffen. Werde im RedStep ein Frühstück einwerfen und dann gemütlich am Pool relaxen. Bis zur Beachroad sind es nur wenige 100 Meter. 

Ich werde berichten wie es war. 

Gruß
Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 29.11.2024

heute beim Frühstück Casa Pascal, wie immer gut. Meine Bonuskarte war voll. Danach zum Big C, Früchte kaufen, ins Hotel an den Pool und danach zum -firework Festival. Die Stände voll mit Essen, der Strand voller Leute, da bin ich langsam von der Soi2 zur Soi 6 gewandert. Die Beachroad war nur für Fußgänger und es ging flott voran. Dann im Wohnzimmer aufgeschlagen auf eine Coke Zero. Zur Bella Italia auf eine Pizza, hat gut geschmeckt. 
Dann zu Fuß die 2nd road bis zur Soi 2, unterwegs noch bei 7/11 vorbeigeschaut. Ab ins Hotel. 

Die Fußgängerwege sind vollgestellt mit Mopeds, auch noch einen Unfall beobachtet (2 Motoradtaxis hatten sich sehr lieb), beide Fahrgäste wurden mit der Ambulanz entsorgt. 

So das wars für heute, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal. 

Gruß
Kurti

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - Rheinufer - 30.11.2024

Macht ihr eigentlich auch Ausflüge in die Ungebung? Bzw. gibt es etwas Sehenswertes in der Region.

RE: Pattaya, ich komme ... 16.Nov 24 bis 11.Jan 25 - kurti13 - 30.11.2024

Hi Rheinufer, 

es gibt viele Sehenswürdigkeiten/ touristische Attraktionen:

Tigerpark, Minisiam, Waterpark, Crocodile- farm usw. 

Habe nach 35 Jahren schon alles gesehen (glaub ich), wenn ich Zeit habe dann fange ich wieder von vorne an. 

Gruß 
Kurti